18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, mir fällt es eigentlich nicht schwer Mädels kennen zulernen (denke, ich bin ein sympathischer Kerl) und mich mit ihnen gut zu unterhalten, aber wenn ich dann wirklich Interesse an ihr habe, dann mache ich bei darauffolgenden Dates (ab 2.) praktisch nichts außer Reden und zur Begrüßung und Verabschiedung umarmen - von den Damen kommt ja bekanntlich nichts, Zeichen eigentlich fehlanzeige oder ich bin blind/doof. Hab immer Angst was falsch zu machen oder es läuft extrem anfängermäßig ab, man verabschiedet sich, schaut sich gefühlt ewig an und es warten beide auf einen Kuss worauf ich es dann schon schaffe, aber wie gesagt nicht überzeugend oder wie ein Mann, der weiß was er will! ? Suche eigentlich eine feste Beziehung und keine Bettgeschichten.

Wenn es dann nur solche "Rededates" und nette Stunden zu zweit werden, dann eskaliere ich nicht und es gibt auch praktisch kein Kino...das dauert dann so lange, bis ich eine beste Freundin werde oder sie das Interesse an mir verliert ?

Mangendes Selbstbewusste brauch ich eigentlich auch nicht zu haben, knapp 1,80, mach viel Sport, bin zwar recht schlank, aber sehe durchaus trainiert aus!

Hab immer Angst abgewiesen zu werden und verschiebe von einem Date auf das nächste was zu tun und mir ist klar, umso länge ich warte umso mehr lande ich wieder in der Friendzone oder sie verliert komplett das Interesse, ist ihnen ja auch nicht zu verübeln!? Den Spaß schaffe ich jetzt schon ein paar Jahre auf immer die selbe Art und Weise und verliere dadurch immer mehr mein Gesicht dabei!

Was gibt es für Tipps oder wie kann man sich selbst dazu überwinden zu machen, was man eigentlich will bzw. sich die Dame(n) zu holen? Und wie komme ich am besten vom Reden zum eskalieren (Körperkontakt, Küssen, später Sex)  also wenn man z.B. direkt nebeneinander sitzt oder sich zum verabschieden umarmt? 

Vielen Dank für jede Hilfe!

Edit: Eingelesen hab ich mich!

bearbeitet von TheDoctor85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein guter Text dazu:

EDIT und der auch:

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr interessant :)

ich bin aber auch im Allgemeinen keiner, der Freunde/Bekannte/Arbeitskollegen antatscht, deshalb ich das wohl für mich auch nicht so leicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb TheDoctor85:

ich bin aber auch im Allgemeinen keiner, der Freunde/Bekannte/Arbeitskollegen antatscht, deshalb ich das wohl für mich auch nicht so leicht 1f61e.png

Kann man sich aber gerade bei Freunden durchaus angewöhnen. Ist auch ne weitere Option das Nähebedürfnis zu stillen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel zu komplex imho @Herzdame

Dem TE geht es um Basics, er braucht keine Reflektion der Basic für fortgeschrittene.

TE:

Nutze die Suchfunktion zum Thema Eskalation. Und Block. Und Freeze Out.

Kurz: Schritt für Schritt... fange klein an und eben wie das wort schon sagt: eskaliere.

Konkret: Schulter geht bei Miniattraction direkt. und weiter und weiter.

Nachtrag:

Wie Herzdame sagt. Generell körperlicher werden.

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb TheDoctor85:

ich bin aber auch im Allgemeinen keiner, der Freunde/Bekannte/Arbeitskollegen antatscht, deshalb ich das wohl für mich auch nicht so leicht 1f61e.png

Ich auch nicht. Spielt aber bei einem neuen Mädel keine Rolle, weil sie kennt Dich ja nicht. D.h. sie merkt überhaupt nicht, dass Du normalerweise nicht so "touchy" bist. Du kannst also Kino so beginnen, als ob das für Dich vollkommen normal ist. 

Wenn Du das nicht kennst, kannst Du vorher etwas visualisieren, was Du in Dein Date einbauen kannst. Z.B. schon die Begrüssung (Umarmen, Küsschen auf die Wange). Highfives kann man auch gut einbauen. Kompliment für Kleidung und anfassen bietet sich an. Vor allem, wenn ein Pullover z.B. besonders flauschig aussieht. Das Nächste was Du unbedingt beachten solltest, ist das Date selbst. 

Ich kann auch kein Kino fahren, wenn ich der Frau gegenüber hocke. Du bist sportlich. Schau, dass Du was mit Bewegung machst. Geh Slacklinen, da wäre es schon unfreundlich, wenn Du sie nicht anfasst und sie hin fliegt. Billard, Kletterpark. Alles Dates, die Kino sehr erleichtern und wo "labern" nebenbei passiert. Vor allem alles, was man im Nachhinein gut reflektieren kann. Macht man dann halt beim nächsten Date (in der selben Location) besser. Ich kann z.B. unglaublich gut Kino bei Billard fahren. Leider bin ich ne Niete im Billard. 

Generell schau mal, dass Du Bewegung in ein Date bekommst. Locationwechsel rein bringst. Ist sowieso gut, aber wenn Du dann in einer Situation merkst, dass Du da gerade mit Kino komplette Probleme hast, hast Du schnell eine weitere Chance. 

Sprichst Du im Club an? Da gibt es nämlich super gute Situationen für Kino, die Du sofort machen kannst, weil sie einfach logisch sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wurde selber auch einmal in die friendzone abgeschoben aber so krass das kann sich keiner vorstellen , war mir in dem momentan auch so peinlich ich war hochgradig verliebt und habe gedacht das beruhte auf gegenseitigkeit naja ich habe die typischen fehler gemacht , keine sexuellen anspielungen und kein körperkontakt ,

mein tipp , baue immer körperkontakt auf , mache sexuelle anspielungen dezent nicht zu aufdringlich so kommst du erst gar nicht in die friendzone , sei einfach attraktiv vom verhalten versuch ein intressantes leben zu haben und immer alternativen , denn wenn du diese hast fängst du auch gar nicht erst die überkassen gefühle zu entwickeln , irgendwie habe ich den eindruck zu krasse gefühle lassen dich die kontrolle verlieren und es kann passieren das sie immer mehr die zügel in die hand nimmt und dich dann zu krass betasiert....

viel erfolg dir ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, ich versuche gerade noch was hinzubiegen, was ich eventuell genau wegen dem hier genannten vermurkst habe (siehe anderes Thema von mir), ich hoffe es klappt noch irgendwie ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komischweise lerne ich aber auch immer welche kennen, die keine Anzeichen geben oder echt schwer einzuschätzen sind...wir treffen uns öfters, ich komme mir wichtig vor in ihrem Leben (man wird von ihr angeschrieben oder bekommt sofort antworten, sie hat einigermaßen zeitnah Zeit), aber sie tut so, als wäre ich ihre neue beste Freundin?!

Ich meine, wenn eine Dame interessiert ist, warum gibt sie nicht auch - für etwas zurückhaltendere Personen (wie mich) - eindeutige Zeichen? Man(n) muss schon echt alles machen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine, wenn eine Dame interessiert ist, warum gibt sie nicht auch - für etwas zurückhaltendere Personen (wie mich) - eindeutige Zeichen?

Kann auch eine Art von Screening sein. Traut sich der Typ was oder nicht. Wenn sie als Frau den 1. Schritt macht, wird sie es nicht heraus finden. Außerdem sind sich viele Frauen auch sehr unsicher und trauen sich ebenfalls nicht.

@MISTERQZ: Die Frau betaisiert dich nicht, sondern du. Das passiert nur, wenn du es machst. Die Frau kann da nichts für. Gleiches gilt in geringerem Maß für deine krassen Gefühle und die Zügel aus der Hand geben. Das kann man zum Teil selbst kontrollieren. (Inner Game)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gerade die Dame besucht (@work) und ihr gesagt (so in etwa): mag dich echt gerne, weiß aber nicht, wie ich dich einschätzen soll und wohin geht die Reise mit uns?

hat sie erstmal blöd geschaut und gesagt, dass sie mich auch gerne mag, aber sich momentan nicht festlegen kann weil zu viel Arbeit und zu tun (das stimmt)...das heißt für mich: freeze (damit der nette Kerl nicht mehr (jederzeit) zu haben ist und sich bei ihr meldet) und eigenes Leben leben, wenn was von ihr kommt, eskalieren und Vollgas, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb TheDoctor85:

mag dich echt gerne, weiß aber nicht, wie ich dich einschätzen soll und wohin geht die Reise mit uns?

Damit hast du die Attraction gekillt. Die meisten Frauen lieben die Ungewissheit und machen sich gerne Gedanken über den mysteriösen Typen, den sie nicht einschätzen können. Jetzt geht es mit hoher Wahrscheinlichkeit bergab, denn du bist berechenbar und somit ein Stück langweiliger geworden. Menschen wollen oftmals das, was sie nicht haben können bzw. bei dem sie nicht wissen, ob sie es haben können.

vor 9 Stunden schrieb TheDoctor85:

hat sie erstmal blöd geschaut und gesagt, dass sie mich auch gerne mag, aber sich momentan nicht festlegen kann weil zu viel Arbeit und zu tun (das stimmt)...das heißt für mich: freeze (damit der nette Kerl nicht mehr (jederzeit) zu haben ist und sich bei ihr meldet) und eigenes Leben leben, wenn was von ihr kommt, eskalieren und Vollgas, oder?

Wie du siehst hast du die Zügel aus der Hand gegeben und sie kann sich nun entscheiden wie es mit euch weitergeht. Zu deiner Frage: Ja, solltst du so machen. Aber wie gesagt, du hast dich in eine unvorteilhafte Lage gebracht und damit deine Chancen bei ihr zu landen deutlich verringert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weiß auch nicht, eventuelle besser (wenn sie wirklich so denkt), als wenn ich mich angenähert hätte (nicht nur wie gestern mehrmals berührt, nicht nur zufällig) und sie geküsst hätte und sie über alle Berge gerannt wäre!?

Ich leben mein Leben weiter mit viel Spaß und Alternativen, ohne mich bei ihr zu melden und dann wird sich ja zeigen, ob Interesse ihrerseits besteht oder ob ich nur ne Alternative ihrerseits bin ("festgehalten und weitergesucht") und sie wirklich kein Interesse hat im Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weiß auch nicht, eventuelle besser (wenn sie wirklich so denkt), als wenn ich mich angenähert hätte (nicht nur wie gestern mehrmals berührt, nicht nur zufällig) und sie geküsst hätte und sie über alle Berge gerannt wäre!?

Bist du dir da sicher? Es gibt kaum etwas abschreckenderes für eine Frau als zu früh geäußerte Gefühle des Mannes. Sie hat jetzt die Verantwortung und wenn sie einen neuen Versuch startet, der misslingt und dir es Scheiße geht, dann ist das zu 100% ihre Schuld (so denken viele Frauen). Sie wird sich fragen, ob sie deine Erwartungen erfüllen kann.

Deine Aussage sieht im ersten Moment mutig aus, denn du hast mit der Dame über deine Gefühle gesprochen. Auf dem zweiten Blick zeugt es aber von mangelnem Selbstbewusstsein aus. Schließlich könntest du ihr auch einfach zeigen, dass du sie magst. Handeln ist immer besser als labern, weil das deine Gefühle besser ausdrückt. Erzählen kann man viel und es ist kaum Aufwand. Es sieht so aus als ob du Sicherheit benötigst (wie läuft das mit uns?) und das Bedürfnis danach so groß ist, dass du auf eine ganze Menge anderer Sachen verzichtest (Verantwortung, Spannung, Entwicklung einer Beziehung, Emotionen ...). Das ist ein natürlicher AFC-Move und wird von den meisten Frauen auch als solcher erkannt.

Die Frau wird dir nicht dafür dankbar sein, dass du ihr die Verantwortung übertragst und ihr die Spannung und Emotionen verwehrst. Dadurch verhinderst du nebenbei auch eine stärkere Bindung. Auf der Plus-Seite steht für sie die Sicherheit, aber die wiegt die negativen Auswirkungen nicht auf. Im Prinzip schießt du dich selbst in die FriendZone.

Zu deinem Worst-Case-Szenario: Würde das so passieren, dann hättest du die Gewissheit, dass sie die falsche ist. So reagiert keine normale Frau. Wenn du sie datest und der Augenblick zu passen scheint, einfach küssen. Blockt sie, dann nimm es mit Humor. Dann hast du nichts verloren und sie weiß, dass du sie magst (viel besser als es ihr zu sagen) und dass du ein mutiger Mann bist.

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja was heißt zu früh, kennen uns einen Monat ca. und haben uns häufig getroffen und Zeit verbracht.

Ich wollte einfach nicht mehr wissen wo ich stehe und deshalb hab ich meinen Mund aufgemacht (mir ist es zuletzt deshalb nicht besonders gegangen), scheinbar war ihr aber bisher nicht wirklich klar, dass ich mehr von ihr will - aber jetzt immer noch besser als Friendzone, weil ich jetzt auch nichts mehr investiere und es dadurch zu keinem "freundschaftlichen Kontakt" mehr kommt ;)

Wenn sie sich aber (nach den noch gut 2 stressigen Wochen) melden sollte und was ausmachen möchte - und mir passen sollte - dann geh ich aufs Ganze, weil das für mich dann ein klares JA ihrerseits ist!

Ich danke dir XOR2!

EDIT: Gut war m.M. nach auch, dass ihr gesagt habe, dass ich ihr gesagt habe, dass ich sie nicht einschätzen kann (lässt sofort nach Ankunft in der Heimat nach Urlaub alles liegen und stehen (1:30 Uhr), sagt mir Samstag praktisch 2x nicht ab und hat mir die Tage nichtmal geantwort) und ihr Argument mit "so viel Arbeit und Stress" mit "ist doch absehbar und wir sehen und ja z.b. jetzt gerade" entkräftet habe! Kann sie sich ja jetzt Gedanken machen ;)

We will see, es gibt auch andere hübsche Mädels ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu deinem Eingangsposting: Hast du schon mal nachgeschaut welchen Film du eigentlich im Kopf laufen hast mit dem Mädel? Oder den Mädels im Allgmeinen? Du schreibst selbst von Angst abgewiesen zu werden. Weshalb?

Ich will heute mehr als nur Sex, aber vor wenigen Jahren hatte ich eine Zeit da war mein sexuelles Kopfkino dermaßen ausgeprägt, da hätte ich die Finger gar nicht von irgend einer Hübschen lassen können. Das kommt aus dem Bauch raus wenn du dich richtig einstellst. Bewegungen "auswendig lernen" oder "vorplanen" is eine Zeitlang ganz lustig, aber nix gegen das Echte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab ich gestern öfters probiert, wenn man auf die Bewegungen der Frau aufpasst, kann man öfters interagieren, sie hat z.B. auf meinem Bierfilz herumgemalt und dann hab ich ihre Hand genommen und ihre Kritzeleien ausgebessert und später hat sie mal gelacht, dann hab ich sie freundschaftlich geschubst - es wird schon, ich bemühe mich! :)

Eigentlich kann ich "froh" sein, dass das wohl nichts geworden ist, Ehrlichkeit war nicht ihre große Stärke! "Bin so müde, weiß nicht, ob das heute abend was wird" -> dann komm halt nur bei mir vorbei!? "Muss zur Freundin (Beziehungsprobleme), melde mich später" (hat sie nicht gemacht und mir erzählt, dass sie noch unterwegs waren), "kann mich nicht mal mehr bei Leute melden bzw. antworten" (andauernd online, sagt mir sogar selbst, dass sie ganz lustig mit nem Arbeitskollegen die ganze Zeit schreibt...)! Keine Lust auf Frischhaltefolie ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden