Einordnung der Gefühle und will nicht verletzen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

war länger nicht mehr aktiv hab nun aber wieder eine Situation wo ich nicht weiß wie ich sie Einschätzen soll und was ich tun sollte zur Schadensbegrenzung.

Ich hatte vor ungefähr einem Jahr eine ziemlich intensive Affäre beendet. Bin dann mit einer neuen Frau zsm gekommen. Während der Zeit gab es wohl gar keinen Kontakt mit der Affäre. Dennoch war sie offensichtlich noch interessiert. Das zeigte Ihr Körpersprache und ihre Andeutungen wenn man sich mal per Zufall getroffen hat.

Nun vor ein paar Wochen ist es wieder so gewesen dass wir uns getroffen haben und wir sind abends im Bett gelandet. Ziemlich guter und leidenschaftlicher Sex. Das ganze hat sich paar mal wiederholt. Dann wollte sie mich danach festnageln und meinte ich solle mehr mit ihr Unternehmen usw. Ich denke sie wollte mich an sich binden. Soweit kein Problem denn ich mag sie wirklich sehr. Ich hab ihr aber erklärt wie schon vor einem Jahr dass es nichts wird da ich mich nicht festlegen will. Sie hat mir dann noch ein tolles Geburtstagsgeschenk geschenkt.

Seitdem ich aus dem Urlaub mit einer anderen Dame zurück bin, ist sie sehr kalt und reagierte sehr hasserfüllt auf meine Nachrichten. Sie sagte sie wolle mich endgültig vergessen da sie mich hasst und mit mir hätte sie nichts schönes erlebt, usw. (Obwohl ich das nicht teilen kann was sie sagt) immer wenn wir zsm sind verstehen wir uns wie beste Freunde, der Sex ist Wahnsinn und sonst ist eigtl auch alles super. Wieso reagiert sie so? Ist es nur die Wut? Was kann ich tun um sie zu besänftigen? Ich möchte sie nicht verletzen aber es scheint so als ob egal was ich versuche es sie verletzt. :-/

danke für die Hilfe. 

Mit freundlichen Grüßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erster Eindruck: Sie will mehr, du nicht. Sie versucht dich zu binden und merkt, dass das aber nicht klappt. Sie schafft es aber nicht einen Schlussstrich zu ziehen und fühlt sich deswegen jedes Mal wieder von dir verletzt und ist dann entsprechend wütend.

Klingt nicht nach einer Frau / Situation, in der man eine FB entspannt führen kann. Lass sie gehen und brich jeden Kontakt ab. Du tust ihr gerade nicht gut und sie schaffts offenbar nicht, sich selbst zu schützem.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin da voll bei Herzdame, kann das nur unterschreiben. 

Plus: du scheinst mir da auch keine ganz saubere Linie zu haben. Wenn du dich zur Zeit nicht festlegen willst, ok - aber warum bist du dann plötzlich mit einer anderen Frau zusammen und brichst den Kontakt zu ihr ab? Sowas ist verletzend und unverständlich. 

Besser wäre es, wenn du ehrlich kommunizierst, Freundschaft ist für dich gut drin, und du findest den Sex super, aber für mehr reicht es halt nicht. Wenn du auf Freundschaft+ framest, solltest du allerdings auch wirklich ne Freundschaft führen, und sie nicht einfach fallenlassen wie ne heiße Kartoffel. (ist aber jetzt denk ich schon zu spät, ich denk, jetzt ist sie schon zu verletzt, und du solltest sie gehen lassen).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

danke für die Antworten. 

Ich muss ehrlich sagen ich bin hin und hergerissen. Ich mag diese Person wirklich sehr. Und möchte sie auch in keiner Hinsicht verlieren. 

Wo ich jetzt mit ihrem Hass und ihrer Wut konfrontiert werde verstehe ich nicht ganz wo ich bei ihr dran bin. Hasst sie mich wirklich oder ist es wegen der Verletzung? Findet sie tatsächlich nichts positives an mit oder redet sie sich das nur ein um besser damit um gehen zu können? 

Wenn sie das alles ernst meint wie kann sie mich dann lieben wenn ich ihr anscheinend nix positives geben könnte bis jetzt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Stinson86:

Ich muss ehrlich sagen ich bin hin und hergerissen. Ich mag diese Person wirklich sehr. Und möchte sie auch in keiner Hinsicht verlieren. 

Du solltest dir mal selbst klar werden was du überhaupt willst - danach musst du dann handeln. Das hin und her bringt keinem was.

vor 8 Minuten schrieb Stinson86:

Wo ich jetzt mit ihrem Hass und ihrer Wut konfrontiert werde verstehe ich nicht ganz wo ich bei ihr dran bin. Hasst sie mich wirklich oder ist es wegen der Verletzung? Findet sie tatsächlich nichts positives an mit oder redet sie sich das nur ein um besser damit um gehen zu können? 

Wie die beiden Damen ober mir bereits geschrieben haben - sie ist anscheinend verletzt. Sie wollte mehr und hat sich dadurch Hoffnungen gemacht. Du hast anscheinend auch keine klare Linie an die sie sich orientieren kann.

Also: Denk noch einmal nach was du möchtest. Kein hin und her sondern wirklich eine klare Antwort. Die kannst du ihr dann offen und ehrlich kommunizieren und daran hältst du dich dann auch daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja also ich halte mich an die Vorrednerinnen. Du kannst nicht erwarten nachdem du sie quasi verarscht, dass sie vorbei kommt und sich noch dafür bedankt. Auch Ihre Reaktion ist mehr als zu verstehen wenn du Ihr Hoffnungen machst und dann mit einer anderen in den Urlaub fährst... Wer Wind sät wird Sturm ernten... Wenn du wirklich was mit ihr anfangen willst sag ihr das. Denke die Sache ist aber schon durch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Stinson86:

Was hat dich dran gehindert, mit ihr zusammen zu sein? Bzw was hindert dich jetzt noch, ihr das mal zu offenbaren?

Sie ist verletzt, und versucht mit ihrer Wut und ihren Anschuldigungen nur, sich zu schützen. Ist eine normale Phase des Trauerprozesses - rate mal, warum sie trauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also verstehe ich das richtig, dass wenn ihr euch aktuell trefft, dann habt ihr ne schöne Zeit zusammen, geilen Sex, aber wenn ihr euch zwischendurch schreibt, dann schreibt sie diese "hasserfüllten Sachen"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst ja nichtmal hier relevante Fragen an dich beantworten.

Wenn du bei ihr auch so rumeierst, dann ist es kein Wunder warum sie so drauf ist. Die ist sauer weil du kein Mann bist. Du drückst dich vor klaren Botschaften. Ihr Drama ist die Aufforderung mal ne Ansage zu machen. Aber da du ja lieber weinst weil sie so böse, böse zu dir ist, wird das noch ne Weile so gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber seitdem du mit der anderen im Urlaub warst, habt ihr euch nicht mehr getroffen und von ihr sind nur solche Nachrichten gekommen? Woran das wohl liegen mag... Da muss man ja echt Hellseher sein um das zu verstehen...

Ist es ernsthaft so schwer zu verstehen, dass sie in dich verliebt ist/war und mehr von dir wollte und wie es für sie war, dass du ihr zu verstehen gegeben hast, dass sie immer nur zweite/dritte/vierte Wahl ist? Ehrlich? Wundert dich, dass du. jetzt Nachrichten voll verletzter Gefühle kriegst? Lass sie einfach in Ruhe: du willst sie nicht verlieren - klar is ja superpraktisch für dich ;) wenn dir wirklich was an ihr liegt, dann lässt du sie gehen, damit sie nicht andauernd weiter verletzt wird von dir.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden