IRLNESE 0 Beitrag melden September 5, 2016 erstellt (bearbeitet) Ich befinde mich in einer Situation, die ich mit meinem IG normalerweise zu praktisch 100% verkacke, daher wende ich mich an euch. 1. Mein Alter 26 2. Alter der Frau 25 3. Anzahl der Dates die bereits stattgefunden haben nicht definierbar, seit ca 5 Jahren befreundet, seit ca 1 Jahr engeren Kontakt, bei denen 4-5 Treffen als Dates gelten könnten 4. Etappe der Verführung Küssen 5. Beschreibung des Problems Die Situation: Eine sehr gute Kollegin hat mir am Wochenende gestanden, dass Sie für mich mehr als nur Freundschaft empfinde Angst hat mehr für mich zu empfinden, als gut ist für unsere Freundschaft, sie aber unsere Freundschaft nicht aufs Spiel setzten will. Für mich war Sie bis vor einem Jahr nicht mehr als eine Kollegin, bzw. ein Gedanke an mehr als Freundschaft tabu, da sie die Freundin eines Kollegen war. Die beiden Trennten sich vor gut einem Jahr und wir sahen uns mehr. Ich habe auch bemerkt, dass da evtl. auch mehr draus werden könnte, sie mir dann aber mal gesagt hat, dass ich für sie halt „nur ein Freund“ bin. Wir haben somit bilderbuchmässig unsere Freundschaft mit Anlauf in den Sand gesetzt. So wies aussieht, habe ich es also aus der friendzone geschafft. Ich habe ihr darauf geantwortet, dass es mir ähnlich geht (was auch stimmt) und wir haben dann beschlossen (wir waren beide völlig betrunken) ein bisschen rum zu machen und dann das ganze sein zu lassen. Ungefähr eine Stunde danach hat sie mit einem anderen Typen, mit dem sie schon einmal etwas hatte, rumgemacht und ist ziemlich sicher auch mit ihm nach Hause. Das Problem Ich bin zurzeit einfach nur verwirrt und weiss nicht, wie ich reagieren soll. Erfahrungsgemäss handle ich in sollten Fällen immer völlig falsch. Die Freundschaft ist für mich jetzt sowieso am Arsch. Nicht weil wir rumgemacht haben, sondern weil ich jetzt um ihre Gefühle für mich weiss, und ich mich daher Ihr gegenüber (unbewusst) ganz sicher anders verhalten werde. Für mich steht also nichts im Weg, dem Ganzen eine Chance zu geben. Ich bin halt einfach nur verwirrt wegen dem anderen Typen und weiss nicht, wie ich das angehen soll, um jetzt nicht mit runtergelassener Hose und absolut needy dazustehen. Update: Sie hat mich gestern angeschrieben, und meinte, dass sie hoffe es bleibe alles wie davor. Sie hätte mich einfach sehr vermisst (hatten uns ca 3 Wochen nicht gesehen) und sie fände es schei*** wenn es jetzt zwischen uns strange werden würde. Ich habe ihr darauf geantwortet, dass es erfahrungsgemäss immer komisch wird, das Ganze aber halb so wild sei und wir doch einfach schauen sollen was draus wird. Habe anschliessend versucht mit ein bisschen C&F die Situation aufzulockern, was mir glaub ich nicht schlecht gelungen ist. 6. Fragen Soll ich so schnell wie möglich bei ihr vor der Tür stehe und ihr sagen, dass ich sie will? Soll ich sie zu einem Gespräch bitten und ihr zu verstehen geben, dass ich es mit ihr versuchen möchte? Soll ich das Ganze nicht kommentieren und sie einfach versuchen zu verführen? Für mich steht inzwischen fest, dass ich sie will. Ich sehe da leider 2 Probleme: Für sie war die Aktion ein riesen Fehler und wie ich sie kenne, wird sie in Zukunft jede Aktion, welche in Richtung sexuelle Anspielung/Berührung gehen wird, im Keim ersticken. Wie kann ich in einer solchen Situation noch Attraction erzeugen? Der Zeitrahmen: Soll ich jetzt erstmal ein bisschen Abstand nehmen, damit sie sich beruhigen kann? Ich habe hier bedenken, dass mir die Konkurrenz zuvorkommt. Ich bin ehrlich gesagt absolut verwirrt und mein ganzes IG ist im Moment recht am Boden bzw. inexistent, ich würde mich daher sehr über eine Rückmeldung/Tipps freuen, besten Dank! September 6, 2016 bearbeitet von IRLNESE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
5_0_Charles 70 Beitrag melden September 5, 2016 geantwortet "Soll ich das Ganze nicht kommentieren und sie einfach versuchen zu verführen? " This... Guck einfach was daraus wird... ihr seid nicht zusammen also kann sie auch besoffen mit anderen rummachen. Wenn sie den Abend mal anspricht mach ja kein Drama bleib einfach cool. Also locker bleiben und normal gamen... Grüße Charles Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ray11 109 Beitrag melden September 5, 2016 geantwortet Hat sie dir das gesagt während sie betrunken war? vor 13 Minuten schrieb IRLNESE: Ungefähr eine Stunde danach hat sie mit einem anderen Typen, mit dem sie schon einmal etwas hatte, rumgemacht und ist ziemlich sicher auch mit ihm nach Hause. Klingt für mich nicht so als würde sie wirklich wissen was sie will bzw ob sie schon eine Beziehung will?! vor 13 Minuten schrieb IRLNESE: Soll ich so schnell wie möglich bei ihr vor der Tür stehe und ihr sagen, dass ich sie will? Soll ich sie zu einem Gespräch bitten und ihr zu verstehen geben, dass ich es mit ihr versuchen möchte? Soll ich das Ganze nicht kommentieren und sie einfach versuchen zu verführen? Hier kommt nur das letzte in Frage. Aber wenn mir eine betrunkene Kollegin sowas erzählt würde ich wohl erst mal abwarten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
IRLNESE 0 Beitrag melden September 5, 2016 geantwortet Danke euch für das Feedback. Ich hätte scheinbar wieder einmal instinktiv alles falsch gemacht und hätte versucht die "Gunst der Stunde" zu nutzen... Charles: vor 2 Stunden schrieb 5_0_Charles: This... Guck einfach was daraus wird... ihr seid nicht zusammen also kann sie auch besoffen mit anderen rummachen. Wenn sie den Abend mal anspricht mach ja kein Drama bleib einfach cool. Also locker bleiben und normal gamen... Das ist klar, das Verhalten hat mich halt aber verwirrt, ich kann leider das Verhalten vieler Frauen noch nicht deuten. Was bedeutet "cool bleiben" für dich? @ray11 vor 2 Stunden schrieb ray11: Hat sie dir das gesagt während sie betrunken war? Klingt für mich nicht so als würde sie wirklich wissen was sie will bzw ob sie schon eine Beziehung will?! Ja, wir waren beide betrunken, ich habe aber schon seit ca. einem halben Jahr das Gefühl (auf Grund ihres Verhaltens/Andeutungen) dass sie mehr möchte, bin aber daruf nicht eingegangen, da sie zu einem früheren Zeitpunkt gesagt hat, dass sie mich halt nur als "Freund" sehe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
5_0_Charles 70 Beitrag melden September 5, 2016 geantwortet Cool bleiben bedeutet dass du dir keinen Kopf machen sollst wegen dem Scheiß ;) Lass einfach laufen und guck was passiert... Die Kleine scheint ja recht "aufgeschlossen" zu sein, deutet ja eher auf ne FB hin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
IRLNESE 0 Beitrag melden September 5, 2016 geantwortet vor 4 Stunden schrieb 5_0_Charles: Cool bleiben bedeutet dass du dir keinen Kopf machen sollst wegen dem Scheiß ;) Lass einfach laufen und guck was passiert... Die Kleine scheint ja recht "aufgeschlossen" zu sein, deutet ja eher auf ne FB hin. Das ist leider genau nicht der Fall. Und mit dem Typen hat sie jetzt schon zum zweiten Mal was. Mich würde einfach ankotzen, wenn ich, wie leider oft in letzter Zeit, Zweiter machen würde und hatte gehofft, dass eine "Flucht nach Vorne" auch zum Ziel führen würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herzdame 10885 Beitrag melden September 5, 2016 geantwortet @IRLNESE : Bitte lies vor dem Posten die jeweiligen Forenregeln. Bitte editiere deinen Beitrag nach der vorgegebenen Formatierung in diesem Bereich: 1. Mein Alter2. Alter der Frau3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")5. Beschreibung des Problems6. Frage/nWelche Etappen gibt es? - Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.) - Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.) - Küssen - Sexuelle Berührungen (Arm auf dem Po, Busen, unter der Bluse oder Hosen u.s.w.) - SexBeispiel: siehe HIER! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
IRLNESE 0 Beitrag melden September 6, 2016 geantwortet @Herzdame Sorry, hab den Text nun entsprechend editiert und aktualisiert. vor 23 Stunden schrieb IRLNESE: Update: Sie hat mich gestern angeschrieben, und meinte, dass sie hoffe es bleibe alles wie davor. Sie hätte mich einfach sehr vermisst (hatten uns ca 3 Wochen nicht gesehen) und sie fände es schei*** wenn es jetzt zwischen uns strange werden würde. Ich habe ihr darauf geantwortet, dass es erfahrungsgemäß immer komisch wird, das Ganze aber halb so wild sei und wir doch einfach schauen sollen was draus wird. Habe anschließend versucht mit ein bisschen C&F die Situation aufzulockern, was mir glaub ich nicht schlecht gelungen ist. 6. Fragen Soll ich so schnell wie möglich bei ihr vor der Tür stehe und ihr sagen, dass ich sie will? Soll ich sie zu einem Gespräch bitten und ihr zu verstehen geben, dass ich es mit ihr versuchen möchte? Soll ich das Ganze nicht kommentieren und sie einfach versuchen zu verführen? Für mich steht inzwischen fest, dass ich sie will. Ich sehe da leider 2 Probleme: Für sie war die Aktion ein riesen Fehler und wie ich sie kenne, wird sie in Zukunft jede Aktion, welche in Richtung sexuelle Anspielung/Berührung gehen wird, im Keim ersticken. Wie kann ich in einer solchen Situation noch Attraction erzeugen? Der Zeitrahmen: Soll ich jetzt erstmal ein bisschen Abstand nehmen, damit sie sich beruhigen kann? Ich habe hier bedenken, dass mir die Konkurrenz zuvorkommt. Kann mir da auch jemand helfen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ray11 109 Beitrag melden September 6, 2016 geantwortet vor 50 Minuten schrieb IRLNESE: Ich habe hier bedenken, dass mir die Konkurrenz zuvorkommt. Darüber musst du dir keine Gedanken machen, wenn sie dich will dann sie kein anderer so schnell vom Gegenteil überzeugen. Die Frage hier ist nur ob sie das will und was genau sie will. Meiner Meinung nach weiß sie das selber nicht so genau, deshalb solltest du das herausfinden! Manchmal muss man auch etwas nachhelfen damit Frauen sich klar darüber werden wen sie eigentlich wollen. ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk Beitrag melden September 6, 2016 geantwortet Am 5.9.2016 um 10:17 schrieb IRLNESE: Die beiden Trennten sich vor gut einem Jahr und wir sahen uns mehr. ...sie mir dann aber mal gesagt hat, dass ich für sie halt „nur ein Freund“ bin. Sie hat auf Deine Kosten, ihre Beziehung verarbeitet. Du warst ein Therapeut, Ego-Pusher, gute Freundin. Ich habe ihr darauf geantwortet, dass es mir ähnlich geht (was auch stimmt) und wir haben dann beschlossen (wir waren beide völlig betrunken) ein bisschen rum zu machen und dann das ganze sein zu lassen. Die sexuelle Anziehung reicht nicht, sonst hätte es geknallt und sie hätte schon lange vorher mit Dir geschlafen. Ungefähr eine Stunde danach hat sie mit einem anderen Typen, mit dem sie schon einmal etwas hatte, rumgemacht und ist ziemlich sicher auch mit ihm nach Hause. Den Sex und Ego-Kicks holt sie sich bei dem anderen (und noch weiteren) Typen. Sie hat mit Sicherheit im Sportclub, aus der Schulzeit, in der Singlebörse noch weitere Kontakte. Für eine Single-Frau, die Bestätigung & Sex braucht, kein Problem. Sie hat mich gestern angeschrieben, und meinte, dass sie hoffe es bleibe alles wie davor. Sie hätte mich einfach sehr vermisst (hatten uns ca 3 Wochen nicht gesehen) und sie fände es schei*** wenn es jetzt zwischen uns strange werden würde. Eindeutige Ansage: "Lass uns Freunde bleiben". Maximal ein Ausrutscher im Vollsuff wirds geben, wenn es ihr schlecht geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nemesis88 590 Beitrag melden September 6, 2016 geantwortet (bearbeitet) Obwohl es ein Update gibt, sollte das Vorgehen weiterhin in die Richtung vom ersten Kommentar gehen. Wenn du mehr willst, dann Date Sie und versuch zu eskalieren soweit wie möglich. Sprich Führe und Verführe Sie und falls Sie das wirklich nicht will, dann wirst du das schon merken. Danach eine normale Freundschaft zu führen wäre für mich keine Option, denn selbst wenn du dich gut selber anlügen kannst, dann hast du trotzdem immer noch das Bedürfniss auf mehr mit Ihr, da das aber nicht klappt solltest du Abstand nehmen. Mit jeder anderen Vorgehensweise quälst du dich nur selbst. Dein aktuelles Problem ist, dass du vor allem mit Ihr diskutierst und nicht handelst, auch änderst du deine Worte und Vorgehensweise, je nach dem was Sie da gerade wieder labbert (egal ob es Sinn macht oder Unsinn ist). Sprich dein Auftreten ist nicht wirklich kongruent und das ist für praktisch jede Frau unsexy. Also überlege dir genau was du von Ihr willst und handle dann danach und wenn das halt nicht zum gewünschten Erfolg führt, dann zieh deine Konsequenzen, dass wäre dann auch kongruent. September 6, 2016 bearbeitet von Nemesis88 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen