Die 40 hat nur die Bedeutung, die Du ihr einräumst. Kein Deut mehr. Ich lese bei Dir viel Bedürftigkeit, "Will aber so schnell wie möglich wieder was haben"... weisst Du denn überhaupt, was Du suchst? Würdest Du eine Frau für länger erkennen, wenn Du sie siehst? Der Fehler, den ich gemacht habe war, in einer Frau zu viel zu sehen. Zu viel zu suchen. "Alleine" war eben auch nicht mein Ding ;) Und das lese ich auch bei Dir: Du suchst keine bestimmte Frau, Du suchst etwas. Bekommst etwas Panik, weil sich das nicht einstellen will. Ich hab das, was mir fehlte, so langsam wieder gefunden. Aber nicht bei einer Frau. Und auch nicht durch ein paar schicke PU-Kniffe. Musste ich mir selbst wieder erarbeiten. Alles klappt immer noch nicht, aber es wird. Meine Kandidatinnen waren - sind - übrigens zum Teil wirklich umwerfende Frauen. Ich war aber kein toller Mann. Und so, wie Du schreibst, bist Du das im Moment auch nicht.  Du hast doch selbst erkannt, dass Deine Affaire eine Sackgasse war. Zeit, wieder mehr zu probieren. Sich Möglichkeiten zu erarbeiten. Du hast übrigens noch mehr als drei Jahre Zeit. Nach 43 kommt noch was, versprochen. Verabschiede Dich bloss von dem Gedanken, der gleiche bleiben zu müssen oder zu können. War ja zuletzt offensichtlich kein kompletter Durchmarsch bei Dir. Etwas handfester: lerne, mit Dir alleine zu sein. Kannst Du das? Ein paar Abende in folge oder ein ganzes Wochenende mit Dir selbst? Fang an, ausserhalb Deines SC aktiver zu werden. LowSubmarino hat Dir in Deinen anderen Thread über Pärchenabende einen schönen Post geschrieben. Und lerne wieder, Dich für die Leute in Deiner Umgebung zu interessieren, nicht nur für Frauen - als ich Dein "Material nicht so toll" gelesen habe, kam es mir kurz hoch. Das hier ist eigentlich ein perfektes Ü30-Thema.