Freundin hat immer noch Kontakt zum Ex

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Kaffeekanne:

Wenn meine Freundin häufigen und intensiven Kontakt zu ihrem Ex-Freund hat und Gefühle für ihn hegt, käme ich nie im Leben auf die Idee, dass ich eine feste Beziehung mit ihr führe. Dann ist es eine offene Beziehung, egal was sie gesagt hat.

Zu einer offenen Beziehung gehört vorallem Diskretion. Der Gentleman geniesst und schweigt, die Lady auch.

Wir unterstellen ihr Gefühle, sicher wissen tun wirs nicht. 

Bitte halte dich mit Aussagen über Beziehungsmodelle, von denen du keine Ahnung hast, zurück. In einer offenen Beziehung ist Sex außerhalb der Beziehung (nach bestimmten Regeln) gestattet, weitere Liebesbeziehungen aber meist nicht (sonst wäre es ja polyamor).

Heißt, die Gefühle für irgendwen zeichnen keine offene Beziehung aus - sich mehr mit jemand anderem beschäftigen oder gar Sex mit demjenigen haben, übrigens auch nicht - sonst wäre fremdgehen ja unmöglich, weil es dann einfach nur die Umstellung auf ne offene Beziehung wäre. Irgendwie merkt spätestens hier jeder, dass diese Denkweise Bullshit ist. 

Genießen und Schweigen mag es gehen ("dont ask, dont tell"), ist aber nicht unbedingt sinnvoll, und vor allem sicher nichts, wodurch sich offene Beziehungen besonders auszeichnen. Kleine Anekdote dazu am Rande: Ich war im Bett mit jemandem in einer offenen Beziehung, und kurz drauf meldete sich seine Freundin bei mir. Er hätte ihr erzählt, er wäre von Praktik Xy bei mir so begeistert gewesen, wie ich das denn machen würde usw... Ja, der hatte ihr alle Details erzählt, das ist nämlich deren Regel. Wusste ich, war und ist ok für mich - und absolut von Kommunikation in alle Richtungen geprägt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Herzdame:

Und fällt eigentlich nicht unter die klassische Definition von offener Beziehung.

Wenn ich mit Frauen offene Beziehungen geführt habe, hat es sie nicht zu interessieren gehabt, was ich so getrieben habe, wie es mich nicht interessiert hat, was sie so getrieben haben.

Oder wird eine offene Beziehung hier anders definiert? Es gibt hier ja verschiedene Bezeichnungen, wie Sex-Beziehung, Freundschaft Plus und was es da alles gibt.

Ich unterscheide nur zwischen fester und offener Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder wird eine offene Beziehung hier anders definiert? Es gibt hier ja verschiedene Bezeichnungen, wie Sex-Beziehung, Freundschaft Plus und was es da alles gibt.

Einlesen! 

Und zwar über die Unterschiedlichen Begrifflichkeiten, also was ist ne FB, was ne LTR. Was unterscheidet ne offene Beziehung von einer polyamoren, wann ist Exklusivität vereinbart und wann nicht... 

Und erst, wenn du davon ne Ahnung hast, und die Begrifflichkeiten zuordnen kannst, wirfst du bitte weiter damit um dich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Nahilaa:

Wir unterstellen ihr Gefühle, sicher wissen tun wirs nicht.

Wenn man häufigen und intensiven Kontakt zu seinem Ex-Freund oder Ex-Freundin hat, sind da selbstverständlich noch Gefühle vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mit Frauen offene Beziehungen geführt habe, hat es sie nicht zu interessieren gehabt, was ich so getrieben habe, wie es mich nicht interessiert hat, was sie so getrieben haben.

Offene Beziehung = Liebesbeziehung mit allen Privilegien, die so dazugehören. Gemeinsame Wohnung / Zukunft / Ehe u.ä.
Dazu aber externe Sexpartner. Klassisch gibts zwei Varianten: Einmal muss jeder Sexpartner einzeln genehmigt werden, einmal sind alle Partner erstmal freigegeben und es gibt ein Veto-Recht. Heißt es wird vorher darüber gesprochen, wenn etwas geplant ist. Meist tauscht man sich auch danach aus, wies denn nun lief.
Zu den externen Partnern werden jedoch keine Liebesbeziehungen aufgebaut und die Kernbeziehung hat Priorität über alle anderen Optionen.

Im Detail wird das natürlich immer individuell abgesprochen (gewisse Praktiken bleiben dem Kernpärchen vorbehalten z.B.) - da kanns also durchaus Abweichungen geben.

Aber das ist das typische Kernkonzept "Offene Beziehung".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Herzdame:

Aber das ist das typische Kernkonzept "Offene Beziehung".

Ich verstehe unter einer offenen Beziehung, dass man nicht fest zusammen ist und daher machen kann, was man will, natürlich diskret.

Aber da man hier etwas anderes darunter versteht, nenne ich es in Zukunft feste und nichtfeste Beziehung. Ich glaube, dann dürfte jeder wissen, wie es gemeint ist.

bearbeitet von Kaffeekanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kaffeekanne was du als offene Beziehung bezeichnest ist einfach nur ne klassische Fickbeziehung. Herzdame hat mit ihrer Definition von offenen Beziehungen vollkommen Recht.

bearbeitet von Fochtel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Fochtel:

was du als offene Beziehung bezeichnest ist einfach nur ne klassische Fickbeziehung.

Ich glaube, ihr wisst ganz genau, wie ich es meine. Und ich glaube auch, dass ihr wisst, dass die meisten Menschen nur zwischen fester und nichtfester Beziehung unterscheiden.

Aber gut, dann nenne ich es Fickbeziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kanne.. dein Kaffee is leer..
Ficken geht auch ohne Beziehung. So nur Körperlich.
Natürlich hat man auch zu Freunden, eine Art Beziehung. Man ist emotional involviert.
Genauso isses bei Ex-Partnern.
Genauso kann ich Freunde vermissen, sie lieben und auch attraktiv finden. Deswegen habe ich noch keine Beziehung mit ihnen...
Eine Ex kann ich immer noch geil finden, aber es gibt Gründe, warum sie meine Ex ist.
FB, LTR spielt da keine Rolle.
Eine meiner besten Freunde, ist eine ehemalige FB, mit der ich mich regelmäßig zum quatschen treffe.
Genauso, wie meine LTR sich mit ihrem Ex auf Kippenfahrt trifft.
Für uns kommen jeweils beide sexuell nicht mehr in Frage und jeder hat seine Gründe für.

Sie sind Teil unseres Lebens und es ist nichts verwerfliches daran, wenn sie es bleiben. Es hat Gründe, warum es Ex heißt.

Was TE beschreibt is quasi ne Live-Betaisierung die wir hier erleben. Frametests inkl.
Und er fällt durch. Im macht es nix aus, aber doch... Aufgesetzter Frame. Siehtn Blinder mitm Krückstock.

TE erwähnt nicht, wie oft die Freundin Kontakt zum Ex hat, sondern das es einfach oft zum Thema gemacht wird.
TE, wie handhabst du die Sache konkret?
Du schreibst, dass du Ansagen machst usw, aber warum? Warum machst du es zu einer so großen Sache, wenn du versuchst, ganz cool zu bleiben?
Du wirkst nicht souverän in deinem Umgang mit ihr, weil du verschieden handelst.

Das deine Freundin so viel von ihrem Ex faselt, kann an der Tatsache liegen, daste ein Rebound bist bzw sie dir Frametests um die Ohren haut.
Wie lange ist die Trennung her und warum hast du sie dir ausgesucht? Wusstest du von der frühen Trennung? Wie lange kanntest du sie schon von der Beziehung, bzw wie lange hab ihr euch kennengelernt, bevor ihr das als Beziehung gelabelt habt?

Desweiteren, wo sind deine Alternativen TE? Hast du keine? Du wärst deutlich entspannter.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde mich nach ner neuen umschauen auf Dauer gänge mir das auch auf den Keks.

Mich würde mal interessieren wer sich von wem getrennt hat für mich klingt das so als würde der Typ ne hohe Attraktion bei ihr geniesen sonst würde sie ihm wohl ne ständig schreiben.

Was die richtige Lösung ist keine ahnung aber Frauen die mich mit sowas Füttern werden von mir als Fb gesehen und ich fang an nebenher andere zu vögeln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke du warst noch nicht deutlich genug ihr gegenüber. 

Nochmal deutlich kommunizieren was Sache ist. Sollte sie damit aufhören gut. Wenn nicht auch gut. Kannst du deine Konsequenzen für dich ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Fochtel:

Nochmal deutlich kommunizieren was Sache ist.

Ich glaube, Er88 weiss insgeheim ganz genau, dass er nur der Lückenbüßer ist und dass die Sache keine feste Beziehung ist, weil seine Freundin noch starke Gefühle für ihren Ex-Freund hegt.

Aber er würde gerne eine feste Beziehung mit ihr führen. Dazu müsste sie aber aufhören, noch diese Gefühle für ihren Ex-Freund zu haben.

Ich glaube, er hat Angst, sie ganz zu verlieren, wenn er sie vor diese Entscheidung stellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey TE, die Diskussion ist ein bisschen abgedriftet. Dein Problem kann man aber in einem Wort zusammenfassen...

Attractionmangel

Wäre deine Attraction da wo sie sein sollte,  hätte deine Freundin gar keine Lust auf ihren Ex oder Anlass Zeit in ihn zu investieren, wieso auch, sie wäre ja vollends zufrieden mit dir, vor allem in den ersten Monaten ist man ja normalerweise über beide Ohren verliebt und hat nur Augen für den Partner. Da dies aber nicht der Fall ist, investiert sie halt Zeit in anderen Männern anstatt in dir. 

Du möchtest jetzt verständlicherweise den Ex aus ihren Kopf verdrängen, theoretisch würdest du das schaffen in dem du das Problem bekämpfst, also die Attraction ankurbelst. Das geht z. B in dem du sie in Konkurrenz setzt, dein Leben optimierst, an deinem Aussehen und Körper arbeitest, unabhängiger wirst etc. gibt hier unzählige Threads dazu. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Langfrist für die Beziehung nichts nützen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk
vor 19 Stunden schrieb Er88:

Wie bekomm ich es hin das ihr ex bei ihr keine Rolle mehr spielt?

Ihr Problem. Den Entzug muss sie machen. Der Ex - ihre Droge - ist noch stark. Du bist Ablenkung, Überbrückung, damit sie nicht allein ist und nicht durchdreht. Hat keine Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Was ist los mit der Community? Wo sind die Verführungs- und Attraktivitäts-Leitansätze? Zu was wird hier geraten und wieso wird hier Panik geschoben?

Was kümmert dich eine Frau die du seit paar Wochen kennst? Wieso hast du irgendeine Erwartungshaltung? Planst du schon die Hochzeit? Kinder kriegen, Reihenhaus im Vorort?

Ich sage chill und scheiss drauf. Guck zu dass dein Leben so läuft wie du es dir vorstellst, der Rest wird sich fügen.

Wichtige Fragen:

- habt ihr guten Sex?

- behandelt sie dich respektvoll?

Wenn ja, dann alles cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der ex hat auch noch nen vorteil er ist nicht ständig verfügbar da weit weg, und sie wird ihn daher idealisieren. Ich würde mich umschauen nach ner anderen und ihr nen warmen wechsel servieren.

Ja ist scheise ich würds trotzdem so machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Heiasafari:

Ich würde mich umschauen nach ner anderen und ihr nen warmen wechsel servieren.

Ja ist scheise ich würds trotzdem so machen.

Was jetzt 1.sicher nicht die beste Variante deiner selbst ist, die da aus dir spricht, und 2. "leave her better than you found her" eindeutig widerspricht. 

Ich dachte eigentlich, wir sind hier, um am uns zu arbeiten - da ist dieser leichteste weg nicht der beste. 

Andrerseits erklärt mir das natürlich, warum hier den Frauen so viel misstraut wird: die größte Angst des Diebes ist, selbst bestohlen zu werden... 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Nahilaa:

Was jetzt 1.sicher nicht die beste Variante deiner selbst ist, die da aus dir spricht, und 2. "leave her better than you found her" eindeutig widerspricht. 

Ich dachte eigentlich, wir sind hier, um am uns zu arbeiten - da ist dieser leichteste weg nicht der beste. 

Andrerseits erklärt mir das natürlich, warum hier den Frauen so viel misstraut wird: die größte Angst des Diebes ist, selbst bestohlen zu werden... 

Ich gebe dir vollkommen recht es ist unfair, aber ihr Spiel ist auch unfair somit bekommt sie nur den gleichem mist auf nem silbertablet serviert und denkt vieleicht mal drüber nach das auch Männer gefühle haben.

Das man eine Frau besser hinterlassen soll als man sie kennengelernt hat ist auch vollkommen richtig aber beruht darauf das man aus ner starken situation heraus agiert das tut der Te meiner meinung nach nicht. Sie Tanzt ihm auf der Nase rum bzw ist er Vermutlich der Rebound warum da rücksicht nehmen?

Wenn sie morgen sagen würde sie ist wieder mit dem ex zusammen, wie sehr würden die Frau die gefühle des TE interessieren?

bearbeitet von Heiasafari
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Heiasafari:

es ist unfair

Ich sehe da nichts Unfaires. Er führt eine Fickbeziehung mit ihr und geniesst die Zeit, so gut wie es eben geht und sobald er eine Frau gefunden hat, mit der er eine feste Beziehung führen kann, beendet er die Fickbeziehung.

Daran ist nichts unfair.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Kaffeekanne:

Ich sehe da nichts Unfaires. Er führt eine Fickbeziehung mit ihr und geniesst die Zeit, so gut wie es eben geht und sobald er eine Frau gefunden hat, mit der er eine feste Beziehung führen kann, beendet er die Fickbeziehung.

Daran ist nichts unfair.

Es kann auch sein das sie ihm mit dem Thema ex nervt um ihn zu binden das er nen Ltr wunsch äusert, aber wenn er das tut bekommt er nur sowas serviert ich spreche aus erfahrung bringt einfach nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal langsam und zum Mitschreiben: die haben das als LTR deklariert, also ist es auch eine. Da kam Kaffeekanne behaupten, was er will. Von daher gilt es, wenigstens ehrlich und fair zu sein. 

Warum? Weils menschlich richtig ist, und weil es persönliches Wachstum bedeutet, auch aus einer schlechteren Position heraus Größe zu zeigen. Weil man dann vor sich selbst mehr Respekt haben kann, und das die Lösung für Jungs mit Eiern ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Heiasafari:

Es kann auch sein das sie ihm mit dem Thema ex nervt um ihn zu binden das er nen Ltr wunsch äusert, aber wenn er das tut bekommt er nur sowas serviert ich spreche aus erfahrung bringt einfach nix.

Deswegen sagte ich ja, er solle die Sache so gut geniessen wie es möglich ist und es beenden, sobald sich was Besseres ergeben hat.

Das macht man doch im Leben immer so, zB. wenn man eine schlechte Arbeitsstelle hat, versucht man, das Beste daraus zu machen, bis man eine bessere Stelle hat.

Daran gibt es nichts Verwerfliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

don't feed the troll 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Nahilaa:

Nochmal langsam und zum Mitschreiben: die haben das als LTR deklariert, also ist es auch eine. Da kam Kaffeekanne behaupten, was er will. Von daher gilt es, wenigstens ehrlich und fair zu sein. 

Was macht es für einen Unterschied, ob es jetzt eine feste Beziehung oder eine Fickbeziehung ist? Er88 wird die Sache beenden, sobald sich was Besseres ergeben hat.

Aber was spricht dagegen, die Sache bis dahin so gut zu geniessen, wie es eben möglich ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe es eher so er erkennt seinen Posten als Nr 2 und sucht sich eine Frau bei der er Nr 1 ist.

Solche ex geschichten werden meistens Kack da ist sich Frau ihrer gefühle unsicher usw, Mir wäre es für Ltr zu stressif als FB ok mir egal was sie mit ihrem ex anstellt aber der kack würde sich sonst ewig hinziehen ohne sinnvolle Lösung mit der beide zufrieden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden