Neue Freundin und ihre (abgeschlossene?) Affäre

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Geschmunzelt:

Klar. Und völlig rational. Das heißt, zugespitzt gesagt, die Absprache macht erträglich, was ohne Absprache nicht erträglich wäre?

Nein - die Absprache sorgt dafür, dass nicht irgendwelche impliziten Erwartungen unabsichtlich enttäuscht werden. 

Der Partner kann keine Gedanken lesen, also ist es nicht verkehrt, meine Erwartungen mal eben anzusprechen, und mit seinen jeweils abzugleichen. 

Wenn man sich mit mehreren Leuten, mit denen was läuft, gleichzeitig trifft, dann ist das wirklich wichtig, wenn man einfach nur so zusammen rausgeht, kann es zumindest nicht schaden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Geschmunzelt:

Klar. Und völlig rational. Das heißt, zugespitzt gesagt, die Absprache macht erträglich, was ohne Absprache nicht erträglich wäre?

Nein. Man hat die Chance sich darauf einzustellen. Und dann heißts wie sonst auch:
love it (dann ist man zumindest vorbereitet was kommt),
change it (vielleicht findet man ja einen Kompromiss / bringt sich selbst nen anderen Partner mit) or
leave it (und spar dir die Veranstaltung oder gleich die ganze Person).

Man hat dann ne klare Faktenlage mit der man entscheiden kann. Zu einem Zeitpunkt, wo man klar im Kopf ist und Ruhe hat und nicht in der Situation mit viel Emotionen und wenig Zeit versucht Katastrophen zu reparieren.

Ich wähle im Zweifel die Option die Veranstaltung nicht zu besuchen oder mir selbst Beschäftigung mitzubringen. Dann ist das alles absolut kein Problem für mich. Nur alleine dasitzen und den anderen zugucken müssen vermeide ich halt.

Aber da muss jeder seine eigenen Strategien finden.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die beiden waren sich scheinbar ja schon näher, und sie fand den Sex mit ihm auch gut, sonst hätte die Affäre mit ihm nicht so lange angedauert. Sie wurde wenn ich das richtig lese auch eher durch äußere Umstände gebrochen - Ausland und Urlaub. Deswegen denk ich schon dass es sich ergeben kann, dass sie sich sexuell etwas austoben werden die kommenden Tage und sie daher etwas weniger Zeit haben wird. Und er sie versucht in eine Beziehung zu schwatzen.

Ist für sie vlt keine so easy Situation - sie ist dir schon ziemlich nahe und ihm wahrscheinlich auch. Aber momentan kann es sein, dass er zu needy sein wird und du daher attraktiver sein kannst. Von daher wenn du locker bist und auch kein Problem damit hast mit der Situation, kann es schon sein, dass sie eher Richtung dir tendieren wird, aber das liegt an ihr - who knows what will happen. Es gilt wie immer: du kannst nur ein attraktiver Mann sein, mehr kannst du nicht tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Nahilaa:

Wenn man sich mit mehreren Leuten, mit denen was läuft, gleichzeitig trifft,

Okay, ich gebe zu, das steht nicht auf meinem Spielplan.

vor 7 Minuten schrieb Herzdame:

Nur alleine dasitzen und den anderen zugucken müssen vermeide ich halt.

Sehr nachvollziehbar.

Danke für´s Erklären!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb Geschmunzelt:

Das ist der Schlüsselsatz. Und die Frage ist: Warum?

Weißt Du, in diesem Forum kannst Du eine Menge Typen finden, die Dir sagen würden: Denk nicht nach, hau sie weg, dann hast Du sie gehabt. Und auf eine Art und Weise haben sie damit recht. Aber selbst, wenn Du es mal nicht so oberflächlich siehst, schiebst Du da Dinge vor Dir her, die Dich blockieren.

Warum? Weil ich eine Frau möchte, die weiß, was sie will, die Prinzipien hat und keine LSE. Sex hatten wir schon sehr oft, aber darum geht's mir nicht. Wenn ich eine LTR in Erwägung ziehe, dann weil sie Persönlichkeit hat. 

Ja das stimmt. Blockieren sicherlich in einer Art und Weise. Also würdest du alle Gefühle zulassen und eventuell Gefahr laufen, herber enttäuscht zu werden? Oder eher den Ball flach halten, noch Distanz wahren und erstmal checken, was sie für eine ist. Was dann die Zeit zeigen wird. Ich tendiere zu letzterem.

vor 29 Minuten schrieb Doc Dingo:

Vermutlich wollte sie erst was von ihm, er wollte nix festes, sie wollte ihn mit Sex binden, er fand das mit dem Sex praktisch. Jetzt sieht er seine Felle davonschwimmen und will alles "klären". Erfahrungsgemäß wird er dabei so needy dass er sich selbst ins Aus schiest - Meilenweit.

Danke für deine Antwort Doc Dingo. Ja so habe ich es mir in der Tat auch schon gedacht. Sie meinte, er wäre grundsätzlich ihr Typ, er wollte aber keine Beziehung und sie habe keine Lust auf seine Spielchen. Anscheinend hätte er Beziehungsangst oder so. Da habe ich mich halt gefragt, ob, wenn er nun doch eine Beziehung will, ja eigentlich alles perfekt sein müsste. Klar, dass das jetzt nicht mehr glaubwürdig wirken würde. Aber darum geht es ja. Inwieweit sie sich noch davon beeindrucken lässt. Sie hat mir schon das Gefühl vermittelt, dass er jetzt Tabu ist. Aber man weiß ja nie. 

@Bernstyler Genau. Womöglich hast du recht. Daher finde ich meine Sorgen auch nicht unberechtigt. Wenn sie sich wirklich austoben würde, wäre das für mich ein No-Go. Klar, das mag jeder anders sehen und natürlich hat sie das Recht dazu. Nur, wenn wir uns beide in etwas Ernstes hineinbegeben wollen, dann sollte das auch jetzt schon aufrichtig angegangen werden. Meine Meinung. So nach dem Motto: "Ja du bist der Richtige, aber jetzt wo ich noch kann vögele ich noch", das sind keine guten Startbedingungen. Frauen, die dann nicht auf Sex verzichten können, bei denen ist der Seitensprung doch schon vorprogrammiert.

bearbeitet von WannaBee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb WannaBee:

Weil ich eine Frau möchte, die weiß, was sie will, die Prinzipien hat und keine LSE

Lass mal "LSE" weg, das ist ein Label, das im Moment nicht wirklich weiterhilft. Ich gebe Dir mal was anderes mit: Wenn ihr Prinzip wäre "Ich tobe mich aus, bis ich den Mann meiner Träume gefunden habe", und sie weiß genau, das will sie - wäre doch dann genau das, was Du gerade beschreibst? Oder geht es Dir in Wahrheit um etwas anderes?

vor 3 Minuten schrieb WannaBee:

Frauen, die dann nicht auf Sex verzichten können, bei denen ist der Seitensprung doch fast schon einprogrammiert.

Das ist - Entschuldigung - Bullshit. Such Dir eine Frau mit Grips. Das ist eines der wenigen Screeningkriterien, auf die es bei einer Partnerin ankommt. Jede einzelne, die ich kenne, kann ziemlich gut entscheiden, ob sie mit einem attraktiven Typen ins Bett springt oder nicht. Die PU-Theorie vereinfacht in diesen Dingen etwas sehr stark. Und falls Du diesen Gedanken aus der Lektüre von Tomassi oä haben solltest, vergiss ihn gleich wieder. Hinter der ganzen Scheinrationalität steckt ein Misantroph. Mehr muss man dazu nicht sagen, das ist das ganze Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Geschmunzelt:

Lass mal "LSE" weg, das ist ein Label, das im Moment nicht wirklich weiterhilft. Ich gebe Dir mal was anderes mit: Wenn ihr Prinzip wäre "Ich tobe mich aus, bis ich den Mann meiner Träume gefunden habe", und sie weiß genau, das will sie - wäre doch dann genau das, was Du gerade beschreibst? Oder geht es Dir in Wahrheit um etwas anderes?

Das ist - Entschuldigung - Bullshit. Such Dir eine Frau mit Grips. Das ist eines der wenigen Screeningkriterien, auf die es bei einer Partnerin ankommt. Jede einzelne, die ich kenne, kann ziemlich gut entscheiden, ob sie mit einem attraktiven Typen ins Bett springt oder nicht. Die PU-Theorie vereinfacht in diesen Dingen etwas sehr stark. Und falls Du diesen Gedanken aus der Lektüre von Tomassi oä haben solltest, vergiss ihn gleich wieder. Hinter der ganzen Scheinrationalität steckt ein Misantroph. Mehr muss man dazu nicht sagen, das ist das ganze Problem.

Ich denke aber hier geht es evtl. auch um bissel mehr als nur Attraktivität. Für Frauen ist Sex auch - für Männer primär oft nicht so nachvollziehbar - einfach Nähe und Intimität. Und die ist bei dem anderen evtl. noch gegeben. Es kann aber auch genauso gut sein, dass er wirklich keine Option mehr für sie ist - eben so wie sie dem TE "das Gefühl gegeben hat, dass er tabu ist". Wobei das klingt auch schon ein bissel verdächtig - "tabu". Wie war das mit dem Gesetze brechen und so?

Wenn ich dich TE richtig verstehe, dann sollte das ganze - wenn überhaupt auf eine monogame Beziehung rauslaufen? Deshalb würde dich das wohl stören TE, wenn zwischen den beiden wieder mehr laufen sollte und sei es nur "ein Ausrutscher" bei dem sie danach genauer weiß was sie will. In dieser Hinsicht, behaupte ich mal, dass man es nicht voraussagen kann, was sie treiben wird. Aber mal vorausgesetzt, sie öffnet sich halt dem Anderen aber auch weiterhin dir - wäre da nicht sowas offenes weiter drin? Da kannst du dann halt auch selbst weiter neue Frauen kennenlernen. Womit du vlt auch besser schonmal anfängst wenn du Bock drauf hast - Konkurrenz... belebt das Geschäft oder wie war das?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Geschmunzelt:

Ja, vereinfacht gesagt geht des genau darum.

vor 7 Stunden schrieb Geschmunzelt:
vor 7 Stunden schrieb WannaBee:

Frauen, die dann nicht auf Sex verzichten können, bei denen ist der Seitensprung doch fast schon einprogrammiert.

Wahrscheinlich wirst du in vielen Fällen recht haben. Aber wie eingangs erwähnt, denke ich schon, dass es eher triebgesteuerte und eher rationalere Typen gibt. Gerade beim PU dreht sich ja oft alles nur um Sex. Wie baue ich attraction auf, wie hoch ist mein social value, was ist alpha, ... Es geht letztlich um die sexuelle Begierde, die bei den Frauen entfacht werden soll. Das ist ein sehr mächtiges Werkzeug. Viele Frauen entscheiden aber ganz rational. Insbesondere ältere Frauen, insbesondere bei LTR. Ein PUA wird solche Frauen höchstens für eine Nacht mal verführen können. Wichtiger sind dann Dinge wie Charakter, Lebenseinstellung, Beruf, Sicherheit, ... Verführung impliziert für mich schon eine Art "Ich will eigentlich nicht, ich kann aber nicht anders." Charakterstarke Ich-Menschen werden sich nicht verführen lassen. Man kann es übergeordnete Werte oder Prinzipien nennen. Zu mir kann auch die heißeste HB der ganzen Stadt ankommen, ich weiß genau was ich will und was nicht. Ich erlaube es meinen Trieben einfach nicht, sich auszuleben. Klingt als würde ich mir den Spaß im Leben nehmen. Das ist aber nicht so. Ich setzte sie nur woanders ein. Das Einzige, was ich einbüße, sind animalische, unkontrollierte und triebgesteuerte Affekthandlungen. Für mich ist es ein Genuss, standhaft zu bleiben. Und eine Frau, die feucht wird und sich nicht zurückhalten kann, weil ihre alte Affäre zur Tür hereinkommt und sie die nahe Beziehung mal kurz vergisst, hat diese Selbstbeherrschung eben nicht. Der Sex ist in dem Moment wichtiger. Jedem das seine, aber für mich zero attraction.

Genau wie mit Alternativen. Ja sie können enorm helfen, jemanden zu binden, sich selbst unabhängiger zu machen, und und und. Aber letztendlich ist man unabhängig oder man ist es nicht. Hat Frau Y fünf oder mehr andere am Start, dann würde ich davon ausgehen, dass sie wahrscheinlich sehr triebgesteuert ist. Baut sie damit attraction auf? Ja, bei Menschen, die ebenso triebgesteuert sind. Andere gehen nach Hause, haben keine Alternativen und sind happy. Sie leben ihren Style und schauen was kommt. Ich will nicht sagen, dass Alternativen schlecht sind, aber sie sind i-Tüpfelchen und keine Voraussetzung. 

Scheinrational ist für mich nicht nur der Misanthrop, sondern der, der nicht weiß, was er will. Rational ist für mich der, der weiß, was er will, es aber nicht braucht um im Flow zu sein. Das ist Freiheit für mich. So eine Frau ist für mich attraktiv. Würde meine mir jetzt erzählen, dass sie mit ihm in die Kiste gesprungen ist, so würde das meinen Trieb schon sehr reizen. Mein Trieb will sie. Aber Ich brauche sie nicht und deswegen wäre ich dann weg.

vor 8 Stunden schrieb Bernstyler:

Wenn ich dich TE richtig verstehe, dann sollte das ganze - wenn überhaupt auf eine monogame Beziehung rauslaufen? Deshalb würde dich das wohl stören TE, wenn zwischen den beiden wieder mehr laufen sollte und sei es nur "ein Ausrutscher" bei dem sie danach genauer weiß was sie will. In dieser Hinsicht, behaupte ich mal, dass man es nicht voraussagen kann, was sie treiben wird. Aber mal vorausgesetzt, sie öffnet sich halt dem Anderen aber auch weiterhin dir - wäre da nicht sowas offenes weiter drin? Da kannst du dann halt auch selbst weiter neue Frauen kennenlernen. Womit du vlt auch besser schonmal anfängst wenn du Bock drauf hast - Konkurrenz... belebt das Geschäft oder wie war das?

Etwas Offenes ist für mich keine Option. Ich war eigentlich auch gar nicht auf der Suche nach einer LTR. Sie ist mir über den Weg gelaufen und es war mich immer klar "Wenn es sich ergibt, dann sage ich auch nicht Nein." Etwas Zweigleisiges zu fahren ist nichts für mich. Eigentlich wäre ich auch lieber Single geblieben und hätte sie gerne in drei Jahren kennengelernt. Dann hätte ich mehr Zeit für alles. Aber man kann sowas ja nicht planen.

Ja Konkurrenz belebt das Geschäft. Und neue Frauen lerne ich auch weiter kennen. Aber wenn das klappen sollte dann nur als Freunde. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb WannaBee:

Eigentlich wäre ich auch lieber Single geblieben und hätte sie gerne in drei Jahren kennengelernt. Dann hätte ich mehr Zeit für alles. Aber man kann sowas ja nicht planen.

Für was denn mehr Zeit? ;) In drei Jahren würdest du das wahrscheinlich noch genauso sehen, mit 27 hat man ja auch schon bisschen was erlebt. Willst du vielleicht einen Fehler suchen? (ich fische hier aber total im Trüben ;) )

Die Ausgangssituation klingt für mich total normal: Sie will ihn, er will nur Sex, sie will ihn nicht mehr, er merkt, dass ihr das ernst ist und will nun doch. Was ich allerdings erstaunlich finde: Die relativ kurze Affäre (4 Mon.) ist seit 3 Monaten beendet und er klingelte letzte Woche Sturm? Oder hab ich was falsch verstanden? Männer haben ja manchmal echt ne lange Leitung :D Meine Erfahrung (bitte kreuzigt mich nicht): Männer brauchen länger, um zu kapieren, was sie "verloren" haben. Viele - abgesehen hier vom Forum - reflektieren nicht so, verdrängen anfangs stärker, daher dauert es ein wenig. Frauen leiden, vereinfacht gesagt, kurz und heftig. Am Anfang kann man sich kaum ablenken und zerdenkt alles. Ich denke, dass bei ihr nach 3 Monaten die Affäre abgeschlossen ist. Wie gesagt, meine Meinung - wobei Studien meine Beobachtungen unterstützen.

bearbeitet von Kitten95
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm... du lernst weiterhin neue Frauen kennen? Und willst dich emotional nicht öffnen, sondern erst mal noch monatelang schauen, was das wird? Erwartest aber im Gegenzug, dass sie sich öffnet und dir erst mal als "Vorleistung" Gefühle und Sicherheit gibt?

Da wärst du bei mir z.B. sofort raus: was will ich als Frau mit so nem Typen? Ne LTR sicher nicht. Wie soll denn bei so ner Nummer außer Murks irgendwas rauskommen?

Wenn sich ein Typ nach Monaten (!) immer noch nicht öffnet - worauf soll ich denn als Frau da noch warten? Wär mir echt zu dumm. Und sobald er mit so Müll wie "Konkurrenz" um die Ecke kommt, kann er gern mit der Konkurrenz glücklich werden, aber mit mir sicher nicht mehr. Das funktioniert noch bei gaaanz jungen und unerfahrenen Mädels - aber dann weiß jede irgendwann, dass aus solchen Spielchen nix sinnvolles wachsen kann.

bearbeitet von Louisiana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb Kitten95:

Für was denn mehr Zeit? ;) In drei Jahren würdest du das wahrscheinlich noch genauso sehen, mit 27 hat man ja auch schon bisschen was erlebt. Willst du vielleicht einen Fehler suchen? (ich fische hier aber total im Trüben ;) )

Danke für deine Antwort @Kitten95 Für mein Studium. Bin gerade im Examen und es ist leicht stressig. War in letzter Zeit mehr feiern als lernen. Ich versuche mir gerade das alles einzuteilen. Alles etwas ungeplant. 

vor 34 Minuten schrieb Kitten95:

Was ich allerdings erstaunlich finde: Die relativ kurze Affäre (4 Mon.) ist seit 3 Monaten beendet und er klingelte letzte Woche Sturm? Oder hab ich was falsch verstanden?

Ganz sicher bin ich mir da wie gesagt auch nicht. Ich finde das auch etwas merkwürdig. Sie meinte sie kennen sich schon länger, laufen würde aber erst seit Mai etwas. Er war dann im Ausland, sie im Urlaub und der Kontakt war quasi abgebrochen. Mitte Juni haben wir uns auch in etwa kennengelernt. Seit Juli läuft's bei uns. Er hat sich dann kürzlich gemeldet, ob sie sich nochmal melden würde oder wieso sie nichts mehr schreiben würde. Sie hat daraufhin erklärt, dass Ende ist und kurz danach war das mit dem Sturmklingeln. Wenn es wahr ist. Wovon ich erstmal ausgehe. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass da schon sehr viel länger was am laufen war zwischen den beiden. Sie hat lange überlegt und es erscheint auch mir relativ kurz. Oft lügt man in solchen Situationen. Weil man im Affekt den anderen nicht verletzen will, weil man einfach "schönen" will, weil man es nicht so wichtig nimmt, etc. Ähnlich wie bei der Frage nach den Sexpartnern. Viele überschlagen eben grob. Ist schon okay. Wie gesagt interessiert mich der Schnee von gestern wenig. Nur das Sturmklingeln hat mich irritiert, weil da wohl noch irgendwen gibt.

vor 42 Minuten schrieb Louisiana:

Ähm... du lernst weiterhin neue Frauen kennen? Und willst dich emotional nicht öffnen, sondern erst mal noch monatelang schauen, was das wird? Erwartest aber im Gegenzug, dass sie sich öffnet und dir erst mal als "Vorleistung" Gefühle und Sicherheit gibt?

Da wärst du bei mir z.B. sofort raus: was will ich als Frau mit so nem Typen? Ne LTR sicher nicht. Wie soll denn bei so ner Nummer außer Murks irgendwas rauskommen?

Wenn sich ein Typ nach Monaten (!) immer noch nicht öffnet - worauf soll ich denn als Frau da noch warten?

Ja ich lerne neue Frauen kennenlernen. Klar doch, aber wie gesagt als Freunde, Kollegen, ... Ich war wie gesagt gar nie auf der Suche. Und jetzt mit ihr spielt alles weitergehende ohnehin keine Rolle mehr. Es geht nicht um Konkurrenz oder Alternativen.

Das mit dem Öffnen ist in der Tat schwierig. Da gehören immer zwei dazu und wir sind beide relativ zurückhaltend. Aber ich weiß auch nicht, ob du das Gleiche darunter verstehst wie ich. Ich meine, wir hatten schon Sex, ich kenne ihre Freunde, sie meine, wir haben über alles geredet und schreiben uns hübsche Dinge. Nur so etwas wie "Ich bin für dich da.", "Ich liebe dich.", "Wir sind zusammen. Du bist mein." fehlt. Unsere Familien kennen wir auch noch nicht. Bei einigen dauert die Kennenlernphase eben etwas länger. 

Emotional nicht öffnen heißt für mich eben keine Verbindlichkeit, kein 100-prozentiges Vertrauen, alles ein wenig zu hinterfragen, sozusagen erst noch abtasten. Bei einer ernsteren LTR halte ich das für normal. Auch wenn ich bei dir raus wäre. Naja das mit dem Sturmklingeln hat mich jetzt auch etwas zurückgeworfen. Ansonsten steht dem von meiner Seite nichts mehr im Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb WannaBee:

Das mit dem Öffnen ist in der Tat schwierig. Da gehören immer zwei dazu und wir sind beide relativ zurückhaltend. Aber ich weiß auch nicht, ob du das Gleiche darunter verstehst wie ich. Ich meine, wir hatten schon Sex, ich kenne ihre Freunde, sie meine, wir haben über alles geredet und schreiben uns hübsche Dinge. Nur so etwas wie "Ich bin für dich da.", "Ich liebe dich.", "Wir sind zusammen. Du bist mein." fehlt. Unsere Familien kennen wir auch noch nicht. Bei einigen dauert die Kennenlernphase eben etwas länger. 

Emotional nicht öffnen heißt für mich eben keine Verbindlichkeit, kein 100-prozentiges Vertrauen, alles ein wenig zu hinterfragen, sozusagen erst noch abtasten. Bei einer ernsteren LTR halte ich das für normal. Auch wenn ich bei dir raus wäre. Naja das mit dem Sturmklingeln hat mich jetzt auch etwas zurückgeworfen. Ansonsten steht dem von meiner Seite nichts mehr im Weg.

Das klingt für mich gut und auch vernünftig :) Ist doch auch nicht ehrlich, sowas zu früh zu sagen. Und jemandem direkt zu 100% vertrauen ist ein wenig naiv, sehe ich auch so. Man sollte natürlich nicht misstrauisch sein, aber sich eben eingestehen, dass man den anderen nicht kennt. Und welches Etikett man der Beziehung gibt (LTR, angehende LTR, FB) halte ich persönlich für weniger wichtig, solange man ehrlich zu sich selbst und seinem Gegenüber ist. Das heißt auch, dass man dem anderen ein Grundvertrauen entgegenbringt. Nicht mehr und nicht weniger. Ist doch in einer Freundschaft auch so. Da erzähle ich auch nicht nach 2 Treffen von meinen intimsten Ängsten. Weil noch kein Vertrauen da ist, was nicht bedeutet, dass ich mir das in absehbarer Zukunft nicht vorstellen kann.

vor 32 Minuten schrieb WannaBee:

Ganz sicher bin ich mir da wie gesagt auch nicht. Ich finde das auch etwas merkwürdig. Sie meinte sie kennen sich schon länger, laufen würde aber erst seit Mai etwas. Er war dann im Ausland, sie im Urlaub und der Kontakt war quasi abgebrochen. Mitte Juni haben wir uns auch in etwa kennengelernt. Seit Juli läuft's bei uns. Er hat sich dann kürzlich gemeldet, ob sie sich nochmal melden würde oder wieso sie nichts mehr schreiben würde. Sie hat daraufhin erklärt, dass Ende ist und kurz danach war das mit dem Sturmklingeln. Wenn es wahr ist. Wovon ich erstmal ausgehe. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass da schon sehr viel länger was am laufen war zwischen den beiden. Sie hat lange überlegt und es erscheint auch mir relativ kurz. Oft lügt man in solchen Situationen. Weil man im Affekt den anderen nicht verletzen will, weil man einfach "schönen" will, weil man es nicht so wichtig nimmt, etc. Ähnlich wie bei der Frage nach den Sexpartnern. Viele überschlagen eben grob. Ist schon okay. Wie gesagt interessiert mich der Schnee von gestern wenig. Nur das Sturmklingeln hat mich irritiert, weil da wohl noch irgendwen gibt.

Och, kenne ich von meinen Freundschaft Plus, dass da Wochen dazwischen liegen mit dem Melden. Er wollte wohl nochmal anfragen und war dann enttäuscht, dass sie nicht mehr will. Schien ja dann doch kurz nach ihrer Abfuhr gewesen zu sein, kam wohl sein Ego nicht mit klar, daher das Sturmklingeln ;) Hinterfrag nicht zu viel und sei nicht zu streng (du hast ja selbst gute Gründe für das "Schönen" aufgezählt. Vielleicht lief doch etwas länger was - sehe ich dann als white lie - oder es hatte ihr eben damals mehr bedeutet trotz der kurzen Zeit. Wir Frauen sind da doch manchmal etwas gefühlsduselig ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Kitten95:

Och, kenne ich von meinen Freundschaft Plus, dass da Wochen dazwischen liegen mit dem Melden. Er wollte wohl nochmal anfragen und war dann enttäuscht, dass sie nicht mehr will. Schien ja dann doch kurz nach ihrer Abfuhr gewesen zu sein, kam wohl sein Ego nicht mit klar, daher das Sturmklingeln ;) Hinterfrag nicht zu viel und sei nicht zu streng.

Kenne ich auch so. Ich hab es mal ähnlich erlebt:

Silvester und ein paar Tage danach zusammen verbracht, noch Pläne geschmiedet, was wir im Frühjahr zusammen unternehmen könnten. Dann 6 oder 8 Wochen Sendepause (nicht ungewöhnlich eigentlich), und danach der Anruf mit der Info, dass er jetzt ne Freundin hat. 

Nachdem das von beiden Seiten nie mehr gewesen war als F+ ging das in Ordnung, ich freue mich für ihn, und wir halten nach wie vor freundschaftlichen Kontakt. Aber angenommen, dem gekorbten Part geht im Moment des Verlustes plötzlich auf, dass er ja eigentlich doch gern mehr gehabt hätte... Da kann schonmal jemand Sturmklingeln und Konfliktgespräche führen. 

Ich denke aber, dass das von Seiten deines Mädchens ziemlich klar ist, sie hätte ihm auch nicht so eindeutig mitgeteilt, dass Ende ist, wenn sie sich das noch offen halten wollte. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Nahilaa:

Ich denke aber, dass das von Seiten deines Mädchens ziemlich klar ist, sie hätte ihm auch nicht so eindeutig mitgeteilt, dass Ende ist, wenn sie sich das noch offen halten wollte. 

Das denke ich auch. Ich bin leider gerade in der Situation, dass ich monatelang warmgehalten wurde (selbst schuld, ich weiß ;) ). Da werden dann ganz vage Versprechungen gemacht, dann wieder zurückgenommen, hier und da ein paar "Lichtblicke", nie konkrete Antworten auf konkrete Fragen etc. Menschen können da sehr egoistisch und einfallsreich sein, um zwei Menschen zu halten (oder mehr). Sie war da schon sehr direkt und das solltest du zu schätzen wissen und kannste auch ernst nehmen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Kitten95:

Das denke ich auch. Ich bin leider gerade in der Situation, dass ich monatelang warmgehalten wurde (selbst schuld, ich weiß ;) ). Da werden dann ganz vage Versprechungen gemacht, dann wieder zurückgenommen, hier und da ein paar "Lichtblicke", nie konkrete Antworten auf konkrete Fragen etc. Menschen können da sehr egoistisch und einfallsreich sein, um zwei Menschen zu halten (oder mehr). Sie war da schon sehr direkt und das solltest du zu schätzen wissen und kannste auch ernst nehmen.

Kommt mir bekannt vor, nur dass ich aus sowas schon nach wenigen Wochen die Konsequenz gezogen hab. 

Das ist für mich aber ein Zeichen, dass der "Warmhalten" den leichtesten weg auf Kosten anderer geht, und in Endeffekt ein Zeichen von Schwäche - eigentlich gut, wenn sie das nicht so macht. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is es denn für dich in Ordnung, wenn sie andere Männer neu kennenlernt? Nur so ?

Ich würde für so ne Konstellation keine Affäre beenden. Aus meiner Warte klingt das extrem kindisch: ich lasse aber erst Gefühle zu und öffne mich, wenn sie es macht mimimi - und sie genauso: ich lasse erst Gefühle zu und öffne mich, wenn er es macht mimimi.

Sorry - man muss da manchmal auch was riskieren: und zwar dass man verletzt wird. Meiner persönlichen (!) Meinung nach. Klar kannst du nicht verletzt werden, wenn alles so lalala vor sich hin läuft - aber dann is es halt nur ne Affäre.

Und komischerweise... tust du so, als ob alles super lässig und gar kein Problem ist - und trotzdem zerfickst du dir dann das Hirn wegen ner Affäre und schreibst und analysierst hier. Siehste selber, dass da irgendwas nicht stimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hörnse bitte ma auf, hier anderen Ihr Tempo der Beziehungsanbahnung aufzuzwängen, Frau L.

Danke

Insbesondere unnötig, weil er es eigentlich genauso klassisch hält wie du. Sie scheinbar auch. Läuft schon da.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Louisiana:

Ich würde für so ne Konstellation keine Affäre beenden. Aus meiner Warte klingt das extrem kindisch: ich lasse aber erst Gefühle zu und öffne mich, wenn sie es macht mimimi - und sie genauso: ich lasse erst Gefühle zu und öffne mich, wenn er es macht mimimi.

Ziemlich normales Verhalten: öffne ich mich, öffnet sich der andere. Ein langsames Vortasten ist hier normal. Was soll denn dein mimimi?

vor 10 Minuten schrieb Louisiana:

Sorry - man muss da manchmal auch was riskieren: und zwar dass man verletzt wird. Meiner persönlichen (!) Meinung nach. Klar kannst du nicht verletzt werden, wenn alles so lalala vor sich hin läuft - aber dann is es halt nur ne Affäre.

Du siehst das zu schwarz-weiß. Er öffnet sich nur nicht von heute auf morgen. So verstehe ich ihn.

vor 12 Minuten schrieb Louisiana:

Und komischerweise... tust du so, als ob alles super lässig und gar kein Problem ist - und trotzdem zerfickst du dir dann das Hirn wegen ner Affäre und schreibst und analysierst hier. Siehste selber, dass da irgendwas nicht stimmt?

Gefühle entwickeln sich langsam und er durchlebt eben gerade den Kennenlernprozess. Gehört dazu. Er macht sich Gedanken über sie. Und klar ist nicht alles ganz so locker und lässig. Das hat er bestimmt auch schon gemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten. Ich bin schlicht unerfahren, was Affären angeht. Aber nach euch scheint ihr Verhalten ja wirklich ganz normal zu sein. Ich denke auch, man kann sich nie ganz sicher sein. Ich weiß ihre direkte und ehrliche Art auch wirklich sehr zu schätzen. Wenn sie nun den Schlussstrich gezogen hat ohne ihn noch irgendwie jemanden warmzuhalten, dann muss ich sagen, dass ich das sehr cool finde. 

vor 1 Minute schrieb Nahilaa:

Das ist für mich aber ein Zeichen, dass der "Warmhalten" den leichtesten weg auf Kosten anderer geht, und in Endeffekt ein Zeichen von Schwäche - eigentlich gut, wenn sie das nicht so macht. 

Das sehe ich auch so. Meist die Angst alleine zu sein. Also LSE.

vor 2 Minuten schrieb Louisiana:

Is es denn für dich in Ordnung, wenn sie andere Männer neu kennenlernt? Nur so ?

Hehe. Ich glaube kaum, dass sich das vermeiden lässt. Ja kindisch vielleicht in einer gewissen Art und Weise. Nämlich in der, dass man sich noch nicht wirklich sicher sein kann. Als Vergebener und Vergebene ist die Spannung doch raus. So kann man dieses schöne Ungewissheitsgefühl noch etwas länger ausleben. Auch wenn man vielleicht schon irgendwie ahnt, was kommt. Vergleichbar mit einem Film, bei dem man den Spannungsbogen einfach zerstört, wenn man das Ende spoilert. Ich finde, diese Kennenlernphasen haben etwas Aufregendes. Und auf der anderen Seite geht es eben wie gesagt um Vertrauen und herantasten. Aber irgendwo hast du recht. Ein wenig "mimimi" ist schon dabei. 

Wieso zerf*cke ich mir mein Gehirn, nur weil mich eure Meinungen interessieren? Ich halte mich gerne mit sowas auf. Aber mir geht jetzt nicht die Pumpe und ich mach' mir auch keinen Stress. Klar, wenn man ein Mädchen ziemlich gut leiden kann, dann denkt man jeden Tag an sie. Vielleicht macht ich mir den ein oder anderen Gedanken zu viel oder mehr als andere das tun. Aber mein Drive ist auch, mich zu entwickeln. Und ihr helft mir super dabei. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kitten, hier wird sich aber nicht langsam vorgetastet sondern taktiert. Seit Monaten. Und dann werden Ansprüche gestellt, die unangebracht sind. Wenn sie nix festes haben, kann sie die ganze Stadt vögeln. Rauf und Runter, jeden Tag.

Mein mimimi bedeutet Feigheit, aus Panik vor Verletztwerden, soll der/die andere manipuliert werden. Hier wied gern auf Frauen rumgehackt, die nicht beim ersten Date Sex wollen, dass sie prüde sind und Sex als Manipulationsmittel bewusst einsetzen: ist hier doch genau die gleiche Nummer.

Ich glaube - wenn ich ehrlich bin - dass der gute Wannabe gar keine Beziehung will: weil dann die Spannung raus ist und ihm das zu langweilig ist.

Und: ich dränge hier niemandem was auf: ich zeige meine persönliche (!) Sichtweise. Hier sind lauter Erwachsene, der FS kann dann daraus ziehen, was er will: gerne auch, dass er meine Sichtweise Kacke findet ? Wer nicht mit verschiedenen, durchaus der eigenen Position entgegengesetzten Meinungen umgehen kann, sollte lieber nur in sein Tagebuch schreiben und nicht in nem Forum im Internet.

bearbeitet von Louisiana
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also in meinen Augen lernen die sich einfach grad kennen mit anvisierung auf LTR und der TE wollte wissen ob ihm die abgeschossene Affäre einen Strich durch die Rechnung machen könnte, vollkommen legitim die Frage und die wurde auch beantwortet. Ich verstehe das Problem nicht womit man hier zwei Seiten füllt.

bearbeitet von Doc Dingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thema ist durch, doc. Paar Frauen sahen es halt als wichtig an, zu erzählen, wie das bei ihnen so ist. ^^ 

vor 15 Minuten schrieb Louisiana:

Und: ich dränge hier niemandem was auf: ich zeige meine persönliche (!) Sichtweise. Hier sind lauter Erwachsene, der FS kann dann daraus ziehen, was er will: gerne auch, dass er meine Sichtweise Kacke findet ? Wer nicht mit verschiedenen, durchaus der eigenen Position entgegengesetzten Meinungen umgehen kann, sollte lieber nur in sein Tagebuch schreiben und nicht in nem Forum im Internet.

Achso. Verstanden. Bist ne ganz Harte. Deswegen auch der unnötig grimmige Ton.

Na dann. Geh ich mal freundlich nickend rückwärts aus dem Raum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden