8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sitze gerade auf ner Bank bei nem Straßenfest. Alleine.

Hab bereits mit mehreren Leuten gesprochen aber alles nur small talk. Irgendwie schaff ichs nicht dass Leute gerne mit mir reden obwohl ich offen auf sie zugehen kann und alles.

Was ist nur los mit mir? Wieso kann ich auf festen keine echten Kontakte knüpfen? Alle ficken Frauen von parties und ich hänge bei meinen FBs fest, die ich alle einzeln auf der Straße kennengelernt habe. Klar ich hab Sex aber hm....

Fühlt sich nicht gut an sozial dauernd so zu versagen. Lösungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, so richtig verstehe ich dein Problem nicht... 

Glaubst du, es ist irgendwie besser, Frauen von Partys zu ficken? Allein schon dass du FBs hast, zeigt doch, dass du sozial eben nicht versagst.

Wenn dir Parys weniger liegen, ist das halt so - und vergiss nicht, ob dein Gegenüber mit dir redet, liegt auch viel am State dieser Person. Ich persönlich hab auf Partys zb nicht wirklich Lust, und das schlägt sich natürlich auch darin nieder, dass ich dann nicht wirklich offen für gute Gespräche bin. Da könntest du also garnix dafür, wenn ich kaum mit dir rede... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb theBarkeeper:

Irgendwie schaff ichs nicht dass Leute gerne mit mir reden obwohl ich offen auf sie zugehen kann und alles.

This!

Du willst dass die Leute gerne mit dir reden. Willst dass sie dich mögen.

So war ich früher oft. In dieses alte Muster falle ich heute nur noch selten. Wann immer ich das getan habe oder tue: es geht schief.

Du versuchst gut anzukommen, gute Sachen zu sagen, interessant zu wirken. Und von dem ganzen Gefallen wollen verlierst du dich selbst. Wirst unauthentisch. Leute haben ein Gespür für Authentizität. Für Kongruenz. Weichst du davon ab, wirst du als ,,etwas komisch'' empfunden. Weil du nicht echt bist, nicht mehr bei dir selbst. 

Geh raus, damit DU Spaß hast, unterhalte dich mit Leuten einfach weil du es genießt. Sage oder frage Dinge weil sie dich tatsächlich interessieren. Aus keinem anderen Grund.  Du wirst sehen, dass die Gespräche anders und tiefer werden, einfach weil du keine Angst mehr hast komische Sachen zu sagen. Weil du nicht mehr analysierst, wie etwas ankommt.  Sondern einfach bei dir bist. 

Dazu gehört aber eben auch zu wissen, dass du vielleicht ein paar Fehler hast, aber im Grunde ein sehr sehr cooler Typ bist. Weshalb dir egal ist wen das jemand mal anders sieht. Stichwort Innergame. Oft resultiert dieses beliebt sein wollen, dieses Gefallen wollen eben aus Unsicherheit, aus mangelndem Selbstbewusstsein. Heißt du suchst Bestätigung im Außen weil sie dir innerlich fehlt. 

,, Ich weiß nicht ob ich cool bin, aber wenn die mich mögen, bin ichs wohl. Ich muss jetzt machen dass die mich mögen, dann fühl ich mich richtig gut''

Finde den Fehler.

bearbeitet von scheinheilige88
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Versagen.
Versagen.
Versagen.
…versagen.
…versagt.
…vergessen.
…vertagt.

Ich wähle einmal einen ganz anderen Zugang als die beiden Mädels: ja, du hast versagt. Und jetzt stell dir vor, du wirst weiter versagen. Is' sogar sehr wahrscheinlich. Auf Partys versagst du. Wahrscheinlich sagt irgendwer hier irgendwann, dass du daran arbeiten kannst, dich auf Partys besser in Szene zu setzen, authentischer zu gamen, besser zu screenen, um auf der Party auch die Mädels zu finden, die überhaupt offen für Sex sind, aber dass all das Arbeit ist. Wahrscheinlich is' es unnötige Arbeit. Stell dich ruhig mal drauf ein, auf Partys einfach keine Mädels abzuschleppen.
…versteckte Moral? Nö. Ich hab' noch nie auf 'ner Party ein Mädel abgeschleppt. Kein Scherz, keine Lüge, keine Ironie. Wär' das Leben so schrecklich, wenn du ewig auf deinen FBs hängenbleiben würdest? Velleicht verläuft sich das ja im Sand und du lernst irgendwie (auf der Straße offenbar) irgendein anderes Mädel kennen, mit dem du eine Weile rumvögelst.

Weißt, kann schon sein, dass einige Leute mehr Mädels abschleppen als andere, und manche überhaupt niemanden. Ich arbeite mit Behinderten. Die meiten von denen haben überhaupt keinen Sex, bekommen Taschengeld, weil sie besachwaltet sind, und Freunde haben sie auch keine. Trotzdem lachen sie.
Mädels abschleppen wird mir hier manchmal zu sehr als Sport betrachtet. Es geht nicht darum, dass ich was gegen  Abwechslung hab', oder etwas dagegen hab', dass man gezielt versucht, Mädels abzuschleppen. Ich hab' nichtmal was dagegen, wenn man auf Partys geht, NUR um jemanden abzuschleppen. Was mir am Geist geht, is' dieses Vergleichen. "Alle schleppen ständig wen ab, nur ich nicht." Was mir auch am Geist geht, is' dieser Leistungsfanatismus. "Ich habe verloren! Ich habe versagt! Und wieder bin ich alleine heim gegangen!" Na und? Wenn es dir keinen Spaß macht, dann mach' es nicht.

…ich kenn' dich nciht, aber man muss nicht "gut mit Menschen" sein. Es is' hilfreich, klar. Aber ich denk', wichtiger is' es, zu wissen, wie man zuverlässig Spaß, Action, Entspannung und all die Dinge hat, die einem gefallen. Diese Träumerei davon, der größte Pokemon-Tra… ehm,… Aufreißer zu werden is' doch für die Katz'. Mein ehrlicher, und wirklich gut gemeinter Tipp: Lass es einfach. Wenn dich partys ankotzen, geh' nicht hin. Wenn dir Partys spaß machen, dann geh' hin. Fühl dich nicht unter Druck gesetzt, eine Frau dort abzuschleppen, dann macht's wahrscheinlich auch mehr Spaß. Und zwar nicht deshalb, weil du dann "outcome unabhängig bist" und "sich die Erfolge dann von selbst einstellen" - spekulier' erst gar nicht damit. Setz' dich deshalb nicht unter Druck, weil der Druck überhaupt keinen Wert hat und völlig unberechtigt is'.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast doch genug FB´s alles kein Problem, vögelst doch jeden Tag mit einer anderen. Alles Paletti Junge ! Ehrlich gesagt ich glaub dir kein Wort ! Ein so "krasser Player" heult sich im Internet aus das es auf einer Party nicht läuft, unglaubwürdig tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Neice: Wahnsinnig interessanter Beitrag! Da sind für mich ganz neue Gesichtspunkte drin, ich denke, anhand derer kann ich nochmal überdenken, wie ich so mit neuen Leuten rede, und wo da Know-how und Gemeinsamkeiten auftauchen... 

Danke für den Input! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Führ dir erstmal die Realität vor Augen. @Neice hat in der Richtung schon ein paar Punkte geschrieben:

- die meisten Leute lernen auf Partys gar keine anderen Leute kennen und sprechen "Fremde" nur im Vollsuff an

- die meisten Typen ficken weder Girls auf Partys noch machen sie einen KC oder NC (klar gibt es immer irgendeinen random Guy, den du rum machen siehst, aber in der Regeln wird er das nicht konsistent reproduzieren können)

- die meisten Leute aus der Community pullen auch nicht regelmäßig Girls von Partys und die die es tun, nehmen meist entsprechende Abstriche beim relativen Aussehen (im Vgl. zu einem selbst) in Kauf

Dann werd dir mal über deine Ziele klar: und damit meine ich mehr als "Club Game lernen oder nicht". Willst du einfach nur sociable auf Partys werden und vielleicht mal was mitnehmen? Willst du stabile NCs sammeln und auf 2nd Day gehen? Willst du SNLs? 

Das Game für diese Varianten wäre deutlich unterschiedlich und widerspricht sich teilweise: wenn du bspw. auf SNL gehst, geht es nicht darum "echte Kontake zu knüpfen". Es geht um den Lay und zwar entweder sofort oder nicht. Den Chancen auf einen echten Kontakt oder ein 2nd Day ist das nicht unbedingt zuträglich. 

Dein Post klingt aber nicht so, als ob das wirklich das ist, was du suchst. Ich nehme an, du willst vor Allem erstmal Leute kennen lernen. Da sind die Tipps von Neice schon gut, da es darum geht eine Connection aufzubauen (eine Comfort-Technik). Finde gemeinsame Themen, für die Ihr Passion habt. Bei Frauen hilft es, wenn du dir überlegst, was Themen sind, die dich interessieren und auch typischerweise Frauen (da es i. d. R. andere Themen sind als bei Männern). Die kannst du dann in einer Konversation testen und versuchen das Topic mit den meisten Gemeinsamkeit zu identifizieren, um das zu vertiefen.

bearbeitet von Patrick B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden