To text or not to text - der klassische Fall

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi in die Runde,

kurze Frage zu einem klassischen Fall, und die Quizfrage: Wie würdet ihr euch verhalten? War lange in einer Beziehung und bin daher seit einiger Zeit nicht mehr 'in der Übung'...

Der Fall:

Man trifft sich über Freunde, kennt sich schon seit vielen Monaten, und sieht sich nach langer Zeit mal wieder: Attraktion ist definitiv von beiden Seiten da, diese Woche war das erste Date angesetzt und da sagt sie am Tag selbst ab (Sie musste früh raus am nächsten Tag wegen einem Meeting...). Da ich selbst jetzt für 3 Wochen nicht da bin, ist ein erstes Date erst danach möglich. Wenn ich mich noch an meine alten Tage erinnere, halte ich jetzt erstmal still und melde mich nicht bzw. warte drauf dass sie sich meldet. Was meint ihr? Wie verhaltet ihr euch wenn ihr 3 Wochen lang gar nichts hört und dann zurückkommt? Abgesehen davon dass das Interesse dann wohl nicht so groß gewesen sein kann, weiß man bei einigen Frauen ja nie...

Nehme stark an dass das ein Allerweltsfall ist, könnte aber eure Meinung gebrauchen!

cheers,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sie sowieso über den Freundeskreis wieder sehen wirst, brauchst du nichts schreiben... siehst du sie aber erst in einigen Monaten wieder zufällig, solltest du schon mal ein Lebenszeichen von dir geben. Wobei es verständlich wäre, wenn du im Urlaub nicht schreibst... genauso könnte es sein, dass sie nicht schreibt, weil sie dich im Urlaub in ruhe lassen will. das muss also nicht bedeuten, sie hätte weniger Interesse.

Wenn attraction vorhanden ist, brauchst du dir um ein Date nach dem Urlaub ja keine Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl

Mich würde auch interessieren, wie Männer darüber denken. 

Als Frau, kommt es für mich darauf an, wie lange der Urlaub ist und ob es beidseitigen Konsens übers Melden/Nicht-Melden gibt. Es ist ja klar, dass der Urlaub bei einer erst frischen Bekannschaft “vor mir“ geplant war. Aber drei Wochen sind sehr lange. Ich würde denken, dass wenn er problemlos drei Wochen nicht an mich denkt, wird es wohl für ihn nicht so wichtig sein. Da muss er schon viel investieren, damit er diese Schlussfolgerung widerlegt. 

Wenn es nur ein Kurzurlaub ist, also z.B. eine Woche, dann erwarte ich nicht, dass er sich meldet. Zwei Wochen sind so ein Mittelding, je nach dem, wie gut Ihr Euch kennt. Je besser, desto eher sollte er sich melden. -->Sonst auch wie oben: war wohl nicht so wichtig... Next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Forbiddengirl:

Als Frau, kommt es für mich darauf an, wie lange der Urlaub ist und ob es beidseitigen Konsens übers Melden/Nicht-Melden gibt. Es ist ja klar, dass der Urlaub bei einer erst frischen Bekannschaft “vor mir“ geplant war. Aber drei Wochen sind sehr lange. Ich würde denken, dass wenn er problemlos drei Wochen nicht an mich denkt, wird es wohl für ihn nicht so wichtig sein. Da muss er schon viel investieren, damit er diese Schlussfolgerung widerlegt. 

Wenn es nur ein Kurzurlaub ist, also z.B. eine Woche, dann erwarte ich nicht, dass er sich meldet. Zwei Wochen sind so ein Mittelding, je nach dem, wie gut Ihr Euch kennt. Je besser, desto eher sollte er sich melden. -->Sonst auch wie oben: war wohl nicht so wichtig... Next.

Sehe ich mal garnicht so. 

Wenn jemand in den Urlaub fährt, kann es auch gut sein, dass er absichtlich das Tippern am Handy einschränkt, dass er kein Internet hat dort, oder oder oder - und auf jeden Fall will und soll er den Kopf frei bekommen.

3 Wochen Funkstille heißt dann also nicht, dass er 3 Wochen nicht an mich denkt, bzw interpretiere ich das nicht so. Wenn er sich nach dem Urlaub wieder meldet, dann ist alles gut, und die Pause war berechtigt. Ich selbst schreibe von mir aus auch niemanden im Urlaub an, bei dem ich nicht sicher weiß, dass er das unbedingt möchte - will ja nicht auf die Nerven gehen. 

Im besagten Fall hier geht's ja nur um nen Flirt, nicht um ne Partnerschaft, da finde ich Nullkontakt sogar nochmal mehr gerechtfertigt. Wenn mir jemand dann dauernd Textet, bekomme ich sonst noch am ehesten das Gefühl, dass er sonst nix zu tun hat... 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er in diesem Fall mehr als eine Nachricht während des Urlaubs an sie schicken würde wäre das schon arg komisch. Schließlich haben sie noch nicht einmal ein erstes Date gehabt. Wieso sollte er denn jetzt bereits ständig an sie denken? Er ist in einem neuen Land, trifft neue Leute und erlebt tolle Sachen - da sollte alles in der Heimat erst einmal zweitrangig sein, sonst macht er was falsch. Für den Fall, dass sie schon erwartet, dass er ihr täglich schreibt um zu beweisen wie interessiert er ist, würde ich gaaaaanz viel Abstand nehmen. Wie soll das dann werden wenn die beiden sich tatsächlich mal intimer kennenlernen und vielleicht eine Beziehung haben? Da kommt er ja zu nichts anderem mehr als ihr Aufmerksamkeit zu schenken.

Abstand halten, Spaß haben, nach dem Urlaub weiter machen. Gute Erholung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Eine Frau mit Interesse an Dir, hätte niemals abgesagt. Vor allem bei anstehenden 3 Wochen Abwesenheit, in denen Du in den Armen einer Konkurrentin landen könntest. Jeglichen Kontakt einstellen, lohnt nicht. Bei anderen Frauen ist Deine Energie & Lebenszeit besser angelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl
Am 3.9.2016 um 05:03 schrieb antjo:

Der Fall:

Man trifft sich über Freunde, kennt sich schon seit vielen Monaten, und sieht sich nach langer Zeit mal wieder: Attraktion ist definitiv von beiden Seiten da, diese Woche war das erste Date angesetzt und da sagt sie am Tag selbst ab (Sie musste früh raus am nächsten Tag wegen einem Meeting...). Da ich selbst jetzt für 3 Wochen nicht da bin, ist ein erstes Date erst danach möglich. Wenn ich mich noch an meine alten Tage erinnere, halte ich jetzt erstmal still und melde mich nicht bzw. warte drauf dass sie sich meldet. Was meint ihr? Wie verhaltet ihr euch wenn ihr 3 Wochen lang gar nichts hört und dann zurückkommt? 

Beim TE geht es ja um eine ältere Bekannte aus seinem SC, nicht einfach nur eine frisch kennenlernte HB. Da ja das erste Date noch gar nicht stattgefunden hat und vielleicht... möglicherweise... kann sein... mal sehen, wie er investiert... hmm, schwierig zu sagen, bisher war es nichts besonderes... naja, wollen wir nicht so sein, schauen wir, wie er sich beim Date zeigt... ok, in 5 Wochen das Date stattfindet.

Es wäre ja für einen Mann unklug anzunehmen, dass die Dame gerade dann springt, wenn er mal Lust hätte, noch bevor er sein Invest gebracht hat. Das ist im Fall der drei Wochen Nicht-Melden genau der Fall. Evtl weiß sie, dass er sich bei jemand aus dem SC gemeldet hat. Solange sie die Verschiebung wegen äußerer Umstände nicht auf eigene Schuld nimmt, wird sie sich nicht als erste melden, rechne schon mal damit. Meeting am Folgetag bei ihr vs drei Wochen Urlaub mit Nicht-Melden Deinerseits... Was hast Du wohl in diesen Wochen gemacht, warst wohl sicher nicht im Kloster und hattest dabei keine Zeit Dich zu melden, oder? Die HB des TE könnte noch andere Gründe haben, die sie ihm nicht auf die Nase binden wollte. Es wäre hier nur Kaffeesatzleserei, warum sie das Treffen verschoben hatte. Besinne Dich auf die Grundregel: Derjenige, der sich verabschiedet, der muss sich als erster melden. 

vor 13 Stunden schrieb Nahilaa:

Im besagten Fall hier geht's ja nur um nen Flirt, nicht um ne Partnerschaft, da finde ich Nullkontakt sogar nochmal mehr gerechtfertigt. Wenn mir jemand dann dauernd Textet, bekomme ich sonst noch am ehesten das Gefühl, dass er sonst nix zu tun hat... 

Grundsätzlich richtig, obwohl ich mich bei einer Partnerschaft eher weniger, nicht unnötig melden würde, aber hier geht es um HB aus dem SC. Deshalb ist die Situation mMn anders. Ich würde mich auch nicht ständig melden bzw ständig texten. Ein-zwei Mal, das reicht, um zu zeigen, dass ich auch in drei Wochen noch weiter interessiert bin.

vor 7 Stunden schrieb ElOtroCattivo:

Wenn er in diesem Fall mehr als eine Nachricht während des Urlaubs an sie schicken würde wäre das schon arg komisch. Schließlich haben sie noch nicht einmal ein erstes Date gehabt. Wieso sollte er denn jetzt bereits ständig an sie denken? Er ist in einem neuen Land, trifft neue Leute und erlebt tolle Sachen - da sollte alles in der Heimat erst einmal zweitrangig sein, sonst macht er was falsch. 

Genau, “zweitrangig“. Damit ist wohl alles klar.

Bzgl. “mehr als einer Nachricht“ --> s.oben. 

@Mystikk sehe ich auch so. Nach einer Absage wäre ich wohl mit meinem Invest zurückhaltender, zumal sie sich längere Zeit nicht sehen werden. Seitdem, sie hatte es zwar nicht deutlich erklärt, aber andere einfach banale Gründe gab, warum es nicht ging. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, grade weil es ne HB aus dem SC ist, ist es nicht nötig, da groß einen auf Kontakt zu machen. 

Sie gehört wohl zum weiteren SC, wenn sie sich lange nicht gesehen hatten, und nur über Freunde sehen. Das heißt, dass die beiden bisher ohnehin das Verhältnis hatten, dass man sich nur selten sieht, und dazwischen kein Kontakt herrscht. Wäre albern, das jetzt zu ändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl

Wir wissen nicht, zum welchen Typ des SC der TE und die HB angehören. Um eine erfolgreiche Eskalation beim Treffen durchzuführen, müsste außer Attraction auch Rapport und Comfort aufgebaut worden sein. TE muss daher abwegen, inwieweit Rapport und Comfort vorhanden sind. Beim Nicht-Melden über drei Wochen Urlaub kann sich danach durchaus dieser Mangel bemerkbar machen. Spätestens wenn sie ihn blockt oder ASD eintritt. Muss nicht, je nach Normen im SC, kann aber sein. 

Deshalb würde ich eher beobachten/zur Kenntnis nehmen, wie sie reagiert und meine Vorgehensweise danach kalibrieren. Es können Tausend Gründe geben von Stimmungslage bis hin zu mangelnden Rapport/Comfort, warum das Treffen vor dem Urlaub verschoben wurde. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr scheint mir der Comfortmangel als Grund wahrscheinlicher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden