Ältere Männer für Beziehung

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb speedfreek:

nett und bindungswillig UNGLEICH nervend.

Gruß, SF

Ich kenne auch nette Leute, die nerven. Weil sie immer verfügbar/langweilig/klettig sind (ist nämlich in Kombi mit bindungswillig/needy so).

Glaub mir, bisschen wohldosiertes Drama oder Unsicherheiten schüren sorgen für Verliebtsein. Ansonsten geht er vielleicht ne LTR ein, wenn er nicht so die Alternativen hat. Aber Feuer und Flamme wird er nicht sein. Fieldtested

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Kitten95:

Ich kenne auch nette Leute, die nerven. Weil sie immer verfügbar/langweilig/klettig sind (ist nämlich in Kombi mit bindungswillig/needy so).

Glaub mir, bisschen wohldosiertes Drama oder Unsicherheiten schüren sorgen für Verliebtsein. Ansonsten geht er vielleicht ne LTR ein, wenn er nicht so die Alternativen hat. Aber Feuer und Flamme wird er nicht sein. Fieldtested

Ich glaub keinem was. Eine Frau, die Hammer aussieht und nett ist (womit ich durchaus impliziere, dass sie NICHT dumm ist und NICHT klettig klammert), hat 98 Prozent der Aufgabe  hinter sich.

Gruß, SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb speedfreek:

Ich glaub keinem was. Eine Frau, die Hammer aussieht und nett ist (womit ich durchaus impliziere, dass sie NICHT dumm ist und NICHT klettig klammert), hat 98 Prozent der Aufgabe  hinter sich.

Gruß, SF

Dann sind wir uns ja einig ;) Nur geh ich eben von der Realität aus. Und nicht klammern kann für dich was ganz anderes bedeuten als für die Frau. Weil das Nähe-Distanz-Bedürfnis ähnlich sein muss. Und sorry, aber "nett" sein impliziert ja nicht automatisch auch Intelligenz, und nicht klettig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als alte Frau kann ich dir sagen: die Männer, die heute Traum - Partner/Ehemänner/Familienväter sind, waren das auch schon in den 20ern. Die, die sich in den 20ern austoben wollten, sind jetzt - teilweise im Bekanntenkreis mit Mitte 40 - immer noch am Austoben und meinen, dass sie sich in ein paar Jahren dann festlegen wollen würden.

Ich bin Mitbesitzerin einer Studentenkneipe: da kann man sie jedes Wochenende schön beobachten: die ü40 Männer, die jetzt glauben mit ner 25jährigen Studentin ne Familie gründen zu wollen ? sind die dann "beziehungstauglicher"? Na ja, ich freu mich: die machen geifernd gut Umsatz ?

Aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz mit Ende 30 sag ich dir... die, die solide sind, waren das schon immer. Wenn  du also Bock auf nen Älteren hast (hatte ich in deinem Alter auch mal - war der größte Fehler meines Lebens ?), dann nimm dir einen: aber nicht weil du hoffst, er sei "besser" als Gleichaltrige aufgrund des Alters. 

Du kannst ja auch hier mal im ü30 Forum lesen und dir ein Bild machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 14 Minuten schrieb Louisiana:

Du kannst ja auch hier mal im ü30 Forum lesen und dir ein Bild machen.

Schöner kann man es nicht bewerben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2 hours ago, Kitten95 said:

Das stimmt. Hab ich selber erlebt, wie eine zu Beginn für mich sehr interessante und anziehend wirkende Frau, nach und nach an attraction verloren hat weil sie sich jede Stunde mindestens einmal bei mir gemeldet hat... es ist dann egal worum es in den mails geht, sogar wenn es Anturner sind, auf die ich normalerweise gut/positiv reagiere, verliert die Anziehung der Frau einfach an Kraft wenn sie stetig gebracht oder sogar noch verstärkt wird.

Es gibt zwar Frauen die bekommen es irgendwie hin trotz sehr engem Kontakt an attraction auf zu bauen, aber das sind dann die, die nicht rum zicken wenn ich mich mal nen Tag lang nicht melden kann oder will... der Weg nach hinten, also die Rückzugsmöglichkeit muss vorhanden bleiben.

Die Frauen die dann wissen wollen "was los ist" oder die direkt beleidigt sind, wenn ich mich spät Nachts mal nicht mehr gemeldet habe, vielleicht sogar eine Rechtfertigung von mir erwarten etc. verlieren dann an attraction, sogar wenn ich sie sehr gerne mag und es eigentlich nicht will, dass die Frau weniger anziehend auf mich wirkt.

Nerven ist, wenn sie wissen will was man macht, man keine Antwort gibt weil man beschäftigt ist, sie aber dann gleich mehrere mails nach schiebt... sowas drückt einen von der Frau weg. Es kann wirklich schon ein einziger Vorfall dieser Art ausreichen, damit ich mich zurück nehme. Es ist für die Frau dann schwierig, diesen wieder zu revidieren, weil ich ja nun weiß, sie hat ein Problem damit, dass ich auch ein eigenes Leben, neben ihr habe.

Attraction wird scheinbar durch ein gewisses Maß an Ungewissheit geschürt... gibt es niemals Ungewissheit, bleibt nur die Gewissheit, dass sie immer da ist und schon drauf wartet, dass ich mich melde. Übertreibt man es aber mit dieser Ungewissheit, erreicht man wieder den attraction-verlust, weil sich die andere Seite ersetzbar oder wenig wichtig vorkommt. Das richtige Maß ist hier besonders wichtig.

bearbeitet von deesun
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Louisiana:

ü40 Männer (...) "beziehungstauglicher" (...) geifernd

Na na na. Ageism nennen die jungen Leute so etwas heute, wenn ich meinen Enkeln glauben darf. Oh, ich muss zum Ersti-Treff...

Gruß, SF

bearbeitet von speedfreek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Too much mindfuck.

Suche einen ganz bestimmten Baum und du übersiehst den Wald...

Isso

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Herzdame hat ja schon erwähnt, dass ich ein großer Fan des Videos bin. 

Wärst Du ein Mann, könntest Du folgender Gedankenkette mal folgen: 

Ich als Mann fokussiere den Bereich 26-28 als Alter für eine LTR mit einer Frau. Davor sind sie mir oft zu kindisch. Danach zu ernst. Im Einzelfall weiche ich da sofort von ab, aber es ist so ein Ziel, das ich bei einem Mädel anvisiere seitdem ich 28 bin (bin aktuell 37). Parallel glaube ich einen "Sweetspot" zu erkennen, wenn ich die 3. oder 4. LTR der Frau bin in dieser Altersrange bin. Werden es mehr LTRs, steigt die Quote der gefrusteten Mädels und es sind zu viele Mädels dabei, die schwierig in LTRs sind. Darunter fehlt ihnen oft die Erfahrung in LTRs. 

Gut läuft es mit Mädels, die zwischen ihren LTRs Auslebephasen hatten, aber doch eher in Richtung Affären, FBs gingen. 

Nun habe ich ein ganz schlechtes Gedächnis für Namen. Aber für Aussagen und Zahlen habe ich ein ziemlich gutes Gedächnis. Ich kann Dir z.B. fast alle Dialoge aufsagen, die seit meinem 4. Geburtstag auf meinen Geburtstagsfeiern gesagt wurden. Inkl. Geschenke. Daher fällt mir auch sofort ein Muster bei Mädels auf, mit denen ich mich gut verstehe und die ich recht locker für eine LTR empfinde. 

Mein Beutespektrum ist also idealerweise 

- 26 oder 27
- Ich bin die dritte LTR
- Die Mädels haben Erfahrung mit ONS (sehen da auch kein großes Ding drin)
- Fokussieren (oder bleiben aber super schnell nach 2-3 Typen an einem Typ hängen (FB oft LTR)

Ich lerne sie immer so in einer lockeren Auslebephase kennen. 

Spannend finde ich, dass sich das mit Statistiken deckt. Die stabilsten Ehen entstehen mit 26. Die meisten Frauen kennen mit 30 ihren Partner, den sie heiraten. Genau in diesem Bereich suche ich LTRs. 

Mit zunehmendem Alter werde ich gefühlt immer unabhängiger und uninteressierter einer LTR gegenüber. Dafür weiss ich immer genauer, was ich will. Ich kann also innerhalb von ganz kurzer Zeit entscheiden, ob die Frau passen könnte. 

Warum? Weil ich Erfahrung habe. 

Ich wende da intuitiv die https://de.wikipedia.org/wiki/Sekret%C3%A4rinnenproblem Methodik an. 

Zitat

Die optimale Lösung des Problems wird als 37-Prozent-Regel (oder {\displaystyle 1/e}1/e-Regel) bezeichnet. Sie wurde von Geoffrey Miller in seinem Buch The Mating Mind beschrieben. Sie besagt, dass man die ersten 37 Prozent (genauer: {\displaystyle \textstyle 1/e\cdot 100}\textstyle 1/e\cdot 100 Prozent) der Bewerber betrachtet und danach den ersten Bewerber akzeptiert, der besser als alle bisherigen (also das bisher gefundene Optimum) ist.

Nun habe ich natürlich keine 37%, aber eine ausreichend große Erfahrungsmenge mit Frauen. Mir reicht es also, wenn eine Frau aus dieser Masse heraussticht, um sofort auf LTR zu gehen. Natürlich sagt man das nicht, beobachtet, lässt es mal laufen. Aber sie bleibt solange im LTR Beutesprektrum, wie sie im Vergleich aus der Masse heraussticht. 

Daraus könnte man als Mädel ganz einfach eine Strategie ableiten: Bis 26 viele Erfahrungen sammeln und 2-3 längere LTRs führen, um die Skills zu lernen und sauber auf die eigenen Anforderungen im Bereich LTR screenen zu können. Danach den ersten nehmen, der krass aus der Masse der vorherigen Partner heraussticht. Das Ganze unter Betrachtung einer längeren Kennenlernphase von 1-2 Jahren. 

Damit hat man noch genug Möglichkeiten, ggf. bei einer falschen Wahl neu zu entscheiden, ohne da mit Familiengründung zu lange nach hinten zu laufen. 

Ältere Männer rate ich ab. Damit meine ich nicht, 2-4 Jahre älter bei einer Anfang 20-Jährigen. Sondern massiv älter. Mit den Mädels stimmt i.d.R. etwas nicht. Zum Probieren ok, aber da habe ich noch nie ein wirklich beziehungstaugliches Mädel kennen gelernt, das LTRs mit deutlich älteren Männern führt. Rational könnte das natürlich Sinn machen, weil man mehr lernt, aber praktisch irgendwie nicht. Keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht fehlt da die Augenhöhe, Mädels die auf Augenhöhe eine Partnerschaft führen wollen. Oder die Fähigkeit, sich gemeinsam zu entwickeln und zu unterstützen. Vielleicht ist der Knacks beim Mädel schon in der Partnerwahl bei hohem Altersunterschied, oder sie lernen nicht die Skills, wie man eine LTR auf Augenhöhe führt und sich parallel in LTRs entwickelt. 

Da zeigen sich einfach sehr schnell... nicht unbedingt Red Flags, aber zumindest Auffälligkeiten. 

Zu ernst würde ich das alles nicht nehmen. Aber es sind so meine Beobachtungen und die Auffälligkeiten, die ich glaube zu erkennen. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Neice:

Ich als Mann fokussiere den Bereich 26-28 als Alter für eine LTR mit einer Frau. Davor sind sie mir oft zu kindisch. Danach zu ernst. Im Einzelfall weiche ich da sofort von ab, aber es ist so ein Ziel, das ich bei einem Mädel anvisiere seitdem ich 28 bin (bin aktuell 37). Parallel glaube ich einen "Sweetspot" zu erkennen, wenn ich die 3. oder 4. LTR der Frau bin in dieser Altersrange bin. Werden es mehr LTRs, steigt die Quote der gefrusteten Mädels und es sind zu viele Mädels dabei, die schwierig in LTRs sind. Darunter fehlt ihnen oft die Erfahrung in LTRs. 

Gut läuft es mit Mädels, die zwischen ihren LTRs Auslebephasen hatten, aber doch eher in Richtung Affären, FBs gingen. 

Oh Schatz! Ich lese doch gerne, dass ich perfekt bin :wub:

(Mal überlegt in die Richtung nen Schatztruhebeitrag zu schreiben?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztlich muss es einfach passen, entweder man merkt es früher, oder eben später.

Alter ist für mich ein sehr oberflächliches Kriterium, wie als müsste meine Freundin z.B. sehr bereist sein, um weltgewandt zu sein. Ist die Distanz jedoch zu groß also altersmäßig, dann ist es so als stünde das neueste iPhone für 199€ bei eBay zum Sofort Kauf. Gewisse Erfahrungen etc. müssen eben erst reifen und da kommt man an dem Faktor Zeit eben eher selten drum herum.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Alter alleine würde ich es auch nicht festmachen wollen. Der Einfachheit halber wird man aber dazu verleitet.

Egal wie alt ich war, das beste Alter bewegt sich wohl in der Tat um 26-28 herum. Anfang 30 werden sie zunehmend kritischer und verwöhnter. Zuletzt war die Ex ebenfalls 10 Jahre jünger und es hat wunderbar gepasst. Es wurde schon einiges erlebt; man ergänzt sich und profitiert voneinander. Hier und da fehlt aber dennoch die gemachte Lebenserfahrung, die (sinnvoll genutzte) Lebenszeit ist durch nichts zu ersetzen. Auch muss man aufpassen, nicht den Oberlehrer raushängen zu lassen. Ob der Erfahrung bewegt man sich des Öfteren im Grenzbereich. Daher war es ganz gut, wenn man noch im "Alter" von der LTR Neues erlernen konnte und mitgerissen wird.

Ich habe mit vielen Mädels zu tun - in der Uni - und würde mit denen nicht in einer LTR zurechtkommen. Bei manchen vielleicht schon, man merkt, dass sie weiter sind. Auf langen Exkursionen kann man(n) sich schon ein Bild machen. Bei anderen ist es einfach aufgesetzt und sie sind "pseudo-erwachsen". Das enttarnt man recht schnell. Neulich hatte ich kurz mit einer 19-Jährigen zu tun, die für ihr Alter (zumindest in Gesprächen) wenigen Älteren mind. ebenbürtig war - im "intellektuellem" Umfeld wohlgemerkt. Für eine LTR würde das eher nicht klappen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb Neice:

Ältere Männer rate ich ab. Damit meine ich nicht, 2-4 Jahre älter bei einer Anfang 20-Jährigen. Sondern massiv älter.

Ich hoffe Neice, dumeinst jetzt nicht unsere Altersklasse. :-)

-------------------

Mein Senf zum Alter:

Es ist immer eine Frage der Lebensphasen, in denen man sich befindet. Da ist nicht das spezifische Alter entscheidend und wie und wo jemand reif ist.  Doch ab mehr als zehn Jahren wird es eben schwierig. Egal ob 20 und 40 oder 40 und 60. 

Wenn das Mädel voll im Studium steckt, der Mann aber seine Feierphase lange hinter sich hat, die berufliche Leiter entsprechend aufgestiegen und evtl. schon das Thema Kinder schon bereits hinter sich hat, während die Freundin gar nicht mehr daran denkt, passt es einfach nicht mehr.

Oder in alltäglichen Unternehmungen: Die 30jährige will am Wochenende raus zum Sport, ist Aktiv, will im Beruf und Familie diese und jenes mit Ehrgeiz verfolgen, auch im täglichen Leben, aber der Mann mit 56 will am WE lieber entspannen, sieht das mit Beruf usw, entspannter, denkt über ne Kreuzfahrt nach. Irgendwann ist durch den Altersabstand der Unterschied, wie das Leben gelebt wird, einfach so groß, dass es nicht mehr passt.

Mit Reife hat das nichts zu tun. Eine 27jährige ist ja in der Regel erwachsen, aber wenn ich 57 bin, dann ist sie dennoch zu jung.

Ca. zehn Jahre Unterschied sind meines Erachtens die Grenze, mit Variation je nachdem, wie weit die Partner sind (in Beruf, Familienplanung, Lebensweise usw.)

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Herzdame

Mir steht es nicht zu, aus meiner Position einen Guide für Mädels zu schreiben. Dazu betrachte ich das zu sehr aus einer männlichen Position und dann noch einmal aus meiner Erfahrungswelt. 

Da kann ich nur Ideen liefern. 

Mir ist persönlich das Alter relativ egal. Ich erkenne nur meinen Sweetspot wo ich die Mädels kennen lerne, die ich am Interessantesten finde. Danach wähle ich ein wenig die Locations aus, in denen ich nach Frauen Ausschau halte und teile meine Erfahrungen. Persönlich ist Alter da nur eine Sache, die mir auffällt. Als Mann screene ich da noch auf andere Punkte mit einer viel höheren Priorität. Ich schaue nur auf einige Dinge erstmal genauer, wenn ein Mädel nicht in meinem Sweetspot ist. 

Mädels müssen aber auch lernen, wie sie eine LTR führen. Das man jeden Mann aus den Frame kicken kann (spätestens mit gem. Krediten und Kindern). Und was für Folgen das hat. Sie müssen lernen, wie es ist, sich in einer LTR gemeinsame zu entwickeln und alles immer wieder unter einen Hut zu bekommen. Wie man ein Leben gemeinsam managed. Das sollen sie alles mit Typen in ähnlichen Entwicklungsstufen lernen. Die flippen halt bei Sachen aus, die ich weg lächele. Da bringt es ihnen nix zu lernen, dass Männer so was weg lächeln. Bei Dingen in meiner Altersstufe lächele ich auch nicht mehr. 

Die Themen werden einfach gewichtiger mit dem Alter. Schön früh lernen mit den einfachen Dingen ;-)

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.9.2016 um 17:59 schrieb pickuppuppe:

Ich lese hier auch öfters, dass manche eine Beziehung nur als Übergang sehen. Sie nehmen sich z.B. schon vor nach der Beziehung eine Singlezeit zu haben oder sie führen eine Beziehung (und sagen sie lieben) obwohl sie danach noch andere Beziehungen haben wollen, sie mit dieser Frau nicht für immer zusammen sein wollen... Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie man so lieben kann...

Liegt halt am Alter. Ich bin mit 19 auch in ne 4jährige LTR gestartet und es war irgendwie klar, dass es nicht für immer ist. Einfach weil wir beide noch so jung waren.  Klar haben wir uns gewünscht, dass es für immer hält, aber als wir uns nach 4 jahren einvernehmlich getrennt haben, weil wir uns auseinander gelebt haben, war es auch okay, das leben ging schnell weiter. trotzdem haben wir uns geliebt. 

gibt allerdings echt den schlag menschen der sagt: so, noch eine nonsense beziehung und dann such ich mir was richtiges. einfach ignorieren und einfach nexten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
Am 7.9.2016 um 02:19 schrieb Neice:

Ich als Mann fokussiere den Bereich 26-28 als Alter für eine LTR mit einer Frau. Davor sind sie mir oft zu kindisch. Danach zu ernst. Im Einzelfall weiche ich da sofort von ab, aber es ist so ein Ziel, das ich bei einem Mädel anvisiere seitdem ich 28 bin (bin aktuell 37).

Ältere Männer rate ich ab. Damit meine ich nicht, 2-4 Jahre älter bei einer Anfang 20-Jährigen. Sondern massiv älter. Mit den Mädels stimmt i.d.R. etwas nicht. Zum Probieren ok, aber da habe ich noch nie ein wirklich beziehungstaugliches Mädel kennen gelernt, das LTRs mit deutlich älteren Männern führt.

Bitte nochmal um Klärung - ich sehe hier einen Widerspruch, aber vielleicht ist da ja keiner. Du bist selbst 10 Jahre (=32-42%!) älter als Deine Zielgruppe für eine LTR. Beurteilst aber kritisch, falls diese mit "deutlich älteren Männern" schon eine LTR hatten bzw. haben. Wie löst sich das auf?

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden