Ältere Männer für Beziehung

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich lese grade viele sehr interessante Threads hier und mir sind ein paar Fragen bezüglich Beziehungen gekommen.

Denkt ihr es ist eine gute Idee eine Beziehung einzugehen, wenn man noch jung ist? Menschen entwickeln sich ja irgendwie grade in den früher 20gern weiter und verändern sich noch. Ich habe hier auf oft gelesen, dass manchen Leuten das Gefühl fehlt sich die Hörner abgestoßen zu haben, obwohl sie den Partner lieben. Besonders, wenn man nicht so viele Sexpartner vor der Beziehung hatte scheint es schlimm zu sein.  Würdet ihr Frauen raten sich generell von unerfahrenen Männern bezüglich Beziehung fernzuhalten? Solche Männer sind dann aber keine Alphamänner oder?

Viele Frauen hegen ja den Wunsch Mutter zu werden (ich nicht), aber ich frage mich ob es für diese Frauen nicht besser wäre ältere, erfahrene Männer anzupeilen, weil die eher bereit sind Kinder zu bekommen? Wie seht ihr das?

Außerdem habe ich beobachtet, dass  Männer, die beruflich was erreicht oder ein sicheres Studium abgeschlossen haben, auf einmal viel bindungswilliger werden. Auf dem Weg dahin sind viele noch unsicher. Aber es wäre doch irgendwie komisch, die beruflich weiteren Männer vorzuziehen oder? Klingt so als ob man einen Versorger sucht.

Könnte man sagen, dass somit Leute um die 30 am geeignesten sind, eine stabile Beziehung aufzubauen, die wirklich das Potential hat zu halten? Sind ältere einfach reifer? Als junge, hübsche Frau hat man ja eine große Auswahl, zwar gefallen mir gleichaltrige vom Aussehen her am liebsten , aber ich merke oft, dass es da an Reife happert. Mein ältester Mann war 4 Jahre älter als ich, hielt sich zwar für viel reifer, aber verhielt sich oft nicht so... Ich ziehe halt immer die jüngeren vor wegen dem Aussehen, aber vielleicht ist das ein Fehler?

Klar, ist alles egal, wenn man verliebt ist, aber wenn man viele Männer zum Daten zur Auswahl hat, will man besser selektieren... 

Wie kann man am besten coole,reife, junge Alphamänner rausselektieren, die genau wissen was die wollen?

Es geht mir auch gar nicht darum jemanden schlecht zu machen, aber wenn Frau und Mann genau wissen was sie wollen, ist es doch viel besser und die Wahrscheinlichkeit am Ende enttäuscht zu werden geringer. Wäre schön, wenn die Männer hier sich auch in die Frauen reinfühlen könnten, obwohl ich weiß die Verhaltensweise treffen auch auf Frauen zu.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb pickuppuppe:

Denkt ihr es ist eine gute Idee eine Beziehung einzugehen, wenn man noch jung ist? Menschen entwickeln sich ja irgendwie grade in den früher 20gern weiter und verändern sich noch. Ich habe hier auf oft gelesen, dass manchen Leuten das Gefühl fehlt sich die Hörner abgestoßen zu haben, obwohl sie den Partner lieben.

Ich glaube man brauch beides. Singlezeiten und Beziehungszeiten. Man muss ja auch erstmal lernen und üben, wie eine Beziehung funktioniert. Da schon Erfahrungen zu haben ist super. Gleichzeitig ist es auch wichtig, sich als Single mal kennengelernt zu haben. Ich habe oft den Eindruck erst nach 2,3 Jahren Single sein und alleine wohnen ist die eigene Persönlichkeit erst richtig ausgebildet. Weil man die Zeit alleine einfach braucht um sich selbst kennenzulernen. Um sein eigenes Ding zu finden.

Weißt du, du bist jung. Deine 20er sind dazu da, dass du dich ausprobierst. Dass du mal einige Zeit eine odere mehrere Beziehung führst und dort lernst, was du nicht willst. Mach dir nicht so viel Kopf darum. Probier dich aus, lass es laufen, mach Fehler :) Und in 5 Jahren bist du eh schon viel weiter als jetzt. Du baust jetzt die Basis für dein Leben mit 30, 40. Mit all deinen Erfahrungen und Entwicklungen.

Richtig gut, und von @Neice geklaut ;-)

 

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal wer gibt denn vor was gut oder schlecht ist? 

Deine Fragen sind ziemlich Situationsabhängig zu beantworten sodass eine allgemeine Antwort kaum möglich ist.

Jeder Mensch ist anders. Der eine ist mit 22 soweit wie ein 35 jähriger und der andere mit 40 irgendwo bei 26 stehen geblieben. Da ist halt längeres Screenen angesagt. Du wirst es nicht erleben das du beim 1. 2. 3. Date schon alle Charaktereigenschaften gesehen bzw. mitbekommen hast.

Zum Thema Hörner abstoßen:

Der eine hat den Drang unbedingt 20 Frauen zu vögeln der andere eben nicht.

Den Auslöser dafür findest du meistens in unserer Gesellschaft. Du bekommst immer wieder von jedem geraten "junge leb dich nochmal richtig aus bevor du dich bindest" 

Meines Erachtens völliger nonsense. 

Stellt man sich die Frage was das bringen soll, wird man merken das man keine wirkliche Antwort darauf findet.

Klar sexuelle Erfahrung blablabla.

sry kann ich auch mit der ein und selben Person vorausgesetzt beide sind offen für Neues.

 

Und wieso erst mit 30 Beziehungen führen. Wenn man das möchte okay. Ist aber nunmal so das dir mit 30 dann Fehler unterlaufen die du hättest mit 20 machen können usw. Hier lernst du. 

Hättest du mit 5 Jahren nicht an die Herdplatte gepackt und die Erfahrung gemacht das es sehr schmerzvoll sein kann, dann würdest du mit 15 an die Herdplatte packen und herausfinden das du das besser nicht hättest tun sollen. Ich denke du weißt was ich meine :)

bearbeitet von Fochtel
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab in meinen 20ern alles mitgemacht und viele wichtige Erfahrungen gesammelt.
Viele Beziehungen, von "die isses auf keinen Fall" bis "oh, die isses" war da alles dabei. Bei ersteren war ich mir sicher, die zweiteren haben sich im Nachhinein als doch nicht so toll rausgestellt. War aber unheimlich wichtig um mein Screening zu verbessern.

Die Singlezeiten waren auch wichtig um nicht Beziehungssüchtig zu werden und dann mit Ende 20 nicht alleine klar zu kommen.

Generell würde ich aber die Empfehlung geben NICHT vor 30 zu heiraten. Auf keinen Fall. Steh mit der Meinung aber nicht alleine da.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wayne?

 

Der Mensch ist komplex. Individuell. Solche Allgemeinplatzierten Aussagen über komplexe Themen ohne direkte Zielrichtung bringen garnichts.

Dir gehts eher um deinen Einzelfall? Hier brauchst du keine Logik sondern Gefühl. Naja vielleicht doch Logik was deine Lebensplanung angeht.

Ansonsten 4 oder 40 Jahre älter ... wayne. Guck auf den Typen. Was sagt dir dein Gefühl?
Willst du? Fühlst du? Dann mach. Alpha ist jeder bei dem du ein gutes Gefühl hast.

 

 

Jede Aussage hier im Thread die was anderes sagt lässt sich mit Leichtigkeit zerlegen, und in Bedeutungslosigkeit führen.

Definition, Ausnahmen, falsche Prämissen, logische Fehlschlüsse, Beobachtungsfehler blabla.

 

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb pickuppuppe:

Denkt ihr es ist eine gute Idee eine Beziehung einzugehen, wenn man noch jung ist?

Klar. Alles andere wäre Kontraproduktiv. Die 20er komplett als Single zu verbringen und dann mit null Beziehungserfahrung mit 30 in ne Beziehung gehen? Is zum Scheitern verurteilt m.M.n. Ich hatte meine Erste Beziehung mit 18, in den 20ern immer weder mal eine LTR und hab mich zwischendrin trotzdem ausgelebt. So wirklich ausgelebt hat man sich eh nie denke ich, es gibt immer was das man noch ausprobieren möchte, steigern will usw..nur irgendwann rückt das immer mehr in den Hintergrund.

 

vor 3 Stunden schrieb pickuppuppe:

Würdet ihr Frauen raten sich generell von unerfahrenen Männern bezüglich Beziehung fernzuhalten?

Das musst du entscheiden. Wenn du dich zu einem hingezogen fühlst, warum nicht?! Irgendwie muss er ja Erfahrung sammeln.

 

vor 3 Stunden schrieb pickuppuppe:

Solche Männer sind dann aber keine Alphamänner oder?

Man kann auch Alpha sein wenn man sich nicht das Hirn rausfickt.

 

vor 3 Stunden schrieb pickuppuppe:

Könnte man sagen, dass somit Leute um die 30 am geeignesten sind, eine stabile Beziehung aufzubauen, die wirklich das Potential hat zu halten?

Pauschal, nein.

vor 3 Stunden schrieb pickuppuppe:

Sind ältere einfach reifer?

Im Idealfall, aber nicht zwangsläufig. Hab auch schon 40 Jährige erlebt die noch auf Sandkastenniveau rumquängeln.

vor 3 Stunden schrieb pickuppuppe:

Wie kann man am besten coole,reife, junge Alphamänner rausselektieren, die genau wissen was die wollen?

Mit Erfahung. Wenn du weißt was du nicht willst und das zur Genüge erlebt hast, mit dir selbst klar kommst und nicht Beziehungsneedy bist dann ergibt sich das von allein m.M.n.

 

Und wenn dir mal ein Älterer gefällt, dann geh einfach mal mit ihm was trinken und guck ob das was für dich ist.

 

Ich habe schon oft Frauen getroffen die 10 - 14 Jahre jünger waren, war auch kein Riesending. Für manche ist es sogar normal weil die mit den Jungen nicht so können. Porbier dich aus und guck was oder wer dir gefällt.

 

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier auch öfters, dass manche eine Beziehung nur als Übergang sehen. Sie nehmen sich z.B. schon vor nach der Beziehung eine Singlezeit zu haben oder sie führen eine Beziehung (und sagen sie lieben) obwohl sie danach noch andere Beziehungen haben wollen, sie mit dieser Frau nicht für immer zusammen sein wollen... Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie man so lieben kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 minute ago, pickuppuppe said:

Ich lese hier auch öfters, dass manche eine Beziehung nur als Übergang sehen. Sie nehmen sich z.B. schon vor nach der Beziehung eine Singlezeit zu haben oder sie führen eine Beziehung (und sagen sie lieben) obwohl sie danach noch andere Beziehungen haben wollen, sie mit dieser Frau nicht für immer zusammen sein wollen... Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie man so lieben kann...

Gar nicht, ist keine Liebe... Ist eine einseitige Affaire... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
5 hours ago, pickuppuppe said:

Wie kann man am besten coole,reife, junge Alphamänner rausselektieren, die genau wissen was die wollen?

Man sollte zunächst einmal Suchbreite und -tiefe erweitern, da solche Männer vergleichsweise selten sind - und kontinuierliche Fehleranalyse betreiben bzw. die eigene Attraktivität immer weiter optimieren. Denn wenn man einen Kandidaten identifiziert hat, möchte man so deutlich wie möglich aus der breiten Masse herausstechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In deinem Mindset stecken halt viele Vorurteile und Stereotypen. Nicht alle Männer und auch jüngere Herren verhalten sich in unserer heutigen Gesellschaft der Norm entsprechend gleich. Ich kenne da einige Kollegen, die schon weiter über 40 Jahre alt sind, sich aber wie Kleinkinder (gegenüber Frauen) verhalten. Dann habe ich wieder Freunde die Anfang 20 sind, und schon bereits über Familienplanung und Hochzeit reden bzw. auch die tatsächliche Reife darüber verfügen. 

Der Bildungsgrad ist mMn auch nicht von großer Bedeutung, inwiefern sich Männer ab einem gewissen Alter binden möchten. Ich kenne da nur allzuviele Kollegen, die eben erst NACH dem Abschluss des Studiums sich noch mehr austobten wollen und somit ihre langjährige Beziehungen damit beenden. Das gleiche gilt auch für Ü30 Männer die nach wie vor sich durchs Leben vögeln. Geschmackssache eben. 

Was dich anmacht entspricht natürlich deiner eigenen selektiven Wahrnehmung und Präferenzen. Was bedeutet denn genau für dich "reif sein"? Inwiefern wurdest du von jüngeren Typen "enttäuscht"? Es ist schwer deine Fragen zu beantworten, da du nicht konkret geschildert hast wonach du denn genau suchst. Was stellst du dir unter einer bzw. in einer Beziehung vor? Wie sollte die Beziehungsdynamik aussehen? Die kommunikativen Eigenschaften beider Partner? 

Um jetzt einmal weit herzuholen, denke ich mal aus deinem Eingangspost entnommen, dass du noch relativ unerfahren bist mit Männern bzw. du nur in einem engen sozialen Kreis dich immer bewegt hast? (gleiche Stadt? gleiches Land? SC mit Leuten die die gleichen Interessen/Berufe/Studium vertreten?) 
Was ich in den Jahren gelernt habe (auch durch das viele Reisen und dem Erasmus-Programm meiner Universität) , ist dass die Diversität und Vielfältigkeit an Menschen(lichkeit) einfach ein viel zu unterschätztes Phänom darstellt. Mittlerweile weiß ich auch, dass es demographisch aber auch auf sozialer Ebene ganz viele unterschiedliche Menschen gibt, die beim näheren Kennenlernen ganz plötzlich dem eigenen Weltbild einer 180 Grad Drehung und Perspektive verleihen. Daher würde ich dir auch raten, nicht (ich nehme mal an, dass deine Zielgruppe bislang Studenten waren) nur immer aus dem gleichen Personenkreis zu daten, sondern auch offen zu sein andere Typen kennen zu lernen - ob alt, jung, studiert oder nicht. Damit denke ich, beantwortest du deine Frage am einfachsten selbst. 

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
45 minutes ago, pMaximus said:

Daher würde ich dir auch raten, nicht (ich nehme mal an, dass deine Zielgruppe bislang Studenten waren) nur immer aus dem gleichen Personenkreis zu daten, sondern auch offen zu sein andere Typen kennen zu lernen - ob alt, jung, studiert oder nicht. 

Ja, das meinte ich eben mit dem Suchbreite und -tiefe erweitern. Viele Dating-Missverständnisse rühren daher, dass man nicht genug und vor allem nicht hinreichend repräsentative Stichproben gesammelt hat um wirklich beurteilen zu können, wo man im Markt steht und was es für Möglichkeiten gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, pickuppuppe said:

Ich lese hier auch öfters, dass manche eine Beziehung nur als Übergang sehen. Sie nehmen sich z.B. schon vor nach der Beziehung eine Singlezeit zu haben oder sie führen eine Beziehung (und sagen sie lieben) obwohl sie danach noch andere Beziehungen haben wollen, sie mit dieser Frau nicht für immer zusammen sein wollen... Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie man so lieben kann...

Naja kommt halt drauf an wie rational man ist. Wenn man an die einzige, ewige Liebe glaubt, datet man vielleicht auch schon mit 18 die Frau / den Mann den/die man später mal heiraten möchte. Ich wusste mit 18 schon, dass ich in meinem Leben definitiv nicht nur eine einzige Freundin haben möchte und hatte trotzdem eine Freundin, die ich wohl geliebt habe. Kann ich schwer sagen, weil sie scheisse war.

Ich liebe mein Haustier, obwohl ich weiß dass es vor mir stirbt. Ich liebe meine jetzige Freundin und hoffe dass ich lange was von ihr habe, aber ich bin realistisch genug um zu wissen, dass dies auch endlich sein kann.

Mit dem Alter (28+) wurde ich halt immer wählerischer und bin tatsächlich keine Beziehungen mehr eingegangen (oder hab diese nicht ernst werden lassen), wenn ich keine Zukunft gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb pickuppuppe:

Außerdem habe ich beobachtet, dass  Männer, die beruflich was erreicht oder ein sicheres Studium abgeschlossen haben, auf einmal viel bindungswilliger werden. Auf dem Weg dahin sind viele noch unsicher.

Für Dich kommen nur Studierte in Frage oder?

Was ist mit "normalen" Realschülern/Abiturienten die schon mit 18 bzw. 21 arbeiten gehen?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
9 hours ago, pickuppuppe said:

Ich lese grade viele sehr interessante Threads hier und mir sind ein paar Fragen bezüglich Beziehungen gekommen.

Denkt ihr es ist eine gute Idee eine Beziehung einzugehen, wenn man noch jung ist? Menschen entwickeln sich ja irgendwie grade in den früher 20gern weiter und verändern sich noch. Ich habe hier auf oft gelesen, dass manchen Leuten das Gefühl fehlt sich die Hörner abgestoßen zu haben, obwohl sie den Partner lieben. Besonders, wenn man nicht so viele Sexpartner vor der Beziehung hatte scheint es schlimm zu sein.  Würdet ihr Frauen raten sich generell von unerfahrenen Männern bezüglich Beziehung fernzuhalten? Solche Männer sind dann aber keine Alphamänner oder?

Viele Frauen hegen ja den Wunsch Mutter zu werden (ich nicht), aber ich frage mich ob es für diese Frauen nicht besser wäre ältere, erfahrene Männer anzupeilen, weil die eher bereit sind Kinder zu bekommen? Wie seht ihr das?

Außerdem habe ich beobachtet, dass  Männer, die beruflich was erreicht oder ein sicheres Studium abgeschlossen haben, auf einmal viel bindungswilliger werden. Auf dem Weg dahin sind viele noch unsicher. Aber es wäre doch irgendwie komisch, die beruflich weiteren Männer vorzuziehen oder? Klingt so als ob man einen Versorger sucht.

Könnte man sagen, dass somit Leute um die 30 am geeignesten sind, eine stabile Beziehung aufzubauen, die wirklich das Potential hat zu halten? Sind ältere einfach reifer? Als junge, hübsche Frau hat man ja eine große Auswahl, zwar gefallen mir gleichaltrige vom Aussehen her am liebsten , aber ich merke oft, dass es da an Reife happert. Mein ältester Mann war 4 Jahre älter als ich, hielt sich zwar für viel reifer, aber verhielt sich oft nicht so... Ich ziehe halt immer die jüngeren vor wegen dem Aussehen, aber vielleicht ist das ein Fehler?

Klar, ist alles egal, wenn man verliebt ist, aber wenn man viele Männer zum Daten zur Auswahl hat, will man besser selektieren... 

Wie kann man am besten coole,reife, junge Alphamänner rausselektieren, die genau wissen was die wollen?

Es geht mir auch gar nicht darum jemanden schlecht zu machen, aber wenn Frau und Mann genau wissen was sie wollen, ist es doch viel besser und die Wahrscheinlichkeit am Ende enttäuscht zu werden geringer. Wäre schön, wenn die Männer hier sich auch in die Frauen reinfühlen könnten, obwohl ich weiß die Verhaltensweise treffen auch auf Frauen zu.

 

Wieso stellst du deswegen so viele Fragen? Ich finde es kommt darauf an, dass man Zeit mit dem Menschen verbringt, mit dem man sich am wohlsten fühlt. So lernt man sich kennen und merkt was einem wichtig ist. Zu selektieren ist natürlich normal und man scheint mit zunehmendem Alter anspruchsvoller zu werden, bzw. selektiert man spezifischer und ist weniger gewillt Abstriche zu machen. Hat vielleicht damit zu tun, dass man sich selbst besser kennt und genauer weiß worauf man in einer LTR oder einer anderen Form einer Beziehung, wert legt.

Du kannst weder am Status, dem Einkommen, oder dem Alter festmachen wie ein Mann lebt oder welche Einstellung er hat. Alpha kann ein Mann aus jeder Schicht sein, genauso wie auch jüngere Männer alpha sein könnten, wobei es die älteren vermutlich eher sind, weil sie sich selbst besser kennen und auch mehr Lebenserfahrung mitbringen, dennoch gibt es auch ältere Männer die totale Betas... Zum Geld verdienen muss man auch nicht alpha sein, es ist egal wie viel jemand verdient, das bietet nur einen relativ unsicheren Anhaltspunkt ob jemand auch in einer LTR alpha wäre.

Es ist auch keine Frauen-Eigenschaft sich in andere Menschen hinein zu versetzen oder fühlen zu können, das kann jeder Mensch in gewissem Maße, manche sind weniger gut darin, andere sind besser und wieder andere haben es mit der Zeit gelernt und wurden gut darin, zu wissen wie es in anderen Menschen aussieht. Eine andere Frage ist natürlich, inwiefern ein Mann daran interessiert ist, zu wissen wie es in seiner Freundin aussieht, was sie denkt und fühlt... ist es ihm sehr wichtig, könnte er darin besser werden, indem er lernt wie man sowas macht und er seine Freundin besser kennen lernt. Wenn es ihm egal ist, wird er das wohl kaum machen... 

Die Punkte die du auffühlst, könnten zwar teilweise richtig sein, aber das ist alles sehr individuell und was beim einen stimmen mag, ist bei einem anderen nicht zutreffend. Du kannst aber während du jemanden datest, versuchen mehr über den Mann zu erfahren. Mit der Zeit findest du immer schneller raus ob jemand für dich in Frage käme oder eher nicht.

Du sollst einfach weiterhin Männern kennen lernen, Zeit mit ihnen verbringen und dabei darauf achten bei welchem es dir am besten geht. Du musst ihn ja nicht gleich in eine Beziehung binden, lass dir damit Zeit und schau dir verschiedene Männer an, mach deine eigenen Erfahrungen und lerne was dir wichtig ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Doc Dingo:

So wirklich ausgelebt hat man sich eh nie denke ich, es gibt immer was das man noch ausprobieren möchte, steigern will usw..nur irgendwann rückt das immer mehr in den Hintergrund.

This.

Man kann deine Fragen nicht pauschal beantworten. Ich habe mehr Sachen in der Hinsicht erlebt als manch anderer in meinem Alter und da wo früher mal Hörner zum abstoßen waren müsste eigentlich nicht mehr viel übrig sein. Aber selbst in einer LTR fehlt mir manchmal die Jagd. Das sind Triebe die man in monogamen Geflechten dann halt unterdrücke muss. Andere haben dieses Gefühl wiederrum gar nicht. Besser oder schlechter ist also immer relativ. Ich denke es gibt 21 jährige Typen mit denen kannst du sofort eine gute LTR entwickeln und es gibt 21 jährige die merken nach 3 Monaten sie wollen noch mehr rumpoppen. Das gleiche bei ü30 Kerlen. Also mit Verlaub, dein Gedankengang und deine Fragestellungen sind zu allgemein.

vor 15 Minuten schrieb deesun:

Wie kann man am besten coole,reife, junge Alphamänner rausselektieren, die genau wissen was die wollen?

Indem man sie kennenlernt, mindestens 3 Monate, dann kann das einigermaßen erkennen ob das obige zutrifft oder nicht...

bearbeitet von fyun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb pickuppuppe:

Könnte man sagen, dass somit Leute um die 30 am geeignesten sind, eine stabile Beziehung aufzubauen, die wirklich das Potential hat zu halten?

Kann man freilich nicht pauschalisieren. Erst heute mit Bekannten in diesem Alter über Nachwuchs zeugen geredet. Ich hielt Torschlusspanik in diesem Alter ja echt immer für so 'n Frauending, aber nö, die haben sich alle goße Gedanken darüber gemacht, dass es jetzt bald mal passieren muss, bevor ihre Spermien nichts mehr taugen und sie körperlich/gesundheitlich beeinträchtigte Kinder zeugen. Sicher Kandidaten für eine stabile Beziehung - Stabiltät durch Abhängigkeit. "Wir werden alle nicht hübscher, der Katzenjunge wird auch schon grau und faltig." War ein gutes Schlusswort eines erhellenden Nachmittags. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pickuppuppe kann es sein dass du recht jung und unerfahren bist, eine feste Beziehung mit einem Mann auf Augenhöhe möchtest und nicht so recht weißt wie du das anstellst? Kommt mir so vor als würdest du nach einem Schritt-für-Schritt-Plan suchen.

 

vor 15 Stunden schrieb pickuppuppe:

Ich lese hier auch öfters, dass manche eine Beziehung nur als Übergang sehen. Sie nehmen sich z.B. schon vor nach der Beziehung eine Singlezeit zu haben oder sie führen eine Beziehung (und sagen sie lieben) obwohl sie danach noch andere Beziehungen haben wollen, sie mit dieser Frau nicht für immer zusammen sein wollen... Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie man so lieben kann...

 Wo liest man denn sowas? So eine Denkweise hatte ich noch nie und kanns mir bei anderen schwer vorstellen. Ich denke du lässt dich für dein Vorhaben zu sehr verunsichern was in diesem Internet steht.

 

Geh raus, lern Männer kennen und wenn dir einer gefällt dann los ;-)

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Doc Dingo:

@pickuppuppe kann es sein dass du recht jung und unerfahren bist, eine feste Beziehung mit einem Mann auf Augenhöhe möchtest und nicht so recht weißt wie du das anstellst? Kommt mir so vor als würdest du nach einem Schritt-für-Schritt-Plan suchen.

 

 Wo liest man denn sowas? So eine Denkweise hatte ich noch nie und kanns mir bei anderen schwer vorstellen. Ich denke du lässt dich für dein Vorhaben zu sehr verunsichern was in diesem Internet steht.

 

Geh raus, lern Männer kennen und wenn dir einer gefällt dann los ;-)

 

Wenn man dazu noch ihren alten Thread liest, könnte man meinen, sie hat nix kapiert. anstatt mal inner game zu machen, wird jetzt einfach munter flockig die Zielgruppe gewechselt. so entspannt schulterzuckend.

"naja, ich bin jung und hübsch, wenns mit den einen nciht klappt, dann konzentrier ich mich eben auf was anderes."

THIS IS HYPERGAMY AT ITS BEST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei Beziehungen ist es genauso wie bei den Sexpartnern. Woher weißt du was du in einer Emotionalen-Vertrauensvollen-Beziehung erwartest wenn du noch nie eine längere hattest? Theorie vs. Praxis. In meiner Dating Phase, hatte ich häufiger die Frage von den Damen, wann war deine letzte Beziehung und was war deine längste Beziehung.

Wieso? Man kann ein totaler Sexgott sein, aber nach einer gewissen Zeit (rosa Brille) steht dann auch die Frage im Raum wie gut man mit einen anderen Menschen zusammen 24/7 leben kann. Dabei sind einige Erfahrungen aus vorherrigen Beziehungen manchmal ganz gut.

Natürlich will man manchmal auchwissen ob es noch Leichen im Beziehungs-Keller gibt. ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎01‎.‎09‎.‎2016 um 13:14 schrieb pickuppuppe:

Wie kann man am besten coole,reife, junge Alphamänner rausselektieren, die genau wissen was die wollen?

Sei jung, sieh phantastisch aus, sei nett und bindungswillig. Müsste klappen.

Gruß, SF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, es hat mir sehr weitergeholfen. Besonders das Video ist super! Die 20er zum Lernen und Ausprobieren, und Beziehungswissen kommt nicht von alleine.

Ja ich bin ziemlich unerfahren, und durch meine Unsicherheiten verliere ich glaube ich die Lockerheit immer.

@Fochtel Stimmt, so wird es von der Gesellschaft vorgegeben. Auch bei Frauen mitlerweile. Aber wenn man danach geht was von der Gesellschaft vrogegeben ist, ist man doch relativ schwach oder? Mich persönlich kümmert z.B. die Gesellschaftsnorm null, und das obwohl ich noch an mir arbeiten muss.

@Doc Dingo  Stimmt, mich hat vieles hier verunsichert. Vlt auch der Jugendwahn mancher Männer, hab das Gefühl einige nehmen sich die 20er als Lernzeit um auch Fehler zu machen,  und wollen dann mit 35 sich binden mit Kindern und trotzdem eine 20jährige, der sie diesen Luxus dann nicht zugestehen... die muss dann reif sein. Man liest oft, dass ältere Frauen nicht so schön sind, oder bestimmt bald Kinder wollen. Aber du hast recht, eigentlich kann es mir egal sein, was die manche Männer da wollen, wichtiger ist zu wissen was man selbst will und es sich dann zu nehmen.

Ich habe letztes Jahr in meiner "wilden" Zeit auch rausgefunden, dass ich mich zwar noch sehr viel austoben will, aber mit einem Partner. Qualität vor Quantität. 

Stimmt, irgendwie muss er Erfahrung sammeln, aber nicht auf meine Kosten,  ist ja nicht mein Problem. ;) Wenn ich weiß, dass Risiko in einer Beziehung besteht, dass er irgendwann glaubt was verpasst zu haben, und ich habe noch andere Alternativen, wieso sollte ich mit ihm dieses Risiko eingehen?

 

 

Ihr habt recht damit, dass ich mal woanders wildern sollte, und nciht nur unter den Studenten... aber als Studentin hat man mit denen am m

eisten zu tun.

 

 

@Viper85 Ich finde es ehrlich gesagt auch besser keine Beziehung einzugehen, wenn man keine Zukunft mit dem anderen sieht. So wird auch keiner enttäuscht.

@Katzenjunge Wenn die Spermienqualität von vornerhein nicht so super ist, wird sie mit dem Alter oft noch schlechter... Menschen mit einem Kinderwunsch müssen schon irgendwie aufs Alter achten auch die Männer, sonst kann es sein, dass es nicht klappt. Bin schon froh, dass mir das  egal ist. Aber Abhängigkeit ist natürlich schlecht, man muss es eifnach realistisch sehen.

@Thundercat Sorry, aber du hast einfach unrecht. Das ist ein ganz anderes Thema, ich habe Fragen und ich darf sie doch stellen ohne das mir gleich was an den Kopf geworfen wird. Und ja ich entwickle mich noch!  Und mit Hypergamie hat das auch nichts zu tun hier, den M und S interessiert mich nicht wirklich, es geht mir eher um die Reife und Bindungsfähigkeit der Männer.  Und dieser Thread hift mir weiter an meinem IG zu arbeiten. Darf man hier schon nix fragen und sich Tipps holen, sondern muss sofort das perfekte IG vorweisen? Ich weiß, dass sich nix ändert bei mir nur weil ich die Zielgruppe wechsel.

@Mad Machine Ich merke gerade, dass ich bis jetzt eher auf guten Sex fokusiert war und vielleicht noch Gefühle, zum Zusammenleben habe ich mir nie gedanken gemacht. Steh nämlich nicht so drauf. Guter Sex macht einfach keine gute Beziehung aus, sondern das drumherum. 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Beziehungserfahrung sammelt man am besten in Beziehungen. Nicht im Internet, da bewegen sich doch sehr viele Theoretiker (aka KJs). Mach einfach mal und schau, was und wer gut für Dich ist. Und zwar für Dich als Mensch, nicht für das Wunschbild von Dir-in-10-Jahren, das Du hast (Bauernhof im Münsterland, 2 Kinder, Hund, Apfelbaum, selbstgezogenes Gemüse). Ich habe schon einige gute Beziehungen zerbröseln sehen, weil einer oder beide zu starr an irgendwelchen Konstrukten festgehalten haben und selbst nach fünf oder sechs Jahren einen guten Partner umstandslos aussortiert haben. Umgekehrt solltest Du wählerisch sein/bleiben. Und nichts eingehen bzw. nicht an Dingen festhalten, die sich überlebt haben. Deine Ansprüche an Mann-Beziehung-Leben werden sich mit großer Wahrscheinlichkeit noch ein paar Mal ändern. Wichtig ist, dass Du dann ein stabiles Bewertungsgerüst hast, das sich entsprechend mitentwickelt. 

Und noch ein paar Takte zum Punkt:

" Stimmt, irgendwie muss er Erfahrung sammeln, aber nicht auf meine Kosten,  ist ja nicht mein Problem." Stimmt schon, aber Deine Erfahrung sammelst Du schon auf Deine Kosten. Einen Quick Fix / Drehbuch / Goldenen Schlüssel gibt es nicht.

"Ich weiß, dass sich nix ändert bei mir nur weil ich die Zielgruppe wechsel." Andersrum wird ein Schuh draus. Wenn sich bei Dir etwas ändert, wird sich auch Deine Zielgruppe ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.9.2016 um 13:19 schrieb speedfreek:

Sei jung, sieh phantastisch aus, sei nett und bindungswillig. Müsste klappen.

Gruß, SF

Nö. Wenn du needy bist - egal ob als Mann oder Frau - dann klappt es eher nicht. Es sei denn, du senkst deine Ansprüche extrem. Coole und / oder hübsche Kerle gehen keine LTR ein, nur weil eine jung und hübsch ist. Wenn sie nervt, nervt sie.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Kitten95:

Nö. Wenn du needy bist - egal ob als Mann oder Frau - dann klappt es eher nicht. Es sei denn, du senkst deine Ansprüche extrem. Coole und / oder hübsche Kerle gehen keine LTR ein, nur weil eine jung und hübsch ist. Wenn sie nervt, nervt sie.

nett und bindungswillig UNGLEICH nervend.

Gruß, SF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.