Was sind wir PUler eigentlich?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin heute erst wieder über die Frage gestolpert, als ich Tagebuch schreibend alle Aufmerksamkeit meiner Zug-Abteil Nachbarn auf mich zog. Ich beschäftige mich soviel mit Selbstentwicklung, Verführung und InnerGame ... komme jedoch immer wieder ins Hadern wenn ich erklären soll "Was ich da eigentlich mache"

Was sind wir PUler?

Eine Gruppe liebenswerter Jungs, die begriffen haben das Teile ihres Lebens und ihres Verhaltens unschön und böse sind. Sie sind teils schüchtern, ängstlich und haben alle ihre wundervollen persönlichen Macken. Trotzdem werfen sie sich voller Elan in die Welt und stellen sich all ihren Ängsten. Ich hatte früher panische Angst fremde Frauen anzusprechen, sowie viele der Jungs die später enge Freunde wurden. Also standen wir anfangs stotternd vor Frauen, zitterten und wollten am liebsten wegrennen, aus Angst nen Korb zu kriegen. So lernten wir uns selbst kennen, wurden selbstbewusster und offener. Lernten langsam worauf es wirklich ankommt im Leben und mit Frauen.

PUler sind die Jungs, die sich ihrer Angst stellen und für ihre Träume kämpfen.

Okay, ich werde das NIE 1:1 in RealLife auswendig bringen können. Aber ich denk so ungefähr ist die PU-Philosophie drin.

Jungs, irgendwelche Ideen? (bin clueless hier. Wie man an meinem abgehackten Vorschlagsding sehen kann.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was du sagst klang schon ganz richtig und gut. Ich würde noch etwas hinzufügen, was auch mein Hauptgrund ist, damit anzufangen:

Wir wollens etwas spannender.

Diskoabende, Zugfahrten, Studium, Strandbesuche, Sex, Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So komisch das klingt aber grad hast du mir die Augen geöffnet o0

Also standen wir anfangs stotternd vor Frauen, zitterten und wollten am liebsten wegrennen, aus Angst nen Korb zu kriegen.

Ich weiß nicht warum aber der Satz hat mir grad n Date eingebracht :)

Dankeschön ;)

Ansomnsten kann ich dem nichts hinzufügen ;)

Grüße,

Cr0ss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich steht PU nicht im Zentrum. Ich definiere mich nicht über PU.

Wenn ich es also jemandem erkläre, dann eher so:

Ich interessiere mich total für Philosophie, Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung, vor allem wie Menschen in der Gemeinschaft miteinander umgehen. Dabei möchte ich mich immer weiter entwickeln und persönlich wachsen, Selbstbewusstsein stärken und so - das ist für mich eine Art Sinn des Lebens. Ein großer Teilbereich auf diesem Weg ist z.B. besser mit Frauen umgehen zu können, denn wer will das nicht? ;) Weisst du, ich war früher total introvertiert und schüchtern, hab mich kaum getraut mich mit anderen Leuten zu unterhalten - ich war der typische PC-zockende Außenseiter. Mittlerweile hab ich mich so viel mit dem Thema beschäftigt, dass mir das die Meisten nie glauben würden... Ich habe auf dem Weg viele tolle Leute kennen gelernt... usw... [hier der teil den du geschrieben hast]

Naja, kommt auch immer drauf an wer fragt, das kann man ja kalibrieren ;) Und das ist ja auch nur meine Definition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich es also jemandem erkläre, dann eher so:

Ich interessiere mich total für Philosophie, Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung, vor allem wie Menschen in der Gemeinschaft miteinander umgehen. Dabei möchte ich mich immer weiter entwickeln und persönlich wachsen, Selbstbewusstsein stärken und so - das ist für mich eine Art Sinn des Lebens. Ein großer Teilbereich auf diesem Weg ist z.B. besser mit Frauen umgehen zu können, denn wer will das nicht? ;) Weisst du, ich war früher total introvertiert und schüchtern, hab mich kaum getraut mich mit anderen Leuten zu unterhalten - ich war der typische PC-zockende Außenseiter. Mittlerweile hab ich mich so viel mit dem Thema beschäftigt, dass mir das die Meisten nie glauben würden... Ich habe auf dem Weg viele tolle Leute kennen gelernt... usw... [hier der teil den du geschrieben hast]

Naja, kommt auch immer drauf an wer fragt, das kann man ja kalibrieren ;) Und das ist ja auch nur meine Definition.

Super Erklärung! Die klingt total reif und ehrlich. Da würden zumindest keine flaschen Vorurteile entstehen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist die Philosophie hinter PU ein Teil meiner Persönlichkeit, ein starker Teil.

Ich freue mich wie ein Kind auf Lairtreffen, liebe es in diesem Forum zu posten und auch mal missverstanden zu werden und rege mich über Leute auf die PU "falsch sehen und verwenden".

Eben wie bei jedem anderen Teil meiner Persönlichkeit auch, bin ich glücklich darin.

Und ich definiere mich total über "sich seinen Ängsten stellen und für seine Träume kämpfen" ;)

@zeida

Dein Vorschlag z.B. wäre mir zu distanziert. Da du so über Sachen redest die dich interessieren. Anstatt genau zu sagen, was du darin erlebst und warum es dich interessiert. (Außerdem hab ichs mal ähnlich erklärt und übelst eins auf den Deckel gekriegt. Weil ich Fachworte wie Psychologie, Verhaltensforschung, NLP eingeworfen hab. Kam dieser "Okay, NERD"-Blick)

Boah, leck hab ich Hunger. Ich glaub ich brech bei meiner Oma ein und hol mir noch was. Nudelsuppe? ...vielleicht sind noch Camenbert im Gefrierschrank. .wish me luck *auf essens suche*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dein Vorschlag z.B. wäre mir zu distanziert. Da du so über Sachen redest die dich interessieren. Anstatt genau zu sagen, was du darin erlebst und warum es dich interessiert.

Hm, wie meinst du das? "Da du so über Sachen redest die dich interessieren."?

Das oben war kein vollständiger Textbaustein... Nur die Art wie ich's einem komplett Außenstehenden erklären würde. Leuten neben mir im Zug, z.B. Ich würde nicht anfangen mit "Ja, hm, ich find's toll Frauen abzuschleppen" ;)

Und für mich heißt PU eben primär Frauen up-picken. Frauen sind nicht alles, mich interessiert das "drum herum" eben auch (wie dich, schreibst du ja). Naja, wie man an den unterschiedlichsten Themen hier im Forum sieht kann man ziemlich viel unter PU fassen, was ich persönlich eher allgemeiner einordnen würde. NLP oder Verhaltensforschung z.B. hat per se ja gar nichts mit PU zu tun... so war's gemeint.

Mahlzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustig - lustig, erst gestern bin ich daran gesessen einen solchen Thread vorzubereiten.... :)

mMn. lässt sich das ganze so definieren

wie J. sagt, ist PU die Männerbewegung des 21. Jhdt.

Wir suchen die wirkliche Identität des Mannes in der heutigen Gesellschaft, weil alte Werte überholt und nicht mehr vertretbar sind und die meisten Männer deshalb orientierungslos, wie Kühe im Weltall herum irren. Auf dieser Mission suchen wir uns vor allem selbst. Wir arbeiten an unseren Ängsten, kämpfen gegen einschränkende Geisteshaltungen und wollen uns in allen Bereichen unseres Lebens vervollkommnen und in unserem Tun aufgehen, egal ob Arbeit, Hobbys, oder zwischenmenschliche Beziehungen, wo auch die von Mann und Frau eine wichtige Rolle spielen. Man kann es vergleichen mit einem Mönch der seine Mitte sucht, der mit alles und jedem im reinen sein möchte, weil er nur dann vollkommen glücklich ist.

Dieses Glück wollen wir für uns selbst erlangen, um so auch unserer Umwelt zu helfen, indem wir sie verstehen, durch die Fassade hindurch die waren Werte und das Potential eines Menschen begreifen und ihnen das geben wonach sie sich sehnen.

So hier war mein Ansatz, der gemixt mir euren und wir können eine Eintrag im Lexikon vorbereiten :blink:

Gruß S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sind Menschen die ihren Weg gehen. Die das tun was sie tun wollen egal was der Rest der Menschheit sagt.

Wir Entwickeln uns und stehen nicht still. Wir sind die die nicht im Strom der Zeit mit schwimmen. Wir sind die, die daraus ausbrechen und das Leben genießen.

Die Strahlenden Persönlichkeiten unter all dem "Grau"

Wir kennen uns mit Menschen aus wissen wie wir sie Einschätzen müssen. Wie wir sie lenken und steuern können.

Betrachtet man es von aussen könnte man schon fast sagen wir sind "unheimlich" etwas Merkwürdig und für viele evtl auch "Furchteinflösend"

Wir sind sehr Facettenreich, lieben uns selbst weil wir mit uns im Reinen sind. Wir haben uns selbst gefunden und sind aufgrund dessen Zufriedener und Glücklicher als all die Mitläufer.

Doch der Weg den man geht bis man dort ankommt könnte man mitunter als den härtesten Weg bezeichnen den ein Mensch freiwillig geht... Ich bin schon 100km am Stück Marschiert doch die Schmerzen waren nichts im Vergleich zu den Schmerzen die ich auf meinem Weg zu dem was ich jetzt bin Gefühlt und erlitten habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doch der Weg den man geht bis man dort ankommt könnte man mitunter als den härtesten Weg bezeichnen den ein Mensch freiwillig geht... Ich bin schon 100km am Stück Marschiert doch die Schmerzen waren nichts im Vergleich zu den Schmerzen die ich auf meinem Weg zu dem was ich jetzt bin Gefühlt und erlitten habe...

Das unterscheibe ich.

Ich hoffe, dass die PU-Bewegung zu sowas wie einer ergänzenden Bewegung zur Frauenbewegung wird. Früher waren es Beziehungen zwischen "Mädchen" und "Jungen" und die Jungen haben die Mädchen mit Muskeln dominiert. Nach der Frauenbewegung sind die Mädchen zu Frauen geworden. Es war gut, aber es schüchtere die Jungen ein. Diese schüchternen Jungs kommen jetzt hierher und werden zu Männern. Die Menschheit entwickelt sich weiter :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PU hilft mir, ein besseres "Ich" zu werden. Das wahre "Ich", abgekoppelt von Teilen der sozialen Konditionierung. Es ist lediglich ein Hilfsmittel, ein Werkzeug.

J. sprach in einem seinem Videoblog über die Legitimation von Pick-up. Schau dir die Folge vielleicht mal an. Die Essenz ist die, dass du durch PU andere Menschen glücklicher machst und vor allem auch dich selber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bringe das immer so:

Ich habe ein tolles Hobby. Vielleicht das Beste der Welt.

Ich unterhalte mich mit fremden Leuten und höre mir an was sie mir zu sagen haben.

Ich finde Lebensgeschichten sehr interressant.

So verbessere ich nebenbei mein Sozialverhalten - Ich werde ein Social Guy. Das (und die PU-Theorie :wacko: ) hilft mir aus meinen Fehlern zu lernen. Neue Bekanntschaften lerne ich so immer besser einzuschätzen.

Was die wenigsten Frauen wissen ist, dass die meisten Männer eine tierische Angst davor haben eine Frau oder auch nur einen Fremden anzusprechen.

(Sieh dir z.B. mal den an...)

Ich habe diese Angst längst abgelegt und kann so schnell neue Bekanntschaften schließen und endlich der sein der ich schon immer sein wollte. Ich kann und ich will mich entwickeln.

Du z.B. hast eine tolle Ausstrahlung.

Ich finde es schön einen Menschen wie dich getroffen zu haben - es kommt mir vor als würden wir uns schon ewig kennen.

Ihr seht ich fahre gerne indirekt und nenne nie das Wort Pick Up.

Diese Art der Erklärung verschafft mir auf jeden Fall schonmal eine Portion Rapport.

Ich gebe zu dass ich einiges nun noch dazuinterpretiert habe - Jedes Gespräch verläuft ja auch etwas anders und ich hasse es Sachen dafür auswendig zu lernen. Deshalb übernehme ich von Rapportthreads auch nur die Idee und lerne nicht den ganzen Text auswendig. Dann ist mein Kopf auch nicht voll von PU-Theorie und ich erhalte mir den Spaß am Gespräch.

Greetz

Casanova90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shibiku

sich seinen Ängsten stellen und für seine Träume kämpfen

Ich finde diesen Satz von Dir stark und genau auf den Punkt! Wenn Du das lebst kommst Du früher oder später drauf, dass Frauen verführen nur einen kleinen Teil deines Lebens - und deiner Entwicklung - ausmacht. Und mit einem großen Horizont kannst Du auch ein groß(artiges) Leben führen.

Aber back to topic. Wenn ich dich richtig verstanden habe geht es Dir darum - wie erkläre ich kurz - prägnant und interessant, was ich da eigentlich mache und was ich damit erreichen will.

In dem Fall hilft dir vielleicht eine Technik, die sich "Elevator Pitch" nennt. Du findest ein gutes Buch, das alles was Du dazu brauchst prägnant und kurz auf den Punkt bringt.

Titel: "30 Minuten für den überzeugenden Elevator Pitch" (30-Minuten-Reihe)

Autor: Joachim Skambraks. Ist bei Amazon zu haben.

Worum es geht: in 30 Sekunden das was Du tust so zu bringen, dass es beeindruckt und neugierig auf mehr macht. Eine gute Methode sich selbst zu präsentieren.

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs wenn wir das Übel mal beim Namen nennen:

Pick up artist = Verführungskünstler

Ein PUA beherrscht das Spiel der Verführung und macht Frauen nach Belieben klar. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden