ViktorMeyer789 0 Beitrag melden August 31, 2016 erstellt Hallo, Ich hatte bisher nie eine Freundin und bin relativ schüchtern weshalb es mir sowieso schon schwer fällt Mädchen anzusprechen. Jetzt habe ich eine in einem meiner Kurse (mache dieses Jahr mein Abitur), welche ich unglaublich gerne mal nach einer Verabredung Fragen würde, jedoch traue ich mich nicht, da ich Angst habe, dass bestimmte Leute sich daraufhin über mich lustig machen, sollte ich einen Korb bekommen. Könnt ihr mir weiterhelfen? MfG Viktor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
eagle1989 44 Beitrag melden September 1, 2016 geantwortet Les dich in die Anfängerthemen rein. Schau in die Schatztruhe und arbeite zunächst an deinem Inner Game, entwickle dich weiter. Dann wird es dir auch leichter fallen Frauen anzusprechen. Lapida gesagt geh zu ihr hin und red mit ihr über irgendwelche Dinge, aber würdest du das können wärest du ja nicht hier Niemand wird sich darüber lustig machen, wenn du es richtig anstellst. Auch musst du nicht vor dem halben Kurs ihr einen Antrag machen. Geh einfach hin, isoliere sie und red mit ihr. Merkst du, dass sie interesse hat, kannst du mit Attraction und Kino starten. Merkst du, dass sie eigentlich sofort wieder weg will, dann beende halt das Gespräch und next.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Louisiana 475 Beitrag melden September 1, 2016 geantwortet Hast du denn schon öfter mit ihr gesprochen oder schmachtest du sie ehe aus der Ferne an? Wenn du sie schon besser kennst, wirst du dir ja höchstwahrscheinlich ein nettes Mädel ausgesucht haben: und keine, die sich über dich lustig machen würde, selbst wenn sie nicht weiter interessiert ist. Das Schlimmste, was dir also passieren kann, ist ein nein: wenn du dann hinterher nicht beleidigend wirst oder schmollst, ist daran auch absolut nichts peinlich: du hast dein Interesse gezeigt, sie wollte nicht, du hast dich wie ein Mann verhalten und das akzeptiert und die Welt wird sich weiter drehen und keiner wird sich über dich lustig machen. Außer Idioten. Und die machen sich auch lustig, weil ihnen deine Schuhe nicht gefallen oder sonst was: also die kannste eh knicken. Andere werden es eher positiv sehen, dass du dich getraut hast. Ich setze hier natürlich immer voraus, dass du sie ein wenig kennst und einschätzen kannst und nicht nur aus der Ferne aufgrund ihrer Optik ansabberst und sie freundlich fragst und nicht im Unterricht vor versammelter Mannschaft ein "Alte, du und ich heut Abend" raushaust ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jim K 24 Beitrag melden September 1, 2016 geantwortet Ganz im Gegenteil! Wenn du es gut machst werden alle denken: "Was für ein cooler Typ, der hat sich getraut. " Falls dir das noch schwer fällt, solltest du dich vorher gründlich in der Schatztruhe einlesen. Wünsche dir viel Erfolg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper Beitrag melden September 1, 2016 geantwortet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
eagle1989 44 Beitrag melden September 1, 2016 geantwortet (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Jim K: Ganz im Gegenteil! Wenn du es gut machst werden alle denken: "Was für ein cooler Typ, der hat sich getraut. " Falls dir das noch schwer fällt, solltest du dich vorher gründlich in der Schatztruhe einlesen. Wünsche dir viel Erfolg! Naja wenn er im Kurs schon als schüchterner Typ ohne Freundin bekannt ist, wird ihm ein solcher Move sicherlich nicht als "Cooler Typ" ausgezeichnet werden, denn es wirkt creepy. Das wichtigste wird sein, dass er erstmal an sich selbst arbeitet, sich findet, sich einen guten Freundeskreis und Umfeld erarbeitet und er in diesem Umfeld auch als "Mann" akzeptiert und wahrgenommen wird. September 1, 2016 bearbeitet von eagle1989 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Louisiana 475 Beitrag melden September 1, 2016 geantwortet vor 5 Minuten schrieb eagle1989: Naja wenn er im Kurs schon als schüchterner Typ ohne Freundin bekannt ist, wird ihm ein solcher Move sicherlich nicht als "Cooler Typ" ausgezeichnet werden, denn es wirkt creepy. Ähm.... der ist 17 oder 18 und macht grad Abitur - kein 45jähriger, der noch bei Mutti wohnt. In dem Alter ist es jetzt nicht ungewöhnlich oder creepy, schüchtern zu sein oder noch keine Freundin gehabt zu haben. Natürlich sollte er trotzdem versuchen, sich zu öffnen, selbstbewusster zu werden und seine comfort zone zu verlassen: aber damit er zufrieden und glücklich ist mit seinem Leben und nicht für irgendwelche Pfosten aus seiner Jahrgangsstufe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jim K 24 Beitrag melden September 1, 2016 geantwortet Was anderes hab ich ja auch net geschrieben: 17 minutes ago, Jim K said: Falls dir das noch schwer fällt, solltest du dich vorher gründlich in der Schatztruhe einlesen. 8 minutes ago, eagle1989 said: Das wichtigste wird sein, dass er erstmal an sich selbst arbeitet, sich findet, sich einen guten Freundeskreis und Umfeld erarbeitet und er in diesem Umfeld auch als "Mann" akzeptiert und wahrgenommen wird. Schön zusammengefasst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen