22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie ist 23, ich 27, 2 Jahre wohnen wir zusammen 

hallo Leute,

ich hätte gern ein Einschätzung von euch. 

in den Augen meiner Freundin bin ich ein Aufreißer und ein Ficker, der jede bummst, die nicht bei 3 auf dem Baum ist.

beispiel:

wit schauten einen Film, da sagte einer dass er mit 9 Frauen schon geschlafen hat, daraufhin meinte sie zu mir, dass 9 für mich doch ein Witz wäre.

das war jetzt nur ein Beispiel von vor paar Tagen, doch dieses "Image" habe ich bei ihr. keine Ahnung warum. Fantasie, Freundinnen, Vergangenheit...?!  ist mir eigentlich auch egal. 

ich erwähnte NIEMALS, mit keinster Silbe etwas über meine Vergangenheit oder exen oder sonst noch was. keine prahlerei. genießen und schweigen. meine Frauen kann man aber auch an 2 Händen abzählen.

dieses Image führt bei ihr häufig zu Eifersucht. 

jetzt die Frage: Hosen runter lassen und sagen das ich eig kein "ficker" bin oder so belassen, geht sie nix an. attraction würde ich doch damit einbüßen?

danke 

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach nicht ernst nehmen und drüber stehen. Billige Vorwürfe musst du nicht ernst nehmen. 

Irgendwie muss diese schlechte Image ja entstanden sein? Hast du wirklich keine Ahnung? 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anheizen mit ner saftigen Portion C&F und dann vögeln bis der Arzt kommt !

Dieser shittest ist ein Zeichen dafür dass deine Freundin in dir den wahren Mann sieht. Mach es bitte richtig und lass sie die Sprüche klopfen.

Es ist ein Kompliment, denn sie sieht dich als den sexuellen Mann schlechthin !

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Pickup hebst du dich schon von vielen Männer ab. Du wirkst selbstsicherer und männlicher du weisst wie man sich in verschiedenen Situationen verhalten kann. Dadurch wirst du von den Leuten  vorallem  frauen  ein Mann mit viel sexuelle Erfahrung gehalten . Deshalb dieser Fickerimage 

Das war meine Erfahung

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist mit Alter, Dauer der Beziehung...?

Natürlich muss man dem Partner nicht alles erzählen, aber wieso sich nicht darüber Austauschen was einen bisher mitgeformt hat? 

Bei diesem, fast schon krampfigen, am Frame festhalten lässt mich immer eher Unsicherheit als wahre Coolness vermuten. 

Mich würde wunder nehmen woher ihre Annahmen kommen? Ist es, dass du bei ihr gezielt Unsicherheit schürrst? Wozu die befeuern? Gibt nur unnötig Stress. Sei einfach in echt ein cooler Typ, der gut mit Frauen kann und nicht nur das Bild davon. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist 23, ich 27, 2 Jahre wohnen wir zusammen 

@befree: Danke für deinen Beitrag 

@Art: das ist kein krampfhaftes festhalten, ich bin einfach der Meinung, dass mich es eher interessieren sollte wie sie heute morgen gekackt hat, statt sie nach ihren Ex Partnern auszufragen, umgekehrt genau so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal, dass das wohl das kleinste Problem in eurer Beziehung ist in Verweis auf deinen letzten Thread. Hast du von diesem irgendwas umgesetzt?

In Bezug auf dein jetziges "Problem" hättest du einfach sagen sollen:

"Da haste recht" und dabei grinsen.

Würde  bei ner "normalen" Frau funktionieren. Ich denke aber bei deiner hätteste dafür noch ordentlich Drama bekommen.

Das was viel wichtiger ist:

Arbeite an dir und wenn du soweit bist, suche dir jemand bei dem du dir nich um jeden Furz nen Hirnfick schieben musst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter normalen Umständen würde ich den anderen hier widersprechen und mal in Richtung Comfort-Problem tippen. Also dass du zu wenig Zusagen machst und zu wenig Sicherheit vermittelst. "Auf Zehenspitzen halten" klappt für Verführungssituationen und Affären sehr gut. In ner Beziehung ist das keine hilfreiche Dynamik. Overgaming und so.

Ist halt immer ne Abwägung, ob das ihr Drama ist, oder ob da wirklich was Wahres dran ist, dass du zu unnahbar bist und kein Wir-Gefühl und Sicherheit aufkommen. Sollte man normalerweise zumindest mal überprüfen. Da wäre aber nicht die Aussage "Fickerframe relativieren", sondern "Comfort pushen".

In deinem speziellen Fall kannst du dir das sparen.

Du hast eine psychisch höchst auffällige und instabile Freundin. Das was du beschreibst, ist kein Problem, sondern nur ein Symptom. Selbst wenn du das  löst, taucht dieses Verhalten an anderer Stelle wieder auf. Es liegt nicht an dir und es liegt überhaupt nicht in deiner Hand.

Du hast in deinem anderen Thread genügend Tips bekommen. Setz die erstmal um. Wenn DANACH immernoch Probleme auftauchen, dann kann es sinnvoll sein einen Thread zu eröffnen. Aktuell nicht.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde ich nur diesen Thread kennen würde ich sagen mach es wie Fyun sagt. Da ich deinen letzten Thread kenne wundere/amüsiere ich mich grad dass das dein einzigstes Problem ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Thread: "Meine Borderline-Freundin hält mir nachts ein Messer an die Kehle, droht erst meine Familie und dann mich zu killen und macht mich systematisch fertig. Was soll ich tun?"
2. Thread: "Meine Freundin sagt, ich sei ein Weiberheld. Wie damit umgehen?"

Ja hmm... Welches Problem sollte man wohl zuerst lösen?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wieso gibst du dir das alles?! Hab auch deinen anderen Thread gelesen. Ist das für dich eine schöne, gesunde Beziehung? 

Zum jetzigen Thema:

Ich würde mich mal fragen wieso meine Freundin wegen so einer Kleinigkeit so eifersüchtig ist. Jeder hat nun mal eine Vergangenheit, der eine mit mehr, der andere mit weniger Sexpartnern.

Es ist doch egal wie viele mein Partner vor mir im Bett hatte, ich hab schließlich nichts damit zu tun.

Generell finden ich aber auch nichts schlimm daran über seine Vergangenheit zu reden, kommt halt drauf an wie locker der Partner mit Sexualität umgeht. 

Sie testet dich und hofft das du mit der wahren Anzahl rausrückst. 

Ich würde an deiner Stelle gar nichts dazu sagen, da sie ja höchst wahrscheinlich wieder einen Ausraster kriegen wird.

Und sag ihr nicht: "du hast recht" oder sowas in der Art. Erstens stimmt es nicht und zweitens  reizt du sie nur noch mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indirektes Kompliment ohne, dass sie aber dafür beugen müsste. So in etwa wie ein Compliance Shittest mit indirekter Zustimmung. 
Es einfach dabei belassen und dich heimlich ins Fäustchen lachen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzdame hat das schon richtig verlinkt. Man sollte das im jeweiligen Kontext sehen.
Von einer Freundin, die droht sich selbst zu verletzen um dann den Freund anzuzeigen wegen Vergewaltigung ist die Aussage anders zu geniessen wie bei normalen Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Zody:

Ich denke mal, dass das wohl das kleinste Problem in eurer Beziehung ist in Verweis auf deinen letzten Thread. Hast du von diesem irgendwas umgesetzt?

In Bezug auf dein jetziges "Problem" hättest du einfach sagen sollen:

"Da haste recht" und dabei grinsen.

Würde  bei ner "normalen" Frau funktionieren. Ich denke aber bei deiner hätteste dafür noch ordentlich Drama bekommen.

Das was viel wichtiger ist:

Arbeite an dir und wenn du soweit bist, suche dir jemand bei dem du dir nich um jeden Furz nen Hirnfick schieben musst.

Danke schon mal an alle!

Umgesetzt habe ich in den letzten Tagen folgendes:

Mein Oldtimer ist mein Hobby, diesen habe ich in letzter Zeit vernachlässigt. Habe 2 Tage mich damit beschäftigt, hat richtig gut getan. Schrauben, werkeln, Hände bis an die Ellenbogen schwarz. Hammer.

Angepisst war sie, dass ich mich nicht gemeldet habe, bzw. nur morgens einmal(SMS, nicht darauf eingegangen, immer bei mir) Habe für morgen eine schöne Tour geplant mit Grillen,See und Übernachtung (als Überraschung gedacht, mit dem Wagen)

Hab sie getroffen, gab halt Vorwürfe(melde mich nicht etc.), direkt gesagt das ich auf den Kack keinen Bock habe, entweder normal reden oder gar nicht. Habe ihr im Verlauf gesagt das ich sie vermisst habe und an meinem Wagen gearbeitet habe, für die nächsten Tage. Deshalb nicht angerufen/gemeldet. (ist das schon rechtfertigen?!) Wollte sie halt beruhigen weil sie Eifersucht geschoben hat, Sex ging aus logistischen Gründen nicht. Sie wollte auf keinen Fall das ich fahre. Ging dann in eine vernünftige Richtung. Habe ihr dann meine Pläne gesagt was wir machen, morgen früh geht's los. 1-2 Tage.  Bin dann wieder nach 1 Stunde gefahren. Zur Zeit sind wir nicht in unser gemeinsamer Wohnung.

Ziele:

1. Öfter besten Kumpel treffen, und zwar so: "ich gehen jetzt zum xy". Damit ich diese Gedankengänge: "ich geh lieber nicht zum xy, dann gibts weniger Stress" abstelle. Also nicht Mama um Erlaubnis fragen. 

2. Wieder pumpen gehen und Kampfgewicht erreichen

3. öfter Oldtimer reparieren

4. fallen mir konkret, auf mich bezogen keine ein. bin zufrieden mit mir selbst, wäre da nicht immer diese liebe, kleine, süße, Säge die immer wieder an meinem Stuhl sägt. (Eifersucht, Rechtfertigungen...)

Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Individualchaotin:

So belassen. Gibt nichts dazu zu sagen. Du bist geheimnisvoll und das macht sie an. Ist okay so.

Danke für deinen Beitag. 

Es ist immer mal wieder schön zu sehen, was über dem Tellerrand so abläuft. Wenn man nämlich ständig nur die eigene Suppe löffelt, rafft man gar nicht, das diese doch versalzen ist.

Es tut gut zu hören: "Gibt nichts dazu zu sagen."

Weil man ständig grübelt, das man doch was ezählen MUSS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Kick it*:

Wieso gibst du dir das alles?! Hab auch deinen anderen Thread gelesen. Ist das für dich eine schöne, gesunde Beziehung? 

Zum jetzigen Thema:

Ich würde mich mal fragen wieso meine Freundin wegen so einer Kleinigkeit so eifersüchtig ist. Jeder hat nun mal eine Vergangenheit, der eine mit mehr, der andere mit weniger Sexpartnern.

Es ist doch egal wie viele mein Partner vor mir im Bett hatte, ich hab schließlich nichts damit zu tun.

Generell finden ich aber auch nichts schlimm daran über seine Vergangenheit zu reden, kommt halt drauf an wie locker der Partner mit Sexualität umgeht. 

Sie testet dich und hofft das du mit der wahren Anzahl rausrückst. 

Ich würde an deiner Stelle gar nichts dazu sagen, da sie ja höchst wahrscheinlich wieder einen Ausraster kriegen wird.

Und sag ihr nicht: "du hast recht" oder sowas in der Art. Erstens stimmt es nicht und zweitens  reizt du sie nur noch mehr.

Nein, gesund ist das nicht mehr.

Warum ich mir das gebe? Habe in ihr meine Frau gesehen. (Podestdenken) So gepasst hat keine. Viel Sex(nicht nur am Anfang), selbe Wellenlänge usw. und so fort. Der übliche scheiss halt, kennt man doch...

Komm mal erst mal von sowas los. Nicht so einfach.

Vllt ist das wie mit der Sauna: kalt abduschen und dann in Warme wieder. Auf sie übertragen: erst mich zur sau machen und dann wider lieb sein und vögeln.

Nein jetzt mal im ernst:

Ich sollte weg von ihr, die Frage ist wann.

Warum verdammt noch mal gaukelt einem das Gehirn vor, das es besser wird, sie erwachsener wird. Warum nur lebt man in der Hoffnung das es sich dreht. Gehe ich zu sehr von mir aus?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb slowlane:

Warum verdammt noch mal gaukelt einem das Gehirn vor, das es besser wird, sie erwachsener wird. Warum nur lebt man in der Hoffnung das es sich dreht. Gehe ich zu sehr von mir aus?!

1. Der Partner ist vertraut. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Trennung hieße verlassen der Komfortzone. Das ist  unbequem.

2. Verliebtheit funktioniert im Gehirn wie Drogenabhängigkeit. Die Frau ist deine Droge. Dein Hirn schüttet in ihrer Nähe Glückshormone aus. Überleg mal, wie ein Drogenjunkie reagiert, wenn man ihm seinen Stoff wegnehmen will.

Und diese beiden Faktoren zusammen (Unbequemlichkeit / Angst beim Verlassen der Komfortzone + Hirnchemischer Entzug) scheinen dir unangenehmer als dein Leben lang ihre Launen zu ertragen. Deshalb rationalisierst du dir das zurecht. In deinem Fall vor allem damit, dass du dir einredest, das sei ja gerade alles gar nicht so schlimm und würde bestimmt bald aufhören. Du redest dir deine Beziehung schön. Das ist  viel einfacher als sich mit der Realität auseinanderzusetzen (wir erinnern uns: Das ist unbequem.).

Unterstützt wird das Ganze durch den Mechanismus, dass Menschen gerne an Dingen festhalten, in die sie schon viel investiert haben - egal wie die Zukunft aussieht (sunk cost).
Zusätzlich hieße die Beziehung zu beenden dir einzugestehen, dass das was du die letzten Jahre getan und geglaubt hast "falsch" war. Das ist eine Kognitive Dissonanz. Diese löst man entweder durch Veränderung (unbequem!), oder durch Scheinlösungen.

Bei dir sowas wie:
"Sie hat nur so viel Stress, das wird bald besser"
"So schlimm ist das Ganze ja auch gar nicht"
"Ich muss bei ihr bleiben, weil sies alleine ja gar nicht schafft. Ich habe keine Wahl."
"Das ist ja alles gar nicht so. Sie ist gar nicht auffällig. Alle Frauen sind so."
und so weiter.

Joa. Das ist psychologisch erklärt der Baukasten, mit dem du dich selbst von der Trennung abhälst.

vor 23 Minuten schrieb slowlane:

Ich sollte weg von ihr, die Frage ist wann.

Besser gestern als heute.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden schrieb slowlane:

Nein, gesund ist das nicht mehr.

Warum ich mir das gebe? Habe in ihr meine Frau gesehen. (Podestdenken) So gepasst hat keine. Viel Sex(nicht nur am Anfang), selbe Wellenlänge usw. und so fort. Der übliche scheiss halt, kennt man doch...

Viel Sex bekommst du auch von anderen Frauen, aber mal im Ernst, Sex ist zwar ein wichtiger Bestandteil in der Beziehung ,  aber es ist nicht alles. 

Was nützt dir die Beziehung wenn du nur/ viel am vögeln bist, aber der Rest läuft scheiße und nur mit Drama und Stress ab?! 

Komm von dem Podestdenken runter, ich finde keine Frau oder auch kein Mann sollte darauf gestellt werden. Es ist doch viel wichtiger das du mit DIR zufrieden und glücklich bist. Und vor allem alleine gut auskommt. Das ist oft ein Problem,  viele denken sie können" oder "wollen" alleine nicht glücklich sein und brauchen einen Partner um das auszufüllen. 

Mach dir mal Gedanken ob du wirklich mit ihr zusammen sein willst oder ob es nicht auch Gewohnheit ist, die dich bei ihr hällt. ( siehe auch Beitrag von Herzdame bezüglich Unbequemlichkeit)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten schrieb Kick it*:

Was nützt dir die Beziehung wenn du nur/ viel am vögeln bist, aber der Rest läuft scheiße und nur mit Drama und Stress ab?! 

Nichts. Im Gegenteil, sie hält mich von Dingen ab, die ich erledigen muss, z.B.

Nein - eigentlich ist das völliger Quatsch. SIE hält mich von nichts ab - ICH bin der, der sich von Dingen abhalten lässt. 

Ich rede es mir schöner als es ist. Die Zeit, in der sie sich benimmt, bekommt mehr Gewicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.8.2016 um 23:51 schrieb Be Free!:

Anheizen mit ner saftigen Portion C&F und dann vögeln bis der Arzt kommt !

Dieser shittest ist ein Zeichen dafür dass deine Freundin in dir den wahren Mann sieht. Mach es bitte richtig und lass sie die Sprüche klopfen.

Es ist ein Kompliment, denn sie sieht dich als den sexuellen Mann schlechthin !

eben, genau das... war mir übrigens vor PickUp schon klar, wenn eine Frau einen für jemanden hält der viele Frauen anzieht(oder in deinem fall: auszieht), dann ist das weil du wohl irgendwas hast was sie als besonders begehrenswert empfindet.

Oder sie hält dich einfach für ein Arschloch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden