Zähne als Erwachsener richten lassen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde interessieren, ob es hier Leute gibt, die noch im Erwachsenenalter etwas an ihren Zähnen haben richten lassen, also beispielsweise eine Zahnspange bekommen haben, wie hoch die Kosten hierfür waren und welche Möglichkeiten es gibt, hierbei möglichst günstig wegzukommen. In meinem Fall ist es so, dass bei mir einzelne Zähne (lediglich oben, unten ist alles okay) irgendwie auseinanderdriften, und ich habe Angst, dass dieser Zustand irgendwann nicht mehr tragbar wird. Wenn es hier jemanden gibt, der mir hier einen entsprechenden Ratschlag geben kann, dann wäre ich sehr dankbar. 

Edit: Insbesondere würden mich Erfahrungen hinsichtlich losen Zahnspangen interessieren, da die Behandlung damit in der Regel ja günstiger ist. Das Ergebnis mag zwar nicht so perfekt sein wie mit einer festen Zahnspange, aber solange klare Fortschritte zu erkennen sind...

bearbeitet von PeSchl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe in meinen Jugendjahren eine Zahnspange gehabt und damals mit meinem Zahnarzt darüber geredet (der selbst Anfang, MItte 20 eine hatte).

Was dir bewusst sein muss: Als Erwachsener ist es teurer, schmerzhafter und langwieriger sich die Zähne richten zu lassen, weil deine Zähne bereits fester sitzen als als Kind. Das heißt je nachdem wie schlimm deine Situation ist, kann es auch 5 Jahre oder länger dauern. Lose Zahnspangen sind eine imperfekte Lösung, weil sie keine so großen Veränderungen wie eine fixe herbeiführen können, auch kann es passieren, dass man darauf vergisst.

 

Was ich dir raten will, ist dich von einem Zahnarzt deines Vertrauens beraten zu lassen, der kann dir mehr erzählen, vorallem was Dauer und Kosten bertifft und ob eine lose Spange bei dir reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne mich nur mit fester Spange aus: 8 Zähne im Unterkiefer, Spange innen angebracht 4.000 Euro, mit Barzahlung 3% weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eventuell kommt eine Brücke für dich in Frage. Deine Zähne werden dafür etwas abgeschliffen und die Schneidezähne werden durch eine Brücke ersetzt. Kostet ca. 4000€ und ist relativ schnell erledigt. 

Das ist sicher nicht die beste Lösung, aber man muss halt abwägen ob eine Zahnspange nicht noch schlechter ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.