Affäre dazu bringen sich "schöner" zu machen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

geht hier um keine konkrete Affäre, eher allgemein.

Da man ja meistens in einer Affäre eine ziemlich "lose" Verbindung hat (mehr oder weniger), sollte man ja eigentlich keine Verpflichtungen an die andere Seite stellen.

Mir fiel es bisher immer schwer die HBs auf potentielle "Verschönerungsmassnahmen" hinzuweisen. Damit meine ich keine OP oder sowas, sondern einfache Dinge wie bisschen mehr Augenlidschatten, öfter Kleider tragen, vllt. mal mehr Sport machen, drittklassiges Biligparfüm durch ein richtig geiles ersetzen, nicht mehr mit komisch stinkenden Ledertaschen rumrennen usw.

Grundsätzlich gefielen mir die Frauen, nur diese Punkte waren halt immer irgendwie ein "Makel".

Ich wollte die Frauen nicht komplett verändern oder so.

Ich weiss nicht ob es an meiner Art und Weise lag, aber postwendend kam dann sinngemäss immer sowas wie "Du, wir sind nicht zusammen!".

Die Frauen fühlten sich halt angegriffen, weil a) eigener Kopf und b) es ja "nur" eine Affäre ist.

Letztendlich wurden meine Änderungswünsche (nicht Befehle) dann aber trotzdem umgesetzt, wenn auch erst nach Wochen/Monaten (und ewigen Diskussionen). Und ich bin mir sicher, die Frauen fühlen sich dadurch selber auch besser. Bekam natürlich trotzdem noch oft genug reingedrückt, dass sie das ja nur wegen mir machen...

Wie geht man da also am besten vor? Handelt sich hier wohlgemerkt nicht um LTRs...

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Stevia:

Grundsätzlich gefielen mir die Frauen, nur diese Punkte waren halt immer irgendwie ein "Makel".

vor 3 Minuten schrieb Stevia:

nach Wochen/Monaten (und ewigen Diskussionen).

Also einmal ansprechen? Okay. Aber monatelang über sowas diskutieren? Meinst du nicht, du gehst das völlig falsch an?

vor 4 Minuten schrieb Stevia:

Und ich bin mir sicher, die Frauen fühlen sich dadurch selber auch besser. Bekam natürlich trotzdem noch oft genug reingedrückt, dass sie das ja nur wegen mir machen...

Warum bist du dir da so sicher? Woran machst du das fest, dass sie mit einer anderen Tasche oder einem Kleid glücklicher ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzdame hat recht! Das sind deine Ansichten! Dir gefällt es dann besser!

Immerhin akzeptierst du deine Affäre ja so wie du sie kennenlernst. Wenn es dir nicht mehr passt könntest du ja jederzeit deine Affäre beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fände das übertrieben.... würde ich nicht für meine Affäre machen. Meine Affäre war immer von meinem Stil begeistert und versuchte nie mir was aufzudrängen.  Klar gibt es Sachen die ich meiner Affäre zuliebe machte. Z.B. mochte er schwarze Unterwäsche am allerliebsten, und dann zog ich sie manchmal an, wenn ich ihn traf. Einfach weil seine Begeisterung schön war. Aber ich hätte mir jetzt nicht extra neue für ihn gekauft. Aber ich entwickelte auch schnell eine Liebe dafür. 

Ich war zwar schon von alleine auf dem Trip mich immer weniger zu schminken, aber er ermutigte mich da auch. Z.B. als er mir erzählte, dass er meine Foundation sieht (und ich schminke mich gut! war sehr überracht) und dass er dann als ich ohne kam meinte, das sieht viel besser aus. Ehrlich, wieso willst du mehr Schminke? Die verschmiert doch nur beim Sex?

Die Sachen die ich änderte, tat ich eigentlich weil ich es wollte.  Ehrlich ich hätte deine Wünsche nicht befolgt, und hätte dir angeboten die Affäre zu beenden wenn es dich so stört. Außerdem hätte ich mich nicht auf Diskusionnen eingelassen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb Aeru92:

Herzdame hat recht! Das sind deine Ansichten! Dir gefällt es dann besser!

Immerhin akzeptierst du deine Affäre ja so wie du sie kennenlernst. Wenn es dir nicht mehr passt könntest du ja jederzeit deine Affäre beenden.

Die sieht dadurch allgemein besser aus! Es geht ja hier auch nur um kleine (schnell umsetzbare) Details.

Ich weiss nicht warum ich die HB für immer so akzeptieren soll wie ich sie kennengelernt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also positive Bestärkung darf man gern bringen wie z.b. "Das Kleid steht dir sehr gut, solltest du öfters tragen" oder "Dein Makeup gefällt mir, bringt deine Augen toll zur Geltung!"

alles andere fände ich bei einer Affäre, vieles sogar in einer Beziehung unangebracht!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten schrieb Stevia:

Die sieht dadurch allgemein besser aus!

heißt nicht zwingend:

vor 2 Stunden schrieb Stevia:

Und ich bin mir sicher, die Frauen fühlen sich dadurch selber auch besser.

Beispiel: Eine Frau, die sich mit Aufmerksamkeit hochgradig unwohl fühlt und deshalb Graue-Maus-Kleindung trägt, die kann ich in ein schönes Abendkleid stopfen, schminken und dann mag sie für den Großteil der Männer besser aussehen. ich schwöre dir aber, sie wird sich nicht besser fühlen. Sondern verkleidet. Nicht sie selbst.

Abgesehen davon ist deine Meinung nicht die ultimative Wahrheit.

Ansonsten habens die anderen schon gut zusammengefasst:

vor 53 Minuten schrieb Keltica:

weil das mit Respekt zu tun hat.

Andersrum: Hättest du Bock etwas an dir zu ändern, was du gar nicht willst / einsiehst?

vor 46 Minuten schrieb salazey:

alles andere fände ich bei einer Affäre, vieles sogar in einer Beziehung unangebracht!

Ja, das finde ich auch!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante Fragestellung, eigentlich. Hat mich persönlich nie interessiert, aber es ist ein legitimes Anliegen.
Ich kann dir sagen, wie ich es an mir, also bei mir als Adressat einer solchen Anfrage gut fände und wie ich das im Umkehrschluss auch gegenüber der Frau framen würde:

'Was eine gute zwischenmenschliche Beziehung ausmacht ist, aneinander zu wachsen, durch den anderen seine Stärken und Schwächen zu erkennen und zum Anlass zu nehmen, mehr aus sich zu machen. Und in dem Rahmen den anderen auch auf Verbesserungspotenzial aufmerksam zu machen und einfach mal neugierig zu sein das umzusetzen.'

Auf dieser Frame Grundlage baust du dann deine Änderungswünsche auf. Du musst dir eventuell gefallen lassen, dass sie reziprok auch Dinge an dir benennt, da der Frame sehr weise ist, ist dies selbstverständlich als positiver Nebeneffekt zu sehen.

bearbeitet von zaotar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin da ganz bei den Damen! 

Klar, ich hab auch schon absichtlich eine bestimmte Kleidung ausgewählt, oder mich auf eine bestimmte Weise geschminkt, weil ich wusste, dass das einer Affaire gefällt - aber nur, weil das Sachen waren, auf die ich von Grund auf schonmal prinzipiell Lust hatte, und die ich ihm damit gern geboten hab. 

Neulich hat mich eine neue Affaire sogar drauf angesprochen, dass es ihm gefallen würde, wenn ich meine Intimrasur anders gestalten könnte, und ich hab das postwendend gemacht. Weil ich mir da nix abbreche, weils Varianten sind, wo ich mit beidem gut leben kann. 

Wenn es aber anders ist, das heißt, wenn ich das Detail nicht sofort verändere, dann ist es eben was, was mir wichtig ist, oder wo ich es unbequem finde, das zu ändern, und es deshalb auch garnicht anders machen will. Dann steht es einer Affaire absolut nicht zu, mich da weiter zu bequengeln, entweder, er kommt damit klar, oder er geht. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Gap zwischen dem letzten und den ersten Absatz nennt man gemeinhin auch "Verführung".

Das wird gerade ein bisschen zu wenig distanziert betrachtet. Man liest "Makel" und "ewige Diskussionen" und es entsteht im eigenen Kopf eine Geschichte, eine wo man sich selber als Empfänger von ewigen Diskussionen und ein 'du hast doch da nen Makel'-Gefühl sieht.
Das ist ja genau die Frage bezgl. Affäre, Dinge von denen du überzeugt bist, dass es auch für ihn eine sinnvolle positive Veränderung ist seinem Gegenüber näher zu bringen ohne so eine nervige Story.
Klar kann man sagen 'es gibt Dinge, die passen (zu mir) einfach nicht gut'. Da kann ich nur sagen: Das sind zuweilen die Dinge, aus denen ich am meisten über mich lernen konnte.

bearbeitet von zaotar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noodle hat es wunderbar auf den Punkt gebracht. Das ist es was ich unter zusammen wachsen und gegenseitig das beste aus sich rausholen verstehe.

Ausserdem schafft man damit  ein schönes gemeinsames Erlebnis. Das stärkt Zusätzlich die Bindung zueonander. Meiner Meinung nach auch nicht nur für Äußerlichkeiten anwendbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der Meinung, wenn es schon am Anfang einer Beziehung bzw. bei ner Affäre an solchen Oberflächlichkeiten mangelt, fehlt es dir an Alternativen oder am Screening, Stevia. Wenn ich eine Frau will, die z.B. nen bestimmten Style hat, dann suche ich mir eine. Was ich NICHT mache: Ich suche mir ne graue Maus und erzähl ihr dann: Mmmmhh, du solltest mal öfters im Kleid/in Strapsen/in High Heels/mehr geschminkt/blablabla rumlaufen. Und wenn ich ne Frau will, die z.B. viel Sport macht, date ich auch keine Unspprtliche und sage dann nach acht Wochen: Du bist super - aber mach doch mal Sport. ?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden