Verschrecke ich Männer? // Dominante Typen anziehen

280 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb EndlessPerdition:

Totale Unterwerfung hat für mich noch immer etwas mit fallen lassen zu tun. Da gibt es für mich keine Kontrolle. 

Mir sind Menschen suspekt, die sich ohne ein gewisses Maß an Selbstkontrolle unterwerfen. Das sind dann Untertanen. Vor denen hat keiner Respekt. Die sind steuerbar. Und steuerbare Menschen sind schwach.

Deshalb hab ich keine Ahnung was EP hier sagen will. Ein Plädoyer für totale Schwäche oder dann doch dass man selbst entscheidet wie man handelt? Ich steig da nicht durch bei diesem Widerspruch. Weil er sich durch seine Argumentation nicht auflösen lässt. Was ja eigentlich das Ziel sein sollte, wenn man irgendwas anmerkt. Verwirrung stiften ist da nicht so pralle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Phonovision: Vielleicht möchtest Du das nicht hören, ich schreibe es aber trotzdem. Wenn ich Deine Reaktion auf EP´s Beitrag lese, kommt mir noch ein Gedanke. Ich deute Deine Antwort als ungeduldig und genervt. Inhaltlich weitgehend zu Recht, aber darum geht es nicht, denn Deine ursprüngliche Frage zielt ja auf Dein Verhalten. Und in Bezug darauf geht mir durch den Kopf, dass Du vielleicht tatsächlich Männer "verschreckst" - durch verbale Bodychecks. Du spielst das Spiel sozusagen ruppig, weil Du auf dem Feld die Stärkere bist. Das kann man machen, aber dann haben die Schwächeren halt keine Lust mehr auf das Spiel, die, die nicht Eishockey spielen wollen, bleiben am Rand stehen und die, die lieber mit interessanten Frauen Unterwerfen spielen wollen, sehen aus der Ferne nur die Schläger fliegen und denken sich womöglich gleich, dass sie in der Ecke nicht finden, was sie suchen.

Klar, wenn man(n) gerade in Laune ist oder vielleicht weiß, dass hinter so einer Fassade auch was Spannendes stecken kann, geht er vielleicht mal hin. Und vielleicht sind ja eben das die Typen, die Du interessant findest. Sind aber eben ganz schön wenige, wie ich weiter oben schon schrieb. Und wenn Du diejenigen dann auch mit verbalen Bodychecks bedienst, musst Du auch noch drauf setzen, dass Du in dem Moment unabsichtlich so süß rüberkommst, dass er sich innerlich freut. Und nicht denkt, dass da mal wieder ein Mädchen Anfang 20 ist, das glaubt, die Intelligenz für sich gepachtet zu haben. Das kann klappen, ich kenne solche Frauen (mehr als eine) und reagiere da oft so drauf. Ich kann Dir nur auch sagen, in den letzten Jahren habe ich nur einen einzigen Kerl kennengelernt, der damit ähnlich umgeht wie ich. Stichwort Anzahl.

Raten will ich Dir da nichts. Es hat ja auch keinen Sinn, Dich total zu verbiegen. Versteh das einfach als Spiegelung durch jemanden, der gerne klugen hübschen Mädchen mit zu großer Klappe auf den Grund geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb General Beta:

Mir sind Menschen suspekt, die sich ohne ein gewisses Maß an Selbstkontrolle unterwerfen. Das sind dann Untertanen. Vor denen hat keiner Respekt. Die sind steuerbar. Und steuerbare Menschen sind schwach.

Deshalb hab ich keine Ahnung was EP hier sagen will. Ein Plädoyer für totale Schwäche oder dann doch dass man selbst entscheidet wie man handelt? Ich steig da nicht durch bei diesem Widerspruch. Weil er sich durch seine Argumentation nicht auflösen lässt.

Auflösen läßt sich der Widerspruch, indem man zwischen einer Person und dem Verhalten der Person differenziert. 

Dann gibts beispielsweise niemanden, der ein Untertan, und darum schwach ist und nicht respektiert wird. Sondern jemanden, der sich in einer bestimmten Situation führen läßt.

Bewertet wird dann nicht die Person, sondern das Verhalten in einer Situation. Und die Bewertung hat weniger mit dem Verhalten, und mehr mit den Ansichten des Bewertenden zu tun.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Aldous:

Dann gibts beispielsweise niemanden, der ein Untertan, und darum schwach ist und nicht respektiert wird. Sondern jemanden, der sich in einer bestimmten Situation führen läßt.

Und was ist dann mit jemanden der sich vollkommen fremdbestimmen lässt, weil er sich selbst nicht führen kann? Also als Person. Oder gibt es solche Menschen gar nicht?

Ein Untertan ist für mich jemand, der in keinster Weise die Verantwortung für sein Leben erkennt bzw. sie dann nicht übernimmt. Der also ohne externe Führung hilflos ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ich habe noch nie einen Menschen als Untertan bezeichet. Ganz schön dekadent :D

Zurück zum Thema. Ich bleibe dabei, mich hat noch keine Frau (an der ich interessiert war) verschreckt. Wurde jetzt eigentlich auch schon alles und noch mehr zum Thema gesagt. Die Art einer Person kann man hier eh nicht analysieren. Is alles Theorie gebashe hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Biff:

Ich glaube ich habe noch nie einen Menschen als Untertan bezeichet.

Sicher? Dynamiken in der Geschichte und Beobachtungen lassen den Schluß zu, dass es die gibt. Heinrich Mann hab ich ja schonmal erwähnt. Der beschreibt das Paradeexemplar. Und das Verhalten einer Person gehört in gewisser Weise auch zur Person. Das kann man zwar abgrenzen und den Menschen als solchen wertschätzen, aber man merkt ja wenn jemand absolut/immer manipulierbar ist. Weiß nicht ob ich da der Einzige bin, der dies als schwach empfindet. Unabhängig davon ob ich denjenigen mag. Das ist durchaus der Fall.

bearbeitet von General Beta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Verhalten gehört zu der Person, aber das Verhalten ist nicht die Person. So wie das TV-Programm nicht der Fernseher ist. Eigentlich nicht allzu schwer zu begreifen. Ich frag mich ja als was du dich selbst siehst, wenn du vor solchen “Untertanen“ stehst. Und grundsätzlich woher weißt du, dass die Person in einem anderen Kontext nicht dich dominiert? 

bearbeitet von Maandag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Maandag:

Ich frag mich ja als was du dich selbst siehst, wenn du vor solchen “Untertanen“ stehst. Und grundsätzlich woher weißt du, dass die Person in einem anderen Kontext nicht dich dominiert?

Um die Frage zu beantworten musste ja nur auf dich blicken. Wie jeder andere auch. Wertneutralität gibt es in menschlichen Beziehungen nicht. Aber irgendwie versucht man das hier zu suggerieren und als Erlösung zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Easy Peasy:

und hier, in diesem Forum, steht allen Ernstes ein Spalier an Advanced Members (und Leuten, die´s gern wären) stramm, die ihr erklären, wie das bei ihnen so läuft.

Ja.

Aber man weiß ja auch wer vornerum hier immer so easy peasy Aussagen trifft und hintenrum PMs (an diese Damen) verschickt. Also, lass gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
41 minutes ago, General Beta said:

Sicher? Dynamiken in der Geschichte und Beobachtungen lassen den Schluß zu, dass es die gibt. Heinrich Mann hab ich ja schonmal erwähnt. Der beschreibt das Paradeexemplar. Und das Verhalten einer Person gehört in gewisser Weise auch zur Person. Das kann man zwar abgrenzen und den Menschen als solchen wertschätzen, aber man merkt ja wenn jemand absolut/immer manipulierbar ist. Weiß nicht ob ich da der Einzige bin, der dies als schwach empfindet. Unabhängig davon ob ich denjenigen mag. Das ist durchaus der Fall.

Ja doch. Da is schon was dran. Ob ich jetzt jemanden als Untertan bezeichne is das eine aber ich weiß schon was du meinst. In Machiavelli's "Der Fürst" wirds ja auch thematisiert. Gibt Menschen die führungslos komplett aufgeschmissen sind.

Hab irgendwie den Faden verloren. Wie kamen wir hier auf das Thema? Checke den Zusammenhang grad nicht xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das interessanteste an dem Thread ist wie hier sich jeder irgendwie anzickt, nur um sich (unterbewusst?) als idealer Kandidat zu präsentieren oder fürs eigene Ego halt, Menschen mit anderer Meinung versucht werden wieder gerade getrimmt zu werden und wie viel per PNs über die anderen Member getuschelt wird. Fast wie im echten Leben! 

Liebe TE lass dir nichts einreden, du stehst halt auf einen bestimmten Typus Mann. Anscheinend wären viele gerne so, musst dir ja nur den Thread ansehen. Es sind aber die wenigsten so. Und genau das merkst du auch. Viel Schein wenig sein. Und durch diesen Schein musst du blicken und aussortieren. Deswegen läuft bei dir nichts falsch, sondern ist das normalste auf der Welt. Und ja es gibt die Sorte Männer. Wo man die findet? Keine Ahnung. Die Konkurrenz wird aber groß sein, da anscheinend sehr begehrt. Ob du sie verschreckst? Nur wenn sie bei deinem Anblick panikartig den Raum verlassen. Hast du sie denn jemals gefragt auf was diese Sorte Mann bei einer Frau steht? Fragen kostet nichts. Dann weißt du was du selbst bieten kannst und bieten möchtest. Vielleicht hast du auch eine unbewusste Verhaltensweise, die sie nicht mögen. Kann man über das Internet nicht beurteilen. Geht nur über fragen und reflektieren, oder jemand der dir beim Flirten  zuschaut und dein und Mr. Dreams Verhalten aufzeigen kann.

Ich stehe auch auf Frauen, die es mit ihrer Art und ihrem Wesen schaffen, mich mental zu stimulieren. Ist schwierig zu beschreiben, was das genau bedeutet, ich nenne es einfach so. Hat bisher genau eine Frau geschafft. War eine echt Hammerfrau! Andere müssen dann von anderen Dingen sehr viel mehr bieten. Können nur leider die wenigsten. Von außen betrachtet bin ich da ja auch viel zu eigen, viel zu wählerisch, viel zu blablabla und solle mich nicht so haben. Es ist nur das Ding auf das ich am meisten bei anderen Menschen stehe und wenn dieser Mensch auch noch wohlgeformte Brüste hat.... Ändern kann und möchte ich mich deswegen nicht. Jeder hat halt so seine Vorlieben. Manchen reicht es, dass eine Frau blond ist und sie rennen jeder blonden Frau hinterher, für andere muss sie unterwürfig bis zum geht nicht mehr sein und andere haben wiederum ganz andere Vorlieben. Je spezifischer deine Vorlieben, desto genauer musst du halt suchen. Falsch ist es deswegen nicht, auch wenn es andere nicht verstehen. Ich kann es auch nicht verstehen jeder blonden Frau hinterher zu rennen.  Nur trimme ich deswegen niemand auf "Linie". Leben und Leben lassen.

Longstory short:

jeder Topf hat seinen Deckel.

Was ist am gerechtesten auf dieser Welt verteilt? Die Intelligenz! Jeder denkt er habe genug davon und neidet den anderen nicht. Egal wie viel er selbst davon hat.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb General Beta:

Und was ist dann mit jemanden der sich vollkommen fremdbestimmen lässt, weil er sich selbst nicht führen kann? Also als Person. Oder gibt es solche Menschen gar nicht?

Kommt drauf an. Mit der Frage, obs vollkommen fremdbestimmte Menschen gibt, biste schnell bei der Frage, obs sowas wie nen freien Willen überhaupt gibt. Läßt sich auch nicht beantworten. Was zum Teil mit der Fragestellung zu tun hat.

vor 3 Stunden schrieb General Beta:

Ein Untertan ist für mich jemand, der in keinster Weise die Verantwortung für sein Leben erkennt bzw. sie dann nicht übernimmt. Der also ohne externe Führung hilflos ist.

Auf Kinder trifft das zu. Oder auf Leute, die in ihrer persönlichen Entwicklung in manchen Bereichen in ihrer Kindheit hängengeblieben sind.

Klassisches Beispiel ist der Vorstandsvorsitzende, der den Konzern mit tausenden Mitarbeitern souverän führt, und da der totale Überalpha ist. Der übernimmt täglich Verantwortung. Auch für sich und sein Leben.

Daheim in seiner Familie ist der Vorstandsvofsitzende allerdings emotional so unerfahren und inkompetent, dass er keine tragfähigen Bindungen zu seiner Frau und seinem Nachwuchs aufbauen kann. Da ist er überhaupt nicht in der Lage, Verantwortung zu übernehmen.

Kontrastprogramm werden einige Angestellten des Vorstandsvorsitzenden sein, die ein sehr differenziertes Sozialleben führen, sich ihrer Verantworutng für ihre persönliche Situation sehr bewust sind - und nur Scheisse bauen würden, wenn sie einen Tag im Chefsessel sitzen müssten.

Andere Angstelle werden genauso hirarchisch ticken, wie der Vorstandschef - nur halt in der Hirarchie weiter unten stehen.

Um den Bogen zum Thread zu schlagen:

Grundsätzlich würde ich weniger nach nem Mann suchen, der meinen Ansprüchen entspricht. Sondern mit mehr meine Ansprüche angucken. Weil zu glauben, dass man das oder das bräuchte, um zufrieden zu sein, ist oft ein Relikt unterfüllter Bedürfnisse aus der Kindheit.

Oder anders gesagt: In gewisser Hinsicht agiert man um so mehr fremdbestimmt, je mehr man die eigenen Ansprüche darüber entscheiden läßt, was man will und was nicht.

Beispiel wär, wenn ich was mit der etwas mopsigen Kassiererin vom Aldi anfange. Weil ich sie mag, sie cool drauf und gut im Bett ist. Mir aber für ne LTR lieber die Ärztin aussuche. Weil die meinen Ansprüchen von wegen sozialem Status, Kohle, Aussehen, usw. entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
1 hour ago, Aldous said:

Klassisches Beispiel ist der Vorstandsvorsitzende, der den Konzern mit tausenden Mitarbeitern souverän führt, und da der totale Überalpha ist. Der übernimmt täglich Verantwortung. Auch für sich und sein Leben.

Daheim in seiner Familie ist der Vorstandsvofsitzende allerdings emotional so unerfahren und inkompetent, dass er keine tragfähigen Bindungen zu seiner Frau und seinem Nachwuchs aufbauen kann. Da ist er überhaupt nicht in der Lage, Verantwortung zu übernehmen.

Das Beispiel ist an m.E. den Haaren herbeigezogen, da die wahrscheinlichste Erklärung für die von dir angenommenen Bindungsprobleme im familiären Bereich schlicht Zeitmangel sein wird. Oder aber, dass es Beziehungsprobleme gibt, die nicht primär in einer etwaigen emotionalen Unerfahrenheit und Inkompetenz begründet liegen. Dass es nämlich daran liegen soll wirkt als Erklärung genauso wenig plausibel als dass ein Mann normal ganz prima Auto fahren kann, nur nicht, wenn seine Frau Beifahrerin ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
4 minutes ago, Biff said:

Was ist denn nicht plausibel daran, dass man(n) nicht fahren kann wenn die Ehefrau Beifahrer ist??

Naja... wenn sie einen ganz knappen Minirock anhat und mir an der Hose rumfummelt kann ich auch nicht fahren. Lol!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich wundert, dass wir bei den ganzen Dominanz- und Untertanerklärungen immer noch nicht bei den Nazis gelandet sind. Immerhin mündet jede Internetdiskussion bei den Nazis. 

Ohhh... Hoppala.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich möchte, ungeachtet der laufenden diskussion, nochmal gerne direkt auf den Eingangspost der TE eingehen.

ich erkenne mich ja teilweise in dir wieder.

bin selbst ein sehr zielstrebiger, organisierter mensch und ziehe viele devote männer an. meine vorlieben was männer angeht sind aber andere als deine. ich mag es wenn männer devot im bett sind. aber ansonsten wünsche ich mir halt wie du, einen partner, der eigentlich auf Augenhöhe mit mir ist. also jemand dem ich auch mal die Führung abgeben kann. Jemand der eine Ergänzung zu meinen stärken und schwächen ist. Erstmal glaube ich, dass es sehr schwierig ist, überhaupt  so jemanden zu finden.

du sagst ja das du auch oft negatives feedback von dominanteren männern bekommst. das ist ein problem das ich auch teilweise habe. man sieht sich, riecht sich und schon fängt man an sich gegenseitig zu provizieren. am wasserloch will man beweisen wer der größere alpha ist. schwierig.

ich arbeite da bei mir gerade daran. also konkret zum einen wie ich in solchen Situationen ruhig bleiben kann und zum anderen wie ich meine Art zu kommunizieren verbessern kann. Eines meiner Probleme ist nämlich, ich sehe klein, niedlich und putzig aus und dann sind die Leute immer leicht irritiert wenn ich am ende kein schüchternes Mäuschen bin sondern ne klappe habe die größer ist als es gut für mich wäre. 

da hab ich zum einen ein seminar über gewaltfreie kommunikation gemacht, das hat mir sehr geholfen zu reflektieren wie ich mit anderen menschen rede und wie ich das besser machen kann. zum anderen beschäftige ich mich gerade mit einem Buch von Vera F Birkenbihl Kommunikationstraining: Zwischenmenschliche Beziehungen erfolgreich gestalten

kann dir da gerne ausführlich nochmal drüber berichten wenn ich es durch habe.

bearbeitet von salazey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Halbork:

Das Beispiel ist an m.E. den Haaren herbeigezogen, da die wahrscheinlichste Erklärung für die von dir angenommenen Bindungsprobleme im familiären Bereich schlicht Zeitmangel sein wird.

Das Beispiel ist ne reale Person. Und Zeitmangel ist nicht dir Ursache, sondern nur ne typische Ausrede.

vor 1 Stunde schrieb Halbork:

Oder aber, dass es Beziehungsprobleme gibt, die nicht primär in einer etwaigen emotionalen Unerfahrenheit und Inkompetenz begründet liegen.

Oh jeh. Wenn du mein Posting liest, dann merkste, dass es ein Beispiel für eine Person ist, die in Teilbereichen ihres Lebens kompetent und verantwortlich handelt - und in anderen Teilbereichen inkompetent und verantwortungslos.

Würde der gute Mann sich trauen, dann könnte er sicherlich mehr zwischenmenschliche Kompetenzen entwickeln. Nur traut er sich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Phonovision

@EndlessPerdition: Ich hab mir jetzt wirklich, wiiiirklich noch mal Gedanken gemacht über das, was du gesagt hast. Speziell, weils mich gereizt hat, musste ja was dran sein - wars auch. Ich hab da wohl etwas überreagiert und falsch interpretiert und dafür entschuldige ich mich. Jedenfalls danke ich dir für deine Beiträge und deine Zeit die du dir genommen hast.
Hierzu möchte ich aber noch was sagen, weil das hast du mir an der Stelle in den Mund gelegt:

Am 6.9.2016 um 18:13 schrieb EndlessPerdition:
Am 4.9.2016 um 20:03 schrieb Phonovision:

Ich weiß nicht, wie viel du von meinem Thread gelesen hast, aber ich hab 1. mehrmals erwähnt, dass ich keine unnötigen Dramen schiebe und 2. gesagt, dass ich in meinen Beziehungen noch nie große Streits hatte und die auch in Freundschaften selten vorkommen. Würde ich Katastrophen planen, wie du sagst, passt diese Statistik einfach nicht dazu.
Den letzten richtigen Konflikt hatte ich btw vor ~3 Monaten. Und zwar mit meiner besten Freundin, mit der ich zusammenlebe.

Was ich hier lese,

keine unnötigen Dramen schiebe --> ich schiebe Drama

nie große Streits --> ich habe immer wieder Streits

richtigen Konflikt mit dem Menschen mit dem ich zusammen lebe --> ich kann nicht in Harmonie leben

Ich verstehe, wie du darauf kommst: Leute die Dramen schieben, sagen ja auch nicht, dass sie Dramen schieben. Es gibt aber tatsächlich Leute (auch Frauen, ja - ewiges sexistisches Vorurteil), die etwas sagen und es auch so meinen. Und ich hab das an der Stelle wirklich so gemeint, wie ich es sagte. Vermutlich glaubst du mir das jetzt nicht, denn auch das würden diese Leute behaupten, aber damit müssen wir wohl beide leben.

Am 5.9.2016 um 21:15 schrieb Stone Cold:

Ich bin einer Dame über den Weg gelaufen, die glatt der TE sein könnte. Blond mit schwarzen Strähnen, 1,69 groß in München, Punkkleidung??

Bin ich nicht, sorry. :P

Am 6.9.2016 um 19:03 schrieb Nahilaa:

Also sind wir uns ha doch einig - und er denke, die TE wünscht sich nix anderes. Jemanden, der ihr das Gefühl gibt, dass er die Sache im Griff hat

Richtig. Denn nur dann funktioniert es (für mich).

vor 23 Stunden schrieb Geschmunzelt:

Vielleicht möchtest Du das nicht hören, ich schreibe es aber trotzdem.

Ach... Das hat Neice auch schon gemeint, aber darum gehts doch nicht. Es geht nicht darum, was ich hören will, sondern was Sache ist. Sonst hätt ich den Thread nicht öffnen brauchen. Über deinen Beitrag mach ich mir jedenfalls Gedanken, danke dafür.

vor 8 Stunden schrieb Easy Peasy:

Manipulierbarkeit find ich ein schönes Stichwort in diesem Thread.

Wo irgendne kleene Susi kurz aufzählt, wie hübsch, klug und toll sie ist und dass ihr, oh weh, kein Mann gewachsen sei. Alles Betas, wo sie nur hinblicket. Wo sind nur die dominanten Männer hin?

und hier, in diesem Forum, steht allen Ernstes ein Spalier an Advanced Members (und Leuten, die´s gern wären) stramm, die ihr erklären, wie das bei ihnen so läuft.

Versteh ich dich richtig? Willst du den Leuten vorwerfen, dass sie versuchen meine Situation zu verstehen und mir zu helfen, bzw. mir, dass ich sie dahingehend manipuliere?

vor 5 Stunden schrieb Aldous:

Sondern mit mehr meine Ansprüche angucken. Weil zu glauben, dass man das oder das bräuchte, um zufrieden zu sein, ist oft ein Relikt unterfüllter Bedürfnisse aus der Kindheit.

Meine Ansprüche ergeben sich aus meinen Erfahrungen aus meinen vergangenen Beziehungen - wo sicher meine Kindheit mit einspielt, aber ich hatte eine sehr glückliche Kindheit, deswegen glaub ich eher nicht, dass es hier um Unerfülltes geht.
Hab da grad vor ~2 Tagen noch mal mit einer Freundin drüber geredet, die meinte meine Ansprüche sind überhaupt nicht hoch, sondern vollkommen normal, denn jeder wünscht sich doch einen Partner auf Augenhöhe.

vor 3 Stunden schrieb salazey:

kann dir da gerne ausführlich nochmal drüber berichten wenn ich es durch habe.

Danke für dein Angebot, ich würd mich freuen. :) Eine kurze Revue würde mich schon freuen, entscheide das für dich ganz frei.

Oh und @Nymphe: Ich würde gerne deinen Beitrag liken (allein für den Schreibstil xD), aber aus irgendeinem Grund geht das nicht. ? Deshalb: Like dafür.

bearbeitet von Phonovision

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Easy Peasy:

Wo irgendne kleene Susi kurz aufzählt, wie hübsch, klug und toll sie ist und dass ihr, oh weh, kein Mann gewachsen sei. Alles Betas, wo sie nur hinblicket. Wo sind nur die dominanten Männer hin?

Hahahaha...so true. Genau das Gleiche war auch mein erster Gedanke, als ich angefangen hab diesen Thread zu lesen.

Hätte ein Kerl so einen Thread eröffnet, dann wäre der nach höchstens 3 Seiten abgehakt und hier sind es jetzt schon 11 Seiten (großteils) gequirlte Scheisse von irgendwelchen Hobbymöchtegernpsychologen. Das Forum wird immer lustiger. :-D

Einem Kerl hätte man geraten, dass es sehr gut ist, wenn man Ansprüche hat. Problem dabei ist, je mehr Ansprüche, desto weniger Leute, die diese Ansprüche erfüllen. Ist wie ne Pyramide. Die Leute mit niedrigen Ansprüchen, haben die meiste Auswahl (unten). Je höher die Ansprüche, desto dünner wird die Luft. ;-)

Also, TE, entweder Ansprüche senken, damit man eine größere Auswahl hat (was auf Dauer aber nix taugt) oder die hohen Ansprüche beibehalten und damit klarkommen, dass es nur wenige Leute gibt, die diese erfüllen können.

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Phonovision:

Versteh ich dich richtig? Willst du den Leuten vorwerfen, dass sie versuchen meine Situation zu verstehen und mir zu helfen, bzw. mir, dass ich sie dahingehend manipuliere?

Nö. Ich werf den Jungs vor, dass sie sich hier von ihrem Ego durch den großen, bunten Reifen ziehen lassen, den du mit deinem Anfangspost hochgehalten hast.Du sagst "hopp" und ne Horde cooler, dominanter Männer springt und impliziert brav, wie sehr sie nicht auf Augenhöhe mit dir wären. Total nämlich. Finde den Fehler.

Neben dem offensichtlichen, ist der erste schonmal, dir tatsächlich zu glauben, dass es in deiner Gegend keine Jungs auf Augenhöhe gäbe. Ich mein. Wohnst du auf ner Hallig?  Nein? Gut. Dann sind diese Jungs da. 100pro. Geht gar nicht anders. Da braucht sich hier keine Horde Freiwilliger zu qualifizieren. Wirklich nicht.

vor 23 Minuten schrieb Phonovision:

Meine Ansprüche ergeben sich aus meinen Erfahrungen aus meinen vergangenen Beziehungen - wo sicher meine Kindheit mit einspielt, aber ich hatte eine sehr glückliche Kindheit, deswegen glaub ich eher nicht, dass es hier um Unerfülltes geht.

Geh mal weg von diesem Anspruchsgefasel. Deine Ansprüche sind nicht zu hoch. Ich kannte noch niemanden, der wirklich zu hohe Ansprüche lebte. Sowas regelt nämlich der Markt. Grundehrlich ins Gesicht.

Denkanstoß: Wie stehts denn um deine Frusttoleranz?

Saß neulich im Park. Ging da so ne kleine, süße Familie spazieren. Mutti, Vati, 2 Töchter, Hund. Hund süß. Töchter süß. Eltern süß. Alles knuffig. Machten die Lütten ein Wettrennen. Die größere(ca7) hat die Kleene(ca 4) ratzfatz abgehängt.  Als der Kleinen klar wird, dass sie hier keinen Blumentopf holen wird, ginge das Geplärre los. Arme verschränkt, hingesetzt und großes Drama am schieben. Is ja auch total unfair, dass die andere einfach schneller läuft!

Was macht Papi? Genau. Ich dacht noch; "er wird doch nicht". Doch. Natürlich. Er ging zurück. holte sie ab, machte mit ihr ein Rennen uuund .. verlor. Grandios. Die Kleene natürlich ein Strauß strahlender Blumen.

Ich glaub, die Kleinen haben eine echt schöne Kindheit. Aber wenn Papi aus Fürsorge Abos an unverdienten Erfolgserlebnissen ausstellt, um seine Töchter allzeit glücklich zu sehen, werden die Mädels nach der ersten Beziehung an der Schule genauso auflaufen wie du jetzt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten schrieb Phonovision:

Nee. Er meint, dass wir versuchen, Dir zu gefallen, weil wir alle einer jungen Frau hinterherlaufen, die wir noch nie gesehen und gehört haben. Weil wir alle glauben, dass es Dich total beeindruckt, wenn jemand auf Deine Frage antwortet, und dass Du deshalb mit jedem von uns eine Orgie feiern wirst.

Und bevor jetzt irgendwer fragt: Ich sitze gerade am Rechner, weil ich arbeite. Das hier ist gerade mein Sozialkontakt für heute Abend. Ja, da bevorzuge ich Fragen von jungen Frauen gegenüber dem Style- und Sportforum. Unfair und vorurteilsbehaftet. Einfach furchtbar.

bearbeitet von Geschmunzelt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.