Verschrecke ich Männer? // Dominante Typen anziehen

280 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
4 minutes ago, Phonovision said:

Ich weiß. Ich find das auch nett und nützlich wär's bestimmt. Aber wär es richtig von mir das anzunehmen?

Beispiel - nächtliche Begleitung.

Wenn man nicht möchte, von einem freundlichen Herren spät nachts bis zur Haustür begleitet zu werden, ok... aber ich kenne genug Frauen die nachts alleine Angst bekommen bzw. ein mulmiges Gefühl haben. Und da ist es einfach eine Sache der Höflichkeit ihr anzubieten, sie zu begleiten - nicht unbedingt so sehr, weil tatsächlich Gefahr bestünde, sondern weil es unnötig ist, sie unangenehmen Gefühlen auszusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Louisiana:

vielleicht sollten diejenigen, die sich nach ein paar schmeichelnden Allgemeinplätzen gleich so gut wie noch nie verstanden fühlen, auch noch mal über cold reading und den Barnum-Effekt nachlesen 1f60e.png

Vielleicht sollte ich Ironie markieren :D Aber danke, genau darauf wollte ich hinaus.

on topic: TE, den Beschützerinstinkt weckste auch mit Kleinigkeiten. Da muss es nicht direkt um die Schlägerei im RL gehen. Ich z.B. reagiere mega kindlich auf Tiere. Finde einige Typen super geil. Ander nervt es. Daher fand ich low Submarinos These gut. Vielleicht lernst du nicht genug Männer kennen, um einen passenden zu finden. Dass ein Date nicht passt ist doch häufiger so als der umgekehrte Fall. Der Typ fand dich gut, du ihn nicht, er war needy und das fandst du zusätzlich unattraktiv. Manchmal ist es eben so einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Phonovision
vor 13 Minuten schrieb Halbork:

Wenn man nicht möchte, von einem freundlichen Herren spät nachts bis zur Haustür begleitet zu werden, ok... aber ich kenne genug Frauen die nachts alleine Angst bekommen bzw. ein mulmiges Gefühl haben. Und da ist es einfach eine Sache der Höflichkeit ihr anzubieten, sie zu begleiten - nicht unbedingt so sehr, weil tatsächlich Gefahr bestünde, sondern weil es unnötig ist, sie unangenehmen Gefühlen auszusetzen.

Ich verstehe. Find ich auch grundsätzlich super.
Bei mir kommt's dann auf den Typ an, ob ich das ok fände oder nicht möchte. Verlangen oder danach fragen würde ich z. B. nie.

vor 1 Minute schrieb Ladydie:

Das hört sich alles wirklich so an wie ein Wettkampf bei dir. Sichtlich unentspannt. Ein Problem unserer Zeit.

Dann hast du mich falsch verstanden. :s
Ich bin ein sehr entspannter, ausgeglichender Mensch und mag keine Wettkämpfe. Hab ne gute Freundin, die manchmal unbewusst auf Wettkämpfe pocht, das nervt mich total an, wenn sie das macht.
Ich merk aber trotzdem sehr schnell, wenn jemand nicht mit mir auf einer Augenhöhe ist.

vor 2 Minuten schrieb Ladydie:

Ich habe den Eindruck du möchtest auf teufel komm raus dich beweisen. Aber da fehlt das Vertrauen. Und das ist wichtig für eine Beziehung. Ich würde mal sagen nach Ca fünf Dates kannst du sicherlich schon sagen ob dein gegenüber dir Paroli bieten kann.

Nein, darum geht es mir absolut nicht, ich weiß dass ich das nicht nötig habe (das schreibst du ja auch ein paar Sätze später). In 90% der Fälle reicht schon 1 Date, um zu sagen, ob mein Gegenüber mir gewachsen ist. Kommt auf den Typ an. Gibt auch welche, da raff ich es erst beim 2. oder meinetwegen 3., andere wiederum brauch ich nur anzusehen.

vor 6 Minuten schrieb Ladydie:

Also darum meine frage nochmal an dich: Kannst du dich führen lassen? Kannst du die Kontrolle abgeben? 

Ja und ja. :)

@Maandag: Belass es doch einfach dabei. Er akzeptiert, was du da von dir gibst und fertig. Außerdem wird's OT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@General Beta

@Maandag

Nachdem Neice schon gebeten hatte beim Thema zu bleiben, erneut die Bitte, den OT Strang zu beenden. Ich habe ihn entfernt, um das Thema lesbar zu halten.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten schrieb Geschmunzelt:

Da schließt sich nichts aus, weil das Leben aus einer Menge unterschiedlicher Augenblicke besteht und Beziehungen keine statischen Veranstaltungen sind,

Wenn ich morgens auf Blondinen, mittags auf Rothaarige und abends auf Brünette stehe, brauche ich drei Frauen.

Oder eine Frau, die sich dreimal täglich die Haare färbt. Aber davon gehen die Haare auf Dauer kaputt, also nehme ich lieber drei Frauen.

vor 40 Minuten schrieb Geschmunzelt:

Der Denkfehler in Deinen Sätzen liegt darin, dass Du die Ebene "Gleichstellung" mit der Ebene "sexuelle Dominanz" verwechselst.

Nein, das verwechsel ich nicht.

Ich glaube nicht an "Gleichstellung". Das gibt es vielleicht in der Theorie, aber in der Wirklichkeit gibt es das nirgendwo.

Und ich denke bei dem Wort "Unterordnung" nicht an Gewalt und Unterdrückung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut. Dann hast du eben den passenden Partner noch nich gefunden. Wenn du wirklich einen willst der dir gefällt dann dauert es eben länger) so ist es bei mir auch, na und? Was ich dir aber anrate ist auch in der geeigneten Umgebung zu suchen. Soll er klug sein- dann guck in geeigneten Kreisen...

Allerdings sagst du zwar ja... Aber deine Posts vorher wirken leider komplett anders. ) du betaisiert.. Also führst du, nicht er. Es wird nicht nur außerhalb liegen dein Problem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Kaffeekanne:

Ich glaube nicht an "Gleichstellung". Das gibt es vielleicht in der Theorie, aber in der Wirklichkeit gibt es das nirgendwo.

Ein Satz, der Deine bisherigen Ausführungen zum Thema nachvollziehbar macht, aber auch belegt, dass Du die Situation der Fragestellerin aus einer eher einsamen Ecke heraus beurteilst. Dann ist natürlich folgerichtig, dass diese Beurteilungen im Ergebnis wenig überzeugen, wenn man Deine Grundthese für falsch hält.

Danke für die Klarstellung.

vor 4 Minuten schrieb Kaffeekanne:

Und ich denke bei dem Wort "Unterordnung" nicht an Gewalt und Unterdrückung.

Ich auch nicht, und das habe ich auch nicht gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Ladydie:

Soll er klug sein- dann guck in geeigneten Kreisen...

Wenns mal so wäre.

Du glaubst gar nicht wo man wirklich kluge, weise Leute trifft. Selten da wo man es vermutet. In Klugheits"becken" trägt die jeder nur so bedeutungsschwanger vor sich her.

Empfehlung: Hape Kerkeling "Huuurz"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
19 minutes ago, Phonovision said:

Ich merk aber trotzdem sehr schnell, wenn jemand nicht mit mir auf einer Augenhöhe ist.

Nein, darum geht es mir absolut nicht, ich weiß dass ich das nicht nötig habe (das schreibst du ja auch ein paar Sätze später). In 90% der Fälle reicht schon 1 Date, um zu sagen, ob mein Gegenüber mir gewachsen ist. Kommt auf den Typ an. Gibt auch welche, da raff ich es erst beim 2. oder meinetwegen 3., andere wiederum brauch ich nur anzusehen.

Ich vermute bei dir immer noch einen eingeschränkten sample size bzw. dass du in einer Altersgruppe und/oder in Kreisen datest, wo Männer noch sehr viel latentes Potenzial haben weil sie eher noch unerfahren sind und am Anfang ihrer Entwicklung stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Geschmunzelt:

dass Du die Situation der Fragestellerin aus einer eher einsamen Ecke heraus beurteilst.

Einsam? Oder realistisch?

Beklagt sie nicht, dass sie immer nur Männer bekommt, die sich dann ihr unterordnen? Wo ist da die "Gleichstellung"?

Wünscht sie sich keinen Mann, der sie führen kann? Und ist es nicht so, dass wenn einer führt, sich der andere unterordnet?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ist es nicht so, dass wenn einer führt, sich der andere unterordnet?

Man fügt sich höchstens einer Entscheidung, die eine vertrauensvolle Person getroffen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beklagt sie nicht, dass sie immer nur Männer bekommt, die sich dann ihr unterordnen? Wo ist da die "Gleichstellung"?

Siehe oben. Das ist immer noch die gleiche Ebenenverwechslung, nur mit anderen Bezeichnungen. Nur kommt jetzt noch die Verwechslung von "Gleichstellung" und "Gleichheit" hinzu. Und undifferenziert ist es auch immer noch.

Das wird jetzt hier aber OT und hilft der Fragestellerin nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Halbork:

Ich vermute bei dir immer noch einen eingeschränkten sample size bzw. dass du in einer Altersgruppe und/oder in Kreisen datest, wo Männer noch sehr viel latentes Potenzial haben weil sie eher noch unerfahren sind und am Anfang ihrer Entwicklung stehen.

Dachte ich auch erst, und ist angesichts des Alters zumindest nicht unwahrscheinlich. Allerdings sei die Anmerkung gestattet, dass die Qualität der Männer mit steigendem Alter auch nicht automatisch steigt, jedenfalls nicht hinsichtlich der von der Fragestellerin gesuchten Eigenschaften. Was aber kein Grund für sie sein sollte, in Pessimismus auszubrechen, sondern lediglich Grund dazu, ihr Problem als ein Scheinproblem zu erkennen: Sie sucht einfach nach hoher Qualität, und die gibt es eben selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja General Beta. Das ist mir auch klar, aber die Wahrscheinlichkeit ist dennoch höher... Dass sie zumindest dann einen gebildeteren Mann an der Uni findet als am mc donalds. Intelligenz - das sehe ich aber auch so, hat mir Bildung nicht so viel zu tun.. Da aber die TE schon nach einem Date teilweise das Urteil fällt, würde ich es eben eher in solchen Kreisen probieren... 

Zum Thema Dominanz... Genau... Kaffeekanne. Der eine führt, der andere ordnet sich unter. So... Sie ist die führertin in und anstatt dann bei sich selbst anzufangen und sich einfach unterzuordnen oder  zurückzuhalten, sind die Herren schuld. die Reise fängt immer bei einem selbst an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Phonovision
vor 7 Minuten schrieb Ladydie:

du betaisiert.. Also führst du, nicht er. Es wird nicht nur außerhalb liegen dein Problem...

Ich mach das automatisch, das Problem entsteht, wenn er sich betaisieren lässt. Ich führe automatisch, wenn es kein anderer tut. Und vor allem dann, wenn ich das Gefühl hab, ich kanns besser (Thema Augenhöhe/"bessere" Entscheidungen treffen).
Das hab ich ja versucht zu analysieren mit dem Thread, und wir sind zum Schluss gekommen, dass ich einfach weitersuchen muss.

vor 4 Minuten schrieb Halbork:

Das hab ich mir auch schon überlegt. Der Typ, den ich hier mehrmals erwähnte, der mir die Stirn bieten kann, ist auch 28, also immerhin 5 Jahre älter als ich.
Mir wär das ja im Prinzip egal, ältere zu daten (30+), wenn die meisten nicht schon an Kinder und Heirat denken würden. Nur das kommt bei mir vorerst halt nicht in die Tüte, ich fang jetzt erst mein Studium an (wegen verschiedenen Umständen, ist ne lange Geschichte) und hab generell einfach noch keine Lust auf Familienplanung.
Aber damit würde ich schon wieder alle jüngeren über einen Kamm scheren und das ist erfahrungsgemäß ne blöde Idee, weil das Alter einfach nicht so viel Aussagekraft hat. Darum achte ich nicht so darauf (ok, ne gewisse Eingrenzung gibts natürlich, aber ihr wisst was ich meine).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb General Beta:

Man fügt sich höchstens einer Entscheidung, die eine vertrauensvolle Person getroffen hat.

So kann man es auch ausdrücken.

Aber was macht man denn, wenn man nur Menschen anzieht, die einen dann als so eine "vertrauensvolle Person" betrachten und sich den Entscheidungen fügen, man aber viel lieber auf der anderen Seite wäre?

Dann muss man überlegen, wie man eine "vertrauensvolle Person" anziehen kann, dessen Entscheidungen man sich dann fügen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber guck mal. Veränder es doch mal, führ einfach nicht. Lass es einfach mal passieren. Nimm dich zurück. Vllt kannst auch mal ein konkretes Beispiel nennen wo du dir mehr Führung gewünscht hättest?. 

Wenn du jmd mit dieser Eigenschaft möchtest, musst du abgeben können. Da du aber meinst die besseren Entscheidungen zu treffen, stehst du dir selbst im Weg. Ich meine das auch gar nicht böse. Ich kenne diese Thematik aus eigener Erfahrung. Aber wie gesagt, Beispiel wäre prima und der Wille es wirklich zu ändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Phonovision:

Mir wär das ja im Prinzip egal, ältere zu daten (30+), wenn die meisten nicht schon an Kinder und Heirat denken würden. Nur das kommt bei mir vorerst halt nicht in die Tüte, ich fang jetzt erst mein Studium an (wegen verschiedenen Umständen, ist ne lange Geschichte) und hab generell einfach noch keine Lust auf Familienplanung.

Mal eine etwas platte Frage: Es soll aber schon ein "offizieller" Freund sein? Denn was Du alles in allem schilderst, sind die klassischen Rahmenbedingungen für eine Affäre mit nem älteren Kerl. Das muss sich ja nicht auf emotionsloses Betthupferln reduzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So kann man es auch ausdrücken.

Aber was macht man denn, wenn man nur Menschen anzieht, die einen dann als so eine "vertrauensvolle Person" betrachten und sich den Entscheidungen fügen, man aber viel lieber auf der anderen Seite wäre?

Dann muss man lernen abzugeben. Das eigene Verhalten zu reflektieren, nicht alles an sich zu reißen. Dem andren den Vortritt zu lassen, hinsehen und man kann dadurch auch soviel lernen. Wenn man immer meint führen zu müssen weil man es besser kann, wertet man seinen Partner dadurch ab. Das ist Gift für jede Beziehung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann muss man überlegen, wie man eine "vertrauensvolle Person" anziehen kann, dessen Entscheidungen man sich dann fügen möchte.

Oder Geduld haben und einfach weiter "testen". Das klingt aber bestimmt zu trivial, dass es schon wieder als Lösung wegfällt.

Wie gesagt, ich würde ja alle Einwürfe hier verstehen, wenn sie rumjammern würde. Das ist aber nicht der Fall. Deshalb kann man es wie Geschmunzelt sehen, es ist eben nur ne überschaubare Menge die in Frage kommt. Und damit ist eben umzugehen bzw. das ist persönlich für sie zu akzeptieren. Ich glaube mehr braucht man da auch nicht erläutern.

Attraction isn't a choice. An dieses Mantra kann man an dieser Stelle auch mal erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
On August 31, 2016 at 6:14 AM, Phonovision said:

Mein Problem an dem zu-wenig-mädchenhaft-sein ist kurz gesagt, dass ich dieses typische mädchenhafte von anderen Frauen häufig total dämlich und bescheuert finde und mich deswegen absichtlich so davon distanziere. Aber langsam bekomm ich das Gefühl, das katapultiert mich auch in hohem Bogen raus.

Meine Empfehlung: möglichst lange Haare, nach Möglichkeit Rock oder Kleid tragen.

Ich meine damit jetzt nicht, dass du zum totalen Bishoujo-Püppi mutieren sollst, aber man kann auch jenseits des Girlietums ein weibliches Auftreten pflegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb General Beta:

es ist eben nur ne überschaubare Menge die in Frage kommt.

Aber auf diese überschaubare Menge muss sie dann erstmal eine Anziehungskraft ausüben. Bisher übt sie nämlich nur auf die Männer eine Anziehungskraft aus, die sie nicht haben will.

Also muss sie ein paar Kleinigkeiten an ihrer Haltung ändern, damit sie für die "überschaubare Menge" überhaupt erst einmal interessant wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.8.2016 um 14:14 schrieb Phonovision:

Mein Problem an dem zu-wenig-mädchenhaft-sein ist kurz gesagt, dass ich dieses typische mädchenhafte von anderen Frauen häufig total dämlich und bescheuert finde und mich deswegen absichtlich so davon distanziere. Aber langsam bekomm ich das Gefühl, das katapultiert mich auch in hohem Bogen raus.
Was meint ihr dazu? 

vor 25 Minuten schrieb Halbork:

Meine Empfehlung: möglichst lange Haare, nach Möglichkeit Rock oder Kleid tragen.

FInde ich nen guten Anstoß. Oder du ersetzt in deinem Denken mal  "mädchenhaft" mit "weiblich".

Und schaust dann mal, wie deine Weiblichkeit aussehen kann. Klar kann das mädchenhaft sein. Aber die toughe Business-Frau, die trotzdem weiblichkeit ausstrahlt, die ist bestimmt nicht mädchenhaft. Und der verführerische Vamp ist wiederum eine weitere ganz andere Art von Weiblichkeit.

Da könntest du ja mal schauen, was zu dir passt und das weiter herausarbeiten.

Ist genauso wie die Männer hier ja auch erstmal zu ihrer eigenen Männlichkeit finden wollen.

Zu Ü30: Genau mein Jagdgebiet. Da gibts ne Menge Männer, die nicht an Heirat oder Kinder denken. Viele, die das sogar grundsätzlich nicht wollen. Ich denke das ist ne Frage wo du suchst und was du mit deinem Verhalten / Auftreten anziehst.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Herzdame:

FInde ich nen guten Anstoß. Oder du ersetzt in deinem Denken mal  "mädchenhaft" mit "weiblich".

Und schaust dann mal, wie deine Weiblichkeit aussehen kann. Klar kann das mädchenhaft sein. Aber die toughe Business-Frau, die trotzdem weiblichkeit ausstrahlt, die ist bestimmt nicht mädchenhaft. Und der verführerische Vamp ist wiederum eine weitere ganz andere Art von Weiblichkeit.

Da könntest du ja mal schauen, was zu dir passt und das weiter herausarbeiten.

Ist genauso wie die Männer hier ja auch erstmal zu ihrer eigenen Männlichkeit finden wollen.

Das ist ein wichtiger Punkt. Weiblich- und Männlichkeit gibt es in vielen verschiedenen Varianten, Typen/Klischees sag ich mal. Viele die männlich werden wollen, haben nur das Bild von James Bond im Kopf. Aber es gibt noch den Rockstar, den intellektuellen, den Handwerkerhaudegen, den temperamentvollen Südländer, den Dandy, usw usw. Dassebe gilt auch für Weiblichkeit. Mit welchem Klischeebild kannst du dich am meisten identifizieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Herzdame:

Aber die toughe Business-Frau, die trotzdem weiblichkeit ausstrahlt, die ist bestimmt nicht mädchenhaft.

OT / Randbemerkung: Und selbst die haben mädchenhafte Momente. Man(n) muss nur genau hinschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.