Ex zurückerobern - Ihr Vertrauen gewinnen - Beste freundinn torpediert

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Ich bin neu hier im Forum. Habe zuvor auch schon aufmerksam ein paar Threads gelesen. Meine aktuelle Situation hat mich jetzt dazu geleitet mich hier fest anzumelden und mir evtl. Tips und Erfahrungen von euch geben zu lassen.

Bevor ihr weiter lest will ich euch gleich sagen, es geht darum wie ich meine Ex wieder bekomme. Also gehts eher in die Richtung Trennungsschmerz. Da weiss ich das da viele von euch kein bock haben was dazu zu sagen. Vollkommen verständlich.

Aber ich fang mal an und möchte euch die ganze Geschichte mitteilen von anfang bis ende:

Sie, 25, Studentin (zwei ihrer festen freunde davor sind fremdgegangen)

Ich, mittlerweile 27, student (als ich sie kennengelernt hab 26)

Ich kannte sie von einer dating-app. Hatte glück sie war da recht frisch und passte nicht zu dem normalen Klientel dieser app. War ein tipp von ihrer besten Freundin. Sie meinte da gibts kerle zum vögeln. Aber sie war darauf nicht aus.
Ich kam auch recht frisch aus einer Beziehung und wollte mein Spaß.
Über die app geschrieben dann wechsel zu whatsapp. Es hat sich schwierig gestaltet mal ein date zu bekommen. Hat dann geklappt(war im november 2015). Beim zweiten musste ich auch kämpfen da war es nur kurze um eine kippe zu rauchen weil sie gerade in meinem ort war ihre eltern zu besuchen. Die eltern sind dort hingezogen sie selbst wohnt ein paar orte weiter (eltern Rentner und weil Tochter studieren gegangen ist wollten die in ihrer nähe sein).
Dann an heilig abend das dritte sehen in einer bar. Erster kuss beim verabschieden. Darauf so ein paar treffen bis sie mich zu ihr eingeladen hat. 
Danach öfter gesehen aber doch recht selten, da ich unter der woche wegen meinem studium weiter weg war.

Bei einem Abend bei ihr mit Freunden hat ihre beste freundinn über kerle hergezogen weil sie immer jeden haben will und die darauf nicht eingehen. Daraufhin von ihr (meiner ex): ja bei ihm (also mir) war es so das er sich angestrengt hat das hat mir imponiert.
Das hatte ich mir dann gemerkt.

So irgendwann kam die frage was ist das jetzt zwischen uns? Sie darauf hin... ja was festes muss sich entwickeln. 
Der trott vom ab und an sehen ging dann wieder weiter. Wieder eines abends mit ihr hatte sie mir angeboten für ihren praktischen studienteil im studium auch dort hinzuzuehen wo ich evntl. Meine zukunft sehe (im worst-caste sehe ich die dort :D denn die stadt gefällt mir nicht)
Ich total perplex meinte ja das musst du nicht tun du bist so verbunden mit deinen eltern die sind extra hier her gezogen usw. 
Am nächsten tag hab ich das natürlich bereut...
Parallel gab es immer wieder mal die frage das sie mich am Wochenende besuchen kommt. In dieser anderen stadt.
Kam fast zu stande aber aus dem grund das ihre oma leider ins krankenhaus kam wurde es nichts.
An diesem Wochenende hab ich gefragt ob wir noch telefonieren. Darauf hin von ihr: ja aber bin noch fertig von der reise (oma wohnt weiter weg)
Am selben und nächsten tag keine reaktion (sie war aber einen trinken mit alten Freunden). Sonntags nochmal gefragt es kam ein "ja" aber kein telefonat. Habe abgewartet und ihr gesagt das ich das kacke finde. Wurde nach ausreden gesucht.
So ab da gings dann bissl berg ab( war im märz/april diesen jahres). Sie hatte kaum oder nie zeit. 
Hab ihr dann gesteckt das ich mich nicht mehr bemühen werde und der Kontakt absofort von ihr kommen soll.
Sie meinte darauf hin das sie mich tatsächlich auf Abstand gehalten hat weil ich ihr so ein gefühl von kontrollieren gegeben hatte ( sie hatte mal einen richtigen kontrollfreak, deshalb war sie da vorbelastet)
Man hat sich wieder ab und an gesehen aber sie hatte trotzdem wenig zeit weil studium, arbeit und hobby.
Ich hab mir das gefallen lassen. Weil ich sie einfach atemberaubend fand. Charakterlich haben wir so gut zusammen gepasst und ich habe echt noch nie soviel für eine frau in so kurzer zeit empfunden.
Ich habe dann nochmal die Initiative ergriffen und gesagt ich will jetzt was festes (juni 2016). Darauf hat sie eingewilligt. Natürlich mit dem hintergedanken das sie sich damit auch mehr anstrengt bzgl. Sehen. 
Im Juli hatte ich Geburtstag. Trotz wenig sehen hat sie mir ein bild von ihr geschenkt was einfach mega der vertrauensbeweis war.

Trotzdem habe ich eben oft nach telefonaten etc. Gefragt. Ebenso auch wann sie denn mich besuchen kommt mit unterschiedlichen vorschlägen (eben auch begründet auf der aussage das ihr es gefällt wenn sich jmd anstrengt).

Das war dann ihr irgendwann zuviel und sie meinte ich setzte sie unter druck und das geht so nicht. Auch das ich sie immer wegen sex nerve. ( sex hatten wir das letztemal bevor wir zusammen waren, aber für mich war das im großen und ganzen immer oke weil sie was besonderes war)
Oke hab ihr eine klärende Nachricht geschrieben.

Fehler von mir weil total needy
Eine woche kam nichts.
Habe ich nochmal geschrieben.
Sie: ja sie hat keine zeit aber bekomme noch meine antwort.
Ich nochmal geschrieben mit dem vermerk es persönlich zu klären und sie wisse ja wann ich daheim wäre und das ich es schade finde das die Beziehung eine belastung für sie ist.

Darauf hin kam eine Nachricht die ich als schluss machen empfand und interpretiert habe (nicht nur ich auch gute freunde von mir). Besonders weil sie auf meine Nachricht darauf und zwei telefonate nicht reagiert hat sondern nur mit : "ich bin grad im stress du bekommst noch deine antwort." Geantwortet hat. Sie hat aber wohl nicht schluss gemacht.
Damit wars für mich eigentlich gegessen. Fand es sehr schade.

War dann feiern mit freunden.
In dem laden habe ich ein guten freund von ihr gesehen. Er mich auch. Ich idiot hab ihn nicht angesprochen ansonten hätte es sich alles geklärt. 
Am nächsten tag kam von ihr das eben dieser freund mich gesehen hat wie ich mit mädels rumshaker und sie deshalb ja nicht mehr antworten muss. Ich wollte schon fast schreiben, habs aber gelassen da ich mich ja eigentlich nicht rechtfertigen muss nach einer trennung von ihr aus.
So es lief aber an dem abend nichts, null.
Am Montag hab ich auf ihrem instagram profil ein bild mit einem typen gesehen. Mit dem Untertitel #my #love blabla 
Nach ihrer aussage war das aber auf die Sonnenbrille bezogen die Sie trug. Darauf hin hab ich rot gesehen. Denn sie meinte immer das sie fremdgehen hasst (eben auch weil ihr die typen immer fremd gegangen sind)

Am abend haben wir telefoniert. Ich hab ihr das geglaubt das es nur ein bekannter ist und die my love sache nur auf ihre neue Sonnenbrille bezogen war. Sie hat mir aber nicht geglaubt  das ich nichts getan habe (an dem abend als mich der freund gesehen hat). Denn mittlerweile hat auch die beste freundinn gemeint das ich mit frauen rumgetanzt hab (lustiger weise erst nach nachfrage von ihr)
Ich sag nur das es falsch gesehen wurde. Ich habe nichts getan.

Dann ging es immer hin und her und ich wollte sie sehen um es persönlich zu klären deshalb bin ich extra runter gefahren um sie zu sehen.
Sie wollte das gespräch nur zwischen tür und angel.  Am banhof wenn sie los wollte zum tennis. Das angebot das ich sie doch fahren kann lehnte sie immer ab. Das Gespräch lief schlecht. Sie wollte mit einer anderen guten Freundin nochmal darüber reden und ich soll die bitte erstmal in ruhe lassen.

Ich war total fertig. Habe sogar den club angeschrieben ob die eine video Überwachung haben. Darauf hin hat mein Kollege die nummer geklaut und ihr geschrieben das sie mir sagen soll es ist aus. Weil er einfach gesehen hat wie aufgerieben ich war. 
Sie hat auf die Nachricht von meinem freund genau das getan und mich in fb gelöscht und geblockt.
Ihre aussage war, es ist nicht wegen dem abend im club (wo ich angeblich mit mädels getanzt hab) ich hab so keine lust mehr auf dich. Da wusste ich noch nicht das sie eine Nachricht von meinem freund bekommen hat.
Am nächstent tag habe ich ihr eine mail geschickt da ich ihre nummer in meinem wahn gelöscht hab (ja habe ein ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis bzw. Rede gern - wie ihr merkt?)
In der Mail habe ich mir alles zusammen gereimt. Das sie eh nie zeit für mich hatte und das deshalb die trennung gut ist. Auch wenn sie mir kein vertrauen schenken kann ist die beziehung unnütz. Auch das ich mal ein kuss smilie von einem typen in ihrem handy gesehen hab und das das wohl ihr freund ist.
Und deshalb auch glaube das der typ auf dem bild nicht nur ein freund ist.

Sie hat mir am montag darauf (anfang august) dann geschrieben das sie das nicht ernst gemeint hat die Nachricht, als ob sie aufeinmal keine lust mehr auf mich hatte (also die Nachricht die von ihr kam begründet auf der Nachricht von meinem freund). 
Da hatte ich nocheinmal kurz hoffnung aber wusste wenn sie die mail liest ists vorbei.
Ich hab ihr geschrieben das ich nicht weiss ob sie die mail gelesen hat oder nicht und das ich in beiden fällen nicht versteh wieso sie sich noch meldet.
Es kam eine Antwort auf die mail. Die fand ich sehr ehrlich.
Wir haben uns dann nochmal zu einem telefonat verabredet. 
Da habe ich versucht auf die tränen Drüse zu drücken zum schluss. Davor wollte ich sie überzeugen das sie mir vertrauen kann. Aber sie wollte nicht wieder enttäuscht werden wie zuvor mit den anderen typen. Zumal ja auch die aussage des tanzens und rumshakern von ihrer besten freundinn kommt.... das ich das mit dem kuss-smilie-typ angesprochen hat hat sie so interpretiert das ich ja auch kein vertrauen habe und deshalb immer telefonieren wollte um sie sozusagen zu kontrollieren. Aber das stimmt nicht ich hab nur alles was sie gesagt hat aufgesaugt weil ich sie so toll fand und finde. 

Naja dann war alles in trockene  Tüchern.  Es kam nur noch eine Nachricht von ihr indem sie sich erklärt hat das sie mich beim telefonat abgewürgt hat weil sie sonst mit heulen angefangen hat und das sie findet das der abstand gut ist und uns vll auch gut tut.
Ich habe nur geantwortet das sie was besonders für mich ist und bleibt und mich für das Telefonat bedankt.

So liebe Community wer es bis hier hin geschafft hat mein höchsten respekt :D
Ich komm einfach nicht damit klar. Ich hätte sie gern zurück. Unter dem Gesichtspunkt das sie was besonderes für mich seit dem ersten date war. Beim ersten sehen hats bei mit gefunkt deshalb habe ich auch die eskalationsstufen nur langsam angehen lassen. Wollte sie gewinnen so wie ich normalerweise bin. 

Ich verstehe auch jetzt wohl die Standpunkte das die ganze Sache keinen sinn macht da davor das sehen eh immer zu kurz gekommen ist (also zwischen ihr und mir). Es war sozusagen nur eine Beziehung um sagen zu können ja ich hab da jmd. Aber trotzdem immer wenn man sich gesehen hatte war es wunderschön.

Das ganze ende ist jetzt ca. 2 wochen her.  ich plane jetzt schon den schritt nach vorne. Ich weiss vll ist das noch der nebel des Trennungsschmerzes. Vll Ist es auch nur eine Möglichkeit nochmal von euch eine geklatscht zu bekommen um mir die augen zu öffnen
In jeder Hinsicht bin ich dankbar. Aber weiss eigentlich das ich auch noch in mehreren wochen diese frau als die frau ansehe.

Nunja jetzt erstmal Kontaktsperre aber wie lange sollte diese gehen? Und wie komme ich wieder an sie ran.
Sie hat im Dezember Geburtstag da wollte ich ihr vll eine karte schreiben mit dem vermerk ob man sich auf einen kaffee treffen könnte (evntl. Anonym und wenn sie weiss wer es geschrieben hat, das sie sich meldet, oder eben mit Namen)
Bis Dezember wollte ich aber nicht warten da ich angst habe das sie dann schon jmd. Neues hat.

Das nächste größere problem ist wie lass ich sie das vertrauen in mich zurück gewinnen? Beim letzten Telefonat wäre sie fast eingeknickt meinte aber das in 2 monaten sie es wohl doch wieder bereut.  Ihre freundin mit der sie es besprechen wollte meinte selbst zu ihr "ja vll kommt ihr ja wieder zusammen" die aussage lässt mich eben auch ein wenig hoffen. Denn wieso sollte die ex mir diese info weiterleiten.

Naja

Ein einfaches hey hast du mal lust auf ein kaffee ist wohl kaum möglich.

Ein richtigen Schlachtplan wird es wohl auch kaum geben. Ich war viel zu unterwürfig die ganze zeit. Hätte mehr auf den tisch hauen sollen. Die frau hat mich eingelullt.

Ich habe das Vorbild eines guten freundes. Er hat seine freundinn betrogen und sich getrennt.  Größter Fehler von ihm. Nach zwei Monaten Kontaktsperre kam er ihr immer näher und näher.
Aber die vertrauensfrage ist die schwierige. Er kämpft immer noch um sie. Das nehme ich aber ein bisschen als Beispiel denn es nimmt bei denen wieder fahrt auf.

Im September ist meine ex nun schwer beschäftigt mit Hausarbeiten etc.
Ich hätte gesagt bis ende September warten und sie dann vll fragen ob sie lust auf ein treffen hat denn vll gehts für mich beruflich in eine andere stadt.
Sozusagen ein "letztes" sehen. 

Beim letzten telefonat habe ich ihr auch gesagt das sie ihre beste freundinn kennt. Sie ist sehr sehr absurd. Sie sagte ja so ist sie und sie kennt sie auch. Aber das sie das ja nie nie bei ihr machen würde. Das macht eben den aufbau von vertrauen schwierig.

Danke für tips, hinweise oder sogar augen öffnen :D

Ps: vll gibt es noch änderungen im text wenn mir mehr einfällt

Aber ich glaube nicht. Den ich feile daran jetzt schon 3 tage :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Die Forenordnung der Beziehungskiste

Lieber User,

unbenannt-15hyyr.png   Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.