Mädchen angeschrieben über FB noch keine Antwort

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

Ich fang einfach mal an zu schildern was Sache ist,

Letzten Samstag fuhr ich dummer weise über meine Brille, zuhause angekommen, fertig vom Arbeitstag hatte mich mein Vater dazu gebracht in die Stadt zu gehn und me neue machen zulassen.

gesagt getan, da standen wir also und warteten im Optikladen kurz darauf kam auch schon eine etwas ältere dame die nach einiger zeit an eine andere Kollegin übergrab da die erste feierabend hatte.

Diese war sehr ansehnlicher als die erste, im Prinzip das komplette Gegenteil und wirkte vom ersten Zeitpunkt an absolut Sympatisch und vor allem nicht oberflächlich oder "dumm". Mit der Zeit entwickelte sich das Gespräch zwischen uns 3en als ob man sich schon lange kennen würde das sagte sie selbst. Irgendwann wo es um die Brillen bestelle ging wie die mir stehen fing es an dass sie naja unsicher wirkte, es schlichen sich kleinere holperer ein z.B der aus der hand gerutschte taschenrechner oder das vergessen der farbe nachzufragen wegen der sonnenbrille. Irgendwie wurde der Augenkontakt auch viel intensiver, so intensiv dass mein Vater neben mir quasi schon hin und wieder lustig anfing zu grinsen.

ihr merkt schon das ist ein langer textaber ich möchte Wirklich alle fakten mitteilen. Es dauerte nicht mehr lange da ging es dem Ende zu und der Zeitpunkt wo sie fragte ob sie denn die aktuelle ersatzbrille wo ich aufhatte reinigen dürfte. Natürlich winkte ich nicht ab und die reinigung kostet ja auch nix :) sie ging zum ultraschallbad und nuschelte mit einer kollegin nachdem diese sich sofort mit ihrem blick in unsere richtung wendete. Man konnte dann erkennen wie die "gafferin" mit dem ellenbogen eine kassiert hat so nach dem motto machs halt noch auffälliger. Als sie zurrück am tisch war konnte sie sich ein lächeln nicht mehr verkneifen. Währendessen ging mir mein vater auch schon deftig aufn Sack von wegen warum die uns so anstarren würde und dass sie ja ganz süß ist. Eltern halt.

letztlich verabschiedeten wir uns alle und zuhause angekommen fand ich eine FA bei Facebook von ihr. Natürlich angenommen.

nach nem Tag ca. War ich der jenige der sie anschrieb und zwar wie folgt:

Hallo, ?  hättest du eventuell mal Lust dass wir uns mal treffen? EDu warst gestern wirklich unheimlich sympatisch gewesen. Könnten uns ja z.B im Trappensee Biergarten mal treffen oder auch einfach nur spazieren gehen? Würde mich über eine Antwort sehr freuen, Liebe Grüße

Nachricht wurde wenig später gelesen blieb aber bis jetzt ohne Antwort....leider.

War das eventuell etwas überstürzt gleich nach nem Treffen zu fragen?

Bin relativ ratlos, eventuell kanns ja auch sein dass wenn ich die Brille abhole in ner woche ca. Dass sie das dann persönlich erwartet, keine Ahnung was meint ihr denn dazu?

zum Alter noch kurz das hab ich ja noch nicht erwähnt, Sie 20 ich 21 beide Berufstätig und laut facebook 30min fahrt auseinander geht also noch, ein paar andere gemeinsamkeiten gibt's auch noch wie musik geschmack, lieblings filme, serien und auch beide Eishockey Fans was mich sehr gefreut hat.

wie soll ich weiter machen? Nächste schritte einleiten oder erstmal warten?

ich danke euch im vorraus schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh weia - da ist aber jemand verknallt! 

Ich finde deunen Text auf FB jetzt nicht schlimm, hättest vielleicht als erste Nachricht bissel BlaBla schreiben können, a la : War ne coole Beratung, hat Spaß gemacht, etc...

Ich würde ihr jetzt keine Nachrichten mwhr schreiben.

Ehrlich gesagt, wunderts mich auch, dass sie nicht antwortete. Das kann viele Gründe haben. 

Sie ist noch am Grübeln

Sie grübelt noch, weil sie vielleicht nen Freund hat

In ihrem Arbeitsvertrag steht : Nix mit Kunden anfangen

Sie lässt dich noch bissel schmoren

Du hadt noch ein Backup >> So weit ich es verstanden habe, wurde die Brille bestellt, somit musst Du die auch im Geschäft abholen, stimmts? Dann kannst Du sie direkt ansprechen, falls sie bis dato nicht geantwortet hat.

Oder

Du fast dir ein Herz und fährst morgen in die Stadt, marschierst ins Geschäft und fragst sie, wie man mit ner Brille Feuer machen kann! [ Kann man nämlich ] 

Wenn sie blöd glotzt und dabei lacht : Nee- weiss nicht wie das geht

Dann sagst Du : Ich aber, wann soll ich es dir beibringen?

Subitiler : was isst du gerne, wollen morgen Abend italienisch futtern?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat dir ne Anfrage geschickt. Das ist gut, da sie investiert hat.

Du hast allerdings keinen konkreten Vorschlag gemacht bzw. keine Führung übernommen. Sondern nur "wenn du Lust hast können wir bla bla" Das impliziert, dass sie einen Vorschlag für ein Treffen machen muss.

Ich hätte geschieben: "Hey die Beratung war echt cool und hat Spaß gemacht. Ich würde dich gerne besser kennen lernen. Wie wäre es morgen xx:xx Uhr im yyyyy. Lust und Zeit?"

Wie dem auch sei. Jetzt nix mehr schreiben. Ihr seht euch ja eh bald wieder. Wenn nicht gehst nochmal in den Laden und fragst freundlich: "Wo ist denn ihre hübsche Kollegin?"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei Dates immer konkrete Vorschläge bringen mit Ausweichtermin. Z.b. "Hey, ich will xy machen und mir fehlt noch eine Begleitung, Dienstag und Donnerstag hab ich noch Zeit so ab yx Uhr. ich würde sagen du begleitest mich ;) "

Nochmal schreiben würde ich nicht. Evtl. ist sie ziemlich unsicher und traut sich nicht. Wenn du die Brille abholst kannst du locker mit ihr quatschen und irgendwann, schelmisch grinsend, sagen dass sie vergessen hat dir auf FB zu antworten. Dann den Datevorschlag mit Alternativtermin bringen.

Falls ne andere Kollegin da steht kannst fragen ode die Kollegin die dich beraten hat da is, du hättest noch ne Frage.

Warum genau sie nicht antwortet weiß niemand so genau, vermutlich nicht mal sie. Frauen machen sowas manchmal.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstmal danke für die Antworten,

Einen Freund hat sie meiner Meinung nach nicht (mehr) zumindest wenn man FB glauben schenken darf, vor 2 jahren das letzte mal ein Post wo sie in einer beziehung war, kurz danach wurde auf Single gestellt und es kam ein paar wochen nur Pseudo Physik unfug.

vor einer woche dann ein Post: Wenn du mich heute sehen könntest wie ich mich verändert habe wären dir die letzten 2 Jahre gut gestanden.

nett grade vor 10minuten zufällig gesehen von ihr:"Ein Weg entsteht nur wenn man ihn geht"! :)

mal sehn ob sich da heute was tut.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DU HÖRST AUF DER STELLE AUF IHRE FACEBOOKPOSTS ZU STALKEN UND DA IRGENDWAS REINZUINTERPRETIEREN!!!

Und komm mir nicht mit Ja, ne, zufällig gesehen und so n Scheiß, ich weiß was du da machst mein Freund!!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Moment läuft es gut für dich. 

Warte einfach bis sie sich meldet oder du sie persönlich triffst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Tippshelfenjedem:

vor 2 jahren das letzte mal ein Post wo sie in einer beziehung war, kurz danach wurde auf Single gestellt ...

vor einer woche dann ein Post: Wenn du mich heute sehen könntest wie ich mich verändert habe wären dir die letzten 2 Jahre gut gestanden.

nett grade vor 10minuten zufällig gesehen von ihr:"Ein Weg entsteht nur wenn man ihn geht"! :)

Und du fängst nicht an da irgendetwas reinzuinterpretieren oder auf dich zu beziehen, suchst nicht nach Hinweisen? Ich hoffe dass deine Antwort "Nein" lautet und dass dem auch wirklich so ist. Wenn ich mich irre freut´s mich für dich. Hab einfach schon zuviele gesehen die wegen FB oder WA plötzlich im übelsten PDM waren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denke mal sie erwartet dass du LIVE in den Laden gehst so kurz vor Feierabend und dann lädst du sie auf ein Eis ein und vergiss bitte dieses "sympathisch" finden und Lieber Gruß klingt doch alles etwas zu Nice Guy mäßig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interpretier da nicht zu viel rein. Vielleicht hat sie gerade Stress in der Familie. Kann auch sein, dass sie vor einigen Tagen ihren Ex wieder getroffen hat. Oder sie hat einfach keinen Bock auf FB-Flirts und will dich persönlich beim abholen deiner Brille anreden...

Kurze Geschichte: Hatte das selbe Problem. Die Frau hat sich nach guten Text-Game auf einmal keine Nachricht mehr zurückgeschrieben. Hatte damals einiges an Selbstzweifel "Habe ich zu überstürzt geschrieben?". Da ich aber an der Situation nichts ändern konnte, habe ich einfach nichts gemacht. Haben und eine Woche später per Zufall auf der Strasse getroffen. Anscheinend hatte sie viele Probleme in der Familie und musste sich etwas Freiraum schaffen.

Mein Tipp also - lass den Hirnfick. Am Besten du vergisst die Frau bis zum nächsten Treffen. So "stalkst" du sie auch nicht auf Facebook. Wurde aber schon von @Doc Dingo erwähnt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm grade eben kam ne SMS mit dem Abholtermin der Brille (n), Ausserhalb von den Geschäftszeiten und drin steht ein Abholtermin der ebenfalls 1 Std nach Ladenschluss angesetzt ist.

Auf meinem "vorläufigen Abholschein" in Papierform wo Vorraussichtlich drauf steht ist der 09.09.2016 zu finden in der SMS ist vom 12.09.2016 20:00 Uhr die Rede.

Naja ich bin ja kein Experte aber bei den letzten Brillen die ich machen ließ (bei nem anderen Optiker) stand der Abhol Termin frühestens 24 std davor wirklich fest.

Ach egal Hauptsache ich hab jetzt mal ein Datum.

Und ich unterlasse es nun mal da etwas hineinzuinterpretieren.

bearbeitet von Tippshelfenjedem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Next, sofort Next... Ausserhalb der Geschäftszeiten, ja wo gibt's denn sowas? Unerhört TE! Womöglich will sie dir gar noch an die Wäsche?! 

Da gehst Du auf jeden Fall drauf ein,nicht dass Du noch ein Fall für > Konkrete Fragen < wirst!

Wünsche dir, auch im Namen vom Dingo viel Spaß beim Date! Cool wäre, wenn Du den Mitlesenden ein Update schenkst, denn Du bist im Anfängerbereich - 

Viel Spass

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Trident:

Next, sofort Next... Ausserhalb der Geschäftszeiten, ja wo gibt's denn sowas? Unerhört TE! Womöglich will sie dir gar noch an die Wäsche?! 

Da gehst Du auf jeden Fall drauf ein,nicht dass Du noch ein Fall für > Konkrete Fragen < wirst!

Wünsche dir, auch im Namen vom Dingo viel Spaß beim Date! Cool wäre, wenn Du den Mitlesenden ein Update schenkst, denn Du bist im Anfängerbereich - 

Viel Spass

werd ich natürlich machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden