Wie soll ich weiter vorgehen? Verunsichert- keinerlei Initiative von ihr

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter : 19

2. Alter der Frau : 18

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben : 5 Dates und 2 mal spontanes zum Kaffeetrinken ausgehen

4. Etappe der Verführung : Sexuelle Berührungen

5. Beschreibung des Problems

Ich habe ein Mädel kennengelernt in der Schule mit der ich mich gut verstehe. Das erste mal haben wir spontan zusammen mit einer Freundin etwas unternommen, worauf ich sie dann paar Tage später mal nach einem Date fragte. Ich habe sie bis jetzt schon 5 mal in einem Zeitraum von paar Wochen nach Treffen gefragt ( es gab 3 Wochen zwischendurch Pause, da ich im Urlaub war). Sie hat stets sofort zugestimmt und wir verbrachten immer viel Zeit miteinander bei den Treffen( Picknick, zusammen kochen, Fahrradtour Filmabend) . Wir hatten bereits beim 2 Treffen einen Filmabend und ich habe sie da bereits geküsst und vor allem beim letzten Treffen lange mit ihr rumgemacht , bis zum fc kam es aber noch nicht. Beim vorletztem Abend hat sie mich bei sich übernachten lassen, als ich es ihr aber beim letztem Treffen bei mir anbot, hatte sie ausreden gehabt, wieso sie nicht kann.

Das Problem bei der ganzen Sache ist aber, dass innerhalb der ganzen Wochen die Kompletten Treffen von mir ausgingen. Genauso sieht es mit dem Kontakt aus. Sie hat sich bis jetzt 2 mal per Whatsapp bei mir gemeldet. Wenn ich sie jedoch anschreibe antwortet sie mir und stellt selbst auch Fragen. Von ihr kommt sonst keinerlei Initiative.

als ich im Urlaub mal schauen wollte wie sie reagiert und mich mal über eine Woche nicht bei ihr gemeldet habe, kam erst nach langer Zeit eine Nachricht von mir ob alles gut bei mir sei.

Ich bin mir unsicher ob von ihr tatsächliches Interesse besteht und weiß auch nicht recht ob ich noch mehr auf sie zukommen soll oder erst bisschen auf Abstand gehen soll.

Sie ist ein zurückhaltender Mensch und meiner Meinung nach nicht so sehr Erfahren. Auch bei den Treffen lässt sie mich alles immer entscheiden und scheint sehr zurückhaltend zu sein, genauso auch als ich sie küsste usw. Sie war vor allem Anfangs sehr inaktiv außer beim letzten mal. Da hat sie mich aber auch kaum berührt gehabt sonder ich sie, ließ aber alles zu

Wie soll ich weiter vorgehen? soll ich sie eventuell darauf ansprechen?

bearbeitet von terpawel
.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein, dass sie dir schreibt, wenn du mal länger nicht schreibst und das, was zwischen euch gegangen ist, zeigt, dass sie on ist.
Entweder liegt das daran, dass sie einfach verdammt schüchtern ist, oder dass sie dich testen will.
Würde sie auf keinen Fall drauf ansprechen, das kommt needy. 
Mach am besten ein neues Treffen mit ihr aus und versuch zu eskalieren, dann läuft das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewöhnlich muss man als Mann die Initiative ergreifen und eine Zeit lang alles am Leben erhalten. Dass sie von sich aus wenig schreibt, muss gar nichts heißen. Sie trifft sich mit dir, ihr macht miteinander rum - da ist Interesse. Ansonsten gebe ihr einfach ein bisschen Zeit, eskaliere jedes Mal wenn du sie siehst und dann wird das wahrscheinlich auch weiter gehen.
@Optifine hat vollkommen Recht - auf keinen Fall ansprechen.

Wenn dir aber eine so inaktive Frau (gerade was das körperliche angeht) einfach nicht gefällt, dann such dir eine die da anders ist. Es gibt genügend richtig aktive Frauen, die nicht nur den Seestern machen und zulassen. Manche Kerle stehen da aber richtig drauf wenn das Mädel sie einfach machen lässt und es geht einfach darum, dass sich der richtige Deckel für den Topf findet. Finde also heraus was du bei ner Frau willst, dann hast du schon mal was wichtiges für dein Leben gelernt und kannst entweder mit dem Typ Frau glücklich sein oder weiterziehen und ab sofort aussortieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar :) danke

Ich werde jetzt ein Treffen fürs Wochenende mit ihr vereinbaren und eskaliere was das Zeug hällt .

Wie seht ihr dass, soll ich mich trotzdem alle 2-4 tage bei ihr per whatsapp melden?

ich sehe sie jetzt wieder seit 2 Tagen ab und an in der schule.

Wir sind uns heute über den Weg gelaufen und mit einer Umarmung begrüsst, sie wirkte als ich mit ihr geredet habe sehr nervös und hat an ihren Haaren wie verrückt gespielt und konnte nicht ruhig bleiben. War schon ganz süß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn man sich hier damit wahrscheinlich keine Freunde macht, da die meisten hier ja eher dazu tendieren, kaum zu schreiben, habe ich die Erfahrung gemacht, dass Textgame in deinem Alter (bin auch 19) essentiell ist. 
Natürlich solltest du nicht den ganzen Tag am Handy hängen, sie auch mal was warten lassen etc., aber glaub mir, es wäre verschenktes Potential, wenn du das nicht nutzt. 

Mal ganz abgesehen davon, dass es dich auch nicht davon abhalten sollte, mit einem HB über WhatsApp zu schreiben, nur weil das im Internet steht (vieles hier ist meiner Meinung nach ohnehin veraltet, nicht auf unsere Altersgruppe anwendbar oder einfach lächerlich, beispielsweise nur zu telefonieren, der oft angepriesene "einzig wahre" Gentleman- Style etc). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du beispielsweise ein Date für Samstag Abend ausmachst, würde ich ihr bis Freitag Abend/Samstag Vormittag nicht mehr schreiben. Dann aber etwas in Richtung: "Boah, freu mich schon riesig auf das gemeinsame Pizza-Backen heute/morgen Abend." Wenn du sie sowieso in der Schule siehst dann quatsch da einfach immer ein klein bisschen mit ihr und fertig.

@Optifine Was das telefonieren angeht, stimme ich dir voll zu. Whatsapp oder sonstwelche Messenger sind inzwischen eine legitime Alternative zum Telefonieren. Genausowenig sind sie aber ein Muss. Wenn man gerne telefoniert, dann kann man das natürlich machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden