Ehrlichkeit vs. Bros before Hoes

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Für mich ist Ehrlichkeit eins der wichtigsten Dinge überhaupt in meinem Leben. Vor allem die Ehrlichkeit zu mir selbst. Seit ich festgestellt habe, dass ich absolut gar nichts vor mir oder anderen (Frauen) unterdrücken oder verheimlichen muss, bin ich wesentlich entspannter geworden, meine Ausstrahlung hat sich wahnsinnig verbessert und ich kriege erschreckend gutes Feedback auch von Frauen. Wenn mir eine Frau gefällt, sag ich ihr das auch, und erstaunlicher Weise kann man so schon direkt von Anfang an die ganzen Barbies aussortieren, die mit so einer Ehrlichkeit nicht umgehen können. Soweit so gut.

Jetzt nehmen wir mal ein Beispiel: Angenommen ein Freund von mir hat eine Freundin, die echt heiß is, oder er gamt an einer rum, die mir auch verdammt gut gefällt. Man merkt, dass es zwischen ihnen nicht so gut funktioniert und wenn die Freundin sagt, dass sie mit dem XXX zusammen ist sieht man ganz deutlich an ihrer Körpersprache, dass sie sich dabei etwas unwohl fühlt. Wenn ich jetzt ehrlich zu mir und zu ihr sein will, müsste ich ihr das auch sagen, dass sie mir gefällt, zumindest wenn es die Situation verlangt. Das Dilemma ist natürlich, dass mir meine Freunde wesentlich wichtiger sind, als jede Frau. Ich müsste also meine Ehrlichkeit unterdrücken und Desinteresse vorheucheln. Dabei habe ich aber irgendwie ein ungutes Gefühl, das kann irgendwie nicht das non plus ultra sein. Und wenn man sonst total ehrlich und aufrichtig ist, merken die Mädels ja auch sofort was Sache ist, dass irgendetwas nicht stimmt.

Ich könnte jetzt natürlich einfach zu ihr sagen, dass ich sie attraktiv finde, aber wegen ihrer Beziehung zu meinem Freund nie was mit ihr anfangen würde, dann wäre ich 100% ehrlich, aber das wäre ja die sexual barrier deluxe und würde die Situation nur verschärfen. Einfach darüber schweigen ist ja auch wieder Unterdrückung von etwas.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie man das Dilemma lösen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm bleib doch einfach ehrlich. du musst nicht hinrennen und ihr ne erklärung abgeben!

sollte sie dich direkt fragen ob du sie willst sagste eben hätte ich dich früher kennen gelernt ja.

ansonsten verhalte dich normal so wie du bist ! sei wie du schon sagst EHRLICH zu dir selbst!

die frau wird das akzeptieren, wer es im moment nur nicht akzeptierst bist du :)

der glaube erschaft realität !

heuchel weder desinterese und gib dir selbst einen punkt über den du nicht gehst

z.b. kein kino da sie mit deinem kumpel zusammen ist

argh grml verstehst du was ich mein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich da ganz raushalten, um deiner Zwickmühle zu entgehen.

Wenn er eine Andere gamed, dann bist du entweder Wing und beschäftigst/gamest das Obstacle oder du gehst zu einem anderen HB.

Und wenn er schon mit ihr zusammen ist, dann lass ihnen ihre Zweisamkeit. Nimm evtl ne Freundin (welcher Art auch immer) mit, wenn ihr zusammen weggehen wollt.

Und wenn du dich doch mal zusammen mit ihr unterhalten solltest ohne deinen Kumpel in der Nähe würde ich ihre Gesprächsthemen à la "ich bin unglücklich in der Beziehung" etc abblocken und ihr sagen, dass du dich da auf keinen Fall einmischen wirst.

Wenn sie dann trotz alldem unzufrieden ist, sich von deinem Freund trennt und ihre Fühler in deine Richtung ausstreckt musst du einfach mal mit deinem Kumpel reden. Wenn er zu sich selbst auch so ehrlich ist wie du zu dir wird er drauf eingehen.

Dann beißt er entweder in den sauren Apfel und sagt "Ich habs verbockt, hab du deinen Spaß mit ihr" oder er sagt "lieber nicht", was ich dann wahrscheinlich ebenso akzeptieren würde => mal 2-3 Monate Pause mit dem Mädel einlegen und danach weiterschauen.

Ist soweit ich es überblicken kann ehrlich zu allen Beteiligten.

mfg

Capricorn

PS: Und lass dich von sowas nicht zu sehr rutnerziehen... geh raus, hab Spaß, hör gute Musik .. wird sich Alles schon wieder einrenken

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uiuiui

ein guter freund von mir ist seit mehr als 2 jahren mit seiner freundin (nennen wir sie Lisa) zusammen.

ich bin etwa gneausolang mit ihr befreundet.

nun, es war so:

sie war single, wir waren beide etwas hinter ihr her. ich hab des ganz ruhig angehen lassen, er sich dauenrd mit ihr getroffen, nur:

er hatte 0 erfahrung mit mädels, garkeine, und nunja er is eh sehr schüchtern ( damals)

im endeffekt hat unser ganzer freudneskreis überlegt mit wem sie jetzt zusammenkommt.

problem hier wieder: ich hab mich auch mit anderen mädels getroffen^^

in den herbstferien dann kam eine urlaubsbekanntschaft von ihm aus berlin hierher( keine ahung wie er das angestellt hat)

aber er hat des arme mädel vollkommen ignoriert( er war ja in Lisa verleibt)

ich hab mich mit nem anderen mädel verbaredet und wir haben dann beschlossen bei ihr daheim ne aprty zu machen, auf der aprty warne so 5-6 mädels, 5-6 jungs unter anderem auch Jessy, mein kumpel der was von ihr wollte und seine urlaubsbekanntschaft

was apssiert:

ich mache mit der gastgeberin und nem anderen mädel rum => Lisa ist mir sauböse(lässt sich ansich nie was anmekren, sonniges gemüt, zu lieb für diese welt is mir richtig böse, redet nimmer richtig mit mir, war verständlich)

1 woche später is sie mit dem kumpel zusammen!

er dachte etwa 1 1/2 jahre lang ich will was von "seiner" lisa, wir waren aber nur befreundet!

war im september mit ihm in rimini :)

aber ich hab ihm vor kurzem gesagt:

Max(ich nen ihn mal so) du weißt, ich mag die lisa gerne und sie ist echt hübsch, aber ich werde nichts mit ihr anfangen, da wir bedie befreundet sind und ich auf keinen fall was mit der freundin von dir anfange.

joa er hats verstanden.....weil sonst scheiß ich mir herzlich wenig ob nen mädel n freudn hat, gegamed wird alles, aber ned die freundinnen von kumpels!

ah ja:

wenn die beidne sich trennen:

frag ihn obs okay is wenn du sie datest oder nicht

zur ergänzung: ich würde wsl auch so nix mit lisa anfangen, da sie extrem nah am wasser gebaut ist und viel zu lieb.

aber sie is ne HB 7,5 würd ich sagen, und ich bin da scho sehr strang( es gibt bei mir keine 10!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hm bleib doch einfach ehrlich. du musst nicht hinrennen und ihr ne erklärung abgeben!

sollte sie dich direkt fragen ob du sie willst sagste eben hätte ich dich früher kennen gelernt ja.

ansonsten verhalte dich normal so wie du bist ! sei wie du schon sagst EHRLICH zu dir selbst!

die frau wird das akzeptieren, wer es im moment nur nicht akzeptierst bist du :)

heuchel weder desinterese und gib dir selbst einen punkt über den du nicht gehst

Hm, ich glaub ich weiß was du meinst. Ist echt nicht so einfach das ganze. Klar muss ich nicht hinrennen und ihr 'ne Erklärung abgeben, aber ich hab halt bei sowas irgendwie immer Angst da was falsch zu machen. Wenn ich weiß, dass ich 'nen wesentlich besseres Game habe hab ich immer Schiss, dass wenn ich einfach loslasse dann Sachen passieren, die nicht passieren sollten. Und diese "Angst", die nervt mich. Die Freundinnen immer konsequent ignorieren ist für mich irgendwie auch keine alternative, weil das ja auch wieder 'ne Art unterdrückung ist.

Ich würde mich da ganz raushalten, um deiner Zwickmühle zu entgehen.

Wie oben schon gesagt, konsequent raushalten ist für mich keine Lösung. Wenn ich was mit meinen Freunden inkl. Anhang unternehme, will ich mich mit denen auch zwanglos unterhalten.

Wenn er eine Andere gamed, dann bist du entweder Wing und beschäftigst/gamest das Obstacle oder du gehst zu einem anderen HB.

"Obstacle gamen", "wing", "HB" - ich rede hier nicht von Trophäenjagt, sondern meine den ungezwungenen Umgang mit normalen Menschen. Richtige obstacles gibt's doch sowieso nur bei diesen LSE Barbies. Keine selbstbewusste Frau würde sich mit Typen umgeben, die ihr den Erfolg mit einem attraktiven Mann nicht gönnen. Das nur am Rande.

Und wenn er schon mit ihr zusammen ist, dann lass ihnen ihre Zweisamkeit. Nimm evtl ne Freundin (welcher Art auch immer) mit, wenn ihr zusammen weggehen wollt.

Ist auf jeden Fall 'ne Möglichkeit, aber man will sich ja trotzdem mal mit der Freundin unterhalten. Also das eigentliche Problem löst das leider nicht...

Wenn sie dann trotz alldem unzufrieden ist, sich von deinem Freund trennt und ihre Fühler in deine Richtung ausstreckt musst du einfach mal mit deinem Kumpel reden. Wenn er zu sich selbst auch so ehrlich ist wie du zu dir wird er drauf eingehen.

Dann beißt er entweder in den sauren Apfel und sagt "Ich habs verbockt, hab du deinen Spaß mit ihr" oder er sagt "lieber nicht", was ich dann wahrscheinlich ebenso akzeptieren würde => mal 2-3 Monate Pause mit dem Mädel einlegen und danach weiterschauen.

Wenn es wirklich soweit kommen sollte sprech ich selbstverständlich mit dem Freund. Nur mit PU hat man halt 'ne verdammt mächtige Sache in der Hand, und wenn man sich dann natürlich gibt, finden einen die Frauen dann automatisch attraktiv, da kann man ja gar nix dran machen. Und das ist halt, was mir irgendwie ein ungutes Gefühl gibt. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Jedenfalls hemmt mich das irgendwie im Umgang mit den Freundinnen von meinen Freunden, und da muss 'ne Lösung her.

PS: Und lass dich von sowas nicht zu sehr rutnerziehen... geh raus, hab Spaß, hör gute Musik .. wird sich Alles schon wieder einrenken

;)

Runterziehen lass ich mich davon bestimmt nicht. :blink:

[...]

Ist ja schön deine Geschichte, und dass das 'ne HB 7,5 ist und du 'ne strenge Skala hast, nur ich versteh nicht ganz, was das mit der Frage zu tun hat? Inwiefern bist du da ehrlich zu dir selbst, wenn du etwas von ihr willst aber trotzdem wegen deinem Freund behauptest, du würdest nichts mit ihr anfangen wollen. Hört sich für mich nach 'nem Widerspruch an und dass du dir selbst etwas vormachst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Also, ich habe die genau selbe Einstellung wie du. Ich bin komplett ehrlich, und es hilft so sehr :blink:

Ich habe Regeln an die ich mich nicht nur halte, sondern die ich verkörpere. Eine dieser Regeln ist: Ladies meiner Freunde, sind Tabu.

Das wissen auch meine Freunde. Also sowohl diese Regel, als auch dass diese Regeln für mich stehen.

So kann es also gut passieren dass ich vor einem Freund und seiner Lady (sei das eine die er grad kennengelernt hat oder wo schon mehr ist) ausspreche "Die Kleine ist echt scharf. Wär sie nicht deins, würd ich sie sofort verführen."

Jedoch wissen meine Freunde 100%ig, dass ich absolut 100%ig die Finger davon lasse. Daher gibt das auch nie Probleme. Sie sehen das eher sogar als Kompliment an. Bei AFCs ist es ja oft so, dass ein Freund die Schönheit der Freundin des andern runterspielt weil er nicht zugeben will daß einer grad ne heißere Freundin hat als man selbst. Ich bin selber mit so einem befreundet, immer wenn ich die heißesten Frauen mitbringe 'Ne die gefällt mir nicht, ist nicht hübsch (sind zT Models), aber naja wenns dir gefällt, deine Sache' einfach nur um sein Ego zu halten. Deswegen sehen es die anderen als Kompliment, wenn ich sage daß ich sie begehren würde.

Keyword: begehren WÜRDE. Wenn sie nicht seine wär. Da sie seine ist, begehre ich sie nicht.

Verstehst du ?

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich glaub ich weiß was du meinst. Ist echt nicht so einfach das ganze. Klar muss ich nicht hinrennen und ihr 'ne Erklärung abgeben, aber ich hab halt bei sowas irgendwie immer Angst da was falsch zu machen. Wenn ich weiß, dass ich 'nen wesentlich besseres Game habe hab ich immer Schiss, dass wenn ich einfach loslasse dann Sachen passieren, die nicht passieren sollten. Und diese "Angst", die nervt mich. Die Freundinnen immer konsequent ignorieren ist für mich irgendwie auch keine alternative, weil das ja auch wieder 'ne Art unterdrückung ist.

deswegen meinte ich ja setze einen punkt über den du nicht hinausgehst.

z.b.

selbst wen sie sich nackt auszieht und sagt nimm mich

ist es immer noch deine entscheidung ob du darauf eingehst

sei du selbst, wen sie deswegen geil auf sie wird IHR problem.

setze dir eine grenze und überschreite sie nicht.

viel glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dir die Antwort selbst gegeben.

100Pro Ehrlich.

aber wegen ihrer Beziehung zu meinem Freund nie was mit ihr anfangen würde, dann wäre ich 100% ehrlich

Mein Freund ist mir wichtiger als du.

Oder :

Du bist mir wichtiger als mein Freund. Wasauchimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man merkt, dass es zwischen ihnen nicht so gut funktioniert und wenn die Freundin sagt, dass sie mit dem XXX zusammen ist sieht man ganz deutlich an ihrer Körpersprache, dass sie sich dabei etwas unwohl fühlt.

wenn du so ehrlich bist würd ich zu allererst da ma mit meinem freund drüber quatschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas nicht zu verschweigen bzw. nicht sagen heißt nicht das man unehrlich ist.

Ich bin der Meinung du machst dir zuviel Gedanken über Ehrlichkeit. Nicht das dies an sich schlecht aber du weißt schon das keine Gesellschaft, Gruppendynamik, Beziehung, Freundschaft usw. ohne Lügen Funktioniert oder? Man kann nicht immer ehrlich sein, das funktioniert einfach nicht. Wenn man immer ehrlich ist gibt es meistens mehr Probleme als alles andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, danke für eure Antworten.

Hi!

Also, ich habe die genau selbe Einstellung wie du. Ich bin komplett ehrlich, und es hilft so sehr :blink:

Ich habe Regeln an die ich mich nicht nur halte, sondern die ich verkörpere. Eine dieser Regeln ist: Ladies meiner Freunde, sind Tabu.

Das wissen auch meine Freunde. Also sowohl diese Regel, als auch dass diese Regeln für mich stehen.

So kann es also gut passieren dass ich vor einem Freund und seiner Lady (sei das eine die er grad kennengelernt hat oder wo schon mehr ist) ausspreche "Die Kleine ist echt scharf. Wär sie nicht deins, würd ich sie sofort verführen."

Jedoch wissen meine Freunde 100%ig, dass ich absolut 100%ig die Finger davon lasse. Daher gibt das auch nie Probleme. Sie sehen das eher sogar als Kompliment an. Bei AFCs ist es ja oft so, dass ein Freund die Schönheit der Freundin des andern runterspielt weil er nicht zugeben will daß einer grad ne heißere Freundin hat als man selbst. Ich bin selber mit so einem befreundet, immer wenn ich die heißesten Frauen mitbringe 'Ne die gefällt mir nicht, ist nicht hübsch (sind zT Models), aber naja wenns dir gefällt, deine Sache' einfach nur um sein Ego zu halten. Deswegen sehen es die anderen als Kompliment, wenn ich sage daß ich sie begehren würde.

Keyword: begehren WÜRDE. Wenn sie nicht seine wär. Da sie seine ist, begehre ich sie nicht.

Verstehst du ?

LG

Andi

Die Antwort gefällt mir irgendwie. Wobei so ganz löst das das Problem ja auch nicht. Wo ziehst du denn konkret die Grenze? Ich mein man kann 'ne Frau ja auch so verführen, ohne dass man direkt mit ihr in die Kiste steigt. Und je nachdem was das für'n Freund ist ist ja quasi schon vorprogrammiert, dass die Freundin irgendwann auf einen steht. Das Tier in einem würde auf jeden Fall die Frau verführen wollen, nur die eigenen Prinzipien sprechen dann dagegen. Gegenüber meinen Freunden ist das auch kein Problem, da kann ich mich ja dann auch ganz ungezwungen verhalten. Nur wenn man sich dann mit dem Mädel unterhält kommt halt dieser innere Konflikt zwischen Instinkt und den Prinzipien zu stande.

deswegen meinte ich ja setze einen punkt über den du nicht hinausgehst.

z.b.

selbst wen sie sich nackt auszieht und sagt nimm mich

ist es immer noch deine entscheidung ob du darauf eingehst

sei du selbst, wen sie deswegen geil auf sie wird IHR problem.

setze dir eine grenze und überschreite sie nicht.

viel glück

Das mit dem Punkt setzen ist gut, nur das schiebt das Problem ja quasi nur auf. Ihr kennt das doch sicherlich. Ihr unterhaltet euch mit der Freundin von 'nem Freund, und wenn man einfach los lässt, kommt ganz automatisch dieser sexuelle Vibe auf, da kann man gar nichts gegen machen. Man versteht sich besser, die Freundin fängt an Kino zu initiieren und der Freund fängt langsam an eifersüchtig zu gucken. Das kann ja genau so gut sein, dass er einfach unterlegen wegguckt, sich nervös sein Bierglas nimmt, 'nen kräftigen Schluck nimmt und versucht sich nichts anmerken zu lassen. Und genau bei dem Zeitpunkt tritt dieser innere Konflikt auf, bei dem ich z.Zt. noch nicht weiß, wie ich den lösen kann.

aber wegen ihrer Beziehung zu meinem Freund nie was mit ihr anfangen würde, dann wäre ich 100% ehrlich

Mein Freund ist mir wichtiger als du.

Oder :

Du bist mir wichtiger als mein Freund. Wasauchimmer.

Das hört sich so an, als ob man es eskalieren lassen sollte. Also einfach so weiter machen wie gehabt und dann sie irgendwann abschießen oder den Freund, je nachdem was man sich für Prinzipien gesetzt hat. Hab ich das richtig verstanden?

wenn du so ehrlich bist würd ich zu allererst da ma mit meinem freund drüber quatschen!

Glaub kaum, dass das den inneren Konflikt vom inneren Tier gegen die Prinzipien löst. Und es ist bestimmt auch nicht sonderlich zweckdienlich wenn ich meine Freund sage: "Ey hör mal, mit deiner Freundin läufts ja wohl nicht so gut, oder? Die baggert mich die ganze Zeit an. Änder das mal!"

Etwas nicht zu verschweigen bzw. nicht sagen heißt nicht das man unehrlich ist.

Ich bin der Meinung du machst dir zuviel Gedanken über Ehrlichkeit. Nicht das dies an sich schlecht aber du weißt schon das keine Gesellschaft, Gruppendynamik, Beziehung, Freundschaft usw. ohne Lügen Funktioniert oder? Man kann nicht immer ehrlich sein, das funktioniert einfach nicht. Wenn man immer ehrlich ist gibt es meistens mehr Probleme als alles andere.

Hm, ich merk halt, wie da in der oben genannten Situation bei mir ein innerer Konflikt entsteht und frag mich, wie man den irgendwie lösen kann. Kann ja sein, dass es hier ein Konflikt ist, der einfach zwangsläufig auftritt. Aber wär ja schon schöner, wenn's dafür 'ne Lösung geben würde.

Eins steht jedenfalls für mich fest: Sobald man irgendwas unterdrückt, sei es jetzt das Tier in einem selbst oder die eigenen Prinzipien, die man sich gesetzt hat - es geht aufs Inner Game! Die Frage ist halt, ob ich das hier in dieser Situation in Kauf nehmen muss, oder ob man das irgendwie reframen, auflösen kann... keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlichkeit ist total wichtig. Aber sie kann auch verletzen.

Da Ist ein gewisse Schwellle zwischen, bei der du dich entscheiden musst.

Und meiner Meinung nach ist das eindeutig und recht simple.

Du kannst Schwierigkeiten auslösen oder verhindern. Das entscheide nach deinen Lebensstil. Ich würde es verhindern in dem Falle, ganz klar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grau ist alle Theorie.

"würde", "würde", "würde", lirum larum. Mach es einfach, wenn es dich in den Fingern juckt.

Man lernt nicht, dass Feuer heiß ist ohne es mal anzufassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beatjunky, DU bist der Pickup-Artist. Du.

Das heisst:

- Du weißt bescheid über sexuellen Vibe

- Du weißt bescheid über Kino

- Du weißt bescheid über ihre Körpersprache und IOIs

- > DU weisst bescheid.

Das heisst, du kannst das ganze kontrollieren. Wenn DU merkst, sie initiiert Kino, reduzierst du das. Wenn DU merkst, ein seuxeller Vibe kommt auf, vernichtest du ihn.

Du bist der Chef dieser Situation weil du über sie genau bescheid weisst. Du kannst dann ganz einfach dafür sorgen, dass es nicht 'weiter' geht. Übernimm einfach die Kontrolle.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden