Hirtec 14 Beitrag melden Januar 6, 2006 erstellt Tag 2:So, erster Tag für mich noch nicht mal fertig und hab schonCa. 35/50Bin heute um 10.00 Uhr raus. 2 Stunden Zeit, da sollte was gehen. Ich geh raus aus der Tür, niemand da, weit und breit. Ein komisches Angstgefühl macht sich gerade breit. Ich denke mir dann, du tust das für dich und willst endlich Leute ansprechen, also los. Bin dann Richtung Hauptbahnhof, da sollten mir eigentlich genug Leute entgegenkommen.Aller Anfang ist natürlich schwer.Ich steh an der Ampel, HB auf der anderen Seite, Ampel schaltet auf grün, ich geh los, ich sag „hallo“, sie guckt mich verdutzt an und geht weiter. Geil, weiter geht’s. Der Anfang wäre gemacht. Drehe meine Runden und sag immer einfach „hallo“. Manche bemerken mich gar nicht, was mir aber auch egal ist. Irgendwann bei 10 wechsle ich auf „Morgen“, bekomme da schon ein wenig mehr Feedback. Fange auch früher an zu Grüßen. Jetzt grüße ich wirklich jeden, der mit entgegenkam. Hab fast vergessen, noch mitzuzählen.Hab dann auch noch eine alte Frau gegrüßt, die mir dann auch erst noch ein 10 Minutengespräch aufgedrückt hat. Warum nicht, Woche 2 lässt grüßen. Hab mich entspannt mit ihr unterhalten, obwohl sie mich fast gar nicht zum Wort hat kommen lassen. Sie meinte dann auch noch, ich habe schöne Augen *lol*Zwar sind in Hannover noch Ferien, aber um die Uhrzeit waren wenig HB’s da. Grüße 2 und merke, wie sie im Hintergrund kichern und sich fragen, wer das war. Ich grinse und denk mir mein Teil.Bei 30 hab ich mir dann erstmal vorgenommen, nur noch HB’s zu grüßen. Bin dann zur Uni gefahren. Leider haben die auch noch Semesterferien, ein paar waren aber noch da. Irgendwann war’s dann aber zu kalt, ich hab dann erst mal Schluss gemacht mit Grüßen.Ach ja, und Augenkontakt ist und war kein Problem. Mach ich schon seit Wochen so. Leute versuchen es manchmal schon 2 Mal mich zum Weggucken zu bewegen. Ich guck sie an, sie gucken weg, ich halte immer noch den Blick, sie gucken wieder, ich guck trotzdem weiter und... gewinne. :)So, für den ersten Tag verdammt fett, was ich gemacht hab. Werde jetzt erstmal nur noch HB’s grüßen, die mir entgegenkommen. Bis zum Ende der Woche werd ich wohl mehr als 50 haben, hab gerade Gefallen dran gefunden Wildfremde zu grüßen. :)Ich kann’s nur jeden empfehlen, macht soviel wie möglich hintereinander. Als ich zu meinen Eltern gefahren bin, hab ich auch noch ne HB gegrüßt, sie strahlt mich regelrecht an und grüßt freundlich zurück.... verdammt, nächstes Mal halte ich sie einfach an.Ich glaub, ich werd daraus mal ne Gewohnheit machen jeden Tag Leute zu grüßen. Pusht gut den State. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hirtec 14 Beitrag melden Januar 8, 2006 geantwortet Tag 3 und Tag 4 immer noch bei ca 35/50Musste halt das ganze Wochenende lernen, bin nichtmal rausgekommen *kotz*Hab heute aber meinen längsten Augenkontakt gehabt - mit nem 5-Jährigen. Der wollte einfach nicht weggucken, hab den 10 sek angeschaut und nix pasiert, nicht mal, als ich Grimassen gemacht hab. tztz :)Morgen werd ich den Sack zumachen und mir erstmal vornehmen, jeden Tag ein paar HB's zu grüßen, unabhängig vom Bootcamp... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 8, 2006 geantwortet Hab heute aber meinen längsten Augenkontakt gehabt - mit nem 5-Jährigen.:D :DSüß ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hirtec 14 Beitrag melden Januar 10, 2006 geantwortet Tag 6Stand: ca. 50/50So, Aufgabe an sich erfüllt, allerdings wollte es bei mir gestern fast gar nicht gehen, komisch, bin immer an den Leuten vorbeigerannt.Heute hab ich mir selber in den Arsch getreten und den Sack zugemacht. Wieder alles und jeden gegrüßt, diesmal anfangs mit weniger Feedback, zum Schluß mehr. Auf "Hallo" reagieren die Leute einfach nicht so sehr wie auf ein "Morgen". Naja, paar HB's waren dabei, haben mich manchmal aber gar nicht mitbekommen Werde nun aber jeden Tag HB's grüßen.Woche 2 kann kommen, die ich wahrscheinlich gleich mit dem PU-Treffen in Hannover verbinden werde... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen