72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast الحكيم
vor 19 Minuten schrieb Omid:

Meint ihr nicht, dass ihr zu Alpha seid. Gibt bei euch kein Stück Platz für Kompromisse? Frau muss euch immer folgen und tun was ihr wollt? Ich habe es wieder deaktiviert. Für mich macht es keinen Unterschied aber wenn ihr meint dass es besser ist für mich... Selbst wenn ich es gelesen habe, heißt es doch nicht dass man direkt zurückschreiben muss. Ich habe doch nichts zu verbergen. Der einzige Grund wieso ich das jetzt wieder deaktiviert habe ist, weil vorher von ihr gefreezt wurde und ich das nicht belohnen möchte. 

Das stimmt schon. Du schreibst erst dann zurück, wenn du wirklich Lust dazu hast. Richtig so. In diesem speziellen Fall handelt es sich aber nicht um einen Kompromiss, sondern einzig und allein darum dich zu kontrollieren. Was kommt als nächstes? Vielleicht will sie deine Briefe und Pakete öffnen, warum auch nicht, du hast ja nichts zu verbergen oder? Hoffe du merkst worauf ich hinaus will. Hier mit "habe nichts zu verbergen" zu argumentieren ist einfach falsch. Kontrolle in einer Beziehung außerdem nie gut. Normalerweise sollte man sich gegenseitig vertrauen.

vor 22 Minuten schrieb Omid:

ich würde zum Beispiel gerne wissen, was ich ihr sagen soll, wenn sie mich danach fragt, wieso ich es jetzt wieder deaktiviert habe. 

Die Frage sollte eher lauten, warum sie darauf besteht, dass du diese Funktion einschaltest? Dafür gibt es nämlich keinen logischen Grund, zumal das mit den blauen Haken noch nie wirklich zu 100% funktioniert hat.

vor 23 Minuten schrieb Omid:

also dieses: wieso schreibst du nicht und bla war ja schon vorher. Ist doch irgendwie süß dass sie immer was von mir wissen will ^^ 

Okay, hier gehen unsere Meinungen sehr weit auseinander. Überprüfe dich einmal selbst, brauchst du vielleicht diese indirekte Bestätigung durch deine Freundin? Zu geringes Selbstwertgefühl?

Lass dich nicht unterkriegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm... Das mit der Kontrolle über mich habe ich gar nicht so gesehen. Danke! 

ich antworte einfach mit Gegenfragen. 

Gefällt es dir denn nicht wenn du Aufmerksamkeit von jemanden bekommst der dir wichtig ist? 

Wie kann ich denn besser auf einen freeze ihrerseits reagieren? Einfach zurück freezen bis es zur Eiszeit kommt? 

bearbeitet von Omid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast الحكيم

Gerne. Manchmal hat man objektiv einfach eine andere Sicht auf die Dinge.

Jeder Mensch (jedes Ego) bekommt gerne Aufmerksamkeit. Ein "wieso schreibst du nicht zurück" oder generelles nerven in diese Richtung empfinde ich subjektiv nicht als positive Aufmerksamkeit, sondern schlicht und ergreifend als nervig. Eine schönere Art der Aufmerksamkeit wäre es, wenn sie in Qualitätszeit investiert und dir über diesem Wege Aufmerksamkeit zu Teil werden lässt.

vor 20 Minuten schrieb Omid:

Wie kann ich denn besser auf einen freeze ihrerseits reagieren? Einfach zurück freezen bis es zur Eiszeit kommt? 

Ich würde hier einen generelleren Ansatz vertreten. Auf eine Frau, die meint, solche Spielchen spielen zu müssen, damit sie ihren Willen durchdrückt, hätte ich keine Lust, bzw. würde eine solche nicht als LTR-Material einstufen. Wenn du genauso wie sie freezt, endet das in "sie schreibt nicht, also schreibe ich auch nicht" und in "er schreibt nicht, also schreibe ich auch nicht". Kindergarten.

Ansage machen. Dass du solche Spielchen nicht mitspielst. Ihr seid beide erwachsen. Wenn sie etwas stört, soll sie dir das mitteilen. Wie normale Menschen das eben machen. Nicht durch Spielchen etc. Sondern einfach frei raus.

Kongruenz heißt das Zauberwort. Grenzen aufzeigen und einhalten. Beinhaltet natürlich die Gefahr, dass man seine Partnerin verliert. Aber so what? Es geht um dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

Natürlich gibt es Platz für Kompromisse. Die Sache ist nur, dass du erst seit ein paar Wochen mit ihr zusammen bist und sie schon jetzt anfängt, sich den Kopf mit Nichtigkeiten zu zerbrechen. Für mich klingt es einfach so, als wäre sie zum einen noch recht unerfahren und zum anderen auch auf irgendeine Weise mit sich selbst überfordert. 

Selbstwertprobleme, zu wenige Alternativen im Allgemeinen (Hobbies, Freundeskreis, Projekte, ...) , zu sehr auf die Beziehung fokussiert, etc.  Fakt ist einfach, dass sie rumstresst und statt offen mit dir zu reden, unnötiges Drama schiebt und sich selbst verrückt macht. Zieh da Grenzen.

Aufmerksamkeit ist erstmal schön und gut, aber es gibt durchaus einen Unterschied zwischen Aufmerksamkeit mit Kontrallabsichten/ aufgrund von Vertrauensmangel und Aufmerksamkeit aus Interesse / Verknalltheit. Es möchte ja keiner abstreiten, dass sie tatsächlich in dich verliebt ist, sondern wir wollen dir nur zeigen, dass da eventuell noch mehr hintersteckt, was dich aufhorchen lassen sollte.

Tipps was Reaktionen angeht: Weiterhin tun was dir wichtig ist und offen mit ihr reden. Wenn sie dich beispielsweise fragt, warum du diese Funktion wieder deaktiviert hast, könntest du sagen, dass du einfach nicht möchtest, dass jeder sehen kann, wann du online bist, etwas gelesen hast oder was auch immer. Dass das aber nichts mit ihr zu tun hat und sie sich keine Sorgen machen muss, dass sie dir nicht wichtig sei oder dir nicht vertrauen könne. Wenn etwas wirklich wichtig ist, darf sie dich jederzeit anrufen und kann auf dich zählen, wenn sie aber einfach so schreibt, antwortest du ihr eben, wenn es gerade passt. Und Punkt.

Sowas wie ein Freeze ihrerseits wäre mir an deinerstelle egal. Soll heißen, dass man in einer Beziehung normalerweise erwarten kann, dass der Partner in der Lage ist, seine Wünsche, aber auch das, was ihn stört, offen anzusprechen. Wenn sie jetzt bei allem, was ihr nicht passt, anfängt zu schmollen (ich will das nicht als "Freeze" bezeichnen. In einer Beziehung hat sowas normalerweise nichts zu suchen!) und erwartet, dass du Ursachenforschung betreibst, dann kann das noch ... sehr abenteuerlustig werden. Lass dich da nicht drauf ein.

Sag zB: Du antwortest ja heute gar nicht. Was ist los?  Wenn sie einfach "nichts" antwortet, ist es nicht dein Problem. Wenn sie es jedoch sagt, sprecht ihr darüber aber du machst ihr ebenfalls deutlich, dass du dir für die Zukunft wünschst, dass sie mit sowas direkt zu dir kommt und sich nicht einfach zurückzieht.

Viel Glück!

Edit: Sehe gerade, dass Schwielenschorsch schneller war... hab es nicht gesehen. Nimm es einfach als doppelte Bestätigung ;)

bearbeitet von juna96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puhh, du musst dir halt jetzt überlegen, ob du so eine Beziehung möchtest...

Sie hat also jetzt versucht dich zu "erziehen" - und du siehst selber wie lächerlich und nervig das ist...

Hier wird oft zum freeze geraten - ist für viele in diesem Forum das Allheilmittel: für mich eine lächerliche Erziehungsmaßnahme, die jeder mit Hirn 3km gegen den Wind riecht.

Ihr seid jetzt noch ganz am Anfang: aber das lässt nichts Gutes vermuten... Ich persönlich (!) würde ein einziges Mal eine klare Ansage machen, dass ich keine Spielchen mitspiele und dass ich über Dinge reden möchte, wenn etwas ansteht: ich selber spiele aber auch keine Spielchen a la freeze usw: ich leg die Karten aufn Tisch und erwarte das drum auch im Gegenzug: für den Rest ist mir meine Zeit zu schade. So eine von Theater und Strategien geprägte Beziehung würde ich persönlich nicht eingehen.

und ohne irgendwelche Ratschläge speziell in diesem Thread schlecht reden zu wollen: in diesem Forum gibt es viele, die Beziehungen hassen wie der Teufel das Weihwasser und deswegen immer von Beziehungen abraten bzw. ohne eigene Erfahrung Ratschläge raushauen. Du hast jetzt gleich so begeistert auf Ratschläge hier gehört: du weißt nie, wer hier sitzt und vor welchem Hintergrund dir welche Ratschläge gegeben werden. Lies dir alles durch und nutze sie als Denkanstoß, nier sind oft sehr gute Gedanken dabei - aber folge ihnen nicht wie der Bibel :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mega geile Antworten! Wirklich! 

Bezüglich ihres Selbstwertes- ja, ich hatte das gleiche befürchtet, aber wollte es nicht wahr haben. Sie ist wohl unreif, aber ich habe gelesen, dass das wohl normal ist in dem Alter. 

Ich werde euren Rat befolgen und mich nicht auf Spielchen einlassen. Ich haben keine Zeit und vor allem keine Nerven für sowas. 

Danke nochmal! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht hier auch nicht um Kompromisse. Es geht darum, dass sie durch Druck versucht hat was an dir zu ändern und du nachgegeben hast. Schlimmer noch, es geht um deine Privatsphäre.

Ich habe es wieder deaktiviert. Für mich macht es keinen Unterschied aber wenn ihr meint dass es besser ist für mich...

Das versteh ich wiederum auch nicht. Wenn du uns nicht zustimmst, wieso hörst du dann auf uns?

anstatt mir immer nur meine angeblichen Fehler vorzuweisen könnt ihr doch mal konstruktive Kritik geben. Vllt mal mehr Lösungsvorschlag. Wäre echt cool zur Abwechslung. Zieht einen nämlich echt runter wenn man nur sowas ließt.

Wir können für dich auch deine Whatsapp-Nachrichten schreiben. Bringt aber nichts, weil das bist nicht du. Deshalb ist es wichtig, dass die Veränderung aus dir selbst heraus kommt. Da würde ich mal anpacken.

Deine Maus spürt übrigens, dass du inkongruent bist. Versprochen

bearbeitet von Viper85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleines statusupdate:

Ihr ist es gerade aufgefallen, dass ich die blauen Hacke deaktiviert habe. Dann war sie erst darüber verärgert, dass ich es ihr nicht von mir aus gesagt habe (hat mir vorgeworfen ich wollte es verheimlichen, so ein Blödsinn, als würde sie es nicht merken) und dann schmollte sie. Sie meinte, dass ihr das wichtig ist und mir das egal wäre was sie sich wünscht. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr auch erklärt habe wieso ich das deaktiviere und sie das wohl auch nicht respektiert. Auf die Frage hin wieso ihr das so wichtig ist meinte sie nur: "keine Ahnung" Sie fände es einfach schön, zu wissen, dass ich mir ihre Nachricht angesehen habe. Sie hat auch zugegeben, dass sie weiß, dass das keinen Sinn macht. Sie meinte auch, dass sie es wohl nicht ändern könne und es nichts bringt noch darüber zu sprechen.

Das nervt und ich dachte mir zwischendurch, dass so ein scheiß blauer hacken das Generve nicht wert ist und ich es einfach wieder einschalte. Aber ich habe es durch gezogen und deaktiviert gelassen. Ich fand ihre Reaktion enttäuschend, muss ich zugeben. Ich zeige ihr jeden Tag, dass sie mir wichtig ist und nur wegen so einem scheiß blauen Hacken, meint sie, dass mir ihre Wünsche nicht wichtig sind...

Wahrscheinlich wird sie jetzt beleidigt sein und sich erstmal wieder zurück ziehen... hoffentlich dauert das nicht so lange

bearbeitet von Omid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du eierst rum. Sagst ihr du stellst das um und dann änderst du es wortlos wieder (weil du entgegen deiner eigenen Meinung den Rat des Forums umsetzt, anstatt es als Lehre anzunehmen).

16 minutes ago, Omid said:

Das nervt und ich dachte mir zwischendurch, dass so ein scheiß blauer hacken das Generve nicht wert ist und ich es einfach wieder einschalte. Aber ich habe es durch gezogen und deaktiviert gelassen. Ich fand ihre Reaktion enttäuschend, muss ich zugeben. Ich zeige ihr jeden Tag, dass sie mir wichtig ist und nur wegen so einem scheiß blauen Hacken, meint sie, dass mir ihre Wünsche nicht wichtig sind...

Ist das deine erste Freundin?

-> Einlesen, bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hä? ich weiß nicht genau was du meinst. Was soll ich den jetzt wieder falsch gemacht haben? Außerdem denke ich nicht, dass du ein Beziehungsmensch bist. 

Es ist jetzt deaktiviert, so wie es früher auch war. Ich habe es nicht für das Forum wieder deaktiviert, sondern weil ich mich gedrängt gefühlt habe durch ihr Verhalten und weil ich nicht will, dass alle wissen, ob und wann ich ihre Nachrichten gelesen habe.

nein, ist nicht meine erste

ich lese und lese und du schreibst immer wieder einlesen...

bearbeitet von Omid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dich halt jetzt absolut lächerlich gemacht: erst aktivieren und dann wieder deaktivieren.

Du hättest gleich sagen sollen "nö, mach ich nicht" oder es machen und dann lassen, wenn es ok für dich ist.

Dieses Rumgeeiere ist nicht authentisch - und jetzt schiebt sie erst recht nen Film, warum du das wohl machst usw...

Das war kein guter Move... irgendwie is in der ganzen Geschichte aber eh gewaltig der Wurm drin... Wenn es schon so losgeht? In der Phase, in der man doch nur superglücklich verliebt sein sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde nicht dass ich mich lächerlich gemacht habe. 

Ich finde es auch authentisch wenn man etwas revidieren kann.

Ich lasse es jetzt einfach so. Danke ! 

bearbeitet von Omid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, ich sehe mich schon als Beziehungsmensch. Ich war in den letzten 12 Jahren vielleicht 2 Jahre Single. 

In dieser ganzen Zeit hab ich viel Mist gebaut, viel gelernt aber nie den Rat von anderen stumpf angenommen.  Ich habe mich zwar informiert, habe den Rat von anderen angehört, aber dieses nur reflektiert und auf meine Situation umgemünzt. Das Lernen hört nie auf. 

Ich habe nicht das Gefühl, dass du die Essenz des Forums aufgenommen hast. Du denkst das hier sei ein Cheatbuch, mit dem du alle deine LTR-Probleme lösen kannst, wenn du sie 1:1 umsetzt . Nein, wenn du die Grundlagen nicht verstanden und aufgenommen hast, schaffst du dir nur neue. Das hier ist ein Leitfaden, keine Betriebsanleitung. 

Und nein, es ist nicht authentisch deinen Frame ständig neu zu definieren und deine grundsätzliche Meinung innerhalb von Stunden komplett zu ändern. Das ist Rumgeeiere. Da hat Louisiana schon verdammt recht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, das denke ich überhaupt nicht! Ich lese hier Dinge von völlig Fremden. Letztens habe ich eine Dame zufällig bei uns im Restaurant gesehen, die auch hier angemeldet ist. Sie ist alleinstehend und auch schon etwas älter und schien nicht wirklich glücklich. Wer weiß was sich hier für Menschen tummeln. Ich sammle alle Informationen und handle auf eigener Verantwortung.

Ich habe das Gefühl, dass du hier irgendetwas kompensierst indem du anderen sagst was sie zutun haben und was nicht und das auch dann permanent schlecht redest wenn sie sich deiner annehmen.

Ich habe so langsam das Gefühl dass du nur hier bist um mich zu erniedrigen. 

Du weißt das nicht, du weißt jenes nicht. ließ dich ein.

Du wirkst ziemlich arrogant auf mich! 

Ich ändere nicht ständig meinen gesamten Frame nur weil ich nun so eine kleine Funktion einmal aktiviert und danach deaktiviert habe. Davon geht nicht gleich die Welt unter.

Nun gut, ich will mich nicht aufregen und rate zum einlesen ;)  merkst du wie das wirkt?

bearbeitet von Omid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mag vielleicht bei dir so rüberkommen, aber meine Grundaussage ist eigentlich nur, dass wir dir nicht die Fische fangen, sondern dir das Angeln beibringen. Dazu gehört, dass du dir die Schatztruhe zu Gemüte führst und ein selbständiger, attraktiver Mann wirst.

Ich hab mich hier eingelesen, ist sogar noch gar nicht so lange her. Das Forum hat meinen Horizont unheimlich erweitert und ich habe viele Prozesse verstanden, die ich vorher schon erahnt habe. Früher dachte ich auch, dass ich einer Frau alles recht machen muss damit sie mich mag (in deinem Beispiel: Privatsphäreeinstellungen ändern). Das endete darin, dass sie nen anderen gepoppt hat.

Wenn wir dir vor Augen führen dass du viel Mist baust und ein Fähnchen im Wind bist, dann tut dir das weh. Klar, keiner gibt gern zu dass er sich bisher nicht cool verhalten hat und man alles hinterfragen muss.
Aber andererseits: Weshalb bist du hier im Forum? Weshalb stellst du Fragen? Anscheinend merkst du ja, dass dein Lifestyle vorher nicht der erfolgreichste war.

Du kannst mir jetzt die Schuld geben, dass du dich schlecht fühlst. Klar, hier herrscht kein Kuschelton, aber wir sind auch nicht auf Planet-Liebe. Ich könnte dir jetzt sagen dass es völlig in Ordnung ist deine Privatsphäre-Einstellungen für sie zu ändern weil sie dich dahin erpresst hat und dann abends wieder zurückzuändern, weil wir dich kritisiert haben. Dann bist du hier aber falsch. Einerseits verteidigst du deine Einstellung und andererseits änderst du sie dann doch aufgrund von externen Einflüssen.
Ja, man kann mal Kompromisse eingehen. Aber nicht bei Sachen, die zu meiner Grundeinstellung zählen. Wenn ich sage ich nutze kein Facebook weil ich es verachte, dann melde ich mich nicht für sie an. Wenn ich nicht will dass jemand sieht wann ich eine Nachricht gelesen habe, dann bleibt das so. Wenn die Funktion aus war und mir isses egal ob die an ist oder nicht, kann ich sie aktivieren. Dann ändere ich diese Einstellung aber nicht abends wieder und wunder mich dass meine Freundin freidreht. Davon geht nicht die Welt unter, aber wenn du so weiter machst bald deine Beziehung. Und die nächste...

Ich gehe mich jetzt weiter einlesen ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß nicht ob du es noch nicht gemerkt hast, aber mit dem Forum hat das überhaupt nichts zutun. Einzig und allein nervst du mich mit deinen völlig überzogenen aussagen. Ich könnte es ignorieren, aber dann machst du es bei jemanden anderen auch.

einfach normal darauf hinweisen was man getan hat und nicht gleich völlig überzogene aussagen raushauen wie: "deine Beziehung geht bald zu Ende" 

dir geht es weniger darum zu helfen als mehr deine sadistischen Fantasien auszuleben habe ich das Gefühl 

Ich will nicht wissen mit was für einem Ton du deine Kinder erziehst oder deinem Gegenüber entgegentrittst. Ich wusste gar nicht dass es hier normal ist so miteinander zu kommunizieren wie du es tust. Die anderen machen das ja auch nicht. Dieser schroffe Ton vermittelt einem nur, dass man einen sehr großen Fehler gemacht hat, aber das habe ich ja nicht. Wenn du so mit anderen kommunizierst, führt das nur dazu, dass eine Reaktion ausgelöst wird, die viel zu sehr über das Ziel hinausschießt. 

Ich sage dir ehrlich, dass ich genau deine Kommentare einfach übersprungen habe aber du hörst ja einfach nicht auf  deine provokationen hier abzulassen. Und ich will auch nicht, dass du andere mit solch zugespitzten Kommentaren angreifst. Du machst damit einfach nur alles noch schlimmer 

Ich erkenne bei dir einfach kein Hauch von Empathie und da kannst du dich so viel einlesen, wie du willst, aber das braucht mehr Arbeit als nur zu lesen. 

bearbeitet von Omid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei uns nicht böse, Omid: aber man hat das Gefühl, dass du eben genau DAS selbst nicht so genau weißt und drum nicht authentisch und konsequent bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin hier niemandem Böse :D Ich denke einfach nur dass einige sich hier zu unrecht aufbauschen. Juna96 zum Beispiel hat mir super geholfen. Sehr schön geschrieben und total verständlich. Aber andere hier sind sich glaube ich ihrer Verantwortung hier im Forum nicht bewusst und begründen ihr Verhalten mit: hier ist der Ton halt so 

Denkst du wirklich ich weiß nicht wie das wirken kann wenn ich mich jetzt doch umentscheide. Klar wusste ich das! Aber es war mir egal, weil ich der Meinung war, dass das deaktivieren der blauen Hacken langfristig für eine weniger komplizierte Situtation führt, auch wenn es jetzt etwas Unruhe reinbringen sollte. Klar, hat mir das Forum hier den Denkanstoß weitergegeben aber einfach etwas umzusetzen ohne davor pro und contra abzuwägen habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht.

Was mir hier für Dinge indirkekt unterstellt werden, obwohl man mich gar nicht kennt, einfach nur weil das einen Vllt oberflächlich an eine andere Situation erinnert, finde ich einfach unmöglich. Wenn ihr dieses Schubladen denken so fortführt wird das euch ganz sicher noch zum Verhängnis.

bearbeitet von Omid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sehe ich den Kern: niemand hat hier eine Verantwortung.

Nur du selbst. Du lässt dich viel zu sehr von völlig Fremden beeinflussen, nimmst ihre (also auch meine ?) Meinung viel zu wichtig.

Ich bin 15 Jahre älter als du und bisher ist mir kein Verhängnis begegnet ? Das nennt man einfach Lebenserfahrung, kannst du glauben oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch ich glaube jeder hat eine große Verantwortung, hier im Forum genauso wie im echten Leben! Ihr macht euch wichtig und dann wundert ihr euch wenn man euch wichtig nimmt.

ich denke du versuchst nur durch das abweisen von Verantwortung dich irgendwie reinzuwaschen.

Erfahrung und alter haben nicht unmittelbar was miteinander zutun. 15 Jahre können viel Erfahrung mit sich bringen, aber genau so auch wenig.

Menschen mit Erfahrung wissen, dass Schubladendenken nie dem gegenüber gerecht wird. Das Wissen einige Kinder schon besser als andere Erwachsene, was wiederum belegt, dass das Alter kaum was aussagt. 

bearbeitet von Omid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh ich das jetzt richtig.

Du hast ein Problem. Richtest deshalb Fragen an die Community weil du es selbst nicht lösen kannst etc.

So jetzt kommen User an und sagen frei Schnauze was sie denken. Ist das nicht genau das was man möchte? Klare Beiträge ohne Schönmalerei?

Wieso fühlst du dich von einer Person angegriffen die du nicht kennst?

Dann unterstellst du als "Ratsuchender" andern Usern die dir Helfen wollen, dass sie ihren Frust etc. an dir und anderen auslassen wollen.

Finde den Fehler.

Für mich kommst du mir ziemlich Weinerlich rüber. Wie ein richtiger Lappen der seine eigenen Einstellungen nicht vertritt - Inkongruenz ist das Stichwort.

Da würde ich ansetzen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte nicht, dass mir jemand frei Schnauze antwortet. was auch immer du darunter verstehst

Ich und auch alle anderen möchten klare sachliche Antworten, denke ich. Bringt doch wohl am meisten, oder ?

Du kommst mir so rüber als wolltest du nur das verstehen was du willst. Wenn du dich in deiner Beschränktheit wohlfühlst, bittesehr! 

ich vertrete gerade meine Einstellung gegenüber drei anderen hier, falls es dir nicht aufgefallen ist und ich würde es auch gegenüber unendlichen vielen weiteren machen.  Bring it bitches! :D 

bearbeitet von Omid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du unterstellst mir sadistische Züge, dass ich anderen Leuten respektlos entgegentrete und meine Kinder kompromisslos erziehe und gleichzeitig beschwerst du dich, dass ich dir Unsicherheit unterstelle. Nehm ich mir nicht zu Herzen, aber nur mal so als Denkanstoß.

Wir haben anscheinend einen anderen Eindruck von dir als du von dir selbst. Passiert. Leute die von sich selbst überzeugt sind und Frame haben, prüfen das auf Wahrheitsgehalt, reflektieren, nehmen das als Anlass zur Verbesserung oder lassen das abperlen.
Möglicherweise haben wir aber dein Selbstbild angeknackst, weshalb du jetzt sauer bist und uns (dir) versuchst ein anderes Bild zu vermitteln oder dich zu rechtfertigen. Brauchst du aber eigentlich nicht, du bist uns keine Rechenschaft schuldig. Nur dir.

Deshalb gebe ich dir hier deinen Endboss: Man up, nimm deine Eier in die Hand und vertrete deine Einstellung gegenüber dir selbst. Übernimm Verantwortung und führe deine Beziehung wie du es möchtest und deinen Werten entsprechend.
Nimm die Beiträge hier als Denkanstoß und nicht für bare Münze. Wenn du auch nach Reflektion glaubst dass jemand völlig falsch liegt, dann nimm den Rat nicht an oder den Beitrag nicht ernst.

Wenn du tatsächlich nicht möchtest dass dir hier jemand frei Schnauze antwortet, dann bist du hier tatsächlich falsch. Das Forum zeichnet sich durch klare Ansagen und das schonungslose rüberbringen von Meinungen/Wahrheiten. Tut weh, du wachst aber nicht (oder nur langsam) auf, wenn dich jemand streichelt. Hier kriegst du das kalte Glas Wasser ins Gesicht, dafür gehts schneller und du bist wacher. Die Schonungslosigkeit nicht persönlich nehmen. Wenn dein Selbstbild fest ist, solltest du das aber auch eigentlich nicht tun.
Wenn du es doch lieber etwas kuscheliger magst, kann ich dir gofeminin oder PlanetLiebe empfehlen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe dir nur frei Schnauze geantwortet. Genau so wie du es auch gemacht hast und auch etwas überspitzt, damit du mal merkst wie das ist. 

Stört dich das etwas? Ist doch deiner Meinung nach im Forum ganz normal. Stimmt etwa mit deinem Selbstbild was nicht?

Deine Denkweise: Anstatt sich dafür zu entschuldigen, dass man wohl voreilige Schlüsse gezogen hat, übertrieben reagiert hat, wird dem gegenüber vorgeworfen kein dickes Fell zu haben um die Schuld von sich zu weisen. 

Du weißt doch über mich gar nichts. Wie kannst du dann Schlüsse über mein Selbstbild ziehen? Nur weil ich einmal eine Funktion aktiviert und dann wieder deaktiviert habe?

du zeigst Schwäche und ich merke das. Du schreibst schon anders als vorher. 

Es gibt hier durchaus Leute mit denen man sich normal unterhalten kann aber du zählst denke ich nicht dazu. Du ziehst es vor überspitzte aussagen zu treffen und meinst, dass das jemanden hilft. Ich will nicht geschont werden, noch will ich angegriffen werden. Menschen reagieren auf Respektlosigkeit nicht mit Wachheit, sondern mit Wut. Selbst wenn hier alle solch unproduktive Antworten geben würden wie du es tust, würde ich das nicht genau so machen. 

Vllt solltest du dir selbst mal an die Nase fassen und nicht glauben, dass du fehlerfrei bist. Denke nicht, dass alle die dir kontra geben nur sich selbst beweisen wollen. Das ist auch Schubladendenken, das ist zu einfach gedacht.

Ich habe etwas getan von dem ich im Nachhinein dachte, dass es nicht richtig war. Ich habe dies hier gepostet. Ihr habt eure Meinung frei Schnauze dazu geäußert und ich verteidige mich nun gegen jene, die meinen sich auf diese rücksichtlose Art über fehler anderer zu äußen. Punkt

bearbeitet von Omid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhig Blut.

Omnid jeder hat versucht Dir zu helfen. Gut -  Daß nicht immer alles Gold ist was glänzt merkst Du ja schon.

Das wichtigste solltest Du damit begriffen haben. Daß Du die Entscheidung triffst und damit auch die Konsequenz trägst.

Es macht eben teilweise den Eindruck, das es nicht so ist. Du triffst die Entscheidung den Haken anzuschalten. Das Forum denkt es ist ein Fehler also revidierst Du das wieder.

Der springende Punkt ist Du hast Dir keine Gedanken über die Konsequenzen  der Revision gemacht und fragst das Forum dann "Was habe ich nun wieder falsch" gemacht, obwohl es offensichtlich ist. Die Frau hat es Dir sogar gesagt. Du hast ihr was versprochen und es nicht gehalten. Man kann einen Fehler nur selten durch einen zweiten wieder gut machen.

Wenn Du mich fragst wie Du die Nummer beruhigen kannst, wenn es wirklich nur an "dem Käse" liegt.

Die Frau ist sehr unsicher und ich lese nur was von Schreiben und Facetimen oder sowas. Ich persönlich würde problematisches niemals per WA oder sonst irgendeinem Programm erklären, selbst wenn es Bilder überträgt.

Kläre solche Dinge zukünftig persönlich. Am Besten wenn sie bei Dir ist. Du kannst per Video keine Nähe vermitteln und ihr damit nicht das Gefühl geben, daß die Haken im Grunde keine Rolle spielen. Evtl. hilft Nähe auch den Stress zu beruhigen.

Meine Meinung.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden