Das optimale Fitness Getränk

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho,

denkt ihr das es ein optimales Fitness Getränk gibt? Also Wasser ist im allgemeinen ja schon mal gut. Allerdings soll Apfelschorle auch gesund sein, um den Mineralsalz-Haushalt nach dem Sport wiederherzustellen. Was denkt ihr bzw. was trink ihr beim Sport?

Mal sehen, ob wir hinter das Geheimnis des optimalen Getränkes kommen ;)

N0 Illusi*n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Sport trinke ich Wasser.

Und nach dem Sport zische ich mir mal gerne mal ein kühles Bierchen, aber denk ma das ist nicht das was du suchst ;-) .

Aber hab ma gehört Malzbier soll echt gesund sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatten ma ne Ernährungswissenschaftlerin in der Schule HSE( :blink: ) scherz,

Bei mir is auch Apfelschorle hängengeblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke auch immer Wasser. Nach einem Training ist Malzbier und eine Banane eigentlich das Beste was es gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Während des Trainings Wasser ohne Kohlensäure.

Meiner Meinung nach besser als Malzbier:

Alkoholfreies Weißbier ein top isotonisches Getränk!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für Frauen?

Ein netter Eiweiß- Shake... :blink:

:lol: Auf jeden Fall ist der Vitamin-reich...

Hätte nicht gedacht, dass Malzbier so gesund ist. Ich werd es auf jeden Fall mal ausprobieren!

Ein Freund von mir macht sich immer solche Shakes mit Eiweißen, Eiern, Milch etc. Allerdings würde ich Keinem das Trinken während des Trainings von solchen Shakes raten, denn dann ist er schneller raus als er drinne ist... :huh:

N0 Illusi*n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das? Als wenn ich mit dem Training fertig bin, trinke ich immer ein Proteinshake, das sofort. Danach dann Malzbier und meine Banane. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wasser...

Je nachdem wie hart du schwitzt und trainierst kommen die meisten Freizeitsportler gar nicht in den Bereich im den ein Elektrolytmangel herrscht...

Ansonsten ist Apfelschorle und andere Mineralwasser Getränke sehr gut, und ein voll ausreichender Drink hierfür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gold

Ja nach dem Training hab ich damit auch keine Probleme. Wenn ich allerdings so einen halben Liter Proteinshake o.ä. WÄHREND des Trainings trinke, bleibt der nicht lange im Magen...

Danke für eure Tipps, ich werde das Rezept von "-Adonis-" mal ausprobieren!

N0 Illusi*n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Protein Shakes brauchst du als ungedopter Sportler höchstens als Postworkout Nutrition oder wenn deine Ernährung nicht stimmt.

Als Doper gelten natürlich andere Massstäbe.

Ich würde direkt nach dem Trianing immer eine kleine Minimahlzeit aus schnellen Kohlehydraten, einem wenig protein so ca 20-30g vertilgen, das reicht in den meisten Fällen. Kann nen Shake sein, genauso aber andere Dinge, wenn du nicht gerade dich zwingst die Phase erhöhter Proteinsynthese nach dem Workout zu erwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den schlimmsten Fehler den man machen kann ist direkt nach dem Training etwas Alkoholisches zu trinken. Ich weiß zwar nicht mehr warum, aber ngen geblieben, dass dadurch der Trainingseffekt gegen Null geht! Wichtig ist es Eiweiß zu sich zu nehmen. da diese für den Muskelaufbau elementar sind.

Während des Sports liegt es immer an der Person was man verträgt. Isotonische Getränke die so hoch angepriesen sind sollte man auf jedenfall testen bevor man sie während eines Wettkampfes zu sich nimmt.

MfG Sandmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da der koerper erst den giftstoff alkohol abbauen wuerde, bevor er kohlehydrate oder eiweis verarbeitet, muessen muskeln und glycogenspeicher recht lange auf eiweis und kohlehydrate warten, wenn man nach dem training etwas alkoholisches trinkt

vorm training:komplexe kohlehydrate

waehrend: wasser

danach eiweisshake mit koerpergewicht durch 2 in gram in form von maltose oda dextrose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
da der koerper erst den giftstoff alkohol abbauen wuerde, bevor er kohlehydrate oder eiweis verarbeitet, muessen muskeln und glycogenspeicher recht lange auf eiweis und kohlehydrate warten, wenn man nach dem training etwas alkoholisches trinkt

vorm training:komplexe kohlehydrate

waehrend: wasser

danach eiweisshake mit koerpergewicht durch 2 in gram in form von maltose oda dextrose

Vorm Training ist ne problematische ungenaue Zeitangabe, leider falsch und irreführend. Im Endeffekt wird dies sogar den Aufbau von Masse und Leistungsfähigkeit reduzieren.

Warum siehe hier :

http://www.dragondoor.com/articler/mode3/317/

Der Eiweissshake kommt hin, ein gutes Essen ist genauso zielführend allerdings.

Wichtig ist hier zu wissen, wieviel Protein man überhaupt braucht und das ist meist weniger als in Fitnessforen propagiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast no1butme
Heyho,

denkt ihr das es ein optimales Fitness Getränk gibt? Also Wasser ist im allgemeinen ja schon mal gut. Allerdings soll Apfelschorle auch gesund sein, um den Mineralsalz-Haushalt nach dem Sport wiederherzustellen. Was denkt ihr bzw. was trink ihr beim Sport?

Mal sehen, ob wir hinter das Geheimnis des optimalen Getränkes kommen ;)

N0 Illusi*n

Johannisbeersaft - kann dir jetzt aber nicht mehr erklären warum :|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an was ihr macht. Bei Ausdauersport ist Wasser und Mineralien besonders wichtig, gerade calcium und Magnesium.

Bei Kraftsport ist wohl Eiweiß das wichtigste. Viel wichtiger als was ist aber die Menge.

Über das was sind sich ja nichtmal die Profis einig (meine Ex ist Fitness Trainerin, hab einige Kumpels die hochklassig kicken).

Mit Saftschorle und Wasser liegt man sicher nicht falsch, Eiweiß ist auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich sagen, ich hab keine Ahnung.

Aber hat von euch schon mal jeman ein ein Isotonisches Sportweizen der Firma, die ich nicht nennen will, gedacht?

Mal im ernst, eine große Deutsche Weissbierfirma macht damit Werbung, daß ihr HEFEweizenbier gerade für Sportler sehr gut ist. Gut, man muss dazu sagen, sie sprechen von ihrem Alkoholfreien.

Desweiteren hat Bionade ein Sportgetränk rausgebracht. Ich mach nicht gerne Werbung, aber für Coka Cola oder Becks wird ja schliesslich auch Werbung gemacht. Aber dieses Getränk schmeckt und hat´s in sich: http://www.bionade.com/service/BIONADE_Forte_08102007.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unmittelbar nach dem Krafttraining benötigt der Körper schnellverwertbare kurzkettige Kohlehydrate (in Form von Traubenzucker oder Banane), hab die Erfahrung gemacht dass eine Banane direkt nach dem Training perfekt ist, da hier auch die Calcium/Natrium Mischung nahezu perfekt ist!

Ca. 30 min. nach dem Training ist es wichtig zur Regeneration und zum Aufbau der Muskulatur ausreichend Protein (Eiweißshake) oder noch schneller verwertbare Aminosäuren (aufgespaltetes Eiweiß) zu sich zu nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kommt drauf an was ihr macht. Bei Ausdauersport ist Wasser und Mineralien besonders wichtig, gerade calcium und Magnesium.

Bei Kraftsport ist wohl Eiweiß das wichtigste. Viel wichtiger als was ist aber die Menge.

Über das was sind sich ja nichtmal die Profis einig (meine Ex ist Fitness Trainerin, hab einige Kumpels die hochklassig kicken).

Mit Saftschorle und Wasser liegt man sicher nicht falsch, Eiweiß ist auch gut.

Nicht ganz, de facto haben Ausdauersportler sogar einen höheren Eiweissbedarf als Kraftsportler.

Einmal hier zu dem Thema schauen :

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub006.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gehört, dass dieses Eiweißpulver, was es in den Drogerieläden zu kaufen gibt, wegen diversen Zusatzstoffen sehr sehr ungesund sein soll. Besser wäre es, durch ein Stück Fisch oder ein Ei auf den für Muskelaufbau wo wichtigen Eiweißgehalt zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so was im mixxer, tofu mit rein das ist immer gut.

Mal ne Kreatin Kur kann auch nicht schaden, damit kann man schon gut trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@maddis : Da wird vermutlich auf Xeno bzw Phytoöstrogene eingegangen in Sojaproteinpräparaten sowie auf die schädliche Wirkung von gewissen Süssstoffen.

Nimm ein ordnetliches Produkt aus der Apotheke mit hoher Wertigkeit ohne Geschmacksstoffe und das Problem löst sich von selbst.

@X250r : Öhm, ja. ne. Ist klar.

Kreatin Kuren sollten unter Aufsicht fortgeschrittenen Athleten, ob im Bodybuilding oder anderen Sportarten, vorbehalten bleiben. Und mal was im Mixer... Tofu ist immer gut... Sorry, aber Halbweisheiten bringens in diesem Sportbereich nicht, wenn du etwas ausführen möchtest, begründe es zumindest ein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kommt drauf an was ihr macht. Bei Ausdauersport ist Wasser und Mineralien besonders wichtig, gerade calcium und Magnesium.

Bei Kraftsport ist wohl Eiweiß das wichtigste. Viel wichtiger als was ist aber die Menge.

Über das was sind sich ja nichtmal die Profis einig (meine Ex ist Fitness Trainerin, hab einige Kumpels die hochklassig kicken).

Mit Saftschorle und Wasser liegt man sicher nicht falsch, Eiweiß ist auch gut.

Nicht ganz, de facto haben Ausdauersportler sogar einen höheren Eiweissbedarf als Kraftsportler.

Einmal hier zu dem Thema schauen :

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub006.pdf

aber als Ausdauersportler ist s nicht dein Ziel, hauptsächlich Muskeln aufzubauen. Du nimmst ja das Eiweiß nach dem Sport zu dir, damit dein Körper nicht Muskelmasse abbaut.

Da ein Kraftsportler darauf aus ist Muskeln aufzubauen, hat er Eiweiß wesentlich nötiger. Steht ja auch nicht drin das Ausdauersportler kein Eiweiß zu sich nehmen sollen. Aber bei Ausdauersportlern ist Zwecks schneller Regenaration Wasser, Calcium und Magnesium sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.