Ist es Liebe oder doch nur Needyness?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 18

Ihr Alter: 16

Dauer der Beziehung: ca. 2 Wochen

Art der Beziehung: Monogame LTR

Hallo Zusammen

Es geht um die Frau aus meinem neusten Thread. Diese, mit der ich jetzt zusammen bin. Wir hatten uns ja paarmal getroffen und da auch öfters gekuschelt, händchen gehalten und uns geküsst. Nun, ich habe jetzt eine offizielle Beziehung mit ihr, sie hat sich voll in mich verliebt. Nun mein Problem: Ich geniesse die Zeit mit ihr wirklich, vermisse sie auch teilweise wenn sie nicht bei mir ist, liebe es mit ihr zu kuscheln und sie zu küssen....und wir verstehen uns auch auf Persönlicher Ebene extrem gut. Wenn ich jedoch tief in mein Herz blicke, bin ich mir nicht mehr sicher ob ich sie wirklich auf die Art liebe, wie man seine feste Freundin lieben sollte; oder ob ich die Beziehung nur eingegangen bin, um meine innere Needyness und das Bedürfnis nach einer Beziehung zu stillen ("Warum haben alle eine Freundin und ich nicht?").

Ich weiss nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich möchte ihr das nicht sagen... sie wäre extremst verletzt und ich hätte wirklich Angst um sie dass sie sich etwas antuen könnte (Sie hat nicht sehr viele Freunde denen sie vertraut, ist jedoch wirklich liebenswürdig und macht einen psychisch sehr gesunden Eindruck). Ausserdem mag ich sie als Mensch ja wirklich sehr gerne, und wenn ich ihr gegenüber all dies äussern würde, hätte ich sie definitiv verloren. Sie sagt, sie ist das erste Mal in ihrem Leben wirklich glücklich verliebt und ist extrem froh, dass sie mich hat.

Ich möchte mich wirklich gerne so richtig in sie verlieben, weiss jedoch dass ich dies nicht erzwingen kann.

Wie bewertet ihr die Situation? Wie würdet ihr damit umgehen? (nicht als PUA, sondern als AFC, welcher ich grösstenteils immernoch bin)

LG Kartofffelkoenig

bearbeitet von kartofffelkoenig
Anpassung gem. @Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist das erste Mal in ihrem Leben wirklich glücklich verliebt und ist extrem froh, dass sie mich hat. Das hört man von jeder ;-)

Das trieft von Needyness auf beiden seiten, schon das du angst hast sie könnte sich was antun macht mir den anschein als wäre sie nicht innerlich gesund, was weist du über ihre vergangenen Beziehungen?

Schon das sie nicht viele Freunde hat würde mir zu denken geben.

Und auch ganz wichtig keine Beziehung bevor man sex hatte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Heiasafari:

was weist du über ihre vergangenen Beziehungen?

Ist ihre erste, sie ist 16.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das ist der Grund, warum man nicht sofort nach dem Kennenlernen und ersten Treffen sagt: Juchu, wir haben eine feste Beziehung! Ihr seid seit 12 Tagen zusammen und jetzt weißt du, dass du nicht mit ihr zusammen sein möchtest. Hättest du mal mindestens 12 Tage länger gewartet -.-

Nun zum Positiven: 12 Tage sind nichts und wenn du jetzt das ganze Beendest, dann dürften sich die Auswirkungen in Grenzen halten. Sie wird wahrscheinlich enttäuscht sein, aber so krass wie du es darstellst sicherlich auch nicht. Über das bisschen Verliebtheit wird sie schon drüber weg kommen. Wenn du siem agst und trotzdem gerne mit ihr zusammen sein möchtest und nur aussschließt, dass es für immer sein wird, kannst du auch weiter mit ihr zusammen sein. Spricht ja nichts dagegen und in dem Alter sollte jedem klar sein, dass es sehr wahrscheinlich nicht für immer ist.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr immer noch nicht geknattert? Aber immerhin hast du jetzt eingesehen, weshalb du mit ihr eine Beziehung hast, obwohl ihr noch keinen Sex hattet.

Wird schwer sich in sie zu verlieben, wenn da nix ist und nix war. Vielleicht solltest du der Fairness halber das Ding beenden, bevor es überhaupt begonnen hat.

Gibt da verschiedene Möglichkeiten: Eigenen Tod vortäuschen, ihr die Schuld geben (sorry, hab Bock auf Sex) oder sagen du seist schwul.

Nein ernsthaft, beende das Ding. Kannst ja nett sein und die Schuld komplett auf dich nehmen. Sie hat ja keinen Fehler gemacht. Mit 16 bist du auch spätestens in 2 Wochen komplett vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb Viper85:

Habt ihr immer noch nicht geknattert? Aber immerhin hast du jetzt eingesehen, weshalb du mit ihr eine Beziehung hast, obwohl ihr noch keinen Sex hattet.

Wird schwer sich in sie zu verlieben, wenn da nix ist und nix war. Vielleicht solltest du der Fairness halber das Ding beenden, bevor es überhaupt begonnen hat.

Gibt da verschiedene Möglichkeiten: Eigenen Tod vortäuschen, ihr die Schuld geben (sorry, hab Bock auf Sex) oder sagen du seist schwul.

Nein ernsthaft, beende das Ding. Kannst ja nett sein und die Schuld komplett auf dich nehmen. Sie hat ja keinen Fehler gemacht. Mit 16 bist du auch spätestens in 2 Wochen komplett vergessen.

Wir hatten keinen Sex, sind aber auf dem besten Weg dazu. Fingern, nackt kuscheln usw, alles schon stattgefunden.

Und glaub mir, ich habe sie in der kurzen Zeit sehr gut kennengelernt. Sie würde mich nicht nach zwei Wochen vergessen. Ich weiss wie sie tickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mal schluss machen wollte aber das Gefühl hatte die Freundin würde damit nicht klar kommen oder würde mich stalken, hab ich einfach folgendes gemacht:

Nicht mehr geduscht, viel gezockt (besonders in der Gegenwart der Freundin) und hab mich needy verhalten. Schön viel schreiben, nach Liebesbekundungen gefragt und alles andere was einen unattraktiv macht.
Wenn ich merkte dass sie das uncool fand, hab ich den Kontakt runtergefahren und sie war froh dass sie mich los war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Viper85:

Wenn ich mal schluss machen wollte aber das Gefühl hatte die Freundin würde damit nicht klar kommen oder würde mich stalken, hab ich einfach folgendes gemacht:

Nicht mehr geduscht, viel gezockt (besonders in der Gegenwart der Freundin) und hab mich needy verhalten. Schön viel schreiben, nach Liebesbekundungen gefragt und alles andere was einen unattraktiv macht.
Wenn ich merkte dass sie das uncool fand, hab ich den Kontakt runtergefahren und sie war froh dass sie mich los war.

Sowas ähnliches hab ich mir gedacht dass das fürher oder später jemand schreibt ^^

Sie bedeutet mir aber als Mensch ja weiterhin was, ich möchte sie tatsächlich nicht verlieren. Ich geniesse ja auch die Zeit mit ihr. Ich empfinde einfach nicht das gleiche wie letztes Mal als ich so richtig in ein Mädel verknallt war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann können wir dir nicht weiterhelfen. Wir können weder deine noch ihre Gefühle beeinflussen.

Ob du mit ihr zusammen sein möchtest obwohl du sie nicht liebst, musst du selber entscheiden. Da kommen wir aber zum Thema Needyness und Moral.

Ergründe mal warum du mit ihr zusammen bist (ohne Sex) obwohl du nicht verknallt bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Auf einen anderen Thread zu verweisen reicht nicht.

Bitte füge oben noch die Formatierung, die in diesem Bereich vorgegeben ist, ein.

vor 1 Stunde schrieb kartofffelkoenig:

Sie bedeutet mir aber als Mensch ja weiterhin was, ich möchte sie tatsächlich nicht verlieren. Ich geniesse ja auch die Zeit mit ihr.

Solche Interaktionen laufen für mich unter dem Label Freundschaft + oder Affäre.

Tolle Zeit zusammen haben, einander mögen, aber eben nicht mehr versprechen, als man bieten kann. 2 Wochen "kennengelernt" ist auch so gar nix. Da bekommt man einen groben Eindruck. Nicht mehr. Ich setze für "im Großen und Ganzen kennen" in etwa ein Jahr an. Dann hat man jemanden in genügend unterschiedlichen Situationen erlebt, dass man ein solides Bild hat. Und nach der ganz großen Verliebtheitsphase im ersten Jahr kommen dann die ganzen Ecken und Kanten, die bisher verborgen geblieben sind. Die erlebt man dann so im zweiten Jahr. Und danach weiß man, wie der Mensch tickt.

Zwei Wochen ist nur das Ferien-Hormonrausch-alles ist toll-Gesicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Buch "dao der teufelskerle" gibt es ein super Kapitel darüber wie man richtig Schluss macht! 

Hab das schon 2 mal angewendet (einmal 2 Jahre LTR, einmal eine sommeräffere) und die Sache lief echt gut !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Genießt ein wenig eure Disney-Beziehung mit Händchen halten, kuschelt, Liebesbekundungen usw. Ernsthaft ist voll schön in dem Alter.

Mache alle Fehler die du machen kannst und lies hier parallel mit. Du lernst aus dem Leben die Realität kennen. Ich finde man sollte einem 18 jährigen nur eine Sache mit auf den Weg geben:

- Benutze immer Gummis! IMMER! Der Rest ist egal. Vergiss niemals zu verhütten. Am besten doppelt und dreifach. Alles andere ist halb so wild. Entspann dich einfach.

Wünsche euch eine schöne Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden