Wie mit Respektlosigkeit \ Absage umgehen ?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Selbst wenn... wenn der Job schon vor der Beziehung da war, find ich es wegen 3x!! absagen schon etwas zuviel verlangt, deswegen einen Jobwechsel vorzuschlagen.

Wie war das denn mit Screenen?!?

Passiert euch das nie, dass trotz Versbredung, was dazwischen kommt? Der Kumpel bietet spontan Fussballkarten an, irgendsowas.

Ich persönlich käme nie auf die Idee deswegen Stress zu machen! 

Ich hatte das mit dem Türsteher oft so gehandhabt, dass ich selber mit Freunden feiern war und dann haben wir uns bei Schichtende im einem Club getroffen oder einer ging schon mal nach Hause und der andere kam dann nach. Haben dann einfach noch dem Ausschlafen was Unternommen.  

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Enatiosis:

GENAU das ist der springende Punkt. Will ich was von der Beziehung haben, saufe ich mich nicht so voll dass ich nichts mehr machen kann. Will ich was von der Beziehung haben, halte ich mich zurück. Am WE arbeiten geht schon klar, hat meiner damaligen Beziehung auch nicht geschadet. Kommt halt drauf an, wie man arbeitet ;)

TE soll erst mal das Wochenende abwarten und berichten.

Sie war ja nicht besoffen.

Dazu kommt, dass man oft noch so hochgepusht ist, dass man sich nicht sofort daheim ins Bett legen kann.

Da sitzt man mit den Kollegen noch zusammen, quatscht bisschen.

Und ein solch verschobener Schlaf ist nicht immer zuverlässig gleich erholsam. Kennt doch eigentlich  jeder, nicht?! 

Die kleine ist 21!!! wenn der Freund lieber eine Beziehung mit gemeinsamem Frühstück, Sonntagszeitung und Ausflug ins Grüne möchte, dann passt es einfach nicht. 

Und dass 3 Absagen in 8Mt als Respektlosigkeit verstanden wird, will mir nicht in den Kopf.  

bearbeitet von ArtOfInsomnia
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja das geht auch mit 21 alles. dann ist es nur nicht die passende Dame.

Ihr scheint es ja auch nix aus zu machen am WE.

Ist halt alles die Frage was man bespricht und wie man sich das vorstellt.
Man kommuniziert doch seine Vorstellungen und guckt ob man da zusammenpasst.

Hier ist der TE gefragt. Will er das. Was will er evtl. anders haben etc.

Ob er zufrieden ist weiss nur er.

---

Restpektlosigkeit ist es auch nicht.

Es ist die Situation die das provoziert. Und natürlich der Wille der Frau auch ein Bisschen (trinken).

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

sie habe nicht genug Schlaf gehabt und während der Arbeit (Club) einiges getrunken habe

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich bin 33 und arbeite am WE teilweise spaßeshalber auf Bauernfeten bis 7 Uhr morgens. Anschließend gehts zum Bäcker, zur Freundin ins Bett bis 10, dann wird gefrühstückt und anschließend gibts nen Ausflug. Würde aber nicht gehen, wenn ich mich betrinke.

Du hast anscheinend Null verstanden, dass es hier um den reinen Willen geht. Wenn sie möchte, könnte sie als 21 jähriger Hüpfer easy einen WE-Job und die Beziehung unter eine Decke bringen. Natürlich gehts hier auch ums Screening, wenn man sich auf sowas einlässt, muss man damit rechnen dass es Absagen geben kann bzw die Planung nicht so gestalten kann wie man möchte.

Aber da gehören auch immer 2 zu. Gastroarbeit bedeutet nicht, dass man das ganze WE unfähig ist, was zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einiges getrunken ist nicht zwingend besoffen (zumindest was ich darunter verstehe). 

Und Beziehung funktioniert doch. Es geht hier um 1x alle 2Mt!! 

Nix für ungut, ich find das extrem Unlocker. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb ArtOfInsomnia:

Einiges getrunken ist nicht zwingend besoffen (zumindest was ich darunter verstehe). 

Und Beziehung funktioniert doch. Es geht hier um 1x alle 2Mt!! 

Nix für ungut, ich find das extrem Unlocker. 

"Einiges getrunken" bedeutet immer sternhageldicht. Ist halt nur die Verharmlosung dafür. Übrigens hab ich keine Ahnung was du mit 2mt und 8mt meinst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Beziehung dauert 8 MonaTe. Absagen gabs bisher 3.

Was kann ich wohl gemeint haben, wenn ich schreib, dass es dann ungefähr alle 2Mt vorkommt? ?

Mt=Monat? 

bearbeitet von ArtOfInsomnia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fassen wir mal zusammen:

Du suchst Dir eine deutlich jüngere Frau raus, die in der Disko arbeitet und offensichtlich gerne ab und an mal auf der Arbeit feiern kann.

Wenn ich ab und an mal auf der Arbeit feiern gekonnt hätte und meine LTR würde kein Drama draus machen wegen 3x in 8 Monaten wäre ich heilfroh - so lange es nicht Überhand nimmt. Ist doch traumhaft jeder darf ab und an mal feiern gehen und niemand macht ein Drama draus wenn man sich einmal nicht sieht.

Du sagst auch noch selber, daß ansonsten alles gut ist und redest von einer Respektlosigkeit ?

Da muss ich echt lachen. Möglicherweise ist die Gute bisher ganz froh gewesen, daß sie teilweise ihr eigenes Leben hatte und das auch Leben konnte und nun kommst Du und versuchst die Pseudorespektlosigkeit mit einem Freeze Out in den Griff zu kriegen ?

Ich würde die Sache eher so ausdrücken: Für jemand der am Sonntag morgen Heim und Herd braucht ist diese Frau vielleicht die falsche.

Versteh mich nicht falsch ich verstehe durchaus, wenn Du enttäuscht bist. Enttäuscht darfst Du da immer sein. Allerdings halte ich den Freeze Out für völlig unangemessen, ich halte sogar eine Konsequenz für unangemessen. Willst du einen Menschen oder ein Hündchen, daß sich zu 100% nach Dir richtet ? Ich würde da sogar meine Enttäuschung nie zum Vorwurf machen. Sondern es einfach nur "Schade" finden.

Ich würde da auch ansonsten kein grosses Drama draus machen und meinen Tag so planen, daß ich nicht von ihr abhängig bin z.B. Tag mit Freunden am See. Wenn sie mitkommt gut, wenn sie pennen muss habe ich trotzdem einen super Tag und dann sehen wir uns halt abends oder am nächsten Tag und jeder hat auchmal Gelegenheit den anderen zu vermissen.

bearbeitet von Nikem
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb MrJack:

Arbeitet sie denn jedes WE? Oder nur ab und zu?

Seit dem wir uns kennen nur jedes 2. davor fast jedes. Insofern hat sich da ein Kompromiss entwickelt, völlig von selbst.

Das ist kei Job auf Dauer, das ist klar aber die Situation als solches ist für mich völlig ok. Eher scheint sie mehr ein Problem damit zu haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb ArtOfInsomnia:

Selbst wenn... wenn der Job schon vor der Beziehung da war, find ich es wegen 3x!! absagen schon etwas zuviel verlangt, deswegen einen Jobwechsel vorzuschlagen.

Ich hatte das mit dem Türsteher oft so gehandhabt, dass ich selber mit Freunden feiern war und dann haben wir uns bei Schichtende im einem Club getroffen oder einer ging schon mal nach Hause und der andere kam ..:

Niemals würde ich sie dazu drängen! Es ist völlig ok das sie dort arbeitet. Und genau so handhaben wir es auch öfter; man trifft sich dann zusammen mit ihren Leuten und meinen Jungs und geht noch zusammen feiern. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Keltica:

Be Free! 

Sie verehren Dich auch, aber auch Deine Position. Du suchst Dir junge Mädels ohne beruflich gefestigten Background, damit bleibst Du immer als Versorgeridol interessant, ich sag es Dir einfach mal ganz brutal ins Gesicht. Miezi wird schon wissen worauf Du stehst und ab und an nicht so verfügbar zu sein für den Mann ist auch nicht so dumm. Wie wir an einem Thread für Nix sehen, hat sie Dich doch super an der Angel. Alles andere kaufe ich Dir nicht ab.

Das Problem sehe ich ganz alleine und ausschließlich bei Dir, mein Lieber.

Du brauchst Ziele. Eine andere Ausrichtung. Und vor allem jemanden an Deiner Seite, der ebenbürtig ist. Aber dafür bist Du augenscheinlich nicht bereit und ich würde sagen, frag Dich mal, warum das so ist. Warum Du Dir unreife Mädels suchst, die Dein Ego polieren. 

Du weißt, dass ich Dich mag aber sie ist nicht das Problem, sie ist Ablenkung von Deinem Problem. Mehr nicht. Da sie eh nicht die letzte in Deinem Leben sein wird, kann es Dir doch scheiß egal sein, was in ihrem kleinen Hirn vor sich geht. Stell den Mindfuck ab und geh aus. Mal wieder was trinken. Mach Dein Ding. 

Voll in die Fresse ! Hahahah...

muss ich erst mal sacken lassen;)

Eines ist Fakt; ich hab ein gewisses optisches Frauenbild welches unter Akademikerinnen selten zu finden ist.

Sie hat mich an der Angel, ich sie aber auch;)

Natürlich geht es bei ihr nicht nur um die Optik.

Ich könnte jetzt zahlreiche Eigenschaften aufzählen die sie zur heißen Kandidatin auf "the last one" machen aber darum geht es ja nicht in diesem Thread.

Wie gesagt; mein soziales Leben läuft weiter, ich verfolge meine beruflichen Ziele und hab was meinen Körper angeht zur Zeit die beste Form ever. Gerade weil ich endlich eine Frau habe die nicht ständig klammert und mir meine Freiheiten lässt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest sich doch gut.

Wir waren auch oft zusammen Frühstücken oder haben was geholt und sind dann gemeinsam ins Koma gefallen. 

War eine tolle Zeit!

Wie gesagt, mir wäre die Geschichte keinen Freez wert gewesen, sondern hätte eher angesprochen, wie man das künftig handhaben soll.

Mein jetziger Freund ist ein Outdoorfreak. Da kann es sein, dass er spontan zum Klettern oder Canyoning fährt - obwohl wir verabredet gewesen wären. Dafür geh ich spontan an Konzerte oder aus dem 'kurz was trinken' wird feiern bis morgens um 10.

Sofern das nicht jedesmal passiert- kein Ding. Aber diese Massstäbe setzt jedes Paar für sich. :)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie ist mein letzter Post verschwunden.

Naja, den Freeze hab ich soweit beendet. Wir haben gestern bischen lieb getextet und ich hab sie kurz angerufen etc. Soweit alles easy und entspannt.

Wir freuen uns beide auf morgen, sie soll schon was vorbereitet haben. Naja mal sehen, die Nummer mit dem "Scherz" (s.o.) werde ich dennoch morgen durchziehen um ihr die Achterbahn der Gefühle zu verpassen aber auch damit sie mal sieht wie sich so was anfühlt. Nicht als Rache sondern zur bloßen Anschauung. Natürlich alles im guten klassischen cocky and funny Style ;)

Danke für jedes einzelne Feedback. Es hat mir viel gebracht, ich wäre ohne Euch bestimmt nicht auf einige Gedanken gekommen.

ich werde berichten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*update

was soll ich sagen; ich bin unendlich dankbar für die magischen Werkzeuge die ich in den letzten Jahren zu gebrauchen lernte!

sowohl der Freeze out als auch der "Scherz" (s.o.) haben sich als goldrichtig erwiesen.

Weekend lief top, sie hat auch nochmals ihr Verhalten reflektiert und zugegeben dass es nicht okay war, ich denke grundsätzlich braucht sie hier und da ne Ansage oder ne "richtige" Reaktion meinerseits. 

Eines ist klar; sie ist noch sehr jung und wird öfter ihre Grenzen testen wollen.

wie gesagt, zum Glück beherrsche ich solche Situationen jetzt dank der richtigen Entwicklung in den letzten Jahren!

mir hat der Thread sehr geholfen, gerade Eure Feedbacks haben mich zum Reflektieren und auf die richtige Idee gebracht !

danke !

Be Free!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden