Erst Affäre dann ...ist sie unentschlossen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

• Ich: 30
  • Sie: 26
  • Dauer der Beziehung: 6 Monate
  • Art der Beziehung: Erst Affäre dann ...ist sie unentschlossen
  • Problem: Sie träumt von der prickelnden Liebe die Sie voll umfänglich erfassen soll.
  • Fragen an die Community: Wie soll es weiter gehen?

Beginnen muss ich am Anfang vor ca 3 Jahren traf ich Susi (damals 22) in einem Club. Wir sehen uns, es war einen Sympathie da, wir erzählten lange und intensiv. Sie ist ein HB 7,5. Zu späterer Stunde kamen wir uns nähr und Küssten uns. Es war fantastisch. Die Tage darauf schrieben wir viel, trafen uns aber nicht. 3 Tage später trafen wir uns erneut beim feiern, wieder Gespräche allerdings keine Nähe. In den darauffolgenden Wochen schrieben wir, da sie aber ehr seh behäbig antwortet verlor ich schnell die Lust. 

Parallel lernte ich bereits eine andere Frau kennen, Britt ( jetzt 28,HB 6) Wir lernten uns über Freunde von Freunden kennen. Mit Ihr lief es gut, die Kommunikation stimmte und sie war eine wundervolle Frau. Es entwickelte sich mehr. Wir waren in einer LTR alles war fantastisch, gemeinsamer Urlaub, viel Spaß und alles war soweit gut. Ich konnte allerdings nie sagen das ich sie Liebe. Klar ich hab sie sehr gern gehabt aber Liebe habe ich nicht gespürt. Nach und nach verlor sie Ihre sexuellen reize, ließ sich gehen und macht keinen Sport mehr. Ich muss dazu sagen das es nach dem ersten halben Jahr zu einer Fernbeziehung wurde und sie im Außendienst arbeitet.  

Wir waren knapp 3 Jahre zusammen. Eines Abend war ich Feiern, sah Susi ( jetzt 26) und mich traf der Schlag. Mittlerweile ist die verdammt heiß geworden (HB8,5). Wir verstanden uns auf anhieb, erzählten den ganzen Abend und hatten nur noch Augen für einander. Ich brachte sie nach hause bis vor die Tür. Unsere Lippen kamen sich beim Abschied sehr nah, wir verharrten so einen gefühlte Ewigkeit, brachen dann aber ab. Ich war ja mit Britt zusammen. Es dauerte nicht lange und wir trafen und wieder und wieder beim feiern. Ich brachte sie immer nach hause. Wir küssten und dann doch noch. Zu einem anderen Zeitpunkt besuchte ich sie zu Hause, wir hatten einen perfekten Abend und hatten Sex. Seit dem sind 6 Monate vergangen. In den ersten 2 Monaten hatten wir keinen Sex mehr(trafen uns aber mindestens einmal in der Woche), es war ihr Schuldgefühl das es angeblich nicht zu Ließ. Im dritten Monat war dann alles plötzlich anders, wir hatten Sex und trafen uns mehrmals in der Woche. Nach 5 Monaten entschloss ich mich von Britt zu trennen. Sie weiß absolut nichts von der Liebelei mit Susi. Getrennt habe ich mich weil ich ihr und wir das nicht mehr antuen konnte und vielleicht auch mehr weil es zwischen uns nie das richtige war. Ich das leider erst viel zu spät gemerkt habt.

Seit meiner Trennung von Britt sehen susi und ich uns oft sehr oft, verbringen tolle Abend mit stundenlangen Spaziergängen, fahren Fahrrad, sitzen am Hafen und trinken wein. Reden über alles und es wird nie langweilig. Wir verstehen uns so gut wie ich mich noch nie mit einer anderen Frau verstanden habe, ich behaupte das sie meine bessere hälfte ist. Seit meiner Trennung haben wir fast auf dem Tag genau keinen Sex mehr und uns auch nicht mehr geküsst. Trotzdem sind uns körperlich super nahe. Bis vor ungefähr einer Woche, wir küssten uns und hatten Sex - es war wieder mal umwerfend. Sie ist nicht nur Menschlich einen Eins sondern auch im Bett. Den tag danach meinte sie dann aber das wir das so nicht weiter machen können. Sie fühlt nicht diese Schmetterlinge im Bauch die sie so unbedingt haben möchte. Ich denke die liebe die nach der Verliebtheit kommt haben wir schon :D Aber das reicht ihr nicht. 

Was soll ich tun? Ich will sie und sie mill mich (fast). 

p.s. mit anderen Frauen schlafen um sie zu vergessen ist keine option, habe das bereits probiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb MisterCamper:

p.s. mit anderen Frauen schlafen um sie zu vergessen ist keine option, habe das bereits probiert. 

Dann wirst Du andere Dinge tun müssen, um da von los zu kommen.

"Keine ausser die, vergessen geht nicht" ist keine Option. Und zur Förderung einer Oneitis wirste in diesem Forum auch keine Ratschläge kriegen.

Gefühle kannste ausserdem nicht erzwingen. Also arbeite dran, das zu akzeptieren und drauf klarzukommen.

Abseits davon:
Mit der Ex biste 3 Jahe zusammen ohne dass Du sowas wie "Liebe" verspürst - und nun hängst an ner anderen Frau und möchtest, dass sie solche Gefühle für Dich verspürt.
Karma...

bearbeitet von Dustwalker
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Dustwalker:

Dann wirst Du andere Dinge tun müssen, um da von los zu kommen.

"Keine ausser die, vergessen geht nicht" ist keine Option. Und zur Förderung einer Oneitis wirste in diesem Forum auch keine Ratschläge kriegen.

Gefühle kannste ausserdem nicht erzwingen. Also arbeite dran, das zu akzeptieren und drauf klarzukommen.

Abseits davon:
Mit der Ex biste 3 Jahe zusammen ohne dass Du sowas wie "Liebe" verspürst - und nun hängst an ner anderen Frau und möchtest, dass sie solche Gefühle für Dich verspürt.
Karma...

Sinnvoll wäre es von Ihr loszukommen, bis da absolut deiner Meinung. So sehr ich das möchte es klappt nicht. Selbst nach dem ich 10 Andere Frauen hatte ändert sich nichts. Das nervt und zeigt mir nur eins. 

Ich brauche die Gefühle nicht erzwingen, sie sind ja da. Es sind nur nicht die die Sie will. Und ich weiß nicht wie ich das anstelle jetzt nach dem wir quasi alles voneinander kennen und wissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beim "von ner frau loskommen" gehts nicht um FTOW. Das ist zwar n gerne empfohlenes Mittel. Aber nicht der eigentliche Punkt. Komplette Akzeptanz, abschliessen. Das eigene Ego ins Gericht nehmen und diesem mal mittteilen, dass es die Klappe halten soll. Trauer-Prozess zulassen, falls nötig. Schlimmstenfalls Kontakt abbrechen.
Alternativ spielste das Spiel halt... da werd ich dir aber nix zu sagen, das können und werden andere hier tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb MisterCamper:

Seit dem sind 6 Monate vergangen. In den ersten 2 Monaten hatten wir keinen Sex mehr(trafen uns aber mindestens einmal in der Woche), es war ihr Schuldgefühl das es angeblich nicht zu Ließ. Im dritten Monat war dann alles plötzlich anders, wir hatten Sex und trafen uns mehrmals in der Woche. Nach 5 Monaten entschloss ich mich von Britt zu trennen.

Diese Passage und diese:

Seit meiner Trennung von Britt sehen susi und ich uns oft sehr oft, verbringen tolle Abend mit stundenlangen Spaziergängen, fahren Fahrrad, sitzen am Hafen und trinken wein. Reden über alles und es wird nie langweilig. Wir verstehen uns so gut wie ich mich noch nie mit einer anderen Frau verstanden habe, ich behaupte das sie meine bessere hälfte ist. Seit meiner Trennung haben wir fast auf dem Tag genau keinen Sex mehr und uns auch nicht mehr geküsst.

lassen mich mal blind auf folgende These raten.

Damals warst du in einer Beziehung und für sie eine "Herausforderung". Dies hat sich jedoch geändert, als du dich von Britt getrennt hast.
Vermutlich hast du, wenn auch unbewusst mehr Invest usw. gebracht und Susi damit wieder ein Stück von dir weg getrieben.

Ich nehme ebenfalls an, dass du dies probiert hast als es bei euch eine längere Zeit keinen Sex gab oder?
Das würde zumindest erklären, warum Sie auf einmal wieder mit dir geschlafen hat. Unbewusst konntest du deine Oneitis nämlich doch ein wenig zurück schrauben und hast dich ihr gegenüber wieder ein bisschen mehr distanziert.

Was macht Susi in dem Fall? Richtig, sie schläft wieder mit dir und zeigt dir so einen Invest.

Daraufhin entwickelst du deine Oneitis neu und Susi wiederrum distanziert sich mehr...
Ein Teufelskreis :D

Das Hauptproblem um dies zu lösen ist halt einfach, dass du Alternativen haben solltest. Sport, Freunde usw. Also ihr auch mal absagen weil du gerade mit nem Kumpel was unternimmst.

Klingt nämlich ein bisschen danach, dass ihr in letzter Zeit viel aufeinander rumgesessen habt.. Klar, dass sie dich damit für "selbstverständlich" hält und du an Attraction einbüßt.

Gruß

Ollstar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne jetzt den Moralapostel spielen zu wollen: Du betrügst deine Freundin 5 bzw. 3 Monate lang. Erst als du merkst, dass es mit Susi klappt, schließt du Britt ab. Das lässt tief blicken und mein spontaner Tipp ist dich mal mit deinem Inner Game zu beschäftigen.

Grund: Du scheinst immer eine Frau an deiner Seite haben zu müssen, um dich wohl zu fühlen. Andernfalls hättest du Britt schon früher verlassen, weil es nicht mehr lief. Ein anderes Merkmal ist das Hintergehen deiner Freundin. Das war kein Ausrutscher, sondern dauerte 5 bzw. 3 Monate lang. Es scheint mir als wäre dein Wort nicht viel wert. Andernfalls hättest du dich sofort von deiner Freundin getrennt oder Susi nicht mehr als platonische Freundschaft geschenkt.

Dich mit deinem Inner Game zu beschäftigen kann nicht schaden bzw. wird dir auch im Umgang mit Susi helfen.

bearbeitet von XOR2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzähl Susi, wie toll Du es findest, dass ihr nicht zusammen seid.
Und dass es keinen Stress gibt.
Deine Ex war immer so eifersüchtig.
Kannst Du nicht abhaben.

So ist vieeeeel besser. 

Und dann date Nadine, Nadine II und Nadine III und habe einfach mal weniger Zeit. 

Ansonsten nimmst Du das Wort "Beziehung" nicht mehr in den Mund. Dein Ding ist jetzt locker. Warst viel zu lange in Beziehungen. 

Dann hat sie ihre Schmetterlinge recht schnell. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Neice:

Erzähl Susi, wie toll Du es findest, dass ihr nicht zusammen seid.
Und dass es keinen Stress gibt.
Deine Ex war immer so eifersüchtig.
Kannst Du nicht abhaben.

So ist vieeeeel besser. 

Und dann date Nadine, Nadine II und Nadine III und habe einfach mal weniger Zeit. 

Ansonsten nimmst Du das Wort "Beziehung" nicht mehr in den Mund. Dein Ding ist jetzt locker. Warst viel zu lange in Beziehungen. 

Dann hat sie ihre Schmetterlinge recht schnell. 

Was sie dann deswegen aber nicht zur guten LTR Wahl macht ....:yes:

Ist evtl. noch wichtig für den TE.... Aber eine Frau die man erst so zum Beziehungswunsch gamen müsste... Will Mann nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja... der FS war 3 Jahre mit ner Frau zusammen, die er nicht geliebt hat... hat monatelang ne Affäre, bevor er den Arsch in der Hose hat diese Beziehung zu beenden: erst als er glaubt, gleich ins nächste gemachte Nest wechseln zu können - nach Monaten der Zweigleisigkeit: macht ihn das zur guten LTR Wahl? ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vlt hat sie einfach jetzt keinen Respekt vor dem TE, wegen dem Fremdgehen. Sah ihn nur als Spielzeug, aber LTR wollte sie mit dem Fremdgeher nicht.... Und ich glaube sie sagt es dir zu nett, es ist ihr einfach nicht genug.... Klar Vlt kannst du mit Verlustangst aufbauen was reißen, aber willst du das die ganze Beziehung machen. Ich könnte mir gut vorstellen , dass sie auch Fremdgeht und dann warmwechselt.... Und dann genau wie du sagt, die Gefühle waren einfach nicht so da... Karma ist schon geil...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb MrJack:

Was sie dann deswegen aber nicht zur guten LTR Wahl macht ....:yes:
Ist evtl. noch wichtig für den TE.... Aber eine Frau die man erst so zum Beziehungswunsch gamen müsste... Will Mann nicht.

Mit meinem Tipp hat der TE Nadine I, II, III und Susi. 
Und Susi hat ihre Schmetterlinge. 

Du immer mit Deinen Bedenken. 

Daraus basteln wir dann ne coole MLTR als Konzept, damit Susi die Schmetterlinge nicht verliert. 

Im Schlimmsten Fall hat der TE auf dem Weg was gelernt. Und Nadine I, II  und III in der Hinterhand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Neice:

Mit meinem Tipp hat der TE Nadine I, II, III und Susi. 
Und Susi hat ihre Schmetterlinge. 

Du immer mit Deinen Bedenken. 

Daraus basteln wir dann ne coole MLTR als Konzept, damit Susi die Schmetterlinge nicht verliert. 

Im Schlimmsten Fall hat der TE auf dem Weg was gelernt. Und Nadine I, II  und III in der Hinterhand. 

Nun hab ich noch mehr Bedenken  :yes::yahoo:?

Ich plädiere für das Konzept der FBs und fertig :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich plädiere für ein gnadenloses Next.
Warum? Weil auch beim Vorschlag von @Neice der TE seine Onetis nicht loswerden wird. Tschuldigung, aber beim Thema "Oneitis mit zweifelhaften Erfolgsaussichten" gibts eigentlich nur die Radikallösung "Kopf frei bekommen". Und dazu gehört auch, sich klarzumachen, was da eigentlich mit einem passiert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reboundguy vielleicht? Könnte mir auch vorstellen das sie dich im Orbit halten will und dir immer nur ein bisschen bzw das nötigste an "Liebe" gibt um dich warm zu halten und dein oneitis zu verstärken. Du solltest definitiv Alternativen am Start haben, könnte mir vorstellen das sie bald komplett abspringt obwohl du sagst du hast eine tolle Zeit mit ihr. Pass auf dich auf!!! 

--> Zum FB degradieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.8.2016 um 10:07 schrieb MrJack:

Ist evtl. noch wichtig für den TE.... Aber eine Frau die man erst so zum Beziehungswunsch gamen müsste... Will Mann nicht

Verlieben passiert durch Unsicherheiten. Was du da erzählst klappt nur wenn von Anfang an (auf beiden Seiten) Sicherheit da ist. So gibt es aber keine Verliebtheit. Sondern rein rational ne startende Verbindung als Paar. Mit Gefühlen hat das nix zu tun. Ne Frau verliebt sich so richtig, wenn sie sich anstrengen muss. Paar andere Frauen "aus dem Weg räumen".

Wenn von Anfang an alles glatt geht enstehen keine Schmetterlinge. Egal was ne Frau erzählt.

Sicherheit gibt man(n) erst später. Es sei denn, er brauch auch viel Sicherheit. Dann hat er aber ne Frau, in die er nie verliebt ist. Sondern die er dann einfach hat.

bearbeitet von General Beta
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden