Mädchen ansprechen die man jeden Tag sieht

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen !

Mich plagt seit Monaten das ein und selbe...

Also erstmal zu meiner Situation, seit ca 6 Monaten sehe ich jeden Tag auf dem weg zur Arbeit dieses eine Mädchen. Wunderschön und genau so einsam wie Ich, am Bahnhof stehend.

Blickkontakt haben wir ziemlich häufig, allerdings ein kleines lächeln von ihr aus eher selten. Sie steigt an der gleichen Haltestelle ein wie ich und aus ebenfalls. ( Ist sogar die erste Station bis zur Endstation ).

Bin eigentlich nicht der Typ der davor zurück schreckt mal eine Frau anzusprechen, allerdings traue ich mich bei ihr aufgrund des Korbrisikos nicht. Immerhin würde ich Sie jeden Tag wiedersehen und das wäre mir sehr unangenehm. ( In einen anderen Zugteil setzen geht aufgrund von Anschlusszug den ich bekommen muss nicht, und Sie sitzt jeden Tag auf exakt dem selben Platz, der fast neben meinem ist  weil wir ja an der Ersten Station einsteigen und somit alles frei ist. )

Brauche nun Tipps wie ich Sie am besten ansprechen könnte  bzw. ins Gespräch komme, frage mich allerdings wie es am geschicktesten anstellen soll, es ist immerhin 8 Uhr Morgens ob Sie dann nicht zugelabert werden möchte ??

Was würdet ihr tun ? Freue mich über eure Tipps / Antworten 

Vielen Danke und Grüße

bearbeitet von gamenaturalis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sie gamen willst, musst du irgendwann zwangsläufig die Eier auf den Tisch legen, was natürlich das Risiko mit sich trägt, dass du einen Blow Out erlebst.

Du kannst das Risiko aber vermindern, indem du bspw. erstmal indirekt ins Set gehst. Die Wahrscheinlich sofort raus zu fliegen, ist dann sehr gering. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dadurch dass Ihr euch schon seit 6 Monaten seht seid ihr schon fast Bekannte.
Einfach hingehen Hi sagen und dass du sie einfach ansprechen musstest so oft wie ihr euch schon gesehen habt.
Und die Sache läuft.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Patrick B:

Du kannst das Risiko aber vermindern, indem du bspw. erstmal indirekt ins Set gehst. Die Wahrscheinlich sofort raus zu fliegen, ist dann sehr gering. 

Was wäre ein guter Anlauf um indirekt ins " Set " zu gehen ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb gamenaturalis:

Na das was kingdima geschrieben hat. Sollte laufen, einfach machen! Sonst ärgerst du dich zu tode wenn sie irgendwann nicht mehr da steht. Also machs morgen. Und berichte dann davon! Wirst dich gut fühlen danach :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hi guten Morgen, kommst du öfters hier her?"
Das mit einem freundliche Lachen, wo die schon von weitem blickt, das die Frage nicht ernst gemeint war, drückt doch schon mal aus, dass du ein witziger Typ bist, der auch sich selbst mal auf die Schippe nehmen kann..

..die zweite Möglichkeit - geh hin, sag dass Sie dir schon eine Weile aufgefallen ist, du aber keine Erfahrung im Mädchen klar machen hast, auch das geht zweifellos..

Was nicht geht, ist nix machen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

"Hi, ich hab heute einen guten Tag und möchte mich hiermit meiner Stalkerin vorstellen, dir mir schon seit mehreren Monaten immer wieder am Bahnhof nachstellt. Ich bin Gamenaturalis. Wie heißt du?"

Den musst du aber mit super ironischem Unterton bringen und mit einem noch größeren Grinsen. 

Was mich aber zu deinem größeren Problem bringt: Du hast Schiss vor dem Korb. Von einem Mädchen, dass du nicht kennst. Die nichts über dich weiß. 

Mach dir mal klar, was das über dich aussagt. 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1 hour ago, gamenaturalis said:

Ein einfaches 'Hi' mit Follow Up in Form von Statements wäre ein Anfang. Ich würde aufgrund deiner Risikoaversität halt nicht den Day Game Direct Klassiker bringen. Je nach dem, wie sie reagiert, musst du dann aber entscheiden, ob du eine Transition machst oder nicht. Und dann hast du natürlich immer ein Blow Out Risiko.

So etwas wie Vegeta schrieb würde ich in diesem konkreten Fall (aufgrund deiner Blow Out Anxiety) auch nur bringen, wenn du das schon öfters gemacht hast und es kongruent und kalibriert rüber bringen kannst.

Aber davon abgesehen: bist du sicher, dass du nicht grundsätzlich AA hast? Ein Indikator für dich selber, um das abzuschätzen: welchen Anteil der HBs, die dir optisch auf der Straße gefallen, hast du tatsächlich angesprochen im letzten Monat?

bearbeitet von Patrick B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Patrick B:

Aber davon abgesehen: bist du sicher, dass du nicht grundsätzlich AA hast? Ein Indikator für dich selber, um das abzuschätzen: welchen Anteil der HBs, die dir optisch auf der Straße gefallen, hast du tatsächlich angesprochen im letzten Monat?

Sorry kenne die Abkürzungen  "AA" + " HBs " nicht, kannst du mir die besser definieren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb gamenaturalis:

Sorry kenne die Abkürzungen  "AA" + " HBs " nicht, kannst du mir die besser definieren ?

Dafür gibt's Suchfunktion und Glossar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

vor 4 Stunden schrieb gamenaturalis:

Blickkontakt haben wir ziemlich häufig, allerdings ein kleines lächeln von ihr aus eher selten. Sie steigt an der gleichen Haltestelle ein wie ich und aus ebenfalls.

Bin eigentlich nicht der Typ der davor zurück schreckt mal eine Frau anzusprechen, allerdings traue ich mich bei ihr aufgrund des Korbrisikos nicht. Immerhin würde ich Sie jeden Tag wiedersehen und das wäre mir sehr unangenehm. ( In einen anderen Zugteil setzen geht aufgrund von Anschlusszug den ich bekommen muss nicht, und Sie sitzt jeden Tag auf exakt dem selben Platz, der fast neben meinem ist  weil wir ja an der Ersten Station einsteigen und somit alles frei ist. )

Du bist viel zu verkrampft. Genau das nimmt Dir aber die Leichtigkeit mit solchen Themen umzugehen.

Angst vor einem Korb? Mach es zu Thema des Ansprechens:
TE: "Nein? *Stille*
HB: "Was? / Hä? / Wie? / Nein?"
TE: "Nun jetzt haben wir den peinlichen Korb hinter uns und können uns entspannt Kennenlernen...Hey...ich bin*Name*"

Ihr seht euch wieder und wieder und sie weiss das?
TE: "Na Du, Du bist mir hier aber noch gar nicht aufgefallen *lächeln* Fährst Du öfters Zug, oder habe ich nur diesen einen Moment Dich kennenlernen zu können..."

Oder mach das Zugfahren zum Thema:
TE: "Na Du kleine Ökoterroristin..."
HB: "?"
TE: "Nun *während dem Einsteigen* ich bin ja nun ein ausgesprochener Zug Gegner..."

Oder, wenn sie Dich das nächste mal ansieht einfach mal ganz frech die Zuge raus strecken und lächeln.

Oder, wenn sie Dich das nächste mal ansieht einfach zu Dir herüber winken.

Oder, "Hey, Du bist mir gerade SPONTAN *verschmitztes Lächeln* aufgefallen."

Oder, mit eurem gegenseitige Nichtansprechen spielen:
TE: "Nun hab ich Dir so viel Zeit gegeben mich endlich anzusprechen und traust Dich ja doch nicht. Hey ich bin *Name*"

Da gibt es unzählige Möglichkeiten. Wichtiger als das WAS ist das WIE - Wie sagt man etwas. Kommt es selbstbewusst rüber, oder ist's Lutscher lastig?

Selbst wenn es schief geht - mach Dir einen Spass daraus.
Sie gibt Dir einen Korb -ihr seht euch am nächsten Tag wieder?

TE: *gekünstelt vornehm* Schönen guten Tag werte Frau Unnahbar *Hut zieh Geste*

oder:

TE: "*sie ansehend* Ich hab doch Nein gesagt gestern (Situationsverdrehen) *lächeln, wo anders hinsetzen*"

Easy, nur nicht verkrampfen. Du kannst nur Gewinnen - Erfahrung

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE,

du hast doch schon recht gute Tipps erhalten.

Ich weiss ganz genau, was dir durch die Rübe geht. Klar, dir geht die Düse und deine Befürchtung, einen Korb zu kassieren ist auch berechtigt. 

Ist nunmal ein 50/50 Ding. 

Ein Hi oder Guten Morgen, wird dich allerdings nicht umbringen. Ich begrüße morgens auch die hässliche Bäckereifachverkäuferin mit einem Moin, will aber ganz sicher nicht mit ihr in die Kiste < nein danke, wirklich nicht.

Heisst : Du kannst sie ruhig mal begrüßen! Höchstwahrscheinlich wird sie es dann auch mit nem Guten Morgen bestätigen. Mache das dann jeden Tag, somit baust du eine kleine Basis für weitere Schritte auf. Deinen Ansprechangst wird somit sinken, denn ihr seid nach ner Woch " Bekannte " . Gleichzeitig bist du für sie auch krin Fremder mehr. Irgendwann ist der richtige Zeitpunkt erreicht, dann schlägst du zu! Ich meine jetzt keine Kloppe, sondern du baggerst sie ganz gepflegt an.

Kaufe  2 Becher Kaffee, einen mit Milch&Zucker und drücke ihr diesen Becher in die Hand. 

>>   " Morgen, magst nen Kaffee mit Milch und Zucker? War vorhin total verpennt& verpeilt, hab nen falschen Kaffee gekauft, trinke meinen nur schwarz..."

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

nun eine Rückmeldung von mir, danke erstmal an alle Tipps.

Von allen Vorschlägen fand ich den mit den zwei Kaffeebechern am besten.  Donnerstag dann "die Eier auf den Tisch gelegt " , morgens beim Bäcker 2 mal Kaffee bitte und ab in den Zug. Von ihr weit und breit keine Spur... wohl frei gehabt oder Krank ? Nun ja jedenfalls konnte ich die zwei Kaffees alleine trinken.  Sicher war nur das ich es am nächsten Tag wieder versuchen muss. Also heute morgen wieder 2 mal Kaffee und ab in den Zug, siehe da ... SIE IST DA. Dementsprechend auf Sie zugegangen mit einem freundlichen lächeln und den Worten " Guten Morgen, habe versehentlich 2 Kaffees heute morgen bekommen, trinkst aber sicherlich auch gerne Kaffee oder ? " danach halt kurz aufgelacht um zu verdeutlichen das es kein Versehen war sondern geplant. Die Reaktion " Oh wirklich ? Danke ! " Natürlich auch mit einem lachen weil Sie es verstanden hat. Hat also funktioniert haben die ganze Zugfahrt gequatscht und Nummern ausgetauscht. 

Ein Riesen Erfolg !

Großes danke an das Forum und wünsche jeden Viel Glück mit der Methode ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt traumhaft.

Hab-nen-Kaffee-übrig-Approach.

Muss ich auch mal machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb lowSubmarino:

Klingt traumhaft.

Hab-nen-Kaffee-übrig-Approach.

Muss ich auch mal machen

Würde direkt n Schritt weitergehen und es in 'Hab-n-Kondom-übrig-Approach' umwandeln.

@ TE: Sehr gut, weiter so ! Berichte dann kommende Woche im entsprechenden Bereich von deinem FR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb ChefTony:

Würde direkt n Schritt weitergehen und es in 'Hab-n-Kondom-übrig-Approach' umwandeln.

@ TE: Sehr gut, weiter so ! Berichte dann kommende Woche im entsprechenden Bereich von deinem FR.

Mit dem Schwanz ins Haus fallen. Shock % Awe style.

Mit einem Kondom kommste aber bei den jungen Frauen nicht weit. Die wollen mehr als einmal Liebe machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE,

freut mich, dass dir mein Tipp weitergeholfen hat und Du ihre Nummer hast. Bau dann bloß keinen Mist, wenn ihr euer Date habt.  

bearbeitet von Trident

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Trident:

TE,

freut mich, dass dir mein Tipp weitergeholfen hat und Du ihre Nummer hast. Bau jetzt bloß keinen Mist, wenn ihr euer Date habt.  

Da dein Approachtip Früchte getragen hat sollte er Kaffee-Approach des Monats werden.

Meine Stimme hast du

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb lowSubmarino:

Da dein Approachtip Früchte getragen hat sollte er Kaffee-Approach des Monats werden.

Meine Stimme hast du

Danke für deine Stimme! Allerdings ist der Ratschlag nun auch nicht so verwegen gewesen. Wenn man nicht der letzte Schussel ist, dann ist die Kaffee-Nummer eigentlich immer ein guter Opener und man hat ein gutes Zeitfenster, um darauf aufbauen zu können. 

Fieldtested - den hab ich oft selbst benutzt - allerdings hab ich mir dann am Anfang nicht gleich in die Karten glotzen lassen und mich dumm gestellt.

bearbeitet von Trident

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden