PUA_Im_Praktikum 13 Beitrag melden Januar 6, 2006 erstellt Nachts um halb 2 nach etlichen Tassen Kaffee erdacht :=)Ich hatte eine Standardsorte Kaffee die ich gerne trank. Ich wußte genau, wieviele Löffel Kaffe ich für eine Tasse nehmen mußte. Ich nahm dazu immer 2 Löffel Zucker, und einen Schluck Milch, da der Kaffee einen bitteren Beigeschmackt hatte, den ich für normal hielt.Dann jedoch entdeckte und probierte ich eine andere Sorte Kaffee, die mir viel besser schmeckte. Ich brauchte weniger schädlichen Zucker, und konnte den Kaffe sowohl mal ohne als auch mit Milch trinken. Der neue Kaffe bot mir einen besseren Geschmack, und mehr Abwechslung als der alte.Ich fand den neuen Kaffee auf Anhieb so gut, dass ich den Vorrat an altem Kaffee weggeworfen habe und bis heute habe ich keinen Kaffee mehr gefunden, der mir sogut schmeckt wie meine neue Lieblingssorte.Ist natürlich noch stark ausbauwürdig - das ist nur das was mir nachts eingefallen ist als ich nicht einschlafen konnte. Außerdem natürlich meine erste selbererdachte Metapher :=) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mephisto 47 Beitrag melden Januar 6, 2006 geantwortet als ich nicht einschlafen konnte.Warum wohl konntest du nicht einschlafen :D Hm, naja, mir macht die Metapher lust auf Kaffee.. bin ja auch ein Mann *gg* Aber sonst hört sich an wie ein Boyfriend-destroyer, dessen wirksamkeit ich jedoch vllt anzweifle - scheint zu durchschaubar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PUA_Im_Praktikum 13 Beitrag melden Januar 6, 2006 geantwortet verdammt.. wenn sogar ein Mann das erkennt, werf ich die Metapher zusammen mit dem alten Kaffe gleich mit weg ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Grungi 0 Beitrag melden Januar 6, 2006 geantwortet Ja ein Mann der sich mit Metaphern auskennt. Ob ne frau das erkennt hängt wohl davon ab wie nah du es beim Thema boyfriend dranhängst. Selbst dann könnte er durchgehen, aber ob er erfolg hat, musst du ausprobieren ^^. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VITAL 342 Beitrag melden Januar 6, 2006 geantwortet Lies dir diese Metapher durch > HIER < und versuch deine zu verbessern, (Gefühle, wunderschön, besonders, anders, intensiv, unglaublich, vergnügen).Ich finde es sehr gut, dass du dir Gedanken machst und was selber entwickelst , WEITER, nicht stehen bleiben;=)Viel Erfolg!VITAL Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen