Eingesperrt - übertreibe ich?

138 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich finde gut, dass Du ihm am Trainingsabend kosequent die Stirn geboten hast und nicht eingeknickt bist.
Ich hatte da so meine Befürchtungen.

Klar war auch, dass er natürlich nach seinem alten Muster reagieren würde und auf ein "Gespräch" mit dir beharren würde.
Mit "in den Weg stellen" und "am Arm festhalten". Das kanntest Du ja schon ausreichend.
Wie @Doc Dingo schon sagte wird er aber nur versucht haben den Vorfall zu zerreden.

Die SMS zeigt nur, dass das Thema nicht für ihn geklärt ist. Da befürchte ich schon auch, dass er früher oder später
nicht nur SMS schreiben wird, sondern auch weiterhin ein "Gespräch" suchen wird, wobei das Ergebnis des "Gesprächs" für ihn schon klar ist.

Bitte nimm das folgende nicht persönlich, ich möchte dich nicht beleidigen.

Du bist ein typisches Opfer! Und das wirst Du so lange bleiben, wie Du nicht endlich KLAR und DEUTLICH aufhörst ihn in irgendeiner Weise auch noch verstehen oder schützen zu wollen.
Das Leben ist kein Ponyhof und wenn Du immer nachgibst wirst Du am Ende auf dem Boden liegen.
Es ist manchmal essenziell notwendig seine eigenen Grenzen klar zu machen und mit allen Mitteln zu verteidigen, auch wenn andere dabei verletzt werden.

Erst heute habe ich einen Bericht gelesen, der zum Lachen wäre, wenn er nicht so nachdenklich stimmen würde:
Ein 6st-Klässler hat tatsächlich aus dem Unterrichtsraum die Polizei gerufen, weil der Lehrer einige Schüler nicht gehen lassen wollte.
Der Lehrer wurde vor Gericht verknackt:

Zitat

Dass sich der Lehrer nach Unterrichtsende mit seinem Stuhl und einer Gitarre auf den Knien vor die Klassentür gesetzt und Schüler nicht herausgelassen habe, erfülle dennoch den Tatbestand der Freiheitsberaubung.

Da war also nicht mal Gewalt im Spiel, und der Richter hatte auch Verständnis für die schwierige Situation eines Lehrers, dem die Schüler auf der Nase herumtanzen. Dennoch wurde der Lehrer bestraft.

Bei dir geht es möglicherweise um Nötigung, Freiheitsberaubung und sogar sexueller Belästigung. (Ich bin kein Anwalt, aber könnte hinkommen)
Mach dir das klar. Für sowas gibt es keine Toleranz, bzw. die ist längst überschritten.
Es MUSS Schluss damit sein, mit allen Mitteln.
Du hast Angst vor ihm, dachtest sogar daran nicht mehr zum Training zu gehen und weiteres.
@Laura Palmer hat da wohl ins Schwarze getroffen.

Bitte wehre dich!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ebenso hinkt der Vergleich mit deiner Freundin. Keine Freundin der Welt würde Dich einsperren wenn sie Mist baut. Man baut verbal Mist oder verhält sich falsch. Aber keine normale Freundin würde verhindern, daß Du gehen kannst wenn Du gehen möchtest.

Er MUSS dich in so einer Situation gehen lassen und wenn er es eingesehen hätte, hätte er bewusst einen Ort des Wiedersehens gewählt wo Du Dich frei entfernen kannst und hätte auch nicht versucht Dich festzuhalten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@darklife Danke, da musste ich erstmal schlucken ;-) Aber du hast ja recht. Ihr habt alle recht. Ich glaube mir fehlte bisher einfach die Wut auf das was er gemacht hat. Oder es wirklich zu begreifen. Ich weiß, dass es schlimm für mich war und ich Angst hatte/habe aber irgendwie ist das nicht so richtig angekommen. Ich kann es schwierig beschreiben. 

Meine Freundin hat mich heute morgen eingepackt und wir sind an die See gefahren. Das tat sehr gut, etwas Abstand gewinnen, alles mal sacken zu lassen. Ich weiß genau was ich will bzw. was ich nicht will und das werde ich durchsetzen. 

Vielen vielen Dank für die Hilfe. Ihr habt mir super geholfen und Mut gemacht. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Liana,

auch wenn du es vllt. nicht hören willst, nen Dachschaden habt ihr beide.

Anstatt mal ne klare Ansage zu machen und jeglichen (SMS, WA, Random Messenger-) Kontakt einzustellen triffst du dich immer und immer wieder mit ihm. Was bei ihm dazu führt, dass er denkt: "Sie trifft sich mit mir also hab ich noch ne Chance."

An deiner Stelle hätte ich schon lange vor dem Einsperren die Notbremse gezogen. 

Typ is 33 und du 27??? Wenn sowas mit 15-19 passiert, ist das schon schräg, aber in dem Alter. Achtung Dachschaden hoch Zehn!

Bereits die ersten Beiträge hier waren: "Kontakt sofort einstellen" resp. "Polizei verständigen".

Haste beides net gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImAPussyAndProudOfIt
Am 22.8.2016 um 18:14 schrieb KillEmAll:

Trotzdem finde ich, sie sollte es mit ihm am Telefon besprechen. Finde Polizei und Dritte zum jetzigen Zeitpunkt unangemessen. Sie kennt ihn gut und so etwas tut man nicht mit Freunden/Partnern. Für mich gehört sich so etwas nicht. Ich finde das sollte man anders klären.

Sperrt man denn eigene Freunde gegen ihren Willen in Wohung ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Liana:

Ich weiß genau was ich will bzw. was ich nicht will und das werde ich durchsetzen.

Super! :-)

Im Nachhinein ist es immer leichter, die Situation klarer zu erkennen. Wenn man nicht betroffen ist und nur im Netz davon liest ebenfalls. Also laß dich von allfälligen Nachtretern a la "Du hättest schon viel früher müssen, du hast an Dachschaden!" nicht ins Boxhorn jagen. Ich find, du hast dich der Situation und dir selbst in der Situation gut gestellt. Man wächst halt in und an schwierigen Situationen. Niemand ist immer schon vorher kompetent genug, um überall souverän drüberzustehen. Keep going!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
32 minutes ago, Laura Palmer said:

Im Nachhinein ist es immer leichter, die Situation klarer zu erkennen. Wenn man nicht betroffen ist und nur im Netz davon liest ebenfalls.

Das ist absolut korrekt! 

Aber möglicherweise ist das "öffentliche" Posten auch mit dem Wunsch einer ehrlichen und unbefangenen Drittmeinung verbunden.

Ich habe auch schon viele Fehler gemacht. Da hätte ich mir zuweilen auch ne unbefangene Meinung gewünscht.

12 hours ago, Liana said:

Ich weiß genau was ich will bzw. was ich nicht will und das werde ich durchsetzen. 

Dann ist doch alles tipi topi.

Viel Erfolg!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht schätz ich das falsch ein, aber ich wundere mich dass dein Freund hier nur die Rolle eines Statisten hat. Höchstens.

Wieso konsultierst du ihn nicht? Wieso muss dich deine Freundin mit an den See nehmen um mal Abstand zu gewinnen? Wäre ich dein Freund, hätte ich das Heft in die Hand genommen.

Jetzt mal bewusst provokativ: Hast du für den Typen evtl. doch mehr Gefühle (gehabt) als hier "zugegeben"?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.9.2016 um 15:20 schrieb Liana:

aber er hat sie wieder zugeknallt und sich davor gestellt.....

.....So etwas würde nie wieder vorkommen.

Haha.... der Typ ist echt der Knaller!

Schönes Beispiel dafür, dass Taten eben mehr zählen als Worte.

Hoffe Du hast es jetzt hinter dir.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden