Eingesperrt - übertreibe ich?

138 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Um es mal deutlich zu sagen: Die nächste Stufe in seinem Verhalten wäre womöglich eine Vergewaltigung gewesen... hat er nicht gemacht... aber er kommt rüber, als wäre er nicht mehr weit davon entfernt gewesen, er wusste zu dem Zeitpunkt aber auch noch nicht, dass er damit den letzten Draht zu dir kappt... ich glaube er dachte wirklich das wäre nicht so schlimm gewesen... offenbar kann er sein Verhalten selbst nicht richtig bewerten, spielt es runter als wäre das legitim, als wäre seine moralische Achse verschoben.

Ich bin zwar auch kein Fan von, Leute irgendwo hinhängen, aber hier steht es durchaus im Verhältnis dafür zu sorgen, dass er sowas nicht wieder, auch nicht bei anderen Frauen tut, indem er entsprechende Einschnitte in sein Privatleben erfahren sollte.

Trotzdem kannst du ja erst mal abwarten wie er sich künftig verhält, besonders im Verein... falls du dich überwinden kannst, versuche eine Situation im Verein zu generieren, in der dir zwar nichts passieren kann weil andere da sind, er aber in Versuchung geraten könnte wieder irgendwas zu starten. Das könnte Aufschluss über sein weiteres Verhalten geben. Macht er nichts mehr und respektiert die Kontaktsperre, kannst du es ja erstmal zurück stufen, denn auch wenn du ihn anzeigen solltest, wird er deswegen ja nicht von der Straße verschwinden... er merkt aber, du hast dich "gegen" ihn gestellt, was ihn sehr wütend oder unkontrolliert reagieren lassen könnte und so lange die Polizei nichts nachweisen kann, wird sie vermutlich auch nicht viel machen können.

Beim Verein wäre es vielleicht ähnlich, fliegt er dort wegen deiner Aussagen raus, könnte er sich rächen wollen oder sonst irgendwie überschnappen... das trau ich ihm durchaus zu.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee Deesun, feuer ins Öl giessen ist zwar ne gängige PU Methode, aber in dem Fall nicht wirklich ratsam. Würd erstmal abwarten wie sich das ganze entwickelt.

Liest sich ja wirklich übel, was der Kerl gemacht hat. Aber ihn jetzt als potenziellen Vergewaltiger hinzuhängen, der das immer bei jeder Frau macht ist definitiv zu viel grade. Klar, er ist an dem Abend ausgerastet und hat wirklich ne Freiheitsberaubung begangen, dass kann und soll man auch nicht runterspielen. Aber ihn jetzt per Ferndiagnose zum pathologischen Serienkiller auszuweisen geht auch nen ticken zu weit.

Evtl hat er die Lektion gelernt, wenn nicht, dann ganz klar sofort weitere Schritte ergreifen. Das mit dem Verein ist für den über kurz oder lang eh gestorben. Das spricht sich immer rum über kurz oder lang. Paar Bier nachm Training, eigentlich sollt ichs ja nich sagen aber....etc

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Typ hat halt ne klassische Oneitis, gepaart mit mit krasser Hilflosigkeit. Er streitet wie ein kleines Kind und will dich erst gehen lassen wenn "wieder alles gut" ist. Zur Not mit Gewalt.
Da läuten bei mir schon die Alarmglocken. Bin mir auch nicht sicher ob er jetzt einfach so aufgibt oder anfangen würde zu Stalken.

Ich würde an deiner Stelle erstmal den Ball flach halten und keine weiteren Schritte unternehmen, außer er respektiert deine Kontaktsperre nicht. Gibt genug Fälle wo ein hilfloser Mann wegen verschmähter Liebe gewalttätig geworden ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Unr3@l:

Liest sich ja wirklich übel, was der Kerl gemacht hat. Aber ihn jetzt als potenziellen Vergewaltiger hinzuhängen, der das immer bei jeder Frau macht ist definitiv zu viel grade. Klar, er ist an dem Abend ausgerastet und hat wirklich ne Freiheitsberaubung begangen, dass kann und soll man auch nicht runterspielen. Aber ihn jetzt per Ferndiagnose zum pathologischen Serienkiller auszuweisen geht auch nen ticken zu weit.

Es hat ihn niemand als Serienkiller bezichtigt, aber wenn ich Hufgetrappel höre, denke ich auch nicht zuerst an ein Zebra (an einen lieben, fehlgeleiteten Menschen), sondern an einem Gaul wahlweise an eine Stute.

Unbestritten ist, der Typ versteht, bzw akzeptiert die Signale der Abweisung nicht, weder verbal noch nonverbal, auf der einen Seite mag er lt. Te im allgemeinen in Ordnung sein, sogar ein lustiges Kerlchen (wobei ich nicht weiß, was ist gespielt und was ist echt - und ist die Te überhaupt in der Lage das zu unterscheiden)  auf der anderen Seite scheint er höchst frustriert bis latent agressiv zu reagieren, wenn er das nicht bekommt, was er unbedingt möchte.

Bis jetzt habe ich auch noch nicht unterstellt, dass jemand ein potentieller Vergewaltiger ist, allerdings sehe ich für mich die Handlung, das Mädchen vom Flur in die Wohnung zurückzuziehen und die Tür abzuschließen, die Handlung eines Menschen, der sich - salopp gesagt - in gewissen Situationen nicht im Griff hat, was für Nahestehende unter Umständen schlecht bis sauschlecht enden könnte.

Zur Vereinsfrage

Wie so ein typisches Training abläuft, weiß ich nicht, denke mal , dass viel Gruppentraining vorhanden ist und auch mal so ein Fight zu zweit. Eine informelle Unterredung mit dem Trainer sollte zumindest dazu führen, dass gewisse Paarbildungen ausgeschlossen werden.
Ich denke, ein richtig geschulter Trainer hängt das auch nicht an die große Glocke und hat die Fähigkeit das etwaige Paarbildungen "rein zufällig" sind.

Letztendlich fehlt mir aber die Einsicht in einem typischen Trainingsablauf.

Te

Wahrscheinlich bist du in einer Umwelt sozialisiert, wo durch viel Reden und einen großen Batzen Verständnis immer das Gute im Menschen hervorgekramt werden kann, Menschen zur Einsicht neigen und jeder sich ständig selbst reflektiert. Für einen großen Teil mag das stimmen, für einen kleinen Teil ist Hopfen und Malz verloren - dein Typ neige ich eher bei dem kleinen Teil zu verorten - also Finger weg, safety first.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was gemeinsames trainieren im Verein angeht wird es keine Probleme geben. Sind zwar überwiegend Partnerübungen, aber da kann man schon Einfluss drauf nehmen.

Ich fürchte aber ich werde nicht drum herum kommen ihm nochmal persönlich klar zu sagen, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Er ruft ständig an, alle anderen Wege sind ja blockiert. Und er hat meine Freundin angeschrieben ob wir morgen zum Training kommen. Ich bin mir fast sicher er wird dort den Kontakt suchen und das nicht einfach so stehen lassen.

Hab überlegt nicht zu gehen. Aber das wäre feige. Und ich kann dem nicht ewig aus dem Weg gehen. Ich werde ihm das wohl nochmal persönlich sagen müssen. :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bloß nicht!

Sprich nicht mit ihm: sonst sieht er, dass er mit diesem Verhalten Erfolg hat (=Kontakt mit dir!) und wird so weiter machen!

Er wird auf die Tränendrüse drücken, weinen, seinen Gehler eingestehen und und und.

Wenn du mit ihm sprichst, zeigst du ihm, dass du nicht ernst zu nehmen bist: er macht weiter wie bisher und hat sein Ziel erreicht. Ignoriere ihn, bloß kein großes Gespräch!

Instruiere auch deine Freundin, ihn zu ignorieren.

Wenn du mit ihm sprichst, holst du dir das Drama noch mehr (!) ins Haus. Er weiß, was los ist, was willst du ihm noch sagen? Er WEIß es - da gibt es nix mehr zu erklären: das weiß er auch. Er hofft doch nur drauf, dich wieder weichzukochen. 

KEIN persönliches Gespräch.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Liana:

Was gemeinsames trainieren im Verein angeht wird es keine Probleme geben. Sind zwar überwiegend Partnerübungen, aber da kann man schon Einfluss drauf nehmen.

Ich fürchte aber ich werde nicht drum herum kommen ihm nochmal persönlich klar zu sagen, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Er ruft ständig an, alle anderen Wege sind ja blockiert. Und er hat meine Freundin angeschrieben ob wir morgen zum Training kommen. Ich bin mir fast sicher er wird dort den Kontakt suchen und das nicht einfach so stehen lassen.

Hab überlegt nicht zu gehen. Aber das wäre feige. Und ich kann dem nicht ewig aus dem Weg gehen. Ich werde ihm das wohl nochmal persönlich sagen müssen. :-(

Geh auf jeden Fall hin. Andernfalls wirst du keine Ruhe kriegen und den Sport in deinem Verein knicken können. Vielleicht triffst du dich vorher mit deiner Freundin und ihr fahrt gemeinsam dorthin. Lass dich aber bitte auf keine Diskussion mit ihm ein und auch kein Gespräch unter 4 Augen. Der Typ ist gefährlich. Solltest du mit ihm reden (finde ich keine so gute Idee), dann maximal deine Meinung geigen und dass er sich von dir fern zu halten hat, keine Anrufe oder sonst etwas, sonst müsstest du weitere Konsequenzen ziehen. (Er hat die Klappe zu halten! Sonst brichst du das Gespräch mit ihm ab und gehstein paar Schritte weg)

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Liana:

Ich fürchte, der Weg zur Behörde wird unumgänglich sein, ich bin mir sicher, auch die sind entsprechend geschult und du bist kein Einzelfall, ein Anruf bzw. ein Brief von der örtlichen Polizeistation zu einer Befragung zum Sachverhalt deiner Erlebnisse können manche wachrütteln.

Du solltest gar nichts machen und die Situation übergeordnete Autoritäten überlassen, wenn du das aber nicht machst, so unterstelle ich dir wiederum, ein latentes Interesse die Situation bei behalten zu wollen. Es wurde dir bereits oft genug geschrieben, wie du das für dich bereinigen kannst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh. unschöne geschichte.

gut, dass nichts schlimmeres passiert ist. 

ich kann verstehen, dass dich das am anfang verunsichert hat,, denn diese verunsicherung zu erzeugen, hat bei solchen leuten methode. es gehört dazu.

Da er keine Ruhe zu geben scheint, würde ich ihm auch nochmal ins gesicht sagen, dass du keinen kontakt mehr wünschst. das würde ich, wie meine vorposter schon erwähnt haben, aber nur tun, wenn ich in begleitung wäre und mich nicht mehr in eine 4augensituation mit ihm begeben. 

ich weiß, dass du mit sicherheit traurig bist, einen freund verloren zu haben. das hast du aber nicht, denn diese person war kein freund von dir. er war ein orbiter. ist schwer, dass erstmal zu erfassen, aber dieser mensch war NIE an einer reinen freundschaft mit dir interessiert und wird das auch nie sein. dieser mann will dich in seinem bett und nicht in seiner freundesliste. 

Ich hoffe sehr, dass die ganze Geschichte ein gutes Ende findet und der "Herr" morgen deine Ansage akzeptieren wird. Sonst hilft da leider wirklich nur die Polizei, bevor er sich zu einem handfesten Stalker entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seid nicht albern. Der wird keine Ruhe geben. Er ruft sie unaufhörlich an, ruft ihre Freundin an.

Nicht auf ihn eingehen, nicht entgegenkommen nicht 'der alten Zeiten wegen' o.ä. zurückhaltend sein, nicht auf irgendeine heulerei reinfallen, bei jeglicher Aggression sofort den Trainer dazu holen, selbstverständlich nicht alleine oder an einem verlassenen Ort mit ihm reden. Die chancen stehen nicht zu schlecht, dass du es mit einem asgewachsenem Psycho zu tun hast:

Ich rate dir dringend, dein Umfeld zu informieren, damit sie es einzuordnen wissen, wenn er auf sie zugeht. Hat/Hatte er irgendwie die Möglichkeit Menschen zu kontaktieren, die du kennst? Bei facebook hast du ihn ja glaube ich schon geblockt.
Er kennt ja vermutlich deine Adresse. Kauf dir heute noch Pfefferspray für den Fall, das er demnächst bei dir aufschlägt. Hast du eine Gegensprechanlage? Auf keinen Fall ihn in die Wohnung lassen.
Schau dir das Elend mit ihm morgen notfalls an und geh dann zur Polizei oder einer Beratungsstelle, vllt ist der Weiße Ring ein korrekter Ansprechpartner, sonst können sie dich sicherlich weiterleiten.

Ich tippe stark darauf, dass er erstmal JEGLICHE Möglichkeiten ausschöpfen wird und es gute Chancen gibt das er sich an dein Umfeld wendet und beliebige völlig krasse Lügengeschichten erzählen wird.

bearbeitet von zaotar
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Polizei verständigen, inkl. Anzeige.

Manche raffen es nicht anders.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch definitiv nicht alleine zum Sport gehen und auch nicht alleine nach Hause!

Der wird es so lange klären wollen, bis ihr euch vertragen habt. Einen Vorgeschmack wie das aussehen kann haste ja bekommen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten schrieb Liana:

Ich werde ihm das wohl nochmal persönlich sagen müssen. :-(

Nein, das mußt du nicht. Niemand zwingt dich mit der Pistole an der Schläfe dazu, diesem Kerl irgendwas zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das meinte ich ja. 

Er wird nicht aufhören anzurufen. Bald steht er vor deiner Tür.. oder zufällig da wo du gerade bist. 

Das kann schnell kippen.

Du redest nicht mit ihm! Geh nicht ran und mach schon gar nicht die Tür auf. Und nicht alleine gehen - zum Sport vorallem!

(Wie gesagt, der würde dich eh nur einlullen, du spinnst, war doch gar nix ;))

Du hast ihm gesagt was Phase ist und sicher auch beim Kontaktabbruch, dass er dich in Ruhe lassen soll.. mehr bedarf es nicht!!

Dein Umfeld ggfs. weiter informieren, damit die Bescheid wissen. Die könnte der auch mit reinziehen..

Eine Beratung für dich ist nie verkehrt. Ansonsten würde ich immer noch zur Polizei und eine Unterlassungsverfügung bzw. Kontaktverbot erwirken lassen..

Aber nicht in ein Gespräch verwickeln lassen & Immer mit Freundin!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
11 hours ago, Unr3@l said:

Nee Deesun, feuer ins Öl giessen ist zwar ne gängige PU Methode, aber in dem Fall nicht wirklich ratsam. Würd erstmal abwarten wie sich das ganze entwickelt.

Evtl hat er die Lektion gelernt, wenn nicht, dann ganz klar sofort weitere Schritte ergreifen. Das mit dem Verein ist für den über kurz oder lang eh gestorben. Das spricht sich immer rum über kurz oder lang. Paar Bier nachm Training, eigentlich sollt ichs ja nich sagen aber....etc

Er hat sie nicht vergewaltigt, aber zeigte Tendenzen die in diese Richtung gehen, also wäre damit zu rechnen, dass er irgendwann auch durchziehen würde... wahrscheinlich wird es nicht passieren, aber ich finde es hier besser die Situation ernster zu nehmen als sie vielleicht ist, als sie auf die leichte Schulter zu nehmen... Wenn sie vergewaltigt wird, ist ihr Leben danach ein anderes, es wird nie wieder so sein wie zuvor, und dies gilt es zuverlässig ab zu wenden.

Im meinem Verständnis geht das nur indem sie konsequent ist und sich auf nichts weiteres einlässt, was sie ja auch so machen will. Trotzdem denke ich hier noch an andere Frauen, die ggf. irgendwann diesen Kampfsportler treffen, sich mit ihm in eine Situation begeben die er ausnutzen könnte und das ggf. auch tun wird... wenn er irgendwann eine packt, ist es zu spät. Er zeigt ja jetzt schon wieder, dass er nicht begreift wie heftig es für eine Frau sein kann, wenn man sie einsperrt und nicht gehen lässt... er erkennt das nicht als "falsch". Das ist ein gefährlicher Weg, den der Typ da grade beschreitet.

Außerdem ist er hier der "Täter" und nicht das Opfer... er hat ja schon eine Tat begangen die schlimm genug war, sollte er weiterhin ähnliches versuchen wollen, sollte er gestoppt werden, egal was dann mit seinem Leben passiert... ER hat sich entschieden so zu handeln, also soll er auch die Konsequenzen dafür tragen.

Aber wie gesagt... ich würde ihn auch nicht direkt hin hängen, sondern auch erst sehen wie er sich künftig verhält, und falls er wieder was starten will konsequent sein und keine Rücksicht mehr auf sein Leben nehmen... als ob er Rücksicht auf das Leben der TE nehmen würde... tut er nicht, wie er mehrfach gezeigt hat.

meine Sichtweise mag hier radikal wirken, aber ich habe schon mehrere Frauen kennen gelernt die wirklich vergewaltigt wurden oder denen ähnliches passierte, was nicht so glücklich aus ging... das geht von einem Moment auf den anderen und der Typ verliert die Kontrolle... dann kann sie nichts machen... dieses Risiko besteht weiterhin, wenn er nicht aufhört... vielleicht stalkt er sie sogar und lauert ihr irgendwo auf... was wäre dann?

wären dann eure Ratschläge es dabei beruhen zu lassen immer noch richtig...? Es wäre dann zu spät, sie wäre fürs Leben geschädigt und das darf nicht passieren. Um das ab zu wenden würde ich lieber zurück schlagen und Maßnahmen ergreifen die ihn aufhalten.

Ich will der TE nahe legen sich ein Schrill-Alarm Gerät zu besorgen das sie immer dabei hat, außerdem ein Pfefferspray das einen Cone, also Nebel versprüht und keinen Strahl.

Macht er irgendwas, kann sie den Alarm auslösen, hochwertige Geräte sind so laut, dass er den Angriff dann kurz stoppt und sich 1-2 Meter entfernt, dann kann sie das Spray raus holen und muss nicht genau zielen, weil sie nervös sein wird, könnte sie ihn verfehlen, deswegen der Cone... bekommt er ne Ladung ab, kann sie weglaufen und Hilfe holen.

Dieses Gerät hier ist ziemlich gut: https://www.amazon.de/Mini-Minder-Pers%C3%B6nliche-Schl%C3%BCsselalarm-Angriff/dp/B00NSJOBIC/ref=pd_sim_201_4?ie=UTF8&psc=1&refRID=67J4G4RCSC9A9746TJEH

Beim Pfefferspray ist darauf zu achten, dass sie in Deutschland zwar nur gegen Tiere zugelassen sind, diese Barriere wird aber nichtig, sobald es um Leib und Leben geht und die Frau darf es gegen den Mann einsetzen... genauso wie jeden anderen Gegenstand der ihr dabei in die Finger kommt ebenfalls... 

bei den Pfeffersprays ist ein Pfeffergel am effektivsten... das hat die größte Reichweite, wird nicht vom Wind verweht und es klebt an der Haut, das steigert die Wirkung, er kann es nicht abwischen, aber es besteht dabei halt die Gefahrt, dass sie ihn mit dem Gel verfehlt, da es als Strahl aus der Dose kommt.

Von CS Gas würde ich abraten, es wirkt bei einigen Menschen kaum und wird vom Wind weg getragen.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast barsky

Polizeidienststelle aufsuchen und mit den Beamten vor Ort reden. Wenn du nicht willst, musst du dort auch nicht konkret werden, doch sobald die Polizei von einer Straftat ausgeht müssen die ermitteln.

In dieser Situation das Handy zu zücken und die Polizei zu verständigen hätte auch ganz schnell schief gehen können. Du hast da glaub ganz gut reagiert, also deeskalierend und nicht eskalierend.

Hier nehmen das einige als eindeutige Rechtslage wahr, ist es aber nicht.

Lass dich erst beraten bevor du in seine Nähe kommst, also auch bevor du ins Training gehst, dass bringt dir auch wieder etwas Sicherheit zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Phonovision

Ich würd auf jeden Fall zum Training gehen. Wenn er da mit dir reden will, lass ihn nicht zu Wort kommen (oder reagier null auf das was er sagt) und sag ihm klipp und klar, dass du keinen Kontakt mehr wünschst und dass er bei erneutem Kontaktversuch Konsequenzen zu spüren bekommt, je nachdem auch mit der Polizei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Liana:

Das Blöde ist, dass er es nicht zu kapieren scheint. Und, dass die Grenzüberschreitungen sozusagen sukzessive immer weiter etabliert wurden. Sowas ist brandgefährlich und kann munter weiter eskalieren.

Grundsätzlich ist es gut, wenn Leute merken, dass ihre Handlungen Konsequenzen haben. Und zwar möglichst früh.

Das Mindset, dass du ihm nicht schaden willst, mag gut gemeint sein. Führt aber derzeit dazu, dass er dir geschadet hat. Und wenn er so weiter macht, landet er möglicherweise hinter Gittern. Darum wärst auch für ihn gut, wenn möglichst fix geklärt wird, was geht und was nicht.

vor 23 Stunden schrieb Liana:

wir trainieren im gleichen Verein. Ich habe nur die Möglichkeit da aufzuhören, wenn ich ihn nicht mehr sehen möchte. Das würde ich nur ungern tun. Ich gehe gerne dorthin. Aber beim Gedanken ihn zu sehen wird mir ganz komisch.

Kannst ihm vorschlagen, dass er freiwillig aus dem Verein austritt. Kapiert er das nicht, dann klärste das mit dem Vorstand.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Das Blöde ist, dass er es nicht zu kapieren scheint. Und, dass die Grenzüberschreitungen sozusagen sukzessive immer weiter etabliert wurden. Sowas ist brandgefährlich und kann munter weiter eskalieren.

Korrekt.

Ehemalige Arbeitskollegin wurde mal von nem Mitarbeiter gestalked un belästigt.
Da viel dann uA sowas wie "Naja, wenn du mit mir mal ausgehen würdest, würde ich dich in Ruhe lassen..."

Ja klar.. "Wenn du mit mir knutschen würdest, würde ich dich in Ruhe lassen..." >> "Wenn du mit mir schlafen würdest, würde ich dich in Ruhe lassen...">>>
"Wenn du mich komplett in Käseschablette und Folie einwickeln würdest, würde ich dich un Ruhe lassen..."

Groschen gefallen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier gibt es sicherlich genug Leute die verstehen das Verhalten solch eines Mannes besser als ich es kann... aber soweit ich weiß, fangen die krassesten Triebtäter "klein" an... sie machen solche Sachen wie wir hier erzählt bekommen, es folgt keine Konsequenz, dann merken sie, es passiert nichts... also steigern sie ihr Verhalten nach und nach... so lange keine Konsequenz erfolgt, kommt er damit durch und legitimiert vor sich selbst, es ist ja alles nicht so schlimm... immerhin, hat er sie nicht zerstückelt... doch dann könnte er eines Tages wütend werden, weil er die Zurückweisung satt hat, er schnappt vielleicht über und verliert dann jeglichen Bezug zur Realität oder überschreitet zumindest gewisse Grenzen, die er zuvor noch nicht überschreiten wollte, weil er glaubt, es passiert ja nichts und es wäre ja normal, dass er sich holt was er "verdient" hat... 

Er hat Null Respekt oder Verständnis für die Lage der Frau, er sieht das nicht oder ignoriert es bewusst, weil er sich selbst völlig anders sieht als er wirklich ist. Das halte ich für gefährlich.

Ich kenne ihn ja nicht, also will ich ihn nicht direkt so hart verurteilen... aber mir wurden schon mehrere Geschichten von Frauen erzählt denen es so ähnlich erging und einige davon wurden tatsächlich vergewaltigt weil sie den Kerl nicht gestoppt haben als sie es noch konnten. Ist ein ernstes Thema, also lieber radikal aus Selbstschutz handeln als durch übertriebenes Verständnis dem Typ gegenüber, erheblichen Schaden zu erleiden.

Es gibt genug Fälle wo sowas übel aus ging... 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das so ein Verhalten gar nicht geht is klar, dir wurden auch viele gute Tipps gegeben die ich an deiner Stelle dringend beherzigen würde.

Nur verstehe ich etwas aus meiner Perspektive überhaupt nicht:  Was sagt dein Freund zu der Situation?

Klar, viele Frauen haben nen Kumpel der heimlich was von ihnen will. Hatte meine Ex auch, das seh ich nicht so eng. Aber wenn ich sowas lese

Am ‎22‎.‎08‎.‎2016 um 13:30 schrieb Liana:

Er wurde eifersüchtig und machte Ärger, wenn wir mal zusammen feiern waren und ich angesprochen wurde. Er versuchte mich immer zu berühren oder zu streicheln auf eine Art, wie ich es nicht wollte. Er konnte Streit nicht aushalten und ließ mich oftmals nicht gehen, bevor wir das nicht geklärt hatten. Das sah so aus, dass er mich immer zurück hielt oder sich mir in den Weg stellte

dann kann ich in keinsterweise nachvollziehen dass du dich mit ihm weiterhin getroffen hast weil da schon alle roten Lampen angehen sollten, und dass dein Freund damit einverstanden ist kann ich mir auch nicht vorstellen. Ausser er weiß von der Sache nix, was auch extrem komisch wäre in meinen Augen.

Soll jetz kein Vorwurf oder ähnliches werden. Ich schnalls nur nicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mit meiner Freundin telefoniert und wir haben besprochen auf jeden Fall zu gehen. Sie wird mich da aber nicht alleine lassen. Und ich werde ihm aus dem Weg gehen und keinen Kontakt zulassen. Sollte er dennoch hartnäckig versuchen mit mir zu sprechen werde ich ihm noch einmal klar und deutlich sagen, dass das Ding für mich durch ist und ich keinen Kontakt mehr möchte. Sollte er das nicht akzeptieren werde ich mir Hilfe suchen. Ich werde mich auf kein Gespräch oder irgendwelche Erklärungsversuche einlassen. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so ein Psycho ist, dass ich mich so in ihm getäuscht habe. Dass er anfangen könnte hier vor der Tür zu stehen. Oder mir wirklich etwas zu tun. Aber vielleicht kenne ich ihn auch überhaupt nicht. Ich weiß momentan gar nichts.

@DOC DINGO  Mein Freund weiß, dass er was von mir wollte. Aber er wusste auch, dass er sich da keine Sorgen machen muss, von meiner Seite aus. Zumal wir selten allein miteinander waren. Es war ein schleichender Prozess und ich habe meinem Freund durchaus von den Dingen erzählt. Er fand das natürlich nicht toll und hat mir nahegelegt den Kontakt zu beenden, was ich dann auch getan habe. Er hatte kein Problem damit, als ich es dann noch mit einer Freundschaft versuchen wollte. Unter der Voraussetzung, dass vor allem das berühren nicht mehr passiert. Als ich merkte, dass sich nicht viel verändert hatte wollte ich den Kontakt wieder beenden. Von der Situation jetzt habe ich ihm noch nichts erzählt.

Ich danke Euch für Eure Hilfe und hoffe so, dass es morgen keine Probleme gibt. Mir zittern jetzt schon die Hände. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden