Mein Leben vor und nach PU - Vom Mobbingopfer bis zum 1. Kuss

66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Klasse

Fand den Bericht richtig geil. Erkannte mich in ein paar Situationen selber.

Finde es zwar etwas komisch das du früher ein Mobbing Opfer warst und jetzt dich ohne Probleme, oder mit wenig Problemen, einfach Frauen ansprechen traust. Du warst ja damals ziemlich am Boden, ohne Selbstvertrauen, ohne Energie. Also wie gesagt, echt klasse wenn du das wirklich so geschafft hast. Denke das bekommt nicht jeder hin. Aber das beweißt auch, das jeder von uns, egal wie schlecht er sich fühlt, es bis ganz nach oben schaffen kann.

Respekt

Ricardo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Großes Lob für den Bericht. Hast dir dabei richtig Mühe gegeben. Ich kann mich auch in einigen Punkten wiedererkennen!

Eine tolle Entwicklung machst du da durch, und das mit den AFCs in den Dörfern kenne ich bin auch so ein Landei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöne analyse. genau das gleiche mit den eltern habe ich auch erlebt und war dadurch richtig krass benachteiligt was soziale sachen angeht, da meine eltern mir ohnehin nichts aus dieser richtung beibrachten war es hinterher noch schwieriger das ganze zu durchbrechen. top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Bericht

Etwas ist Besonders hängen geblieben bei mir, die Aussage:

Die Auseinandersetzungen im Kindesalter legen den TestosteronSpiegel Später fest ??

Stimmt das, woher weißt du das ??

Ich hab einen 6jahre alten Bruder der in die Vorschule geht, ihm wird auch jeden Tag gesagt

er soll nicht schlagen, er soll sich nicht wehren, er soll zur tante gehen fertig ??

sogar die lehrerin trichtert ihm das ein ? shice icih will nicht das er ein AFC wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guter Bericht

Etwas ist Besonders hängen geblieben bei mir, die Aussage:

Die Auseinandersetzungen im Kindesalter legen den TestosteronSpiegel Später fest ??

Stimmt das, woher weißt du das ??

Ich hab einen 6jahre alten Bruder der in die Vorschule geht, ihm wird auch jeden Tag gesagt

er soll nicht schlagen, er soll sich nicht wehren, er soll zur tante gehen fertig ??

sogar die lehrerin trichtert ihm das ein ? shice icih will nicht das er ein AFC wird ...

Meiner Meinung nach ist es in diesem Alter wichtig mit Sport anzufangen und dem Kind beizubringen dass es sich seinen Problemen stellen soll und dass es seine Meinung nicht von anderen abhängig machen soll.

Wenn jemandem seine Meinung nicht passt und er anfängt auf deinen Bruder loszugehen dann muss dein Bruder darauf gefasst sein und muss sich zu verteidigen wissen.

Er muss lernen seine Probleme selbst zu lösen und möglichst nie zu Mama oder zur Tante zu rennen. Wenn - dann zu dir!

Inner Game heißt das Stichwort. Selbstbewusstsein. Bau deines auf - Dann helfe deinem Bruder (Aber bitte müll ihn nicht mit PU-Theorie zu!

Das bringt ihn nur durcheinander und im Endeffekt wird es ihm auch nicht weiterhelfen da er noch zu jung ist um das Ganze zu verstehen).

Naturals flirten fast nur mit ihrem Inner Game.

Dein Bruder muss lernen sich durchzusetzen und dass es falsch ist einer drohenden Konfrontation aus dem Weg zu gehen indem er seine eigene Überzeugung aufgibt und sich die Meinung anderer aufzwängen lässt.

Natürlich darf er seine Meinung ändern und sich von anderen überzeugen lassen. Das ist etwas anderes als das Ändern einer Meinung aus Feigheit.

Er wird viele Male mit blauen Flecken nach Hause kommen, doch jede Konfrontation macht ihn nur besser und stärker.

6 Jahre sind schon ziemlich spät um damit anzufangen - also husch husch ab in den Sportverein! ;)

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
6 Jahre sind schon ziemlich spät um damit anzufangen

hast du nicht erst mit 14 angefangen?lol

und warum hast du so nen link in deiner sig wenn du selbst der größte newbie hier bist? hast du uberhaupt schonmal gefickt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol zu geil.

Disst doch nicht immer den casanova ;D.

Du scheinst dein Ziel erreicht zu haben, warren, das ist toll und gewiss gönnst du casanova auch seinen Weg zu seinen Zielen. Hast du neue PU-Ziele? Es lohnt sich immer, aufwärts zu gehen, wenn nicht im PickUp Bereich, dann beruflich, familiär, inner game etc..

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lol zu geil.

Disst doch nicht immer den casanova ;D.

Warrens Argumentation trifft m. E. nach den Nagel auf den Kopf, mit Dissen hat das nichts zu tun. Nix für ungut, Casanova, bist sicher ein netter Kerl und alles, aber 1. sollte ein MOD hier eine gewisse Erfahrung in Sachen PU mitbringen, um Artikel objektiv beurteilen und gute Tips geben zu können und 2. ist dein Verhalten wirklich arg von Überheblichkeit geprägt, ist mir auch schon aufgefallen. Ich kann diese Entscheidung, einen Newbie zum MOD zu machen, überhaupt nicht nachvollziehen, sorry, auch wenn ich dich zu dem bisher Erreichten beglückwünsche und dir noch viele weitere, geile Erfahrungen auf deinem Pickup-Weg wünsche.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Was soll es einem 6jährigen bringen wenn er sich prügelt? Er kriegt eins aufs Auge, Ärger in der Schule und Ärger mit den Eltern. Was lernt er daraus? Sich einer Konfrontation stellen bringt Ärger --> Gehen wir Konfrontationen mal lieber aus dem Weg. Außerdem sollte er in der Kindheit lieber lernen sich kreativ, mit Worten zu wehren, wer will schon nen dumpfbackigen Schläger großziehen?

Und wenn er sich an den großen Bruder wendet? Was soll ihm das bringen? Soll der dann auch mit auf den Pausenhof kommen und dem anderen Kind mal die Meinung geigen? Wohl kaum.

Ich finde es durchaus richtig einem Kind beizubringen dass man auf Angriffe nicht mit körperlicher Gewalt reagiert. Wehren kann es sich auch anders, das sollte man ihm schon klarmachen.

Außerdem bezweifle ich stark dass die Auseinandersetzungen im Kindesalter was mit Testosteron zu tun haben, das wird sicherlich bereits vor der Geburt festgelegt bzw. in der Pubertät geregelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Kinder... Warren wurde verwarnt und der Rest benimmt sich, sonst wird zugemacht hier.

Im Übrigen aber auch einfach mal die Anregung an Casanova90, den letzten verfassten Post nochmal zu lesen und mal zu überlegen inwieweit du wirklich in der Lage bist, andere Leute zu offenen (gewaltsamen) Konfrontationen zu raten und dann mal in dich zu gehen und zu überlegen, warum du damit auch in diesem Forum auf Antipathie stösst.

Gruß,

MTM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er soll sich nicht einfach nur prügeln. Und er soll auch nicht lernen, Prügeln als Ersatz für Argumente zu benutzen. Aber IMO sollte er lernen, für sich einzustehen und wehrhaft zu sein, wenn er angegriffen wird. Dazu gehört auch, daß er lernt, wann er sich mit Worten und wann er sich mit Fäusten wehrt. Wenn man ihm Flüchten und/oder Petzen als einzige Optionen beibringt, wenn ihm z. B. ein Anderer eine gelangt hat, dann droht es unter anderem, daß er im späteren Leben immer kuschen wird, wenn sein Gegenüber physisch bedrohlich wirkt.

Wenn er sich gegen einen physischen Angriff im angemessenen Rahmen auch physisch verteidigt, wird er dafür keinen Ärger bekommen, zumindest keinen berechtigten. Und der Job des großen Bruders ist hier IMO, ihm zu vermitteln, wann und wie er sich angemessen wehrt, und auch wann er dann doch mal lieber die Flucht ergreift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Das ist die Aufgabe der Eltern. Große Geschwister sind seltenst schon in einem Alter indem sie abschätzen können was in der Eziehung der jüngeren angebracht ist und was nicht.

Klar ist es nötig einem Kind zu zeigen wann es sich auch physisch wehren darf. Aber meiner Meinung nach wäre eine solche Situation wenn ein fremder, maskierter Mann versucht das Kind ins Auto zu zerren und nicht wenn der Banknachbar ihm den Radiergummi klaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Er soll sich nicht einfach nur prügeln. Und er soll auch nicht lernen, Prügeln als Ersatz für Argumente zu benutzen. Aber IMO sollte er lernen, für sich einzustehen und wehrhaft zu sein, wenn er angegriffen wird. Dazu gehört auch, daß er lernt, wann er sich mit Worten und wann er sich mit Fäusten wehrt. Wenn man ihm Flüchten und/oder Petzen als einzige Optionen beibringt, wenn ihm z. B. ein Anderer eine gelangt hat, dann droht es unter anderem, daß er im späteren Leben immer kuschen wird, wenn sein Gegenüber physisch bedrohlich wirkt.

Wenn er sich gegen einen physischen Angriff im angemessenen Rahmen auch physisch verteidigt, wird er dafür keinen Ärger bekommen, zumindest keinen berechtigten. Und der Job des großen Bruders ist hier IMO, ihm zu vermitteln, wann und wie er sich angemessen wehrt, und auch wann er dann doch mal lieber die Flucht ergreift.

Genau das meinte ich!

(Die Sache mit dem Testosteronspiegel ist übrigends eine Anekdote aus 'Der perfekte Verführer'.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow dieses Forum fasziniert mich!!

Bin jetz seit etwa 3 Tagen dabei und les nur beeindruckende Sachen..(z.b. Text Vom Mobbingopfer bis zum 1. Kuss)

Für mich ist es NOCH unvorstellbar solche Situationen zu haben, aber hoffe doch das es wird!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn dieser Bericht gut ist verstehe ich nicht warum er als "Wichtig" makiert ist? ?_?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch wenn dieser Bericht gut ist verstehe ich nicht warum er als "Wichtig" makiert ist? ?_?

Word!

Casanova. Du hast eine super Entwicklung hinter dir und dich aus einer riesen Scheiße rausgezogen. Andere spielen Counterstrike und verwechseln irgendwann Realität und Spiel...

Aber...verfall nicht in übertriebene Selbstdarstellung. Wenn dein Inner Game stark ist, brauchst du nicht ständige Anerkennung durch die Community. Die bekommst du auch durch gute Post bei Diskussionen und Newbie-Fragen. Ich hoffe du hast den Bericht nicht selbst als Wichtig markiert, denn das spräche für ein schlechtes Inner Game und ein falsches Nutzen deiner Möglichkeiten als Moderator. Durch regelmäßige Antworten bleiben gute Beiträge auch so oben in der Liste.

Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Game....

bis denne

BS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich Jungs, was hängt ihr euch so daran auf, ob sein Bericht als wichtig markiert ist oder nicht? Ist doch unwichtig ob er weiter oben oder unten steht, man liest ihn einmal durch, denkt sich "Hat er toll gemacht." und wenns einen nicht weiter interessiert klickt man eben nichtmehr drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal versuchen zu erklären, wieso dieser Artikel das Prädikat "wichtig" verdient hat:

Wie ihr alle wisst (und auch ich mittlerweile =)), ist das IG beim PickUp ein zentraler Aspekt,

doch genau daran scheitert es doch bei vielen. Sie kommen in die Community, lesen von Erfolgserlebnissen,

lesen von Selbstvertrauen und davon, wie wichtig es ist, an sich selbst zu glauben.

Geht man jetzt davon aus, dass ein Newbie ähnliches wie Casa durchmachen musste, wird denke ich schnell deutlich,

dass er sich hier fehl am Platze fühlt, Helden und Erfolgsmenschen kennt er genug.

Dadurch, dass dieser Artikel angepinnt ist, verschwindet er nicht in der Versenkung und kann

denen die ihn lesen Hoffnung machen, so frei nach dem Motto "Auch DU kannst das, egal wie beschissen es bisher lief!"

Wär doch schade, wenn das jedes mal ein erfahrenerer User schreiben müsste ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will mal versuchen zu erklären, wieso dieser Artikel das Prädikat "wichtig" verdient hat:

Wie ihr alle wisst (und auch ich mittlerweile =)), ist das IG beim PickUp ein zentraler Aspekt,

doch genau daran scheitert es doch bei vielen. Sie kommen in die Community, lesen von Erfolgserlebnissen,

lesen von Selbstvertrauen und davon, wie wichtig es ist, an sich selbst zu glauben.

Geht man jetzt davon aus, dass ein Newbie ähnliches wie Casa durchmachen musste, wird denke ich schnell deutlich,

dass er sich hier fehl am Platze fühlt, Helden und Erfolgsmenschen kennt er genug.

Dadurch, dass dieser Artikel angepinnt ist, verschwindet er nicht in der Versenkung und kann

denen die ihn lesen Hoffnung machen, so frei nach dem Motto "Auch DU kannst das, egal wie beschissen es bisher lief!"

Wär doch schade, wenn das jedes mal ein erfahrenerer User schreiben müsste

Word!

Thx jusT_chilliN'! ;) ^_^:huh:

Dieser Text ist aber nicht nur für Newbies gedacht, die Ähnliches durchgemacht haben wie ich - das wünsche ich keinem - er ist auch für die leichteren Fälle gut zu gebrauchen.

Er soll vor allem motivieren und zeigen das alles möglich ist. Wie man seine ersten Schritte meistern kann. Der Weg ist das Ziel.

Wem es nicht gefällt, dass ich den Text angepinnt habe der kann mich mal. Ich bin Mod und ich darf das! ;) (Credits to VITAL^^).

Ich finde jeder Anfänger sollte meinen Text einmal gelesen haben, denn er ist hilfreich.

Casanova90 | MOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will mal versuchen zu erklären, wieso dieser Artikel das Prädikat "wichtig" verdient hat:

Wie ihr alle wisst (und auch ich mittlerweile =)), ist das IG beim PickUp ein zentraler Aspekt,

doch genau daran scheitert es doch bei vielen. Sie kommen in die Community, lesen von Erfolgserlebnissen,

lesen von Selbstvertrauen und davon, wie wichtig es ist, an sich selbst zu glauben.

Geht man jetzt davon aus, dass ein Newbie ähnliches wie Casa durchmachen musste, wird denke ich schnell deutlich,

dass er sich hier fehl am Platze fühlt, Helden und Erfolgsmenschen kennt er genug.

Dadurch, dass dieser Artikel angepinnt ist, verschwindet er nicht in der Versenkung und kann

denen die ihn lesen Hoffnung machen, so frei nach dem Motto "Auch DU kannst das, egal wie beschissen es bisher lief!"

Wär doch schade, wenn das jedes mal ein erfahrenerer User schreiben müsste

Word!

Thx jusT_chilliN'! ;) ;-)^_^

Dieser Text ist aber nicht nur für Newbies gedacht, die Ähnliches durchgemacht haben wie ich - das wünsche ich keinem - er ist auch für die leichteren Fälle gut zu gebrauchen.

Er soll vor allem motivieren und zeigen das alles möglich ist. Wie man seine ersten Schritte meistern kann. Der Weg ist das Ziel.

Wem es nicht gefällt, dass ich den Text angepinnt habe der kann mich mal. Ich bin Mod und ich darf das! ;) (Credits to VITAL^^).

Ich finde jeder Anfänger sollte meinen Text einmal gelesen haben, denn er ist hilfreich.

Casanova90 | MOD

Na ja wenigstens stehst du dazu. :)

Finde das überheblich schließlich gibts viele Texte die jeder mal "gelsen haben sollte" aber is mir auch Latte. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mein für "texte, die nicht in der Versenkung verschwinden sollen" gibts hier die Schatztruhe. Dort gibt es noch viele andere Texte, die Newbies unbedingt lesen sollten. Wenn die alle in den Unterforen auf Wichtig markiert wären...

Aber ich vermute, das Recht den dorthin zu verschieben hast du nicht. Aber was weiß ich, bin ja nur ein normaler User.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich mein für "texte, die nicht in der Versenkung verschwinden sollen" gibts hier die Schatztruhe. Dort gibt es noch viele andere Texte, die Newbies unbedingt lesen sollten. Wenn die alle in den Unterforen auf Wichtig markiert wären...

Aber ich vermute, das Recht den dorthin zu verschieben hast du nicht. Aber was weiß ich, bin ja nur ein normaler User.

Doch, doch - Das Recht habe ich schon! Mein Thread ist hier einfach nur besser aufgehoben - Er ist ja für Newbies gedacht!

Soo...und jetzt bitte nur noch Feedback und keine Diskussionen darüber ob es von mir überheblich ist den Text anzupinnen, oder sonstige Kommentare, die nichts mit dem INHALT des Textes zu tun haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.