LTR oder doch nicht?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Ich bin schon etwas bewandert was PU angeht, habe schon etliche Erfolge sehen können.

Nachdem ich etliche ONS hatte, was früher überhaupt nicht der Fall war, aber seit ich mich mit dem Thema PU befasst habe, zur Normalität wurde.

Ich: 23

Sie: 19

Dauer der Beziehung: 7 Monate

Problem: Sie und ich sind absolut verliebt ineinander und haben seit 7 Monaten eine schöne, spannede und sexuell aktive Beziehung. Es gibt überhaupt keine Probleme in der Beziehung, außer das sie ständig mit anderen Typen mit ihren Blicken "flirtet" und auch ständig ihre Haare macht, wenn sie einen Typen interessant findet. Das macht sie so auffällig und so lange vor mir, das es mich wirklich nervt. Anfangs habe ich darüber hinweg gesehen, jedoch wird es mir langsam zu viel. Ich habe mich mit ihr gestritten und bin kurz davor Schluss zu machen, weil es mich wirklich verletzt (auch wenn das Wort "verletzen" nicht gerne hier gehört wird). Ich weiß nicht weiter. Hat jemand Tipps, wie ich mich zu verhalten habe? Es über mich ergehen zu lassen und zu ignorieren? Das wird schwierig, immerhin habe ich es schon probiert. Ich hoffe, dass sich die Experten hier finden und mir weiterhelfen können. Zum Thema Schluss machen ist zu sagen, dass ich zwar genügend alternativen habe, sie jedoch wirklich liebe und sie ungern verlassen würde. Sie liebt mich auch und das merkt man deutlich.

Eins muss vielleicht noch gesagt werden. Ich bin ihre erste Beziehung, sie war bis jetzt nur Single und hat ihr singledasein absolut genossen (mit vielen verschiedenen Männern) und war nach eigenen Aussagen immer leicht zu haben. 

Bin gespannt auf eure Antworten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe dich nicht ganz, sie macht Ihre Haare für andere Typen? Bitte drück dich doch etwas genauer aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Sie liebt mich auch und das merkt man deutlich.

Wie äußert sich das? Wie ist der Sex?

Sie is 19... da ist man noch bissl unsicher und viele brauchen da viel Bestätigung.

Das du dich verletzt fühlst, bzw das Gefühl verspührst ist ok. Weswegen ist aber wichtiger. Macht sie sich für dich nicht (mehr) hübsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk
vor 7 Stunden schrieb Tebra:

Tipps, wie ich mich zu verhalten habe? Es über mich ergehen zu lassen und zu ignorieren?

Du hast vor Monaten schon was verloren, sie hat was anderes vor, hat Dich aber noch als "sichere Bank". Dein Aufmucken" beschleunigt das Ende noch.

. Ich hoffe, dass sich die Experten hier finden und mir weiterhelfen können. Zum Thema Schluss machen ist zu sagen, dass ich zwar genügend alternativen habe, sie jedoch wirklich liebe und sie ungern verlassen würde. Sie liebt mich auch und das merkt man deutlich.

Das redest Du Dir ein, aber nur in Deinem Hirn. Ihre Handlungen sprechen eine andere Sprache. Bei Deiner Freundin gehen Lampen an und sie sendet unbewusst Signale zu den Männern. Unbewusst & instinktiv sucht Deine Freundin schon. Bald kommt das hier: "bin mir meiner Gefühle nicht sicher, lass mal Pause machen".

Eins muss vielleicht noch gesagt werden. Ich bin ihre erste Beziehung, sie war bis jetzt nur Single und hat ihr singledasein absolut genossen (mit vielen verschiedenen Männern) und war nach eigenen Aussagen immer leicht zu haben. 

Nimm noch paar gute Sommertage & Nummern mit. Der Winter kommt definitiv ...

Bin gespannt auf eure Antworten 

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie testet ihren Marktwert. Du offenbarst Unsicherheiten bei ihren Spielereien.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatten bei einer WG-Besichtigung doch ein 19-Jähriges eingeladen (eigentlich etwas jung). Bildhübsch war sie. Die Chemie hat zwischen uns auch gepasst, paar Funken sind geflogen!!!

Über eine gemeine Fragerunde kam dann raus, dass sie einen Freund in ihrer Stadt sitzen hat, aber sie zieht ja wegen des Studiums her und möchte Leute kennenlernen, Feiern gehen, vor allem abends gemütlich Wein trinken. Das mit dem Freund würde sich auch erledigen, ihr wäre das dann zu weit zu fahren und es würde ja das Neue locken. Sicher, sie musste sich bewerben, dennoch war es interessant diese indirekten Antworten aus ihr herauszulocken. Musste da an dein Mädel denken..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies doch mal die Frage "Extremste Eifersucht der Freundin unter Kontrolle kriegen"

Da wird erklärt, dass es in einer Beziehung absolut ok ist, wenn man Tittenbilder von Ex Fickbeziehungen liked und mit denen natürlich locker in Kontakt bleibt. Dass es sogar wichtig für die Beziehung ist, so etwas zu tun und dass man ja total LSE ist, wenn man damit ein Problem hat.  Da ist ein wenig in den Haaren spielen doch nix im Vergleich, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find den Ansatz von @MrLong wichtig, sprich wie schaut eure unmittelbare Zukunft aus, grade im Bezug auf ein Studium. In solchen Fällen sind schon ganz andere Beziehungen zerbrochen, obgleich es sich momentan bei euch beiden noch gut anhört.

Ansonsten würde ich mehr an mir selbst arbeiten, dass du die Unsicherheit ablegst und es für dich keine Zweifel gibt, dass du für sie die beste Option bist. Ist schwer Eifersucht abzulegen, grade wenn einem der Mensch sehr viel bedeutet, dennoch merken Frauen sofort diese Eiferucht und es hilft der Attraktivität nicht wirklich^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen, vielen Dank für eure Antworten!

Wie sich ihre Liebe äußert? Sie hatte 500 Nummern von Typen auf ihrem Handy, hat alle gelöscht und geblockt. Zudem hat sie ihr Snapchat, FB und Instagram gelöscht. Sie hat keinen Kontakt mehr zu Typen und will nonstop Zeit mit mir verbringen.  Ich habe alle 2 Tage ca. Zeit, sie wartet jedoch den ganzen Tag darauf, dass ich mich melde. Sie hat keine anderen Hobbies, geht auch nicht raus, wartet wie gesagt nur, dass wir uns treffen. Zudem merkt man eindeutig an ihrem Verhalten wie sehr sie mich liebt. Ich würde sogar sagen, dass sie mich mehr liebt, als ich sie.

Sie will ihren Marktwert testen? Meint ihr, dass das wirklich sein muss oder könnte das sein. Am Anfang unserer Beziehung meinte sie, dass sie das immer gemacht hat bzw. macht, da sie angst hat, dass ich sie verlassen, da sie weiß, wie viele Frauen ich um mich Rum habe (Alternativen). Ich verstehe das einfach nicht.

Nebenbei erwähnt, sie ist ein UG (HB 4). Ich habe mich nicht wegen ihren Aussehens in Sie verliebt, sondern wegen ihres Charakters (wird mir keiner glauben, ist aber so haha). Selbst meine Freunde lachen mich aus, wieso ich gerade mit ihr zusammen sein möchte, da sie mich kennen und wissen welche Frauen ich haben könnte. 

Zudem habt ihr mich falsch verstanden. Eingangs meinte ich ja, dass sie sich ihre Haare macht. Damit meine ich nicht das Stylen Zuhause, sondern wenn ich mit ihr Unterwegs bin z.B. in der ubahn sitze, dann schaut sie richtig lange (Bus zu 5 Sekunden) irgendeinen Typen an, der ihr gefällt und wirft dabei ihre Haare nach vorne oder streicht sich nur über das Haar.

Ich habe ihr vor ca. 2 Wochen eine offene Beziehung vorgeschlagen, da war sie radikal dagegen.

@Mystikk

Du meintest ich habe vor Monaten schon etwas verloren. Wie meinst du das?

bearbeitet von Tebra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast الحكيم
vor einer Stunde schrieb Tebra:

Wie sich ihre Liebe äußert? Sie hatte 500 Nummern von Typen auf ihrem Handy, hat alle gelöscht und geblockt. Zudem hat sie ihr Snapchat, FB und Instagram gelöscht. Sie hat keinen Kontakt mehr zu Typen und will nonstop Zeit mit mir verbringen.  Ich habe alle 2 Tage ca. Zeit, sie wartet jedoch den ganzen Tag darauf, dass ich mich melde. Sie hat keine anderen Hobbies, geht auch nicht raus, wartet wie gesagt nur, dass wir uns treffen. Zudem merkt man eindeutig an ihrem Verhalten wie sehr sie mich liebt. Ich würde sogar sagen, dass sie mich mehr liebt, als ich sie.

Bei mir schrillen da alle Alarmglocken. Klingt für mich eher nach emotionaler Abhängigkeit denn Liebe.

Anbei ein Link zu entsprechender Thematik

http://modernhippie.de/erfulltes-liebesleben/

Viel Glück weiterhin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine These: Sie denkt, dass sie weniger zu bieten hat als du. Schließlich hat sie außer dir keine großartigen Dinge im Leben. Nach deinen Äußerungen ist sie auch nicht überdurchschnittlich hübsch. Auf der anderen Seite bist du, der andere hübschere Mädels haben kann und auch Habbies hat. Somit deutlich attraktiver als sie. Das merkt sie und es verunsichert sie. Sie flirtet vor deiner Nase mit anderen Typen, um deine Eifersucht aufkochen zu lassen. So bekommt sie die Bestätigung, dass du sie toll findest, auch wenn sie sich nicht so gerne mag. Ihren Selbstwert definiert sie über deine Gefühle zu ihr.

Das ist eine steile These und ich behaupte nicht, dass sie wahr ist. Aber eine Überlegung ist sie wert. Trifft das zu, dann hat deine Freundin ein gewaltiges Problem: Starke emotionale Abhängigkeit von dir. Das ist in erster Linie ihre Schuld, weil sie ihr Leben nur auf dich ausgerichtet hat. Das hört sich romantisch an, ist aber ungesund und zerstört auf Dauer die meisten Beziehungen.

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb XOR2:

Meine These: Sie denkt, dass sie weniger zu bieten hat als du. Schließlich hat sie außer dir keine großartigen Dinge im Leben. Nach deinen Äußerungen ist sie auch nicht überdurchschnittlich hübsch. Auf der anderen Seite bist du, der andere hübschere Mädels haben kann und auch Habbies hat. Somit deutlich attraktiver als sie. Das merkt sie und es verunsichert sie. Sie flirtet vor deiner Nase mit anderen Typen, um deine Eifersucht aufkochen zu lassen. So bekommt sie die Bestätigung, dass du sie toll findest, auch wenn sie sich nicht so gerne mag. Ihren Selbstwert definiert sie über deine Gefühle zu ihr.

Das ist eine steile These und ich behaupte nicht, dass sie wahr ist. Aber eine Überlegung ist sie wert. Trifft das zu, dann hat deine Freundin ein gewaltiges Problem: Starke emotionale Abhängigkeit von dir. Das ist in erster Linie ihre Schuld, weil sie ihr Leben nur auf dich ausgerichtet hat. Das hört sich romantisch an, ist aber ungesund und zerstört auf Dauer die meisten Beziehungen.

Wow, um ehrlich zu sein, habe ich mir das selbe auch gedacht, bevor ich euch um Rat gebeten habe. Erstaunt mich gerade echt, hätte nicht erwartet, dass jemand genau so meine Meinung niederschreiben würde.

Nehmen wir mal an, dass wir beide recht haben. Was kann ich denn jetzt konkret machen? Muss ich damit leben, dass ich sie liebe, sie aber emotional abhängig ist von mir? Wie soll ich mit diesen Situationen, wo sie vor mir mit anderen Typen "flirtet", umgehen? 

Wenn sie emotional abhängig ist von mir, bedeutet das, dass ich needy-er sein muss? Ist vielleicht ne äußerst blöde Frage, aber ich hatte noch nie eine Beziehung, in welcher einer von beiden emotional abhängig ist/ war. Ich hatte zwar eine als 16 jähriger, die aber recht schnell zerfallen ist.

@Schwielenschorsch

Du meinst wirklich, dass sie mich nicht liebt? Schließen sich denn emotionale Abhängigkeit und Liebe aus?

bearbeitet von Tebra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, da muss ich dich leider enttäuschen. So richtig etwas verbessern an der Situation kann dann nur deine Freundin selbst. Sie muss es wollen und auch mehr oder weniger von selbst darauf kommen.

Dein Part wäre eher unterstützend. Du könntest ihr das Gefühl geben geliebt zu werden, einfach so, ohne Geplänkel. Das Flirten würde ich dann an deiner Stelle ignorieren oder ihr scherzeshalber sagen "Hey, der Typ dort sieht nett aus. Geh doch mal rüber und unterhalt dich mit ihm." Das würde dann in eine ganz andere Richtung gehen, als von ihr beabsichtigt und in Zukunft wird sie es sicherlich nicht mehr so häufig tun.

Vielleicht kannst du ihr auch das eine oder andere Hobby schmackhaft machen oder ihr findet zusammen ein neues Hobby. Aber letztendlich kann nur sie sich und ihre innere Einstellung ändern. Dazu muss bei ihr der Wille da sein und den kannst und solltest du nicht zu ihr tragen. Wenn man versucht seinen Partner zu ändern, macht man ihn damit meistens unglücklich und sowieso hat man kein Recht dazu. Sollte sie selbst unzufrieden sein und dich um Rat fragen, kannst du ihr deutlich besser unter die Arme greifen. Hier im Forum gibt es viele gute Themen zum Thema Persönlichkeitsentwicklung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast الحكيم

Emotionale Abhängigkeit und Liebe schließen sich natürlich nicht gegenseitig aus; allerdings ist emotionale Abhängigkeit eine unschöne Nebenerscheinung, die ihren Ursprung in den tiefen der jeweiligen Persönlichkeit hat. Daran kann man arbeiten, auf den Trichter muss man aber selber kommen. Input von außen hilft da nur begrenzt.

Ich würde deinen Ausgangstext eher so interpretieren, dass ihr euch noch in der Phase des Verliebtseins befindet. Man mag das oftmals gerne mit Liebe verwechseln. Dabei unterscheiden sich Liebe und Verliebtsein ganz erheblich.

Einen schönen, ergänzenden Beitrag zur oben genannten Thematik kannst du hier finden (lass dich nicht von der Überschrift abschrecken):

http://anchukoegl.com/beziehungsaus/

Wünsche dir alles Gute !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, danke vielmals für eure Antworten. Habt mir echt super weitergeholfen. 

Ich habe selbst gerade etwas recherchiert und habe erschreckendes festgestellt. Ich habe festgestellt, dass bisher in jeder Beziehung von mir die Frau emotional abhängig war von mir! Habe das bis gerade eben so gar nicht wahrgenommen, wahrscheinlich weil ich nicht genau wusste, worin sich eine emotionale Abhängigkeit äußert. 

Hier im Forum habe ich mal gelesen, dass man schauen muss, was alle Beziehungen/ Frauen für Gemeinsamkeiten hatten. Da stand auch, dass es meistens eine negative Eigenschaft ist. Diese habe ich gerade analysiert und dabei festgestellt, dass ich eigentlich tief im Inneren darauf stehe, wenn Frauen emotional abhängig von mir sind und unterwürfig. Ich habe es bisher bewusst nur als eine negative Eigenschaft wahrgenommen. Krass! 

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast الحكيم

Das ist doch schon mal ein erfreulicher Schritt in die richtige Richtung. Denke dass du unterbewusst nach diesem Typus Frau screenst. Wieso das so ist? Vielleicht offenbaren sich dir hier ein paar Schwächen im Bereich deines Selbstwertgefühles.

Du bist dir deines eigenen Wertes nicht bewusst, hast Zweifel bezüglich der Treue deiner Partnerin und eine generelle Unsicherheit. Dies wird dadurch befriedigt, dass deine Partnerin sich emotional von dir abhängig macht, du also Bestätigung von außen erfährst. Dabei liegt die Quelle für Selbstsicherheit / Selbstbewusstsein einzig und allein im Inneren.

Alle Angaben ohne Gewähr. Das ist meine rein subjektive Meinung auf Basis deiner hier geschriebenen Infos.

bearbeitet von Schwielenschorsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt hört es sich sehr logisch an, jedoch denke ich von mir selbst, dass ich ein hohes Selbstwertgefühl habe.

Das erstaunliche ist, dass ich noch nie in meinem Leben einfersüchtig war, auch nicht bei meiner Ex (HB 8). Dieses Mädchen aber, obwohl sie eine HB 4 ist verdreht mir anscheinend den Kopf. Ich weiß auch nicht, wie ich mich in Sie verlieben konnte, bin jetzt aber äußerst glücklich mit dem "Umstand".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden