Kontaktsperre richter Weg?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Dein Alter 24

Ich bin 24 Student, gutaussehend, sportlich - im Endeffekt ein guter Fang. Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich bin mir sicher ich komme relativ gut in der Frauenwelt an. Ich war bereits in 2 längeren Beziehungen, die letzte mit über 1 Jahr abstand zum heutigen Tag, und habe aus diesen Zeiten extrem viel gelernt. Ich denke ich bin nun reif genug mich komplett auf das richtige Mädchen einzulassen. Was ich an mir negativ sehe ist größtenteils mit dem noch nicht abgeschlossenem Studium und dem damit verbundenen Geldmangel. Ich wohne noch im Elternhaus, aber möchte dies in der näheren Zukunft verlassen. Ich habe zwar ein gutes Verhältnis zur Familie, aber der nächste Schritt zur Selbstständigkeit ist mein großes Ziel.

  • Ihr/Sein Alter 23

Sie in 2 Beziehungen gewesen, beide über 1 Jahr. Ein wichtiger Punkt ist ihre letzte Beziehung, denn der Exfreund wurde nach ca. 1 Jahr Trennung wieder präsent und mischt sich in ihr Leben ein. An einem gemeinsamen Nachmittag zwischen uns meldete er sich telefonisch jede Stunde, schon recht pennetrant. Abends hat er dann vor ihrer Haustüre auf sie warten wollen. Das war nach ca. 1 Monat den sie mit mir verbracht hat.

Natürlich war mir in dieser Situation unwohl und ich hab ihr verschiedene Hilfe und Unterstützung angeboten.

  • Dauer der Beziehung 3 Monate

Alles in allem keine so lange Zeit, dafür aber relativ intensiv in meinen Augen. Sie macht auch aufgrund ihres Exfreunds keine klaren Bekentnisse. Der 1. Monat lief reibungslos, nahezu perfekt, hat sie mir auch im nachhinein so bestätigt, nicht auf Nachfrage. Am letzten Sonntag habe ich dann eine Kontaktsperre eingeleitet. Sie war den Abend bei mir und es war Zeit für ein klärendes Gespräch, was wir vorher schon einmal probiert haben. Beim ersten Gespräch hatte ich den Abbruch oder die Pause eben auch schon im Sinn, nur war ich da zu schwach um an der Entscheidung festzuhalten, es wurde zu emotional und wir hatten beide Angst vor der Pause und haben es letztendlich verworfen. Nun ist es aber immer noch nicht besser geworden und ich habe ein 2. ernstes Gespräch mit ihr geführt. Für mich war es so keine Basis mehr, dass ich nicht der einzige Mann bin bzw. mit ihrem Ex konkurrieren muss. Sie hat mir versichert mit ihm läuft nichts und es ist nur schriftlicher Kontakt, da sie Angst hat ihn ganz loszulassen, und ich glaube und vertraue ihr da. Dennoch denke ich es ist nachvollziehbar, dass ich so eine Situation nicht ertragen kann. Das Gespräch war für unsere Verhältnisse sehr kalt und ruhig, längere Pausen und beiderseits ratlosigkeit wie es weitergehen soll. Ich habe erneut mit dem Abstand angefangen, da war sie direkt gekränkt und wollte es nicht. Nach kurzer Zeit entwickelte sich wieder die schöne Basis die ich lange mit ihr hatte, wir haben die Probleme beide für kurze Zeit vergessen und sind abgeschweift. Irgendwann hab ich das beendet und festgelegt, dass es keinen anderen Weg gibt. Ich gebe ihr Zeit für sich und nehme mir Zeit für mich, keine Nachrichten, keine Unterhaltungen usw. am besten garnicht sehen. Da hat sie extrem angefangen zu klammern an mir. Sehr fest gedrückt und wurde traurig, sie wollte nicht wahr haben, dass ich zu der Entscheidung stehe. Ich meinte dann, es sei soweit wenn sie von mir gegangen ist, letztendlich ist sie bis morgens bei mir geblieben und wir hatten noch einmal Sex. Auch die Verabschiedung war für die Umstände schön, lange in den Armen gehalten, tiefe Blicke und dann geküsst und verabschiedet, da ich terminlich gebunden war. Seitdem kein Kontakt mehr.

  • Art der Beziehung ?

Eine richtige Beziehung war es nicht, aber ich weiß leider nicht wo ich das sonst einordnen sollte um nach Rat zu fragen. Mein großer Wunsch wäre es eine langfristige Beziehung mit ihr zu erreichen und weg von dem Tächtelmächtel gerade zu kommen.

  • Probleme, um die es sich handelt

Exfreund und die mit ihm verbundenen Gefühle die ich nicht akzeptieren kann

Umgang mit der Kontaktsperre: versuche viele Freunde zu treffen, mache was für mich zb aktiver im Sport zu werden und mehr an meine Grenzen zu gehen und auch mit dem Studium wieder mehr auseinandersetzen und auch Kennenlernen von neuen Frauen sind meine bisherigen Maßnahmen

Ich habe auch keine Deadline gesetzt für die Zeit, nur gemeint dass sie sich Zeit nehmen solle und sich melden solle wenn es was gäbe. Alles was ich jetzt noch investiere wird die Situation nicht besser machen, ist zumindest meine Einschätzung. Jetzt liegt es an ihr sich zu entscheiden und an mir mit der Situation zurecht zu kommen, bzw abzuschließen wenn der Zeitpunkt kommen sollte.

  • Fragen an die Community

Wie ist mein Verhalten in dieser Situation bisher gewesen? Wo habe ich klare Fehler begangen? Und ist an dieser Situation überhaupt noch etwas zu retten?

 

Für Rechtschreib und Ausdrucksfehler möchte ich mich entschuldigen, ich habe den Text nun mehrmals gelesen und fand, dass der Inhalt verständlich ist. Leider ist mir die Sprache der PU Szene auch nicht so geläufig, aber ich versuche mich adäquat auszudrücken und hoffe auf verständliches Feedback.

Zu guter letzt vielen Dank im vorraus für objektive und ehrliche Meinungen, sowie Ratschläge. Ich war nie Fan davon unbekannte Menschen zu meinen Problemem zu fragen, doch diese Situation belastet mich sehr stark emotional und ich denke ich habe hier die besten Ratgeber bzw. Experten die es in dem Bereich gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

da sie Angst hat ihn ganz loszulassen

Das wäre für mich ein springender Punkt. Wieso möchtest du mit einem Menschen zusammen sein, der Vergangenheit nicht Vergangenheit sein lassen kann?

Zitat

Ich habe auch keine Deadline gesetzt für die Zeit, nur gemeint dass sie sich Zeit nehmen solle und sich melden solle wenn es was gäbe

Damit hast du ihr die Führung in die Hand gegeben, in der Situation extrem uncool. Sie weiß dass es dir was ausmacht und kann immer noch keine Entscheidung treffen? Dann lass den Scheiß.

Du bist nach eigenen Aussagen ein guter Fang, aber was ist mit ihr? Belastete Frauen die auf biegen und brechen mit dem Ex nicht abschließen wollen sind kein guter Fang.

Sei dir selbst was wert und beende das ganze. Übernimm wieder die Führung und entscheide du für dich was du willst, soweit kommt's auch noch dass du es nötig hättest auf sie zu warten.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen die am Ex-Freund kleben sind nicht cool. Er wird immer ne Rolle spielen und du darfst dir deinen Platz mit ihm teilen.

Hast du da Bock drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid 3 Monate zusammen und dann schon solche Diskussionen. Nach 3 Monaten fängt man langsam an, außer vögeln auch noch was anderes zu machen und ihr? Also ich würde mir das nicht geben wollen und weiterziehen. Ohne groß angekündigte KS oder sonst welche Fanfaren. Such Dir was anderes, glaub mir. Ich habe gerade erst hier den Spruch gelesen: "Was holprig beginnt, bleibt auch holprig".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von ihr mal ganz abgesehen... 1 Jahr hört sie nichts von ihm und just in dem Moment, wo sich was ernsteres bei ihr anbahnt, erscheint er wieder auf der Tanzfläche. Klingt für mich von seiner Seite aus nach Ego pushen und schauen, wie viel Einfluss er noch auf sie hat.

Dein Problem... deine "Freundin" lässt sich darauf ein. Das zeugt eher von einer fehlenden Verarbeitung der Trennung. Sie hat ihn nicht losgelassen und nun wird er immer präsenter. Klar zu erkennen, dass er sie jede Stunde einmal anruft an eurem Treffen und sie das nicht mal nervt. Ist für mich eine klare Red Flag. Hier hätte ich eher einen kompletten Riegel vorgeschoben und gesagt, dass sie anscheinend noch ne Menge zu klären hat und ich das nicht brauche. Schon gar nicht nach 3 Monaten wo eigentlich noch die Honeymoon-Phase läuft und ihr vor Erschöpfung gar nicht aus dem Bett kommen solltet.

vor 2 Stunden schrieb PeterGrif:

Nach kurzer Zeit entwickelte sich wieder die schöne Basis die ich lange mit ihr hatte, wir haben die Probleme beide für kurze Zeit vergessen und sind abgeschweift. Irgendwann hab ich das beendet und festgelegt, dass es keinen anderen Weg gibt.

Den Part verstehe ich nicht ganz... Es war schön und du brichst es ab? War der Ex denn da immer noch präsent? Oder war das der gleiche Abend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb PeterGrif:

Alles in allem keine so lange Zeit, dafür aber relativ intensiv in meinen Augen. Sie macht auch aufgrund ihres Exfreunds keine klaren Bekentnisse. Der 1. Monat lief reibungslos, nahezu perfekt, hat sie mir auch im nachhinein so bestätigt, nicht auf Nachfrage. Am letzten Sonntag habe ich dann eine Kontaktsperre eingeleitet. Sie war den Abend bei mir und es war Zeit für ein klärendes Gespräch, was wir vorher schon einmal probiert haben. Beim ersten Gespräch hatte ich den Abbruch oder die Pause eben auch schon im Sinn, nur war ich da zu schwach um an der Entscheidung festzuhalten, es wurde zu emotional und wir hatten beide Angst vor der Pause und haben es letztendlich verworfen. Nun ist es aber immer noch nicht besser geworden und ich habe ein 2. ernstes Gespräch mit ihr geführt. Für mich war es so keine Basis mehr, dass ich nicht der einzige Mann bin bzw. mit ihrem Ex konkurrieren muss. Sie hat mir versichert mit ihm läuft nichts und es ist nur schriftlicher Kontakt, da sie Angst hat ihn ganz loszulassen, und ich glaube und vertraue ihr da. Dennoch denke ich es ist nachvollziehbar, dass ich so eine Situation nicht ertragen kann. Das Gespräch war für unsere Verhältnisse sehr kalt und ruhig, längere Pausen und beiderseits ratlosigkeit wie es weitergehen soll. Ich habe erneut mit dem Abstand angefangen, da war sie direkt gekränkt und wollte es nicht. Nach kurzer Zeit entwickelte sich wieder die schöne Basis die ich lange mit ihr hatte, wir haben die Probleme beide für kurze Zeit vergessen und sind abgeschweift. Irgendwann hab ich das beendet und festgelegt, dass es keinen anderen Weg gibt. Ich gebe ihr Zeit für sich und nehme mir Zeit für mich, keine Nachrichten, keine Unterhaltungen usw. am besten garnicht sehen. Da hat sie extrem angefangen zu klammern an mir. Sehr fest gedrückt und wurde traurig, sie wollte nicht wahr haben, dass ich zu der Entscheidung stehe. Ich meinte dann, es sei soweit wenn sie von mir gegangen ist, letztendlich ist sie bis morgens bei mir geblieben und wir hatten noch einmal Sex. Auch die Verabschiedung war für die Umstände schön, lange in den Armen gehalten, tiefe Blicke und dann geküsst und verabschiedet, da ich terminlich gebunden war. Seitdem kein Kontakt mehr.

Für mich ist das, was du machst viel zu wiedersprüchlich und inkongruent. Da sind einfach zwei oder drei "ernste" Gespräche zuviel drin. Irgendwo schreibst du, du vertraust ihr bezüglich dem Ex, dann wiederum ist die Situation für dich unerträglich.
Also was jetzt?

Warum du das aufziehst, ist klar, du magst die Kleine, du kennst die die Rolle nicht, die ihr Ex spielt und weißt einfach nicht woran du bist..
Das verunsichert dich - jetzt packst du das Instrument KS aus, ich meine heraus zu lesen, sogar noch mit Ansage - was die KS meiner Meinung nach ad absurdum führt, denn KS mit Ansage ist keine KS, sondern eher ein Druckmittel -  blickt übrigens deine HB auch.
 

vor 3 Stunden schrieb Re VaaN:

Hier hätte ich eher einen kompletten Riegel vorgeschoben und gesagt, dass sie anscheinend noch ne Menge zu klären hat und ich das nicht brauche.

Hier, voila, eine klipp und klare Aussage und völlig nachvollziehbar und authentisch.
Das hätte ich genauso gemacht.

Das und dann noch die üblichen Instrumente, ein Wochenende Spaß haben, im WA vielleicht noch das Bildchen gewechselt, eventuell ein Gruppenbild mit Kumpels und fremden HBs bei einer netten Grillparty whatever. Die große Keule muss man hier nicht rausholen, aber ein dezenter Hinweis, dass es notfalls auch ohne sie geht, ist immer drin..
 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Community,

bisher war ich seit fast 10 Jahren ein stiller Leser. Das alleine hatte mich in diesen Jahren extrem vorangebracht und hatte schon tolle Beziehungen jeglicher Art zu Frauen. Dafür sage ich Euch Danke! Nun bin ich aus einer Situation heraus an einen Punkt gekommen, an dem ich Euren Rat, Eure Hilfe oder Eure Meinung brauche, weil: Es ist völlig ok, ein Mann zu sein! Immer!

1) Mein Alter: 30

Ich stehe mitten im Leben und Beruf...heile Familienwelt...habe tolle Zukunftspläne (Niederlassung als Zahnarzt) und es verbinden mich anscheinend Attribute, die man als positiv und für Frauen attraktiv (laut Freundinnen, Kumpels, Familie, etc.) werten kann. Ich sehe mich als Mann und habe gerade auch auf Frauen meine Lektionen gelernt...aber: auch ich habe bestimmt noch meine Fehler; gerade in der folgenden Angelegenheit hatte ich sicherlich eine große Blindheit! Daran arbeite ich!

2) Ihr Alter: 27

gutaussehende Frau (ein HB-Urteil ist subjektiv) - Scheidungskind ab Teenyalter - chaotisch - schwankendes Selbstwertgefühl - hat Angst vor meiner Zukunft - Kind mit mittlerweile 2,5 Jahren (ja...ich weiß...) - ständiger Kontakt zu Ex wegen Kind - zielgerichtet - unehrlich - respektlos - harmonieschaffend - hoher Sexdrive - voreilig - abwartend - begeisterungsfähig - manipulierbar - ehrgeizig- nicht belastbar ....Ihr seht: Es könnte kompliziert werden.

3/4) Dauer/Art der Beziehung:

a) Affäre: 6 Monate b) Pause: 2 Monate c) LTR: 1 Jahr

5) Probleme:

a) Sie trennte sich von ihrem Ex (Kindesvater) kurz nach der Geburt des Kindes (Unfall). Offizieller Grund: Er hat sich nicht für das Kind interessiert/gekümmert. Es hat mich auch nicht weiter interessiert, da er ihr Ex war und wir nur eine Affäre hatten. Das war ok. Die Affäre lief gut. Eines Tages brach sie den Kontakt unvermittelt ab. Ich habe nicht bei ihr nachgeforscht. Die Sache war auch für mich erledigt, da ich keinen emotionalen Invest hatte. Kontaktsperre war eingerichtet. Andere Damen waren am Start.

b) Nach 2 Monaten durchbricht sie die Kontaktsperre mit dem Wunsch nach einer LTR. Ich bin skeptisch wegen dem Kind und ihrer plötzlichen Dynamik, wir nähern uns langsam an und enden tatsächlich in der LTR. Ja, ihre Gefühle und ihre Muschi hatten mich weichgekocht. Nicht zuletzt deswegen, weil das Verhältnis zum Ex glaubhaft geregelt schien (vermutlich hatte sie ihn wieder nach unserer Affäre am Start...sie wollte mir nie sagen, wer es war; nur, dass es jemanden nach mir gab;)...ist ja auch ihr Recht). Unser Verhältnis und mein Verhältnis zum Kind wurden stetig besser. Dem Ex blieb das nicht verborgen und gab sich mehr Mühe...die Gründe hierfür und der Anteil meiner Machtlosigkeit waren mir jetzt erst in den letzten Tagen klar: Ihre Emotionen schwankten zuletzt im Takte seines Schwanzes und ich war schneller Geschichte als ich schauen konnte. Und das auf eine Art und Weise, die absolut respektlos war in Hinblick auf das, was ich für sie und das Kind getan hatte: Per WhatsApp mit dem neuen Sonnenschein-Knutsch-Bild mit dem Ex! Aus meiner Emotionalität heraus wollte ich gleich meine Sachen in 6 Tagen (also von heute aus übermorgen) holen, da ich in ihrer Nähe sein werde bzw. beide antreffen, es kam jedoch keine Reaktion. Ich konnte mich besinnen und meine Eier wieder finden: Kontaktsperre! Für mich ist die Sache erledigt. Ich habe die Trennung akzeptiert, weil das Kindeswohl immer das Killerargument im Game von ihm und der Wunsch nach einer heilen Familie in ihrem sein wird (hatte mal Ex-back im Blick, aber ne).

 

6) Fragen:

Sie hat nun nach 4 Tagen (heute) die Kontaktsperre per WhatsApp durchbrochen, ob ich denn nicht an meinem angepeilten Termin (übermorgen) wegen meinen Sachen, ihrem Schlüssel und meinem Geld, welches sie mir noch schuldet vorbeikomme; bzw. wieviel Geld sie mir denn überhaupt noch schulden würde. So und hier sind wir an dem Punkt:

a) Ich sehe es nicht ein, nach ihrer Pfeife zu tanzen nachdem sie das Treffen nicht gleich bestätigt hat; bzw. nach der ganzen Nummer überhaupt. Ich habe derzeit keine Lust auf sie und brauche/möchte einfach noch Zeit. Außerdem kann sie auch rechnen!  

b) Bisher habe ich ihr nicht geantwortet und eigentlich warte ich mindestens auf einen Anruf. Ich sage ihr, wo es langgeht.

Was würdet ihr machen im Sinne der Geschichte...GAME OR DEAL?

 

Danke für Eure Antworten!

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum suchst man sich als junger, sportlich und gut aussehender Mann ne Frau, die nicht richtig losgelassen hat? 
Sorry, wenn du n richtig guter Fang wärst, würdest du dir nicht so einen Scheiss geben!

 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im Vergleich zu dir bin ich echt noch bissl jung und wollte mir daher keine Wertung im Bezug auf die Frau und wie sie so drauf ist erlauben...

 

Aber wenn ich mir deinen zweiten Absatz:

vor 11 Stunden schrieb Stelzmaster:

Ich stehe mitten im Leben und Beruf...heile Familienwelt...habe tolle Zukunftspläne (Niederlassung als Zahnarzt) und es verbinden mich anscheinend Attribute, die man als positiv und für Frauen attraktiv (laut Freundinnen, Kumpels, Familie, etc.) werten kann. Ich sehe mich als Mann und habe gerade auch auf Frauen meine Lektionen gelernt...aber: auch ich habe bestimmt noch meine Fehler; gerade in der folgenden Angelegenheit hatte ich sicherlich eine große Blindheit! Daran arbeite ich!

durchlese und mit dem letzten vergleiche:

vor 11 Stunden schrieb Stelzmaster:

Sie hat nun nach 4 Tagen (heute) die Kontaktsperre per WhatsApp durchbrochen, ob ich denn nicht an meinem angepeilten Termin (übermorgen) wegen meinen Sachen, ihrem Schlüssel und meinem Geld, welches sie mir noch schuldet vorbeikomme; bzw. wieviel Geld sie mir denn überhaupt noch schulden würde. So und hier sind wir an dem Punkt:

a) Ich sehe es nicht ein, nach ihrer Pfeife zu tanzen nachdem sie das Treffen nicht gleich bestätigt hat; bzw. nach der ganzen Nummer überhaupt. Ich habe derzeit keine Lust auf sie und brauche/möchte einfach noch Zeit. Außerdem kann sie auch rechnen!  

b) Bisher habe ich ihr nicht geantwortet und eigentlich warte ich mindestens auf einen Anruf. Ich sage ihr, wo es langgeht.

Was würdet ihr machen im Sinne der Geschichte...GAME OR DEAL?

Würde ich sagen, Sie hat dich ziemlich an den Eier gekriegt^^ Im Endeffekt weißt du was richtig ist. Hol deinen Schlüssel und dein Geld und dann lauf! Was für eine Kontaktsperre... Meine güte blockiere die Beste wenn du damit abschließen willst. Sie scheint mir sowohl dich als auch den anderen Kerl warm zu halten und sich die Rosinen raus zu picken. Und wenn du Sachen über Ihr Verhalten sagst wie:

vor 11 Stunden schrieb Stelzmaster:

Scheidungskind ab Teenyalter - chaotisch - schwankendes Selbstwertgefühl - hat Angst vor meiner Zukunft - Kind mit mittlerweile 2,5 Jahren (ja...ich weiß...) - ständiger Kontakt zu Ex wegen Kind - zielgerichtet - unehrlich - respektlos - harmonieschaffend - hoher Sexdrive - voreilig - abwartend - begeisterungsfähig - manipulierbar - ehrgeizig- nicht belastbar ....Ihr seht: Es könnte kompliziert werden.

Dann ist vielleicht jede Eigenschaft für sich zu verkraften aber alles zusammen echt harter Tobak.

 

Sag ihr, Sie soll deinen Schlüssel vorbei bringen, das Geld und danach lösche Sie aus deinem Adressbuch. Macht sie das nicht, fahr hin und hol dir was dir gehört, du bist ein Mann! Weil solange sie dir noch Geld schuldet + Schlüssel bist du immer wieder gezwungen Kontakt herzustellen. Brings einfach hinter dich... Viel Erfolg und lass was von dir hören wie es geklappt hat ;)

bearbeitet von LorenzoMatterhorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Stelzmaster:

Danke für Deinen Rat, aber kleiner Fehler: Ich habe noch ihren Schlüssel und den bekommt sie nur gegen mein Geld! 

 

Ah sry hatte ich überlesen ;) naja dann Versuch dennoch so schnell wie möglich dein Geld zu bekommen. Dann hast du es hinter dir.

bearbeitet von LorenzoMatterhorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir daher das Recht nehmen, mir meine Zeit zu nehmen und mich vorerst nicht zu melden, obwohl ich immer noch ihren Schlüssel habe, was ja etwas sehr Initimes ist? Ich habe keinen Bock auf Kindergarten...ich muss erst wieder mal Eier bekommen! Der Kompromiss aus meiner Lage wäre, sich zu melden und die ganze Aktion auf einen anderen (unbestimmten) Zeitpunkt zu verschieben?! Andererseits möchte ich nicht als Erpresser, aber auch nicht mehr als Pussy dastehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du angeblich abschliessen willst, warum machst du da jetzt aus der Sachenübergabe ein Machtspiel?

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, um abzuschließen wäre es besser alles jetzt zu erledigen. Dann kannst die Nummer blockieren und der Drops ist gelutscht. Natürlich ist das nervig aber du kommst über kurz oder lang eh nicht drum herum. Danach kannst dich auch wieder auf dich konzentrieren. Andersherum klar, wenn du dir Zeit nehmen willst kannst du das natürlich machen aber was willst du damit erreichen?

Sie zu freezen würde ja eher genau das Gegenteil bewirken. Sie würde dir wahrscheinlich noch öfter schreiben und eher noch den Kontakt suchen. Willst du das? Ich kann verstehen, dass man erstmal nichts mehr mit seiner Ex zu tun haben will und möglichst viel Abstand und Zeit braucht. Das klappt aber nicht wenn nicht alles geregelt ist. So habt ihr immer noch etwas was euch verbindet. Und das ist eben kein Fotoalbum das man eben mal wegwerfen kann...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte definitiv kein Machtspiel daraus machen...vielleicht starte ich auch hier gerade ein großes Drama...die Sachen sollen natürlich getauscht werden und dann geht es wieder mit anderen Mädels weiter; mein Stolz spielt aber bei der Aktion eine gewisse Rolle: Ich will wenigstens bei der Abwicklung wieder ein wenig Respekt von ihr und den möchte ich mir entweder über einen Freeze einfordern im Sinne von ihre bisherige Art und Weise in der Sache passt mir nicht und sie soll gefälligst investieren oder ich nehme die Sache in die Hand und sag, wo es langgeht, was aber mit einem Invest von mir wiederum verbunden ist, den ich ihr nicht mehr geben möchte...versteht ihr meine Zwickmühle? Im Endeffekt geht es darum, dass ich mein Gesicht als Mann wieder haben möchte, aber auf dem adulten Weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Stelzmaster:

Im Endeffekt geht es darum, dass ich mein Gesicht als Mann wieder haben möchte, aber auf dem adulten Weg!

Weisst du, dein Gesicht als Mann gibst du dir selbst. Wickel das jetzt ab und gut. Dann kannst DU in den Spiegel schauen. Dir sollte egal sein, ob du vor anderen deine Gesicht bewahrst. Vor allem von Leuten die dich blöd behandeln. Lass dieses Problem bei denen. Und Respekt bekommste nicht in dem du da Machtspiele machst. Respekt "bekommst" du, wenn du souverän aus der Sache herausgehst. Egal was dir da alles noch an den Kopf geworfen wird. Du handelst wie du es für richtig hälst, dann können andere noch so zetern.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbst gerade in einem absoluten Gefühlschaos gefangen, aber beim Lesen deines Threads ist mir ehrlich gesagt nicht klar geworden, um was es dir eigentlich geht. Du willst die Sache zu Ende bringen und es geht nur noch um die Übergabe eines Wohnungsschlüssels und im Gegenzug dafür die Begleichung einer Vermögensschuld, oder? Und du bist der Meinung, dass du von ihr respektiert wirst, wenn du jetzt hier ein Machtspiel durchziehst und bestimmst, wann die Übergabe zu erfolgen hat? Aus eigener Erfahrung würde ich dir raten, dass du schnellstmöglich dein Geld abholst, ihr die Schlüssel gibst und dann ihre Daten aus deinem Handy löscht. Und selbst wenn sie in 1 Woche, 1 Monat oder 1 Jahr wieder daher kommt, solltest du keinen Kontakt mehr zulassen, da dir diese Person schadet. So wie General Beta schon völlig richtig anmerkt, musst du den Respekt vor dir selbst haben. Und du kannst dich wegen dieses Kindergartenverhaltens aktuell nicht respektieren. Sei froh, wenn sie dir einen Termin nennt, weil du dann sicher sein kannst, dass sie da ist. Und wenn sie nicht da ist und es sich nicht gerade um hunderte oder tausende von Euro handelt, so würde ich den Schlüssel einschmeißen und froh sein, dass diese graumsame Episode endlich rum ist. Die Kohle kannst ja dann als Lehrgeld abtun. Respekt wirst du IMHO von der nie und nimmer mehr bekommen, nachdem was ich von ihr so gelesen habe.

Als Außenstehender tue ich mir wahrscheinlich leicht reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Die Frau ist ein Problem und Dir fehlen die Erfahrungen, um es zu lösen. Begreif diese obskure "Beziehung" als eine Riesenchance, Dich mental und spirituell weiterzuentwickeln, ein stabiler Mann zu werden. Gute Grundvoraussetzungen hast Du ja, denn Du schreibst, Du bist jung, sportlich, siehst gut aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe jetzt nicht wieso du so ein Theater machen willst.

Du sagst, dass du in 6 Tagen die Sachen abholen willst, sie meldet sich daraufhin erstmal nicht, nach 4 Tagen will sie kurz checken, ob du wirklich übermorgen aufkreuzt und jetzt passt dir das aus ihrgend einem Pseudogrund nicht, da du wieso auch immer das Gefühl hast das du nun nicht nach Ihrer Pfeife tanzen willst ?

Du hast gesagt du kommst in 6 Tagen, also wieso machst du das nicht einfach war ja das was du mal wolltest.
Es gibt keinen Grund das hier in die Länge zu ziehen, also tauscht eure Sachen aus, danach kannst du dann den KS durchziehen und Sie aus deinen Kontakten löschen. Ich sehe da persöndlich kein Problem und keine Zwickmühle.

Und wieso du nun von invest sprichst ist mir auch ein Rätsel, über solche Dinge kann man sich in einer laufenden Beziehung oder Affäre gedanken machen, jedoch ist das was Ihr beiden hattet nun zuende, also steh zu deinem Wort hol die Sachen und das wars. Gibt keinen guten Grund dies nun künstlich in die Länge zu ziehen.

bearbeitet von Nemesis88
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.