27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin immer noch in Therapie und es tut mir gut. Ich weiß nicht, wovon du sprichst. Im Krankenhaus ist man, wenn es einem schlecht geht und nicht allein mit den Medikamenten klar kommt. Ich komme aber klar (mit meinen Medikamenten) und deshalb brauche ich nicht im Krankenhaus zu sein. Das mit "gegen ärztlichen Rat" hört sich sehr schlimm an, aber das bedeutet nur, dass man selbst schuld hat, wenn es einem wieder schlecht geht und wieder ins Krankenhaus muss, weil man voreilig raus gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine ahnung wie alt du bist, ich nehme an so um die 20? in der welt (nicht im physikalischen sinn versteht sich), in der du gerade lebst musst du nicht für den rest deines lebens bleiben. ich hatte zwar keine shizophrenie aber meine welt vor etwa 10 jahren war so ähnlich wie deine jetzt gerade. inzwischen lebe ich in einer völlig anderen welt (die deutlich besser ist).

dein leben kann sich in vielen bereichen ändern, aber es ist nötig dass du von deinen illusionen abstand nimmst.

gott redet nicht mit dir (und wenn doch, ist es nicht gott, sondern eine erfindung deines hirns), und andere menschen tun oder lassen dinge unabhängig von dir. wenn menschen negativ auf dich reagieren kann das viele gründe haben, es ist nicht schicksal oder gottes wille sondern lässt sich mit banalen dingen erklären, wenns vielleicht aus deiner perspektive nicht immer zu verstehen ist.

möglicherweise liegt es an den themen über die du redest, wenn es nur irgendwie so ähnlich ist wie das was du hier geschrieben hast. die meisten leute können damit nichts anfangen und es schreckt sie ab, das ist weniger gegen dich als person als gegen das gerichtet was deine momentane problematik dich tun oder unterlassen lässt. ähnlich dürfte das problem mit frauen gelagert sein.

an deiner stelle würde ich mich auf deine therapie konzentrieren und auf die dinge die du konkret im moment tun kannst um deine leben zu verbessern, auch wenn sie nur klein sind. alles gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden