[Beratung] AJ's Garderobe

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich denke es wird mal Zeit, dass ich mit 27 Jahren mal lerne mich vernünftig einzukleiden.

Mein Verhältnis zu Mode ist aufgrund von Übergewicht leider mindestens genau so gestört wie mein Verhältnis zu Frauen.

Jedenfalls habe ich die letzten 4  Jahre nach und nach bestimmt 300Liter an Säcke mit Altkleider gespendet und immer wieder etwas dazu gekauft ohne wirklich zu hinterfragen, ob es modisch ist oder an mir gut aussieht. 

Alles, was jetzt noch bei mir im Schrank liegt, hat also die passende Konfektionsgröße, aber ob es an mir gut aussieht, sei erstmal dahin gestellt.

Meine Ziele: 

1. Style finden, womit ich mich gut fühle und nicht wie ein Nerd aussehe.

2. Das Handwerkszeug lernen, um selber beurteilen zu können um ein Kleidungsstück mir passt oder nicht

3. Kleiderschrank "inventarisieren" und alles wegschmeißen, was modisch ein NoGo ist. 

Letzte Woche habe ich den Anfang gemacht und das folgende gekauft: 

https://img1.picload.org/image/rrccaric/14017601_10157295798745385_210.jpg

Als ich das Bild hier anschließend in "Bewerte mein Aussehen - Der Megathread für alle" gepostet habe, hieß es ich soll das Hemd doch bitte zurückbringen, da hässlich. 

Bei der Gelegenheit, habe ich im Einkaufscenter in zwei Läden verschiedene Hemden anprobiert. 

Würde gerne wissen was ihr zu den Outfits zu Passform, Farbwahl und Gesamtoutfit haltet. 

Tommy Hilfiger

1.

https://picload.org/image/rrigoaac/20160816_174135.jpg

https://picload.org/image/rrigoaai/20160816_174149.jpg

2.

https://picload.org/image/rrigoaog/20160816_175130.jpg

https://picload.org/image/rrigoalr/20160816_175147.jpg

3.

https://picload.org/image/rrigoald/20160816_175553.jpg

https://picload.org/image/rrigoalo/20160816_175602.jpg

New Yorker

https://picload.org/image/rrigoall/20160816_181524.jpg

Da ich Student bin, ist Tommy Hilfiger weit außerhalb meiner Preiskategorie, aber es geht mir ja wie gesagt erstmal nur darum zu lernen wie man sich grundlegend richtig anzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es gut, dass Du die Hemden nicht alle gekauft hast :-).

Geb mal in Google "Hemden Passform" an. Ich kenne da keine Seite, die es komplett zusammen fasst, aber achte mal auf Kragen, Armlänge und wie ein Hemd am Bauch sitzen muss. Das reicht schon als Basics. Da muss man nicht auf Schulter gehen. 

Ist etwas doof, dass Du den Kragen nicht zu machst, ist dann auf den Fotos schwer zu beurteilen.

Ansonsten kann man sagen: Sie passen nicht. 

Im Gegensatz zur Forenmeinung wirst Du mit einem schwarzen Hemd im Club am besten fahren. Verblassung des Gesichtes spielt im Club kaum eine Rolle. Es kaschiert aber Deinen Bauchansatz und Hüftspecke. Ich habe mit der selben Figur schon gegamed und da viel mit Outfits experimentiert. Ich möchte es nur mal in den Raum werfen, weil ich das wirklich intensiv mit A/B Tests und jeweils 200 Sets verifiziert habe und das schwarze Hemd schnitt extrem viel besser aus. Ist jetzt 10 Jahre her und ich kenne die Zahlen nicht mehr. Aber sicher Faktor 5. Also entweder lieben Mädels Schwarz oder sie mögen keinen Bauchansatz. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, bitte kein schwarzes Hemd. Sieht scheiße aus. Neice hatte trotz des schwarzen Hemds Erfolg. nicht deswegen. Wenn du nicht so förmliche Hemden tragen willst, ist auch der Stoff auschlaggebend. Also statt glatter "Popeline" ein gröberer "Oxfordstoff" oder im Sommer Leinen/Baumwoll-Leinenmischung.

Das New Yorker Hemd nimmst du bitte nicht. Die schlechte Qualität springt einen schon am PC an. Die schwarzen Knöpfe sind zudem hässlich.New Yorker ist eh ne billige Prollmarke. Weiße Hemden zur Jeans sind auch suboptimal.

Aber du kannst es ja mal mit nem weißen Leinenhemd versuchen, das ist besser. Oder halt ein normales weißes Hemd zu einer anderen Hose, wie blaue Chino.

Beim Tommy Hilfigger sind die Ärmel zu lang. Du hast ja ein kleines Bäuchlein, da darf es nicht zu eng sein. Vorne ist es ok. Die seitlichen Falten können vom nicht richtig reinstecken kommen, weiß es aber nicht.

Grundsätzlich ist das Hemd schon ok, ein Standard-.Button Down, anscheinend Osford-Webung, sieht man aber nicht so genauö

Be

Du brauchst auch nicht nach Hemdenpassform googeln, sondern einfach den Guide hier im Forum ansehen. Dort steht dann auch, was Nogos sind, und was passt.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 15 Minuten schrieb jon29:

Nein, bitte kein schwarzes Hemd. Sieht scheiße aus. Neice hatte trotz des schwarzen Hemds Erfolg. nicht deswegen.

Klar, sieht´s scheiße aus. Die Schlussfolgerung kann mal aber leider nicht ziehen, weil das voraussetzen würde, dass im Durchschnitt der Gesellschaft schwarze Hemden auch als kacke angesehen werden. Dafür würde ich aber meine Hand definitiv nicht ins Feuer legen, dafür habe ich schon zu viele schwarze Hemden in meinem Leben gesehen und das gerne auch noch iwie mit Braun kombiniert. Ich hab leider eher das Gefühl, dass eher so ein Mythos existiere, dass schwarz immer gut sei und immer ginge. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Durchschnitt sieht sich in Deutschland auch kacke an. Aber trotzdem wird ein gut angezogener Typ auch bei den Leuten mit schwarzem Hemd und Funktionsjacke besser angekleidet wirken, als umgekehrt. Auch wenn die Leute nicht wissen wieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 17 Minuten schrieb jon29:

Der Durchschnitt sieht sich in Deutschland auch kacke an. Aber trotzdem wird ein gut angezogener Typ auch bei den Leuten mit schwarzem Hemd und Funktionsjacke besser angekleidet wirken, als umgekehrt. Auch wenn die Leute nicht wissen wieso.

Im einem direkten Vergleich würde ich das unterschreiben, wenn dieser aber nicht da ist bzw, nicht explizit verglichen wird, sondern nur beurteilt wird was man gerade vor sich hat, wird das schwarze Hemd wohl leider trotzdem als gut wahrgenommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb jon29:

Neice hatte trotz des schwarzen Hemds Erfolg. nicht deswegen.

Nenene... Neice liebt Marketing und A/B Tests. Die Quote geht sogar noch weiter hoch, wenn man eine Lederjacke anbehält, weil es mehr in Richtung "Bad Boy" geht und einen sexuellen Stereotyp besser trifft. Dafür ist es scheisse heiß im Club und alle Fragen, ob einem kalt ist. 

y8qmtf65.jpg

Klar sieht das scheiße aus. Aber man bekommt den Speckansatz am Bauch und an der Hüfte nicht fokussiert. Der Fokus geht aufs Gesicht. Kantiges Kinn. Und das gibt mir im Opening ein Zeitfenster. Weil Mädels zwar super schnell und unaffällig die Figur checken, das aber auf den ersten Blick sofort sehen. So offensichtlich glotzen sie nämlich auch nicht. Klar habe ich auch mit hellem Hemd und Hüftspeck Erfolg. Aber das war das Outfit mit der höchsten Quote. War ich erstmal 2 Minuten verbal im Set, lief der Rest. Ich kenne die Meinung hier im Forum und habe es genau deshalb mit A/B Teste ausprobiert. 

Optisch nein. Stiltechnisch nein. Es ist eigentlich ein NoGo. Aber Gametechnisch kann es Sinn machen. Ich konnte es über ein kantiges Gesicht spielen und hatte das Set über Optik auf, wenn ich dem Typ des Mädels entsprach. Beim TE mit der Figur könnte das ähnlich sein. 

Im Club kommt noch dazu wenn man heftig tanzt, dass sich Schweissflecken bilden. Ich würde da kein blaues Hemd anziehen. Weswegen im Club in Kombination mit Tanzen alles außer Weiss und Schwarz sowieso schwierig ist. Außer man schwitzt null. Aber Schweissflecken bei einem blauen Hemd sieht man extrem und das ist ein Problem im Game. Will man HighEnergie über Stunden im Club gamen und tanzen, ist das einfach ein Thema. Kenne viele erfolgreiche Clubgamer, die das ähnlich sehen. Würde mich wundern, wenn es hier viele Leute gäbe, die Clubgame mit blauem Hemd und high-energie Game betreiben. 

Ich habe übrigens das hier gefunden: 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo kommt diese schwarze Hemden Verteidiger Fraktion eigentlich her? Habt ihr kein Dungeons and Dragons Match auszutragen oder hier zu posten wieso ihr keine "HBs" "gamen" könnt?

bearbeitet von gsus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden