Freundin macht was sie will...

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 30
2. 24
3. 1,5 Jahre
4. LTR
5. Sie hat null Respekt vor mir.
6. Was soll ich nun konkret JETZT tun?

Bros... ich brauche eure Hilfe! Mögliche Handlungsoptionen. Mindsets. Tipps... Ich kann wirklich alles gebrauchen. Das ganze zerrt sowas von an meinen Kräften.

Zu meiner Lage: Ich habe nun 8 Wochen Urlaub. In dieser Zeit wollte ich mich eigentlich regenerieren: Sport machen & Muskeln aufbauen, Wohnungs aussortieren, neuen Job suchen (Die Urlaubswochen laufen bis zum Ende des Vertrages). Geld verdienen kann ich in der Zeit also nicht, da ich ja im Moment noch Gehalt bekomme. Freunde habe ich wenige vor Ort. Die meisten müssen Arbeiten oder machen was mit ihren Freundinnen. HBs habe ich im Moment auch keine in Sicht. D.h. massig Zeit! Und eigentlich wäre ich froh, ich hätte noch Arbeit zu tun :/.

Meine LTR behandelt mich absolut respektlos. Sie giftet mich an. Haut mir Beleidigungen ums Ohr. Sagt, dass Sie mich hasst. Das ich lächerlich bin. Kein Mann bin. Arm dran bin. Ein langweiliges Leben habe. Ich zahle hier Miete. Sie wohnt hier auf meine Kosten. Kochen kann sie nicht. Das mach immer ich. Ihren Arsch hochbekommen auch nicht. Nur ich habe mein Leben im Griff. Bis das ich mein soziales Leben habe schleifen lassen, da ich brutal viel arbeiten musste. Achja: Wenn wir uns vertragen haben, dann tut ihr alles so mächtig leid... und dann werde ich wieder um den Finger gewickelt.

Jetzt sitz ich schon den dritten Tag hier rum und langsam nervt mich das gewaltig.

Vorgeschichte: Ich vereinbare mit ihr, zum See zu gehen. Plötzlich hat ihre Freundin früher Zeit und das mit mir wird verschoben. Gottseidank war mein Kumpel da und ich bin mit ihm an den See gefahren. Ich habe zu ihr gesagt, dass soll nicht mehr vorkommen.

Dann vorgestern: Wieder hat ihre Freundin plötzlich Probleme mit ihrem Freund. Meine Freundin lässt alles stehen und liegen. Ich sitz bei dem schönsten Wetter in der Wohnung. Mich versucht zu beschäftigen und aufgeräumt. Sie kam nicht heim und hat quasi Schluss gemacht mit mir. Wie witzig.

Gestern: Wir haben geschrieben und uns wieder vertragen. Ich war dann mittags unterwegs im Wald Bilder machen, das hat ihr gestunken ("du gehst ohne mich"). Erstmal Stress bekommen (per Whatsapp), warum ich nicht zurückschreibe. Hallo? Ich bin unterwegs. Egal, Sie bringt spät am Abend noch n Eis vom McDonald mit, um es wieder gut zu machen. Sie übernachtet bei mir. Sie würde Sex wollen, ich habe absolut keinen Bock.

Heute: Ne andere Freundin muss Dinge in der Stadt einkaufen. Natürlich muss meine Freundin da mit. Ich sage, dass ich das nicht okay finde, dass sie mich einfach dransitzen lässt. Sie steht draußen vor der Türe.... und geht. Und ich sitze schon wieder bei 32 Grad in der Wohnung drin.

Schluss machen ist für mich im Moment(!) keine Option. Ich weiß, dass die Frau mir wirklich jeden in dieser Stadt versauen würde! Sie hat auch damals, nachdem ihr Ex normal (Gespräch, beide weinten, etc.) Schluss gemacht hat, fast mit allen seinen Kumpels rumgemacht, nur um ihm eine auszuwischen.

Wenn ich das ganze so in der Zusammenfassung selbst lese, wird mir eines klar: Die hat mich absolut in der Hand! Bitte helft mir!

bearbeitet von El.Lobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade in "Beziehungen" verschoben. Dass das Frageformat für deine Situation nicht passt, hätte dir schon zeigen müssen, dass du in dem Bereich falsch bist.

Für Beziehungen:

• Dein Alter
  • Ihr/Sein Alter
  • Dauer der Beziehung
  • Art der Beziehung
  • Probleme, um die es sich handelt
  • Fragen an die Community

=> Also einfach oben die zwei fetten Punkte noch nachtragen, dann ist alles gut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

So unrecht hat sie doch gar nicht. Du hast keine Selbstachtung.

Kann das Mädchen schon verstehen, die Tests hat sie in der Intensität bis zum Anschlag hochgefahren und merkt, dass du keine Eier hast ihr die Grenzen aufzuzeigen. Sie entwickelt einen vollkommen verständlichen Hass auf dich und fragt sich ob sie so etwas verdient hat.

Du bist das Opfer, weil du dich zum Opfer machst. Ziehe endlich eine Linie, schmeiß sie raus und lösche ihre Nummer. Die Grenze wird ihr dann augenscheinlich demonstriert.

Du leidest unter Verlustangst und Alternativlosigkeit. Ist nichts neues hier. Dein Problem ist nichts "hochkomplexes" und wurde hier schon zuhauf durchgekaut. Schluss machen, cool bleiben, es nächstes Mal besser machen. Kümmere dich jetzt erstmal um dein eigenes Leben. Wieso bist du ohne Job? Ändere das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum kommt Schluss machen für dich nicht in Frage?

Hört sich für mich so an, als würdest du freiwillig ein Zimmer in Guantanamo mieten. Ob nun alles so ist wie du es schilderst, weiß ich nicht. Ich weiß nur, wie du es fühlst und dieses beschreibst.

Ich bin echt schon am Überlegen, ob ich "TROLL" rufe, so heftig ist die Geschichte.

Mitglied seit 2009. Du bist hier falsch.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb El.Lobo:

Wenn ich das ganze so in der Zusammenfassung selbst lese, wird mir eines klar: Die hat mich absolut in der Hand!

Ne, die zickt dich nur an. Und du machst dir ins Hemd. Ohne Grund übrigens.

Guck mal da:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten schrieb El.Lobo:

Schluss machen ist für mich im Moment(!) keine Option

Da kenne ich noch mal eine, die meint "alternativlos" quasi ohne weitere Option handeln zu müssen, trägt nicht unbedingt zur gesteigerten Beliebtheit bei.

vor 56 Minuten schrieb El.Lobo:

Plötzlich hat ihre Freundin früher Zeit und das mit mir wird verschoben. Gottseidank war mein Kumpel da und ich bin mit ihm an den See gefahren. Ich habe zu ihr gesagt, dass soll nicht mehr vorkommen.

ihr ist es egal, was du zu ihr sagst..

vor 58 Minuten schrieb El.Lobo:

Ich zahle hier Miete. Sie wohnt hier auf meine Kosten. Kochen kann sie nicht. Das mach immer ich. Ihren Arsch hochbekommen auch nicht.

Ihre Sachen in eine Mülltüte rein, rausstellen, Schloss auswechseln, fertig. Sie hat doch auch Schluss gemacht, also hau rein.

Ich weiß, dass die Frau mir wirklich jeden in dieser Stadt versauen würde! Sie hat auch damals, nachdem ihr Ex normal (Gespräch, beide weinten, etc.) Schluss gemacht hat, fast mit allen seinen Kumpels rumgemacht, nur um ihm eine auszuwischen.

ich verstehe nicht, was du damit meinst, die würde dir jeden in deiner Stadt versauen, wohnt ihr alle auf einem Aussiedlerhof?

Die hat mich absolut in der Hand! Bitte helft mir!

Wenn Schluss machen keine Option ist, ist dir nicht zu helfen.

Wenn die einzig richtige Handlung von dir von vornherein ausgeschlossen wird, kommen nur faule Kompromisse zustande, die das Elend in die Länge ziehen.
Du lebst in einer Beziehungsdiktatur, ein Putsch ist weit und breit nicht in Sicht und auswandern möchtest du auch nicht.

Dann halt nicht. Wird so bleiben wie es ist.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du bist in jeder hinsicht komplett von ihr abhängig. 

les ich das richtig, sie wohnt offiziell nicht bei dir? 

buch dir doch einen netten spontanurlaub, statt zuhause rumzuheulen, dass mami nicht mit dir zum spielplatz geht. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs wenn du anfängst ein eigenständiges Leben zu führen ? Wenn Sie abhaut sagst du einfach okay Schatz trifft sich ganz gut! Anna hat mich grad zu nem Kaffee eingeladen..... Nur sollte das auch stimmen! Lern Mädels kennen Digger! Raus mit dir aus der Wohnung und ab ins Leben. Poliere deinen eigenen SC auf und schaff dir Alternativen. Wirst sehen. Bald wird sie solche Dinge nicht mehr reißen weil sie weiß das du sobald sie dich "sitzen" lässt du mit Lisa spazieren gehst. 

So far :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schütze Dich bitte.
Und hol Dir bitte einen Therapeuten. Damit Dir soetwas in künftigen Situationen und Beziehungen (sozial wie zwischenmenschlich) nie wieder passiert.

Und bitteschön: Ob sie mit irgendwelchen Kumpels von Dir anbandeln würde - Das muss Dir egal sein und werden. Wenn Du Dir einen neuen SC, in dem sie selbst nicht ist, suchen musst: Ebenfalls.

Was ist denn die Alternative? Richtig: Sie sitzt da an einem Hebel. Die Einzige Option ist, sich rauszuziehen.
Und ja, das ist verdammt hart. Aber denk das mal zu Ende. Du wirst einen Menschen, der solche Grenzen überschritten hat, nicht zähmen. Da wird immer wieder irgendwas kommen. Ständig wachsam sein, ständig auf Abgrenzung.

Raus aus der Situation. Schutz aufbauen. Und (professionelle) Hilfe suchen. Keine Aufmerksamkeit mehr für sie.

bearbeitet von Dustwalker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schluss machen ist weshalb keine Option für dich??

Mach dich nicht selbst zum Opfer - klar hat die keinen Respekt vor dir. Du hast nicht mal selbst vor dir Respekt!

Ein Therapeut ist da gar nicht mal so schlecht, ganz ehrlich und nicht böse gemeint!

Schmeiß die Olle raus, wechsel das Schloss aus, mach Schluss und brech den Kontakt ab!

Was hält dich an der? 

Schluss machen ist deine einzige Option!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war mal so frei, in Deinen alten beiträgen zu stöbern und bin auf obiges gestossen.
Mal persönlich gefragt: Passierte Dir soetwas öfter? Also, dass Menschen den Respekt verlieren bzw Du die Grenzen nicht richtig abstecken konntest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Herr Doktor, ich kriege von Zigaretten Durchfall, ich bin permanent nervös und ich bekomme von Zeit zu Zeit auch keine Luft mehr. Mit dem Rauchen aufhören ist keine Option. Was kann ich tun?!"

Dass sie dich komplett in der Hand hat, kannst du ändern. Das schaffst du am besten durch Persönlichkeitsentwicklung und und viel Selbstreflektion. Dass sie ne scheiss Freundin ist, wirst du dadurch wohl mittelfristig nicht ändern.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie weis das du nicht schluss machen wirst sie ist sich deiner zu 100% sicher deswegen veranstalltet sie so einen scheis.

Würde mich nicht wundern wenn noch nen anderer Typ in die Sache einbezogen ist.

Komm auf die Beine schaul mal im Inet hab rausgelesen du Fotografierst gern da gibts viele leute die das interesse Teilen so lernst du leute kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch hier wird doch in die falsche Richtung diskuttiert. Dass sie weg muss, steht ausser Frage. Vergiss sie mal kurz und setz dich mit deinen Innergameissues auseinander, am besten hier, dann kann man dir helfen. Du tust nichts, weil es im Kopf hapert. Warum möchtest du sie trotzdem noch behalten, was ist die Motivation, was hält dich davon ab sie sofort rauszuschmeissen oder wenigstens hart zusammen zu scheissen? Glaubst die sie immer noch zu lieben oder bist du zu höhrig, wenn du ehrlich bist?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist eigentlich ganz einfach zu regeln ohne direkt Schluss zu machen. Du setzt dich mit deiner Madame hin und sagst ihr im ruhigen Ton was dir nicht passt. Unterbricht sie dich dann sagst du ihr das du jetzt redest und sie still sein soll.

Wenn du den Part hast wirst du ihr erklären das sie immernoch dir erstmal zuhören soll. So wie ich sie einschätze wird sie dir ins Wort fallen :)

Dann wirst du ihr klar machen das ihr 2 Optionen zur Auswahl stehen.

Option 1: Sie kocht für euch (ja kann man lernen und ist auch garnicht schwierig)

Sie macht den restlichen kompletten Haushalt oder ihr teilt ihn euch und sie muss die Hälfte der Wohnkosten berappen.

Respektlosigkeiten wird es in Zukunft nicht mehr geben.

Zu guter letzt wird sie sich ihretwegen eine Arbeit suchen.

Option 2: Sie macht nichts. Dafür du umso mehr. Du beendest die Beziehung und sie muss ausziehen.

Eigentlich nicht schwer oder ?

bearbeitet von Fochtel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb El.Lobo:

Schluss machen ist für mich im Moment(!) keine Option. Ich weiß, dass die Frau mir wirklich jeden in dieser Stadt versauen würde! Sie hat auch damals, nachdem ihr Ex normal (Gespräch, beide weinten, etc.) Schluss gemacht hat, fast mit allen seinen Kumpels rumgemacht, nur um ihm eine auszuwischen.

Wenn ich das ganze so in der Zusammenfassung selbst lese, wird mir eines klar: Die hat mich absolut in der Hand! Bitte helft mir!

Mir fällt da nur beten ein.

Schließlich bist du nicht bereit selbst Verantwortung zu übernehmen und selbst über dein Glück zu entscheiden. Es scheint mir, dass du dich in der Opferrolle wohl fühlst und hier ein bisschen jammern möchtest. Anders kann ich mir nicht erklären, warum du sie nicht aussortiert hast, als sie den Ex so scheiße behandelt hat oder warum du sie wegen ihrer Respektlosigkeit nicht schon längst zum Mond geschossen hast.

Also ist meine logische Antwort: Beten und zwar ganz viel.

PS: Als Agnostiker hoffe ich für dich, dass es einen Gott gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Sie macht mit Dir was sie will, weil Du es zulässt. Du bist ein netter Kerl, den sie ausnutzt. Du solltest davon ausgehen, daß sie noch andere Kerle hat, um sich weitere Vorteile zu verschaffen. Ob Du ein Masochist bist oder nur Dein Selbstwertgefühl im Eimer ist, weißt Du selbst am besten.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Fochtel:

Es ist eigentlich ganz einfach zu regeln ohne direkt Schluss zu machen. Du setzt dich mit deiner Madame hin und sagst ihr im ruhigen Ton was dir nicht passt. Unterbricht sie dich dann sagst du ihr das du jetzt redest und sie still sein soll.

Wenn du den Part hast wirst du ihr erklären das sie immernoch dir erstmal zuhören soll. So wie ich sie einschätze wird sie dir ins Wort fallen :)

Dann wirst du ihr klar machen das ihr 2 Optionen zur Auswahl stehen.

Option 1: Sie kocht für euch (ja kann man lernen und ist auch garnicht schwierig)

Sie macht den restlichen kompletten Haushalt oder ihr teilt ihn euch und sie muss die Hälfte der Wohnkosten berappen.

Respektlosigkeiten wird es in Zukunft nicht mehr geben.

Zu guter letzt wird sie sich ihretwegen eine Arbeit suchen.

Option 2: Sie macht nichts. Dafür du umso mehr. Du beendest die Beziehung und sie muss ausziehen.

Eigentlich nicht schwer oder ?

Völlig unrealistisch, weil er aktuell nicht hinter diesen Aussagen stehen wird und das nicht durchziehen will. Und das wird sie 10 Meilen gegen den Wind riechen. Selbst wenn errs so meinen sollte, würde sie ihn massiv testen und so wird sie alle Versuche, hinter denen er nicht 100% steht zunichte machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Meine LTR behandelt mich absolut respektlos. Sie giftet mich an. Haut mir Beleidigungen ums Ohr. Sagt, dass Sie mich hasst. Das ich lächerlich bin. Kein Mann bin. Arm dran bin. Ein langweiliges Leben habe.

Lol, wieso lässt du dir sowas bieten? Kein Mann mit einem Funken Selbstrespekt würde sich das sagen lassen.

Zitat

So ein Dünnschiss. Wenn er in ihren Augen schon ne Lachnummer ist, wird sie das Gespräch eher amüsieren.

Cut. Sofort.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am Wednesday, August 17, 2016 um 10:53 schrieb Stone Cold:

Mensch hier wird doch in die falsche Richtung diskuttiert. Dass sie weg muss, steht ausser Frage. Vergiss sie mal kurz und setz dich mit deinen Innergameissues auseinander, am besten hier, dann kann man dir helfen. Du tust nichts, weil es im Kopf hapert. Warum möchtest du sie trotzdem noch behalten, was ist die Motivation, was hält dich davon ab sie sofort rauszuschmeissen oder wenigstens hart zusammen zu scheissen? Glaubst die sie immer noch zu lieben oder bist du zu höhrig, wenn du ehrlich bist?

Neee erst Schluss dann Inner Game. Andersrum macht keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schmeiss die Alte raus und verpass deiner Bude n neuen Anstrich! Danach kümmerst du dich um deinen Body, Hobbys und Interessen und suchst dir nebenbei nen neuen Job. 8 Wochen Zeit??? GO GO GO !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.8.2016 um 16:55 schrieb Aehnn:

Neee erst Schluss dann Inner Game. Andersrum macht keinen Sinn.

Wenn er das schafft wunderbar, ich hab aber das Gefühl dass er rationalisiert und alle ihm in den Hintern treten und er  doch nichts macht. Da sollte er sich fragen, was ihm davon abhält die Eier auf den Tisch zu legen. Er hat ja auch noch nicht geantwortet. Ist schon was passiert, oder passen dir die Antworten. Jetzt ist Zeit für Männlichkeit, hau auf den Tisch und zieh Konsequenzen, wenn das nicht geht, solltest du reflektieren und dabei können die Leute dir hier helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden