oneitis - zuviel machen für freundin?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 20
Ihr Alter: 19



Servus,

ich bin seid ca 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen, wir Streiten ziemlich oft meist wegen dummen Dingen und trotzdem eskaliert das ziemlich schnell. Abgesehn davon läuft die Beziehung ziemlich gut. Sehen uns auch fast Täglich, was ich manchmal für nicht so gut halte. Sie ist meine erste Feste Freundin, deswegen immer noch alles etwas neu für mich. Sie hat mich am Anfang der Beziehung schon ziemlich enttäuscht, weil sie mich öfters angelogen hat. Daher bin ich immer ein wenig misstrauisch bei ihr und Vertraue ihr auch nicht so ganz. Dennoch läuft die Beziehung größtenteils harmonisch und sie ist auch ein Liebevolles Mädchen. 

Zum Problem: Ich mache wirklich viel für sie und hab manchmal das Gefühl das es zuviel ist, ich stelle ihre Probleme vor meine. Wir machen Sachen worauf ich nicht wirklich lust habe, aber sie halt. Sie schneidet mir ein wenig die Eier ab hab ich das gefühl, sagen meine kollegen auch immer^^ Der Sex langweilt mich auch ein wenig, weil sie nie wirklich mehr lust hat als aufn Quicky, sagt mir jedes mal ich soll mich beeilen. Dazu kommt das sie Mega der Familien Mensch ist und ich eig lieber meine Ruhe mit ihr haben will und nicht immer soviel mit ihr Familie machen will. Wie oft ich mit ihrer Familie irgendwas mache obwohl ich darauf null bock habe. Wir waren am Wochenende auf einer Veranstaltung, so gegen kurz vor 12 wollte sie nach Hause obwohl ich noch voll lust hatte, sie sagte mir das wir noch was anderes zutun haben. Dachte ich mir lohnt sich wenn du mitkommst. Wir bei ihr angekommen, sie pennt direkt ein. Sowas regt mich einfach auf. Ist immer das selbe. Sie langweilt mich extrem, wie ne Schlaftablette. Auf der anderen Seite habe ich manchmal so schöne Momente mit ihr und bin mega Glücklich und sehne mich immer nach ihr. Ich könnte mir vorstellen mit ihr ewig zusammen zu bleiben, aber ich glaube ich rede mir nur alles schön und sollte mal ein paar Dinge ändern.


Ich würde gerne ein wenig auf Abstand gehen um mir selber klar zu werden was das wirklich ist. Würde gerne ein paar andere Damen kennen lernen und meinen Social Circle bisschen erweitern und mich auf meine Probleme konzentrieren. Was haltet ihr davon? Was würdet ihr tun?

Wenn ich Feiern gehen würde mit meinen Kumpels und ich nette Damen kennen lerne finde ich es trotzdem ein wenig doof wenn ich mir die Nummer von dennen hole. Wie würdet ihr das anstellen?

Lg
Markus

 

bearbeitet von Markus1996

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast الحكيم

Du hast dir die Antwort im Grunde doch bereits selbst gegeben. Du bist 20 Jahre, stehst am Anfang der Blüte deines Lebens und wild darauf, dich auszutoben. Und nach 4 Monaten merkst du langsam, dass du und deine Freundin nicht harmonieren. Sowas kommt vor. Verschwende jetzt bloß keine Zeit mit der falschen Frau. Und überhaupt, wieso sich in dem Alter auf eine Freundin festlegen? Verreise, lerne die Welt kennen und tobe dich mit den Frauen aus. Eine feste Bindung kannst du immer noch mit Ende 20 / Anfang 30 eingehen.

Ergänzend zu deinem Problem:

http://www.mannbibel.com/wordpress/2016/06/20/169-verschwende-keine-zeit-mit-der-falschen-frau/

Wie auch immer deine Entscheidung ausfällt, ich wünsche dir alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Markus1996:

Der Sex langweilt mich auch ein wenig, weil sie nie wirklich mehr lust hat als aufn Quicky, sagt mir jedes mal ich soll mich beeilen.

:)

..kannn sein, dass du zu verfügbar bist und sie dich als selbstverständlich wahr nimmt. Passt ja auch dazu, dass ihr euch fast jeden Tag seht.
Würde ich sowieso grundsätzlich mal abstellen. Desweiteren dackel ich auch nicht zur Familie, wenn ich keine Lust habe.

Da es deine erste Beziehung ist, bist du vielleicht davon ausgegangen, das gehört sich so und deine Freundin erwartet das - das schiere Gegenteil ist aber der Fall,
sollte die Beziehung länger halten.

Wenn du jetzt wieder mehr Sachen für dich machst, wird die eventuell pissig werden, weil sie das nicht gewohnt ist, der angenehme Nebeneffekt ist der, dass der Sex auch wieder spannender werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast es doch selbst gut analysiert und Handlungsmöglichkeiten vorgeschlagen.

Du willst sie übrigens besonders, weil du der bedürftige in der Beziehung bist. Das geht meistens weg, sobald du wieder zu dir selbst stehst und Invest rausnimmst. Merkt man aber leider immer erst, wenns wirklich soweit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.