Wieso gibt es hier keine Verwarnung wegen Beleidigung?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo, ich finde es irgendwie interesant dass es hier scheinbar keine Verwarnungen gibt wenn man wen beleidigt. Beleidigungen verstoßen schon gegen die Forenregeln soweit ich weiß.

Habs jetzt einfach mal ausprobiert, der Beitag wurde gelöscht, aber es kam keine Verwarnung. Warscheinlich kein Einzelfall;)

Könnte sich dazu mal jemand äußern von den Mods, Admin was das soll?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@PUA_Franky gemäß den Forenregeln keine öffentliche Diskussion von Mod-Entscheidungen.

Ich kann dich aber beruhigen: Ich habe alleine heute schon 2, 3 Verwarnungen wegen Tonfall / Beleidigungen ausgesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb PUA_Franky:

Hallo, ich finde es irgendwie interesant dass es hier scheinbar keine Verwarnungen gibt wenn man wen beleidigt. Beleidigungen verstoßen schon gegen die Forenregeln soweit ich weiß.

Habs jetzt einfach mal ausprobiert, der Beitag wurde gelöscht, aber es kam keine Verwarnung. Warscheinlich kein Einzelfall;)

Dieser Thread lässt die Vermutung zu das du selbst Opfer einer Beleidigung geworden bist.

Sollte dem so sein kannst du jederzeit eine Sanktionierung durch den entsprechenden Button anregen.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.8.2016 um 13:47 schrieb PUA_Franky:

Habs jetzt einfach mal ausprobiert, der Beitag wurde gelöscht, aber es kam keine Verwarnung. Wahrscheinlich kein Einzelfall ;)

Du hast Dich hier an eine bestehende Beleidigung dran gehängt und einen Smiley dahinter geschrieben. 
Konnte man auch ironisch interpretieren. 

Ich habe es nicht bearbeitet, hätte aber auch so entschieden, weil ich basierend auf Deinen sonstigen Beiträgen es auch so interpretiert hätte. 

Jeder Mod geht da etwas anders vor, mein Weg ist normalerweise dieser: 

- Hat der User eine Beleidigung ausgelöst oder nur reagiert?
- Wie schreibt er normalerweise, was das ein Ausrutscher?
- Ist es ein User der nur OT schreibt oder jemand der richtig gute Beiträge schreibt?
- Mussten bereits vorher Beiträge ausgeblendet werden (gelöscht wird nicht)?
- Gibt es auf seinem Userkonto bereits Verwarnungen? Waren die Gründe in selber Sache? 

Basierend darauf entscheide ich und ändere die Punkte ggf. Schreibsperren auch ab, die das Forum für den Verstoss vorgibt. Fällt mir der User extrem auf, abonniere ich ihn und lese mal 2-4 Wochen alles mit, was er schreibt und lasse mich benachrichtigen. 

Du verstösst ja hier auch gegen die Boardrules. Nebenbei jetzt schon zum 2. Mal. Bekommst Du trotzdem keine Verwarnung. Weil es konstruktiv ist und weil ich den Dialog mit den Usern schätze und uns weiter bringt. Deswegen werden wir dazu auch offiziell was machen in Zukunft. Außerdem trägst Du viel zum Forum bei. 

Bis dahin aber bitte Mod Sachen per PM fragen (beantworten wir gerne) und Beiträge melden. Wir bekommen hier extrem wenige Meldungen und User könnten uns da besser unterstützen. Wir haben teilweise eine Reaktionszeit von 2-10 Minuten auf eine Meldung und wir bekommen damit Beleidiger sofort weg. Das ist einfach besser, als da zum Test noch ne Beleidigung drunter zu setzen und mal zu schauen, ob die Mods es finden. 

Wir sind ja nicht die Forumspolizei sondern eigentlich euer Team im Hintergrund, das versucht... zu moderieren. Nicht einfach nur zu bestrafen und drauf zu hauen. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.