Keine Erfolge bis jetzt

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute, Ende Oktober hab ich mir vorgenommen mein Leben zu ändern. Ich war ängstlich,hatte Hemmungen,ultranervös,naiv und Null Erfolg bei Frauen. Und mit 21 immer noch keine Freundin gehabt.Also ganz krasse Bedingungen. Dazu ein sehr kleines soziales Netzwerk.

Nach den Videos auf Youtube von "J." war ich aber motiviert mein Selbstbewusstsein deutlich zu steigern. Dazu hab ich mir die Ratschläge von einem australischen Aufreisser angehört. Da ich in Nachtclubs und Discos nicht gern hingehe ,hab ich mein Glück auf der Strasse und in der Universitätsbibliothek versucht.Am Anfang nur Körbe,zum Teil auch sehr peinlich (Ein Mädel:"Wie oft hast du diesen Satz schon heute gesagt?"),aber mit der Zeit bin ich deutlich mutiger geworden,auch wenn manchmal Quark dabei raus kam. Einmal habe ich dann eine Nummer vo einer Spanierin bekommen.Aber als ich sie anrief,zweimal, wurde nicht abgenommen.Ein Rückruf kam selbstvrständlich nicht. Da ich bisher im Uni-Campus mehrmals es versucht habe,kam nich soviel bei raus,wohl auch weil die meisten ES FÜRCHTERLICH eilig hatten.

Ich erzähl euch mal meine letzen drei Erlebnisse:

1.Bibliothek: 2 Mädels guatemaltekischer Herkunft. Eine interessierte mich sehr.Ich spreche beide an,aber merke schnell dass beide relativ arrogant waren. Ich sprach sie auf spanisch,da ich relativ fließend spanisch spreche. Letzendlich sprach ich mehr mit dem Mädel,was optisch nich so toll aussah,weil die andere viel lieber mit ihrem Laptop beschäftigt war. Nach 5 Min. Gespräch ging ich,weil ich merkte,dass hier nichts läuft.

2. Abends ging ich mal in die Karaoke-Bar. Hatte mich mit zwei Leuten getroffen. Ich sah dort rein zufällig ein Mädel,welches ich schon in der Uni sah,und unbedingt mal ansprechen wollte. Dazu war sie auch mit drei Leuten (Jungs,Austauschstudenten) die ich persönlich mal kennengelernt hatte. Ich begrüßte erstmal die Jungen und stand da 2 minuten und überlegte we ich ansprechen könnte,als SIE MICH ANSPRACH.Sie wollte wissen,was ein deutsches Wort heisst, da sie Dänin war. Ja,so kamen wir ins Gespräch. Ich bat sie auch kurz mal woanders zu gehen,weil die Musik laut war. Wir waren dann zu zweit etwas fernab,sprachen miteinander. Ich muss zugeben,das Gespräch hätte durchaus kerniger sein können,da ich wohl zu nett,zu normal sprach,ohne wirklich lustige Sachen zu sagen. Nicht wie ein "Verführer". Ja,sie ging dann wieder zu ihren Leuten,hielt mich aber in der Nähe auf und sprach sie gelegentlich an. Sie war ganz nett, vllt. ein paar Pfunde zuviel,aber egal. Als sie dann gingen verabschiedeten sie sich von mir,und ich fragte gleich ob wr mal ein Kaff gemeinsam trinken könnten.Sie sagte NEIN,aber verwies auf Stasivz,dass ich sie dort anschreiben könnte. Ich war damit überhaupt nicht zufrieden,da ich schon eine vorahnung hatte,dass sie mir nicht zurückschreiben würde. Der Abend war zwar sehr lustig noch,aber das ärgerte mich dann doch ein wenig.

Als ich sie am nächsten Tag anschrieb,antwortete sie,wie ich befürchtete nicht.Obwohl ich sie nicht nach einem Date fragte,sondern ganz normal eine Frage stellte. Da ich von einem anderen hübschen,aber gebundenem Mädel im Stasivz auch keine Antwort erhielt,obwohl ich bei unserem letzten Gespräch überaus freundlich war, war ich die letzten Tage angepisst.

3. In der Mensa saß ich heute alleine und aß mein Mittagessen.Es setzte sich ein Junge mir gegenüber,den ich nicht kannte. Ich sprach denn nach 3 minuten an,ob der Rosenkohl *würg* ihm schmecken würde,da ich meinen nicht aß. Er sagte, es würde so gehen,und ich bot meinen Kohl ihn an. "Ne danke" Jedenfalls entwickelte sich ein für mich hervorragendes Gespräch,weil ich super kernige,lustige Aussagen gab. Er lachte auch,und fragte was ich studier etc. Das Gespräch war natürlich nur Smalltalk,aber ich merkte,er war auch gut drauf. Ich war selbst von mir verwundert,wie gut ich mich artikulieren konnte.

Motiviert durch dieses Gespräch,sprach ich dann eine junge Dame später an der Bushaltestelle an."Hallo,junge Dame,wo hast du diesen Schal her?" Sie:"Weiss ich nicht" "Geschenkt gekriegt?" "Ja" "Kann ich den mal fühlen?" "Warum?" "Na,weil der so kuschelig weich aussieht." "Naja,ist nicht so kuschelig "

Ich fühlte den Schal,und das Gespräch war auch schon so beendet, weil ich irgendwie merkte,dass sie mich mit ängstlichen Augen ansah,als ob sie sagen würde "Was willst du von mir?", obwohl ich sanft sprach,ohne Aggression. An meiner Körpersprache war nichts außergewöhnlich, ein bisschen nervös wurde ich als ich merkte,wie sie mich ängstlich ansah. Wäre sie nicht so ängstlich gewesen,hätte ich wohl locker weiterreden können,so wie beim Jungen.

Ja, ich mache schon Fortschritte,und mein Selbstbewusstsein hat sich deutlich positiv verändert,aber ich will endlich richtig Erfolgserlebnisse.

Mein Problem ist,dass meine Stimmung sehr schwankt. Mal bin ich gut drauf,mal bin ich schlecht drauf. Was kann ich machen,wenn ich schlecht drauf bin und dann eine Hübsche sehe? Weil so kann man auf keinen Fall Mädchen ansprechen.

So,ich merke,das Niederschreiben tut richtig gut. Bin wieder guter Dinge.....so weit.

Achso,wenn ihr antwortet,dann bitte ich euch, in reinem Deutsch zu schreiben,und nicht euer Fachjargon zu benutzen,wie AFC,HB oder Approach, weil das ekelt mich irgendwie an beim Lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Editier Absätze rein und ich überleg mir, ob ich dir antworte. Wenn du dann noch ein bisschen deine Fachjargon-Kenntnisse aufpoliert hast, dann öffne ich deinen Thread sogar wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.