Madame ruft nicht zurück. (Mimimi)

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Finality

Hallo ihr Heißen Feger.

Ich bräuchte mal eine Stellungnahme zu folgender Situation mit meinem Babe: (LTR seit einem Jahr, beide 25 Jahre Alt, abgesehen von folgendem Problemchen alles Sahne):

Seit ca. einer Woche sehen wir uns Berufsbedingt nicht. Sie ruft täglich an, sagt mir wie sehr sie mich vermisst und wie schlecht es ihr geht, verlangt von mir, dass ich mich jeden Abend melden soll und schreibt mir sehr oft.

Heute vormittag rufe ich an und sie jammert nur rum, erzählt mir von ihrer schlechten Laune und der anstehenden Erdbeerwoche. Ich merke, dass sie gerade keine Lust auf telefonieren hat und beende das Gespräch. Sie sagt, dass wir das später nachholen und entschuldigt sich.

Ein paar Stunden später rufen mich meine Boiis an und erzählen mir von einem Festival in meiner Stadt. Ich sage zu und versuche, sie noch einmal anzurufen um ihr zu sagen, dass telefonieren heute wahrscheinlich nichts mehr wird. Sie geht nicht ran, weshalb ich ihr selbiges per WhatsApp mitteile.

Vor ein paar Minuten war ich auf FB unterwegs und sah, dass sie mit dem Smartphone online war. Ich versuchte ein zweites mal Madame anzurufen. Erneut kein Erfolg.

Sie sieht, dass ich sie 2 mal anrufe und ihr schreibe und meldet sich dennoch nicht - finde ich uncool.

Ähnliche Situationen sind die letzten Tage häufiger passiert. 
In umgekehrter Situation erwartet sie von mir, dass ich mich melden soll, tut es aber selbst nicht. Mir gehen diese Spielchen(!?) auf die nerven, da mir problemlose Kommunikation mit meinem Partner sehr wichtig ist.

Wie soll ich mich in solchen Situationen verhalten?
- Ihr eine Ansage machen?
- Freeze?
- Nicht so ernst nehmen?
(Morgen sehen wir und übrigens wieder)

Liebe Grüße und ein paar dicke Knutscher im Vorraus,

Finality

bearbeitet von Finality

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach ruhig Blut chillen. Who knows. Vllt war sie nur grad kacken, oder kochen, oder macht sich grad bissl PMS-Artig nen Kopf wegen irgendwas, macht sich vllt. selbst Vorwürfe?

Würde net so oft da hinterher telefonieren. Wenn sie nicht rangeht wie in deinem Bsp. WA Nachricht, daste dich morgen meldest, weil XYZ. Fertig.

Zitat

(Morgen sehen wir und übrigens wieder)

Nicht groß drauf eingehen und drauf rumreiten, sondern den Tag mit ihr genießen. Wenn sie will, wird sie erzählen was war.

Du hast ja bereits alles versucht, aber wer net rangeht, wird eben nicht eingeplant.

Jeder geht mir Stress anders um. 

Zitat

- Ihr eine Ansage machen?
- Freeze?

Nein und nein. Beides nicht nötig und kontraproduktiv.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr hattet gerade mal 5 Stunden keinen Kontakt und du machst hier nen Thread auf? Bei ner LTR?

Hängt ihr sonst nur aufeinander? Habt ihr kein eigenes Leben?

vor 19 Minuten schrieb Finality:

Heute vormittag rufe ich an und sie jammert nur rum, erzählt mir von ihrer schlechten Laune und der anstehenden Erdbeerwoche. Ich merke, dass sie gerade keine Lust auf telefonieren hat und beende das Gespräch. Sie sagt, dass wir das später nachholen und entschuldigt sich.

Kann mal passieren. Dann lässt man sie in Ruhe und gut ist. Nicht dramatisch. (In meiner Welt wäre "später" auch möglicherweise durchaus erst am nächsten Tag btw.)

vor 18 Minuten schrieb Finality:

Ich sage zu und versuche, sie noch einmal anzurufen um ihr zu sagen, dass telefonieren heute wahrscheinlich nichts mehr wird. Sie geht nicht ran, weshalb ich ihr selbiges per WhatsApp mitteile.

Sie war gerade nicht am Handy. Guckt drauf, sieht deine Nachricht. Ding erledigt. Sie weiß Bescheid. Kein Bedarf da jetzt zurückzurufen. Wieso sollte sie da auf die Idee kommen zurückzurufen? Information ist ausgetauscht und sie fühlt sich gerade eh nicht nach Telefonieren mit dir. Ist doch alles gut und geklärt an dem Punkt.

vor 20 Minuten schrieb Finality:

Ich versuchte ein zweites mal Madame anzurufen. Erneut kein Erfolg.

Sie war gerade nicht beim Handy. Warum auch immer.
Nebenfrage: Warum genau rufst du sie überhaupt nochmal an? Ist doch alles geklärt? Lass sie sich doch auskurieren...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann war 25 Jahre ein Tippfehler. Du meintest 15. Das ist normal in dem Teenie Alter. Da sagt das Mädchen ja ruf mich ganz ganz dicke dolle knuddel muddel an, sonst sterrrrrbe ich mein Lollypop-Schatz. Und der Junge macht das, pflichtbewusst wie er ist.

So ungefähr, sagen wir, mit Mitte Zwanzig, oder sagen wir, mit 25 ist das etwas anders. Da sagt die junge Frau sowas um zu zeigen das sie dich dolle mag. Mit Liebe und so. Damit du ja nicht mit anderen Frauen spielst. Was aber ein junger Mann mit 25 dazu sagt ist "Na klaro!" denkt sich aber "Pfffff is klar, Alte. Ich ruf dich gewiss wie ein 15 Jähriger allabendlich an."

Macht er allabendliche, sogar in deinem Fall, tägliche Anrufe sogar mehrfach und macht sich Gedanken warum sie nicht zurück ruft und checkt das wie ein Stalker im Internet ob sie online ist, dann geschieht folgendes:

Du ebnest den Start einer Betaisierung und mit diesem Verhalten Attraktivitätsverlust. Denn, mit 25 hat eine Frau, im Gegensatz zu einer 15 Jährigen, ein eigenes Leben und beide sollten damit klar kommen, das man für eine kleine pupsi Lollypop Woche etwas weniger Kontakt hat. Denn auch ein 25 Jähriger Mann hat normalerweise ein ausgefülltes Leben, wo man er erwachsen genug ist der Prinzessin mal nicht wie gefordert hinterher zutelefonieren und im Internet einen gaaanzen Topic aufmachen muss, welches ein 15 Jähriger auch in einer Statusleiste hätte beantwortet bekommen können. 

Nichts für ungut. Aber echt jetzt, ihr seht euch morgen und schiebst jetzt nen Film weil sie einmal nicht erreichbar ist? Alter, echt jetzt... Du bist kein Kind mehr. Einfach ignorieren und Mann sein. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.