Anfang der Beziehung

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich lese nichts, aber wirklich gar nichts, mit irgendeinem Bezug zu PU. 

Auch wenn PU mehr eine Strömung aus verschiedensten Meinungen als eine fest definierte Weltansicht ist (Das mit der Treue sieht jeder anders, für mich ist es z.B. höchstes Gut), gibt es doch einen gewissen Konsens bei den Meisten. Um aus dem Stehgreif mal ein paar Widersprüche zwischen deiner Story und PU-Basic zu nennen.

Beziehung beim 1. Date thematisiert, Podestdenken, 4 Tage (!) nach dem Ansprechen Beziehung beschlossen, Beziehung gestartet ohne Sex gehabt zu haben, Versuch anschließend durch Sex zu binden, beginnende Betaisierung durch sofortige Aufgabe der eigenen Meinung und des eigenen Standpunktes. Um aber wirklich nur das Auffälligste zu nennen.

Wenn ich es richtig sehe, hast du sie vor exakt 6 Tagen angesprochen. Ihr kennt euch doch überhaupt nicht. Kein Wunder, dass ihr fremdelt und plötzlich merkt, dass ihr grundlegende Unterschiede in euren Sichtweisen habt und mit der Art des anderen weder vertraut seid, noch klarkommt. Und du bist sofort bereit, ihr alles recht zu machen, wenn ihr der Schuh drückt, und deine Einstellung zu ändern? Hast du kein Rückgrat?

Warum kommst du mit deinem Problem in ein PU Forum? Wie soll dir dieses Forum helfen, wenn du systematisch vollständig konträr verhälst zu dem, was als absolute PU-Grundlage gesehen wird? Kannste ja gern so handhaben, ist dein Leben. Aber dann bist du hier falsch. Falscher als ein Moslem beim Mettverkäufer.

Ich kanns mir nicht verkneifen. Ich wette nen Fuffi, dass die Beziehung spätestens 3 Tage nach ihrem Urlaub beendet ist. Von ihrer Seite.

bearbeitet von Machi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir kommt vor du hast zu viele Liebesromane gelesen. Du verhältst dich viel zu verkrampft, man redet die Frau nicht in eine Beziehung, man verführt sie... du hast sie eher überrumpelt und jetzt fühlt sie sich entsprechend.

Ich frag mich was du dem LdS entnommen haben willst.

- Wieso hast du sie nicht erst mal kennen gelernt, mehrfach getroffen, sie verführt, mehrere Wochen/Monate mit ihr geschlafen und eine coole Zeit verbracht, bevor du sie in eine Beziehung bringen willst?

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Vorredner haben es perfekt zusammengefasst und ich schlage in die selbe Kerbe.

Ich glaube das Mädel bereut nicht dass der Sex zu früh war, sondern sie fragt sich mittlerweile warum sie überhaupt welchen mit dir hatte.
Vielleicht irre ich mich und es liegt an deiner Schreibweise, aber ich lese aus deinem Post überhaupt keinen Spaß oder Freude. Man kann ja mal tiefsinnig sein, aber es wirkt halt schon weird und hochnäsig wenn du in den ersten 6 Tagen der Dame erklärst wie das Leben funktioniert. Ich weiß wovon ich rede. Gleichzeitig ruderst du bei der kleinsten Kritik aber gleich mit Vollgas zurück. Inkongruent ohne Ende.

Ansonsten hast du, bis auf den Sex, alles falsch gemacht was man laut PU falsch machen kann.
Das ist als würdest du in einem Christenforum Verbesserungsvorschläge für deine missglückte satanistische Messe sammeln wollen, aber Kritik verbieten.

Beziehung beim 1. Date thematisiert, Podestdenken, 4 Tage (!) nach dem Ansprechen Beziehung beschlossen, Beziehung gestartet ohne Sex gehabt zu haben, Versuch anschließend durch Sex zu binden, beginnende Betaisierung durch sofortige Aufgabe der eigenen Meinung und des eigenen Standpunktes. Um aber wirklich nur das Auffälligste zu nennen.

Hier hat Machi das ziemlich gut zusammengefasst. Würde noch dein humorloses Geschwurbel über den Sinn des Lebens hinzufügen, aber ich war nicht dabei und kann es nicht bewerten.
Du könntest versuchen das ganze zu lockern, entspannter werden aber deinen Frame halten und nicht anfangen mit "ich ändere mich für dich <3" nach 6 Tagen. Hier einlesen du dich musst, ganz dringend sogar.
Wird halt schwierig das Ding umzubiegen, wenn du nach 6 Tagen dein Verhalten komplett änderst um das Ding zu retten. Du wirkst halt nicht glaubhaft und aufgesetzt dadurch.

Meiner Meinung nach ist das Ding schon durch, bevor es überhaupt begonnen hat. Die Kritik musst du dir leider gefallen lassen, weil du das ganz alleine zu verantworten hast.

PS: Dass sie sagt dass sie das Gefühl hat du seist viel intelligenter als sie, ist übrigens wahrscheinlich kein kompliment, sondern schon der erste Ausweg aus dieser "Beziehung".

bearbeitet von Viper85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie findet Dich cool und Du bringst sie zum Sex und dann fängst Du an zu labern und einen bürokratischen Akt draus zu machen. Die Frau will Emotionen und keine Belehrungen wie das Leben funktioniert.

Wo bleibt der Spass den ihr zusammen habt ? Ob die Frau zwangsweise eine Beziehung wollte vermag ich nicht zu beurteilen.

Sie wird ganz sicher keine wollen mit einem Bürokraten, der ihr ein paar Tage nach kennenlernen anfängt Grundsatzvorträge zu halten

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Beschreibungen wie das alles angefangen hat, erinnert mich an den Beginn meiner ersten Beziehung... da war ich aber 14!!!! und ich fuhr in den Urlaub. Kam wieder und hatte dann schon keinen Bock mehr. Wie kann man nach 4 Tagen und 2 Treffen schon in einer Beziehung sein? Man kennt den anderen doch noch gar nicht. Davon mal ab, dass es kein PU-Konsens ist, ist es auch in der Welt außerhalb von PU nicht normal.

Und komm mal runter von dem Trip, das alles so ernst und weird zu sehen. Beziehungen sollen Spaß machen. Gemeinsame Aktivitäten, Erlebnisse, ... sie ist geprägt von Lockerheit und viel Sex... Klar kann man auch tiefsinnige Gespräche führen. Gehört dazu. Bei dir klingt das alles mega ernst und zwanghaft... Auf ne Beziehung mit so nem Oberlehrer hätte ich keinen Bock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt das doch hoffentlich vertraglich festgehalten das ihr nun eine Beziehung führt. Wenn Sie Schluss macht könntest du sie an den Vertrag erinnern und bei nicht einhalten mittem Anwalt drohen oder so.

1. 6 Tage und dann Beziehung ? Das ist keine Beziehung. Noch lange nicht!

2. wieso lernt ihr euch nicht ersteinmal genauer kennen? Screening usw. Bevor ich euch in eine "Beziehung" stürzt.

3. Kommst du mir ziemlich verkappt und lehrhaft rüber. Welches junge Girl findet sowas geil ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 11.8.2016 at 9:55 PM, ribery said:

?????

Jetzt nachdem du deinen Eingangspost gelöscht hast tut sich die Gelegenheit auf, dir einen wichtigen Rat fürs Leben mit zu geben:

Es ist besser man fühlt sich mal einige Tage mies, wenn man einen Fehler gemacht hat und diesen einsieht, als sich ein ganzes Leben mies zu fühlen weil man Kritik oder Verbessungsvorschlägen ausweicht. Wenn du dir jetzt nach manchen Antworten blöd vorkommst, ist das nichts schlimmes... es ist normal, jedem hier ging es mal so. Reiß dich zusammen, sei ein Mann mit Rückrat und lern was draus, sieh ein, dass du an dir arbeiten solltest und mach das ab jetzt... Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

LdS ist nur ein Anfang, der Weg zur persönlichen Entwicklung ist Ziel und Hindernis zugleich.

bearbeitet von deesun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten schrieb deesun:

Reiß dich zusammen, sei ein Mann mit Rückrat und lern was draus

Und lösche keine Anfangspost. Sonst Mod sauer. Ich mach dann hier mal zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.