HB zieht aus, LTR läuft weiter

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 36
Sie: 26
Monogam, 3 Jahre
Wohnen seit 2,5 Jahren zusammen
HB ist ausgezogen, uns trennen nun 35km

Hallo Zusammen,

Bevor ich zu dem komme das mich beschäftigt noch ein paar Infos:
Sex: 2-3 x die Woche, keine Betaisierung, Sexuelle Äußerungen, Berührungen etc. alles vorhanden. 

Mein HB ist letztes WE zurück zu Ihren Eltern gezogen.
Sie wurde nie wirklich warm mit meiner Heimatstadt, hat allerdings auch wenig dafür getan sich in meinen SC zu integrieren.
Ich würde sagen bis Anfang diesen Jahres war alles in bester Ordnung. Dann hat Sie eine Fortbildung angefangen (von zuhause), die Prüfung ist jetzt im September.
Das hat Sie dazu veranlasst den Urlaub (2 Wochen) im Mai kurzfristig abzusagen, ich bin dann mit einem Kumpel gefahren.
Alternativ wollten wir nach diesem Trip ein verlängertes WE wegfahren, auch das hat Sie kurzfristig abgesagt. Bin wieder mit nem Kumpel los.
Es gab dann noch 1-2 ähnliche Vorfälle, ich wollte also Alternativen bieten.

Meine Alarmglocken meldeten sich schon so langsam. Ich kann aber verstehen das man sich den Urlaub für vor der Prüfung aufheben möchte.
Also kein Problem.

Nun, auch am Wochenende wollte Sie Abends nichts mehr unternehmen. Also bin ich alleine los. Ich war die letzten 3 Monate eig. nur alleine unterwegs weil HB keine Lust hatte.
War evtl. ein wenig viel aber es ist Sommer mein Gott. Freitag Abend bei 25 Grad aufm Sofa, ohne mich.

Vor ca. 5 Wochen stellte ich fest, dass HB 0,0 Invest bringt. Keine Küsse, kein Sex, keine Komplimente, kein Haushalt. Null.
Der Alarm wurde lauter. Ich wollte die Prüfung abwarten. Okay... 

Vor ca. 3 Wochen hat HB angefangen alleine am WE wegzugehen. Ich wurde nicht gefragt, nur informiert. 
Sie hat dann immer bei Ihren Eltern geschlafen oder bei einer Freundin. Wobei ich mir einmal nicht sicher bin aber okay.
Am nächsten Tag kam Sie immer erst sehr spät nach hause, hatte noch etwas mit Ihrer Schwester unternommen etc.

Die Alarmglocken donnerten nur so.
Nun gut, warte mal dir Prüfung ab. Mach jetzt keinen Stress hab ich mir gesagt.

Dazu muss ich sagen, dass ich die ganze Zeit Invest gefahren habe. Nicht Needy oder so, sondern so wie immer. Sprich, Füße knubbeln, kochen, streicheln, küsse in den Nacken beim Kochen.
Man könnte sagen ich habe Ihr den Rücken freigehalten damit Sie sich aufs lernen konzentrieren kann.

Letzten Sonntag, HB war Samstag alleine unterwegs, kam Sie gegen 21:30 nach haus und meinte "Können wir reden" -> "Sie ist unglücklich"
Na endlich dachte ich mir und jetzt gehts los. Es gibt, ähnlich wie bei dem Kollegen im anderen Thread, zwei Argumentationsketten A und B

A) Die Wohnsituation
Sie will ausziehen, sie wird hier nicht glücklich.
Als Du im Urlaub warst und ich 2 Wochen bei meiner Familie war, waren das die schönsten 2 Wochen des Jahres.

Soweit kann ich ihr folgen und Sie verstehen. Es kommt aber noch:

B) "Ich weiß auch nicht"
- wir haben dieses Jahr noch gar nichts zusammen gemacht (siehe oben bzgl. der Urlaube, von Ihr kamen 0 Vorschläge)
- Ich fühle mich nicht geliebt 
- sind unsere Ziele noch die gleichen
- Sie müsse mal sehen ob sie mich vermisst
.....Also ich bin Schuld

Schon echte Atombomben und für sich alleine gesehen Grund genug Paolo Pinkels Zitat rauszukramen.

Ich habe dann gesagt, dass ich keine Ahnung habe ob das klappt und das ich davon ausgehe das die LTR enden wird.
Dies sei nicht Ihre Absicht, sie liebt mich noch aber diese Wohnsituation macht ihr schon seit 1 Jahr(!!) zu schaffen.

Heute:
Beziehungsstatus: irgendwie ungeklärt, also für mich. Fühlt sich kacke an, keinen Bock zu investieren oder so.
Sie schreibt mir ziemlich oft, sie liebt und vermisst mich. Hat für heute Abend ein Treffen vorgeschlagen und auch schon gesagt das Sie am Samstag gerne über Nacht zu mir kommen will.
Für mich fühlt sich das alles nicht echt an, eher wie Trennung auf Raten. Der aktuelle SMS Kontakt ist eher sachlich bis witzig, ich hab nichtmal Bock sie anzurufen.
Das Treffen heute Abend welches Sie eingeleitet hat, habe ich auf Sex geframed (Ja gerne, nach wildem Sex habe ich immer Hunger). Wurde von ihr auch erwidert.
Ich hab aber iwie null Bock mich mit ihr zu treffen, wegen B.

Ich checks einfach nicht.
Habe ich mich durch mein Verständnis für Ihre Prüfung etc. selbst in die Warteposition geschossen?
Können getrennte Wohnungen, nach fast 3 Jahren zusammen wohnen, gut gehen? Gibts sowas? Hat damit jemand Erfahrung.
Was ist korrekt, A oder B? Hätte Sie kommuniziert, dass sie gerne wieder zu Ihren Eltern ziehen würde (A) ohne auch noch die (B) Karte zu zeihen wäre das für mich okay.
Wenn ich die Sache beende fühlt es sich so an als würde ich einen Fehler machen, eine Chance vergeben. 

Danke fürs zuhören und Eure Meinung

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte mal nur auf den Punkt:

 

vor 19 Stunden schrieb Hamsterbacke:

Können getrennte Wohnungen, nach fast 3 Jahren zusammen wohnen, gut gehen? Gibts sowas? Hat damit jemand Erfahrung.

Ja können. Kenne einen Fall. Prinzipiell auch ganz ähnliche Situation. Person A war mit dem Wohnort und der Wohnsituation nicht zufrieden, SC hat nicht gepasst, Arbeitsweg war weit usw. Person A ist nach ca. 3 Jahren zusammenleben ausgezogen.

Die Beziehung lief seit dem Auszug wieder wesentlich besser. Davor sah es tatsächlich nach Trennung aus. Zum einen natürlich weil Person A wieder insgesamt zufriedener mit dem Leben war, Freundeskreis erweitert wurde usw. Zum anderen gibt es schon einen Grund, warum hier viele auch generell von gemeinsamen Wohnungen abraten. Die beiden lebten dann ca. 3 Jahre in getrennten Wohnungen und jetzt wieder seit 2-3 Jahren zusammen. Allerdings natürlich ein anderer Ort und auch mit anderen Anpassungen.

Also kann gut funktionieren. Ob das jetzt repräsentativ ist weiß ich allerdings nicht und jede Situation ist ja sowieso individuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE,

Vielleicht noch ein anderer Grund für ihr Verhalten und zwar ihr und dein Alter. Als ihr beide zusammengekommen wart, war sie gerade mal süsse 23. Ich denke es ist sehr gut möglich, dass sie mittlerweile einfach das Gefühl bekommen hat, etwas verpasst zu haben. Du bist 36, in diesem Alter gründet man(n) langsam aber sicher eine Familie, sie ist 26, heutzutage wohl immer noch ein Alter um sich auszuleben, Party zu machen, bisschen reisen und die Welt zu entdecken.  Das alles wird sie im Hinterkopf haben, vielleicht nicht bewusst aber sicherlich als Gefühl. Sie wird sich langsam aber sicher entscheiden müssen, ob sie mit dir ihr "restliches" Leben verbringen wird oder nochmal die Freiheit und Jugend auskosten möchte. Meine Meinung ist, dass sie aufgrund dieses Gefühlschaos auf Abstand gegangen ist und weiterhin geht, ehrlich gesagt ist es aber auch schon ein Halbentscheid gegen dich und für die Freiheit, das erklärt auch, warum sie die zwei Wochen abseits von dir als die schönsten Wochen des Jahres bezeichnet hat. Der Balast, der leider du bist, war in dieser kurzen Zeit für einmal weg....

Normalerweise würde ich an deiner Stelle nexten und das auch anderen Usern anraten, aber bei 36 Jahren, ich weiss nicht. 

Ich würde mal gerne wissen, was deine Pläne mit ihr waren. Familie, Kinder? Was kurzfristiges? 

Wenigstens hat deine Geschichte für die anderen User hier drin eine Lektion. Man solle sich wirklich gut überlegen, ob man als Mann im Familien- und Heiratsalter eine Frau zu Freundin nimmt, die aber noch im Auslebe- und Partyalter steckt und umgekehrt natürlich auch. Da kollidieren einfach zwei zu verschiedene Bedürfnisse aufeinander. Ausnahmen mal vorgenommen. 

Grüsse

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Ich sehe es ähnlich wie die Vorposter. Bin auch der Meinung du solltest dich von deinem unangenehmen Bauchgefühl hier leiten lassen. Ziehe einfach den Cut und entlasse sie, damit die zwei schönsten Wochen sich auf das restliche Jahr ausdehnen. So eine Scheisse sollte sich kein Mann an den Kopf werfen lassen, der vorbildlich eine Beziehung führt wie du. 

Entziehe ihr komplett den Invest, raus aus der Beziehung. Es ist Zeit für einen Neuanfang. Aus ohne den grossen Knall ist fast immer endgültig. Die will es, eiert rum und will sich nicht festlegen. Du musst ihr als Mann die Entscheidung abnehmen. 

Es hat sich gezeigt dass das zusammenleben nicht passt. Wieso noch weiter in einer Beziehung verweilen die keine Zukunftsperspektiven hat? Frage dich das mal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi,

wenn du, wie du schreibst, ein Treffen auf Sex framen kannst und auch durchaus noch Lust darauf hast, dann mach das. (zumindest wenn sich danach nicht so eine "Verliebt" Phase ergeben muß).

Ansonsten, mach worauf du ohne! Sie Lust hast. Nicht immer Zeit haben, wenn sie Zeit hat. Ein bisschen wie Reset to Start für eine FB.

Wenn du das kannst und dir Nachts nicht permanent Beziehungsgedanken durch den Kopf wehen, dann kannst du es so laufen lassen. Kann klappen, kann zu einem völlig neuen Beziehunugsmodell werden, kann sogar besser werden als die bisherige Beziehung. Oder es läuft sich mit immer geringer werdenden Emotionen (für dich) irgendwann aus.

Aber, wenn du dich in ein zwei drei Wochen nicht gut damit fühlst, wenn es an dir nagt, dann würde ich es klar beenden.

 

Auf jeden Fall liest sich dein Post sehr aufgeräumt und klar. Das ist schon ein sehr gutes Zeichen, dass du das gut händeln wirst (auch wenn ein paar Ideen aus dem Forum vielleicht helfen werden die eigene sicht zu erweitern).

Alles Gute

Dandy Brandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde hast du zugesehen und aus falsch verstandener Rücksichtnahme viel zu lange nicht mehr geführt und alles sich selbst überlassen. Dazu kommt das notwendige Kommunikation in einem seltsamen "OKAY Prüfung - ich spreche es nicht an" unterdrückt wurde, als wäre die Prüfung eine heilige Kuh.

Letztlich kommt es irgendwann zu einer Situation, wo der Knoten platzt. Aus ihrer Perspektive vermutlich völlig unverständlich, sie hat die ganze Zeit nie angenommen, dass du deine Patschehändchen und die gesamte Kommunikation einfrierst, nur wegen der Prüfung. 

Es zeigt aber auch, dass es nur eine Schönwetterbeziehung war, wackelig wie der Euro und ein ziemliches Kartenhaus. Du hast viel zu sehr Rücksicht nehmen wollen, Befindlichkeiten gesehen, übervorsichtig die real gar nicht existiert haben. Damit hast du die Geister erst gerufen, die vorher gar nicht da waren.

Leider lachend in die Kreissäge und du verstehst die Welt nicht mehr.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet das denn für eure Beziehung, wenn sie keine sozialen Kontakte knüpfen kann und sich nicht in der Stadt wohlfühlt? Wie stellst du dir eure Zukunft vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.8.2016 um 13:35 schrieb Hamsterbacke:

Können getrennte Wohnungen, nach fast 3 Jahren zusammen wohnen, gut gehen? Gibts sowas? Hat damit jemand Erfahrung.

Ja. Ich bin mit meiner Ex auseinander gezogen und das hat funktioniert. Zwar waren für das Scheitern der Beziehung durchaus auch schon die Ursachen für das auseinander ziehen, aber das hätte man durchaus hinbekommen können. 

Dennoch ist da eine Kerbe drin. Eine ziemlich heftige. Ich würde dem Mädel nicht mehr vertrauen und es wäre auch nicht die Kommunikation, die ich mir in einer LTR vorstelle. Trennungen tuen immer weh und das ist ein Gefühlschaos. Aber ich glaube, Du merkst selber an Deiner Lust sie zu sehen, dass da irgendwas ganz heftig rein gehauen hat. Da geht es doch um viel mehr als "ich will ausziehen". 

Versuch das mal mit etwas Distanz zu sehen. Klar hast Du Dich an sie gewöhnt. Klar tuen Trennungen weh. 

Aber ist sie es? Ist das DIE Frau. Oder haben die 3 Jahre eher gezeigt, dass es nicht wirklich passt. 

Da würde ich mir mal Gedanken drüber machen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

danke für Eure tollen Kommentare, die helfen mir im Moment gut weiter.
Ich hab mir mal ein paar Zeilen rausgesucht auf die ich Euch gerne antworten möchte. Ausserdem möchte ich Euch noch ein paar Gedanken mit Euch teilen.
Evtl. ist interessiert es jemanden oder ihr könnt "den Fehler" ausfindig machen, auch wenn das Warum irrelevant ist.

Ich war verheiratet, habe 2 Kinder, habe ein Haus, bin erfolgreicher Unternehmer, sterilisierst und ich lebe meiner Meinung nach ein spannendes, abwechslungsreiches Leben.
Viel Reisen, Oldtimer-Rallye, Party, Festival etc.pp. Erst gestern hatten wir (mein SC) ein richtig gute Zeit mit meinem Bulli am See.
Mein HB hat gerade meine Sterilisation immer geschätzt, denn Sie will/wollte keine Kinder. Das war nie Thema in der LTR.
Sie wollte ein Haus mit Garten, ich wollte das irgendwann auch wieder haben. Im Moment vermiete ich mein Haus.

Als ich HB kennen lernte war Sie eine richtige coole Socke, das hat mich auch so an ihr gereizt. Wir saßen in Italien am Meer und haben uns 30 Wodka-Lemon reingezogen.
Waren auf den Malediven tauchen und Abends an der Bar bis es nichts mehr zu trinken gab. Ich sag mal, genau mein Lifestyle. Der Urlaub welchen Sie im Mai absagte wäre eine 14tägige Rallye entlang der gesamten Küste UK gewesen. Ich bin also alles Andere als ein zotteliger 36er der Abends mit Bier auf dem Balkon sitzt und daran denkt den Rasen zu mähen.

Das alles wurde immer wie durch meine EX Frau überschattet (Blabla, Kinder bla Du arsch, was Frau halt so sagt). Aus meiner Sicht normal, für HB war das immer Grund zur Eifersucht. Jetzt hat sich das Ganze zum Anfang diesen Jahres aber in Luft aufgelöst. Rückblickend kann ich sagen, dass sich ab da etwas geändert hat. Wir hatten Sex, ja. Ausgefallen, ja. Aber es war anders, kann ich schlecht beschreiben. Ich sag mal, sie saß deutlich mehr mit Schlabberklamotten und unrasierter Mumu am Sofa als vorher. Mission "Binde den Mann" abgeschlossen, Reiz verflogen?

So nach 8-9 Monaten LTR hat Sie aufgehört Alkohol zu trinken. Die nächste in Spanien waren immer noch schön aber anders.
Mich hat ab da schon das Gefühl beschlichen das Sie sich an mich "angepasst" hat um mein Interesse zu wecken. Mich in eine LTR zu ziehen. Keine Ahnung.

Da ich selber zu jung geheiratet habe und Vater wurde, habe ich Sie immer wieder ermuntert am WE etwas mit Ihren Freunden/Schwestern zu machen. Von der Arbeit aus wären es 5km bis zu ihre nach hause gewesen. Sie ist aber so gut wie nie nach der Arbeit mal daheim vorbei gefahren, hat sich aber gleichzeitig ab und zu beschwert das sie sollten zu ihren Pferden kann etc. 

Am 11. August 2016 um 14:00 schrieb Enatiosis:

Mal ganz nebenbei, dieses "nichts machen weil Lernen" ist der größte Humbug der leider immer noch grasiert. Keine Frau der Welt die Bock auf ihren Partner hat, will in der Prüfungszeit ernsthaft gar nichts mit ihrem Partner unternehmen und verweigert gar Küsse. Das ist einfach Ausrede deluxe und es wird ihr immer wieder abgekauft

Küsse verweigert hat sie nicht. Sie war aber wie ausgewechselt, als hätte jemand nen Schalter umgelegt. Ich weiß noch, es war ein Sonntag Nachmittag vor 4 Wochen oder so, *zack* und es/sie war anders.

vor 20 Stunden schrieb farfalla:

Normalerweise würde ich an deiner Stelle nexten und das auch anderen Usern anraten, aber bei 36 Jahren, ich weiss nicht. 

Ich würde mal gerne wissen, was deine Pläne mit ihr waren. Familie, Kinder? Was kurzfristiges?

Wie meinst Du das, mit 36? Glaubst Du ich werde nun alleine sterben und sollte Sie deshalb behalten? :)
Ich wollte einfach nur eine schöne Zeit (mit ihr) verbringen. Zwanglos, in Freiheit. Nochmal heiraten, ja. Aber nicht in absehbarer Zeit.
Der Plan war, welchen sie auch kannte und mit mir teilte, ein Haus am See. Zusammen auf ner Bank mit nem Glas Wein in der Hand den Sonnenuntergang anschauen.

vor 20 Stunden schrieb KillEmAll:

Entziehe ihr komplett den Invest, raus aus der Beziehung. Es ist Zeit für einen Neuanfang. Aus ohne den grossen Knall ist fast immer endgültig. Die will es, eiert rum und will sich nicht festlegen. Du musst ihr als Mann die Entscheidung abnehmen. 

Es hat sich gezeigt dass das zusammenleben nicht passt. Wieso noch weiter in einer Beziehung verweilen die keine Zukunftsperspektiven hat? Frage dich das mal.

Sie hat mir bei dem Gespräch am Sonntag deutlich die Verantwortung für die Zukunft der LTR übertragen. Das habe ich gemerkt. Da ich aber nicht mit dem Scheiß angefangen habe, habe ich da einfach mal nicht mitgespielt. Zumindest nicht offensichtlich, die Fäden hatte ich aber dennoch in der Hand.

Zukunftsperspektive. Das ist es was mich gerade umtreibt. Die Basis, das Fundament, hat das junge Ding erstmal vollkommen zerbombt. Mehr siehe unten.

vor 16 Stunden schrieb Individualchaotin:

Was bedeutet das denn für eure Beziehung, wenn sie keine sozialen Kontakte knüpfen kann und sich nicht in der Stadt wohlfühlt? Wie stellst du dir eure Zukunft vor?

Das ist scheiße. Ich selbst hätte das keine 3 Jahre ausgehalten. Daher bewundere ich Ihre Mut die Sache, wenn auch viel zu spät und mit den falschen Worten, anzusprechen.
Es ist aber nicht so das sie einen besonders großen SC hätte. Das dreht sich eher um die Familie und ihre Schwestern. Zukunft, siehe oben.

Ich lebe im Jetzt, die Zeit wartet auf Niemanden. Es hätte sich ergeben, irgendwann wäre das Haus am See gekommen, wenn es sein soll.

vor 6 Stunden schrieb Neice:

Dennoch ist da eine Kerbe drin. Eine ziemlich heftige. Ich würde dem Mädel nicht mehr vertrauen und es wäre auch nicht die Kommunikation, die ich mir in einer LTR vorstelle. Trennungen tuen immer weh und das ist ein Gefühlschaos. Aber ich glaube, Du merkst selber an Deiner Lust sie zu sehen, dass da irgendwas ganz heftig rein gehauen hat. Da geht es doch um viel mehr als "ich will ausziehen". 

Versuch das mal mit etwas Distanz zu sehen. Klar hast Du Dich an sie gewöhnt. Klar tuen Trennungen weh. 

Aber ist sie es? Ist das DIE Frau. Oder haben die 3 Jahre eher gezeigt, dass es nicht wirklich passt.

Die Kerbe ist da, das Vertrauen und das Haus am See (mit ihr) sind in weite Ferne gerückt. In letzter Zeit, das hast Du vollkommen Recht, habe ich selbst festgestellt das SIE es, im Moment, einfach nicht ist. Dafür hatte Sie sich zu sehr verändert.

vor 20 Stunden schrieb farfalla:

Wenigstens hat deine Geschichte für die anderen User hier drin eine Lektion. Man solle sich wirklich gut überlegen, ob man als Mann im Familien- und Heiratsalter eine Frau zu Freundin nimmt, die aber noch im Auslebe- und Partyalter steckt und umgekehrt natürlich auch. Da kollidieren einfach zwei zu verschiedene Bedürfnisse aufeinander

Das würde ich so nicht sagen. Wird gerne als Argument genommen.
Auslebe Alter, ja. Ich hatte aber durch meine führe Hochzeit und Kind auch einiges nachzuholen. Daher hat das ganz gut gepasst.

Problematisch war eher, dass ich sie in eine andere Liga, ja gar eine andere Sportart gehoben habe. 
Leute in Ihrem Alter studieren, machen ne Lehre oder haben ausgelernt. Keine Kohle, oftmals unzufrieden mit sich und dem Leben, 5 Euro Eintritt sind zu viel.
z.B Ich habe ein Auto von dem Andere ihr leben lang träumen, sie fährt es regelmäßig mit 24. Fünf mal Gardasee im Jahr, dazu Malediven über Weihnachten. Wenn man was braucht wird es eben gekauft. Das ist jetzt nicht überheblich gemeint und es ist auch nicht wie bei den Geissens oder so. Ich definiere mich auch nicht durch den ganzen Scheiß. Ich denke Du weisst was ich meine.

Durch mich hat sie einfach 10 Jahre übersprungen.
 

vor 18 Stunden schrieb Thamsite:

letztlich kommt es irgendwann zu einer Situation, wo der Knoten platzt. Aus ihrer Perspektive vermutlich völlig unverständlich, sie hat die ganze Zeit nie angenommen, dass du deine Patschehändchen und die gesamte Kommunikation einfrierst, nur wegen der Prüfung. 

Es zeigt aber auch, dass es nur eine Schönwetterbeziehung war, wackelig wie der Euro und ein ziemliches Kartenhaus. Du hast viel zu sehr Rücksicht nehmen wollen, Befindlichkeiten gesehen, übervorsichtig die real gar nicht existiert haben. Damit hast du die Geister erst gerufen, die vorher gar nicht da waren

Ich habe eig. nie meine Hände von Ihr genommen oder die Kommunikation eingefroren oder verstehe ich Dich falsch?
Schönwetterbeziehung trifft es wohl eher, es gab nie Streit. Rückblickend ist ein bisschen Streit schon wichtig, damit man weiß oder erkennt ob man sich wieder findet der auf einmal alles hinschmeisst. So wie Du es schreibst erkenne ich, dass ich schon Zweifel hatte o. auch daran gedacht habe was ist wenn mal schwerere Zeiten kommen. Hält sie das aus, hält das die LTR aus.

Ich hätte es früher ansprechen sollen, da hast Du absolut Recht.

Im Jetzt
Wir hatten uns am Donnerstag getroffen. Eigentlich war vereinbart das wir uns bei nem Bäcker auf nen Kaffee trinken. So ein Käse...
Ich habe den Plan kurzfristig geändert, haben uns ausserhalb der Stadt getroffen. Feldweg, mit Ausblick.
Haben ein bisschen gelabert und dann auf dem Rücksitz ein wilde Nummer geschoben. Nach ner Stunde gingen wir getrennte Wege.

War irgendwie ein Egoding, sie nochmal so hart zu ficken bis sie sagt sie kann nicht mehr. Tut gut.
Hätte Sie den Sex geblockt hätte ich die Sache auf der Stelle beendet.

Im Moment plant sie die nächste Woche, Urlaub etc. ist zuhause auch nicht so recht glücklich.
Das Alles bedeutet wahrscheinlich nicht, mach mir da auch keine großen Gedanken.

Heute Nachmittag kommt Sie, werden mit dem Bulli an nem See fahren und evtl. dort übernachten.
Sie bleibt bis morgen Nachmittag.

Da ich seit 20 Jahren kein Single mehr war und auch immer mit der LTR zeitnah zusammen gewohnt habe freue ich mich wie auf die Zeit die kommt.
Ich kenne das so nicht, sich nur 2-3-4 mal die Woche sehen. Ich sammle da jetzt einfach ein wenig Erfahrung.

Im Grunde wie PP sagt, Degradierung zum FB zumindest gedanklich, vorerst.
Emotional gelingt mir das ganz gut denke ich. Sie muss jetzt deutlich Invest bringen und zeigen das es ihr wichtig ist. Durch Taten.

Jetzt heisst es erstmal Spaß zusammen haben, genug geredet.

Danke fürs zuhören!

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau einfach mal, wie es läuft. 

Grundsätzlich kann ich Dir sagen, dass Beziehungen in getrennten Wohnungen besser laufen. Das ist eine interessante Erfahrung und deckt sich auch mit Statistiken. Beide müssen sich automatisch auf ihr eigenes Leben mehr konzentrieren. Man verbringt automatisch mehr Qualitätszeit. Man kann den anderen vermissen. 

Spricht ganz viel dafür und manchmal ist ein paar einfach zu früh zusammen gezogen. Man lernt ja auch Streiten etc. und vieles muss sich einpendeln. 

Mein Bauchgefühl wäre da ähnlich schlecht wie Deins. Aber warum nicht erleben? Konzentriere Dich auf Dich und schau einfach mal, ob es Dir Spaß macht. 

Im Kern habt ihr ja beide so in etwa den selben Fehler gemacht und Kommunikation eingestellt. Jetzt ist sie auf dem Tisch und das ist eine normale Phase in einer Beziehung. Ich denke, das solltest Du Dir auch bewusst machen und da cool bleiben. 

Mir persönlich wäre das Mädel da etwas zu sprunghaft. 2 Wochen bei ihrer Familie. Und alles alleine umschmeissen. Das ist aber typisch bei jungen Mädels. Du merkst halt schon, dass sie da lange drüber nachgedacht hat. Aber es ist eben nicht die passende Kommunikation in einer LTR. Da habt ihr beide nicht kommuniziert. 

Was aber davon abgesehen interessant ist: Beziehungen funktionieren gut, wenn man erst darauf achtet, dass man selbst glücklich ist. Und danach die LTR kommt. Das könnt ihr beide recht gut. Darauf kann man auch aufbauen. 

Generell schau Dir mal Beziehungsphasen an. Und überlege mal, in welcher Phase zu in Zukunft zusammen ziehen möchtest. http://www.forschung-und-wissen.de/magazin/mensch-gesellschaft/die-5-phasen-der-liebe-in-einer-beziehung-13372118

Die Phasen kommen absolut sicher und wiederholen sich teilweise auch ein paar Mal. Das ist vollkommen normal und ist in einer gemeinsamen Wohnung schwieriger. 

- Kommunikation
- Nähe / Distanz
- Beziehungsphasen

Da würde ich mal drüber nachdenken. Du kannst hier mal nach nem Artikel suchen, der so ähnlich wie "Das magische Band" heisst (finde den nie auf anhieb). Den mal in Richtung Nähe-Distanz lesen und da ein feines Gespür entwickeln. Ansonsten kannst Du da mal in Richtung "Apokalyptische Reiter" achten (https://de.wikipedia.org/wiki/John_Gottman). 

Ansonsten auf Dich konzentrieren. Schauen, dass Du happy bist. Und einfach mal im Jetzt leben und schauen, wie die LTR läuft. 

Ich finde Beziehungsphasen ziemlich spannend, wenn man sich diese bewusst machen. Viele geraten da in Panik oder schmeissen hin. Gehören aber auch dazu. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

update, (vom handy).

Habe die LTR vor ca. ner Std beendet. Sie war am WE da, fühlte sich scheise an. Am besten beschrieben mit Herberts "Flugzeuge im Bauch". Alles steril und mechanisch. Von ihrer seite aus.  hab ich kein Bock drauf. Hätte mir deutlich mehr invesr erwartet.

Hab noch nie mit ner nutte gevögelt, aber genau so stell ich es mir vor.

Wollten morgen eig. auf ein festival fahren, planänderung meinerseits.  Mal kucken ob sie trotzdem kommt. Ihre Schwestern haben schon abgesagt.

Fühlt sich grade echt gut an, Führung und so. sollte es das? Keine Ahnung, meine eier hab ich aber noch. 

KS eingeleitet (FB, WA, etc.,) muss ihre schwestern auch noch blockieren, da kommen dauernd sms. inzwischen ungelesen, gelöscht und blockiert.

mein letzter satz war: "das hier, erfüllt nicht ansatzweise meine ansprüche an eime beziehung"

MfG

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Hamsterbacke:

Hey Leute,

update, (vom handy).

Habe die LTR vor ca. ner Std beendet. Sie war am WE da, fühlte sich scheise an. Am besten beschrieben mit Herberts "Flugzeuge im Bauch". Alles steril und mechanisch. Von ihrer seite aus.  hab ich kein Bock drauf. Hätte mir deutlich mehr invesr erwartet.

Hab noch nie mit ner nutte gevögelt, aber genau so stell ich es mir vor.

Wollten morgen eig. auf ein festival fahren, planänderung meinerseits.  Mal kucken ob sie trotzdem kommt. Ihre Schwestern haben schon abgesagt.

Fühlt sich grade echt gut an, Führung und so. sollte es das? Keine Ahnung, meine eier hab ich aber noch. 

KS eingeleitet (FB, WA, etc.,) muss ihre schwestern auch noch blockieren, da kommen dauernd sms. inzwischen ungelesen, gelöscht und blockiert.

mein letzter satz war: "das hier, erfüllt nicht ansatzweise meine ansprüche an eime beziehung"

MfG

Hab das leider befürchet.

Wenn Frauen sich sprunghaft verändern... Ist das nie etwas gutes. Das wird dann auch nicht durch getrennt wohnen geändert.

bei plötzlich anderem Verhalten immer alle Alarmglocken an.

Und eure Dynamik war ja schon mies. Das Auseinander ziehen ist Abschied auf Raten (in meinem Augen).

Wo soll der Invest und die Lust was mit dir zu unternehmen plötzlich herkommen? Nur weil man wieder getrennt wohnt? Klappt meistens nicht.

Und mit Ausleben wollen mit 26 hat das auch nichts zu tun. Meiner Meinung nach.

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Hamsterbacke:

KS eingeleitet (FB, WA, etc.,) muss ihre schwestern auch noch blockieren, da kommen dauernd sms. inzwischen ungelesen, gelöscht und blockiert.

 

vor 17 Stunden schrieb Hamsterbacke:

Habe die LTR vor ca. ner Std beendet.

 

vor 17 Stunden schrieb Hamsterbacke:

mein letzter satz war: "das hier, erfüllt nicht ansatzweise meine ansprüche an eime beziehung"

Auch wenn vorher manches schief ging:

Richtig und konsequent.

Bleib nun auch dabei, sammel Dich und wenn die Zeit gekommen ist, ist eben die nächste dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.