Freundin geht auf abstand

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 25
Ihr Alter: 23
Dauer der Beziehung: 3 Monate
Art der Beziehung: LTR

Hi zusammen,

ich brauche in meiner aktuellen Situation mal euren Rat. Kurz zur Vorgeschichte: Feundin und ich kennen uns jetzt 4 Monate sie hatte eine schwierige Vergangenheit sprich ihr Vater hat die Familie verlassen

und sie dabei nicht wirklich gut behandelt das gleiche ist ihr mit ihrem Ex widerfahren um es kurz zu machen sie kennt es nicht in einer liebevollen Beziehung zu leben die ich ihr gebe (ihre Worte)

In den ersten Wochen war alles super sie hat mega viel investiert war sehr offen was die obrigen Themen angeht.

Dann waren wir vor 2 Wochen im Urlaub sie meinte dann zu mir "das wird mir alles zu viel, das überfordert mich" Was mich total verwirrt da sie mich bereits ihren Freunden & Familie vorgestellt hat usw...

haben dann darüber gesprochen das sie nicht immer nähe zulassen kann und ich damit klar kommen muss...

Am abend war augenscheinlich wieder alles gut (sind ins musical) doch den tag darauf wollten wir an die Nordsee fahren und sie meinte sie könne das nicht. Sind also zurückgefahren sie auf dem Rücksitz und ich vorne kein Wort mit einander geredet (3 1/2 Autofahrt) ich war auch mega angepisst... Tag darauf haben wir geredet und meinten es langsamer angehen zu wollen...

Und seitdem habe ich das gefühl sie geht immer mehr auf abstand schreibt sehr sehr wenig nur das nötigste reagiert zum teil nicht auf fragen meinerseits und lässt kaum noch nähe zu...

Da sie seit langem wieder eine Frau ist bei der ich mehr empfinde liegt mir sehr viel an  der Beziehung

Wie sollte ich mich konkret verhalten damit sie wieder auf mich zu geht

MFG Kay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn Du uns keine Informationen vorenthältst ist so ein Verhalten bereits nach 3 Monaten ist gar nicht gut. Du bist es wohl einfach nicht, so hart es klingt.
Sie macht einen Schritt zurück, dann machst Du zwei zurück. Also stelle den Kontakt ein bzw. schreib ihr auch nicht mehr. Anscheinend hat Sie kein Interesse (mehr).
Also nicht needy werden, Du musst Deine Eier zu behalten.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht sie einen Schritt zurück, machst du zwei.

Ist blöd und sicher genau das Gegenteil was du hören möchtest, aber wenn sie Abstand braucht, dann gib ihr den. Mit allem anderen (Invest usw.) schiebst du sie nur weiter von dir weg. Fieldtested.

Richte dich rauf ein, dass ihr nicht mehr lange zusammen sein werdet.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich auf abstand gehe dann meldet sie sich schon aber wie bekomme ich es hin das es wieder so wie am anfang läuft??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. So eine eignet sich vielleicht als Fuckbuddy, wenn du geistig zu ihr Abstand nehmen kannst. Das ist aber bei dir sicher nicht der Fall.
Die kleine hat vermutlich eine ernsthafte Bindungsstörung und du solltest nicht derjenige sein, der sie therapiert. Die Chancen stehen schlecht und du zahlst ordentlich drauf,

Vermutlich ist bei ihr die Verliebtheitsphase vorbei, daher kann sie wohl auch nicht mehr ihre Angst unterdrücken. Die kommt nicht wieder.
Mein Tipp: Next. Hab zwei mal in die Scheisse gegriffen und es wurde nie gut, sondern nur schmerzhaft. Genau das gleiche mit den gemischten Signalen, Kontaktversuche nach einer gewissen Ruhe...

Spar dir das.

PS: Du empfindest übrigens mehr für sie, weil du sie nicht haben kannst. Die kleinen Aufmerksamkeiten von ihr werden für dich zur Sucht und du tust alles um noch mehr zu bekommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indem du dich wieder so verhältst wie du dich am Anfang verhalten hast, wahrscheinlich hast du dein Verhalten abgeändert weil sie dir wichtiger wurde... du solltest wieder unabhängig werden und dein Leben so führen wie du es getan hast als du sie kennen gelernt hast, denn das hat sie ja offensichtlich angezogen, hat also funktioniert. Wenn sich Gefühle entwickeln neigt man dazu sich unbewusst zu verändern und manches anders zu machen als man es zuvor tat... das ist eine Form der Abhängigkeit, die sich zeigt indem man sein Verhalten auf die Frau "einstellt" und das tut oder lässt, wie man glaubt, dass es "gut" sei... anstatt sich natürlich und authentisch zu verhalten.

"Es" ist ihr zu viel geworden... egal was "es" nun alles für Verhaltensweisen beinhalten mag, sie ist damit überfordert. Also nimm dich zurück und entkopple dich ein wenig von ihr, lebe für dich ohne sie weiterhin so stark ein zu beziehen zu wollen, vielleicht kommt sie dann wieder zurück, aber wenn du dein Verhalten bei behältst, wird sie weiter in die Richtung gehen die sie momentan eingeschlagen hat... von dir weg.

Du solltest dich auch fragen, wie viel Invest dir die Frau wert ist, denn sie ist vermutlich bindungsgestört und/oder traumatisiert, was ein Mensch nur selbst in den Griff bekommen kann wenn er seine Probleme erkennt und den Willen hat, daran zu arbeiten.

bearbeitet von deesun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie war letzten Samtag wieder bei mir alles ganz entspannt hat sich geöffnet und meinte sie ist mit ihren Lebensumständen unzufriefen (arbeitet in FFM und pendelt 2,5H jeden tag)

Dazu kommt das sie das gefühl hat das sie die letzten 3 Jahre mit ihren Ex freund für verlorene Zeit hält und denkt sie hätte was verpasst... der restliche Tag verlief gut und sie hat bei mir geschlafen..

Sollte ich ihr vllt einfach ne Ansage machen ala... "Du pass auf ich merk einfach das es so wie es läuft nicht funktioniert und wir sollten erstmal kein kontakt mehr haben... würde das was bringen oder was meint ihr??

Die Ansage darf von euch natürlich noch verbessert werden :D

bearbeitet von K@y

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie als FB betrachten und hin und wieder Durchnehmen + 2-3 schöne Abende im Monat verbringen bis sie von alleine ankommt dass sie mehr will.

Nichts mehr von dir aus in richtung Beziehung tun.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb K@y:

Dazu kommt das sie das gefühl hat das sie die letzten 3 Jahre mit ihren Ex freund für verlorene Zeit hält und denkt sie hätte was verpasst... der restliche Tag verlief gut und sie hat bei mir geschlafen..

Ich glaube ich muss ein bisschen den Spielverderber spielen. Wenn eine Frau nach 3 Monaten so lunatisch ist und auf Abstand geht wie deine Freundin sieht es gar nicht gut aus. Eine verliebte LTR würde dem Freund nie im Leben ins Gesicht sagen, dass sie noch das Gefühl hat, etwas verpasst zu haben oder in anderen Worten, noch zu wenige Schwänze geritten zu haben. Wieso so sollte sie das auch, solche Aussagen bringen Unsicherheit in die Beziehung und gefährden diese. Deine Freundin geht aber dieses Risiko ein, weil sie nicht vollends von dir überzeugt ist, oder in anderen Worten wieder, deine Attraction ist nicht da wo sie sein sollte. Du bist 25, so viele junge Jahren haste nicht mehr vor dir, frag dich also, ob du dir diesen Kampf geben möchtest...

Ich empfehle dir Mr.Jacks vorgehen + deine Attraction zu verbessern. Wenn nach 3 Monaten schon solche Aussagen kommen bedeutet es, dass bei dir was im Argen liegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein das denke ich nicht... sie meinte sie hätte sich damals komplett auf das leben ihres Ex freundes eingestellt der sie dann hängen lies... Sie meinte auch das er sie so verändert habe das sie mit sich selbst nicht glücklich ist (Früher war sie fröhlich immer gut gelaunt usw) nach all dem hat sie angst jmd an sich heran zulassen weil eben so viel passiert ist (siehe Vater und EX freund)

In der zwischen Zeit hab ich etwas mit schreiben gewartet und prompt macht sie sich sorgen und denkt das ich pissig auf sie bin... evtl iwelche herangehens vorschläge?^^

bearbeitet von K@y

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2 hours ago, MrJack said:

blablabla

sobald der nächste Typ kommt der scheisse zu ihr ist aber ihre Muschi feucht macht ist sie in einer LTR.

sehe ich auch so... es gibt einfach Frauen die kommen nicht damit klar wenn man ihnen Respekt und Wertschätzung entgegen bringt, das ist eine Störung, für die sie alle erdenklichen Ausflüchte sucht (auch vor sich selber) aber wenn einer den sie geil findet "richtig" an sie heran treten würde, sie also respektlos und ohne Rücksicht behandelt würde, wäre sie zahm wie ein Kätzchen und würde solch einen Mist wie bei dir sicher nicht abziehen... das macht sie bei dir nur, weil du nicht männlich oder führend genug auftrittst, sie degradiert dich weil sie mit deiner lieben Art nicht anders umgehen kann... irgendwann kippt die Stimmung vollends, und du findest dich möglicherweise in einer Situation wieder die DICH emotional beschädigen könnte.

Solche Frauen sind ein bisschen gefährlich, wenn man nicht weiß wie man ihnen Grenzen aufzeigt. Sie haben starke Gefühlsauslenkungen die du alle abkriegen wirst, diese werden mit der Zeit schlimmer, extremer und ausgedehnter ausfallen bis sie dich verlässt und mit dem nächsten Maker sofort in der Kiste landet weil er ihr "Bad" genug erscheint und diverse Trigger in ihr bedient, auf die sie steht... dann fügt sie sich wieder in ihre weibliche Rolle bis sie vom Typ fallen gelassen oder verarscht wird... solche Frauen haben ein Händchen dafür immer genau bei den Typen zu landen, die ihren Schaden noch weiter verschlimmern und dennoch suchen sie unaufhörlich nach solchen Charakteren als wären sie Heroin abhängig.

Gleichzeitig wünscht sie sich einen der sie "endlich" mal "besser" behandelt als all die Arschlöcher da draußen... mit solch einem kann sie aber nicht umgehen, wie du grade merkst.

bearbeitet von deesun
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. das von Deesun

2. Es besteht auch noch die Möglichkeit dass er es schlicht einfach nicht ist für sie. Was soll sie dann auch sonst sagen.

Egal wie toll etwas ist. Ich kannn auch immer wieder tolle WEs mit FBs haben ohne ne LTR zu wollen.

Sogar jahrelang. Muss man auch mal akzeptieren wenns so ist.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3 minutes ago, MrJack said:

1. das Deesun

2. Es besteht auch noch die Möglichkeit dass er es schlicht einfach nicht ist für sie. Was soll sie dann auch sonst sagen.

Egal wie toll etwas ist. Ich kannn auch immer wieder tolle WEs mit FBs haben ohne ne LTR zu wollen.

Sogar jahrelang. Muss man auch mal akzeptieren wenns so ist.

nur wer das "loslassen" gelernt hat und sich ohne Zwänge durch die Welt bewegen kann, ist vermutlich in der Lage über Jahre FBs einfach laufen zu lassen... bei den meisten tritt irgendwann eine Schwelle ein, ab der sie mehr von der Frau wollen oder sich verlieben bzw. Gefühle entwickeln... dann gerät man in eine Abhängigkeit und macht lauter unüberlegte Sachen die meist kontraproduktiv sind.

Anscheinend lernt man das indem man mehrmals auf die Nase fliegt... also freu dich TE, du kannst nur besser werden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre es dann nicht gut wenn ich ihr einfach sage, das ich mir ihr verhalten nicht länger anschauen werde und meine konsequenzen daraus ziehe... quasi ihr ihre grenzen aufzeige... ist ja nicht so das ich immer vollkommen lieb und nett zu ihr bin sondern sag ihr auch schon was mir nicht passt usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ansage das LTR evtl. deiner Meinung nach wohl derzeit keine gute Idee ist und ihr euch ja einfach noch ne Weile unverbindlich kennen lernen könntet (sprich du fickst sie und lernst andere Frauen kennen)... wäre intressant... also wie sie drauf reagiert...

Das wäre aber nur für die sexuelle Dynamik und wenn du sonst ein Lappen bist kommt es lächerlich rüber.

Aber glaub ja nicht, dass sie sich dann deswegen unsterblich in dich verliebt.  Beziehung kannst du wahrscheinlich abhaken.

----

Und wenn ich dein Satz oben richtig lese willst du blos wie ein kleines Kind drohen ohne unmittelbare Konsequenz. Das bringt natürlich gar nix.
Entweder du sagst knallhart "schluss, wir gehen erstmal ein Schritt zurück. Entscheidung steht" oder du hälst die Klappe :)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist da viel zu schnell auf LTR Modus. 

Eigentlich sollte in das Mädel sich Gedanken machen, was wäre, wenn da ein anderes Mädel käme. Und da sollte im Kopf "monogame LTR" sich also Lösung heraus kristallisieren. Während Du so eher auf dem Modus bist "hey, läuft doch super. passt. warum ändern?"

Du bist da zu sehr auf Bindung. Die Frau sollte binden. Du verführen. Aber sie versucht eher die Bindung zu lockern. Falsche Dynamik drin. 

Du musst Du gut gelaunt (!) ein paar Schritte zurück machen und hoffen, dass sich da nicht schon zu viel im Hirn der Frau festgesetzt hat. Sind aber Basics, lies Dich mal ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb K@y:

Nein das denke ich nicht... sie meinte sie hätte sich damals komplett auf das leben ihres Ex freundes eingestellt der sie dann hängen lies... Sie meinte auch das er sie so verändert habe das sie mit sich selbst nicht glücklich ist (Früher war sie fröhlich immer gut gelaunt usw) nach all dem hat sie angst jmd an sich heran zulassen weil eben so viel passiert ist (siehe Vater und EX freund)

Unabhängig von Eurer Beziehung wäre das evtl eine gute Idee für Deine Freundin, eine Therapie zu machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb deesun:

sehe ich auch so... es gibt einfach Frauen die kommen nicht damit klar wenn man ihnen Respekt und Wertschätzung entgegen bringt, das ist eine Störung, für die sie alle erdenklichen Ausflüchte sucht (auch vor sich selber) aber wenn einer den sie geil findet "richtig" an sie heran treten würde, sie also respektlos und ohne Rücksicht behandelt würde, wäre sie zahm wie ein Kätzchen und würde solch einen Mist wie bei dir sicher nicht abziehen... das macht sie bei dir nur, weil du nicht männlich oder führend genug auftrittst, sie degradiert dich weil sie mit deiner lieben Art nicht anders umgehen kann... irgendwann kippt die Stimmung vollends, und du findest dich möglicherweise in einer Situation wieder die DICH emotional beschädigen könnte.

Genau so siehts aus. Da sind im Ausgangspost wieder so viele Red Flags dabei... warum geht man mit so ner Frau eine Beziehung ein?

Next.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach: NEXT

(hier sogar unterstrichen)

Verplempere nicht deine wertvolle Zeit in deinen guten Jahren. Das ist keine Frau wert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden