2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Woman - Die Innergame Misere

"nothing make a man feel better than a woman" -Method Man

Bestimmt hat sich der ein oder andere schonmal gefragt 'Wie werde ich selbstbewusst?'. Ein Key Element des Innergames und der Persönlickeitsentwicklung. Selbstbewusstsein.

[Maurice Aymard - Stripped]

Aber wie entsteht eigentlich Selbstbewusstsein? Im PU Kontext? Oft wird zur Affirmation geraten, dazu sich selbstbewusst zu "machen" und es einfach zu sein. Ohne äußere Einflüsse. Meist fehlt natürlich jegliche Anweisung wie dies nun zu erreichen ist. Grundsätzlich ist es wichtig als Mann ein gewisses Statement auszustrahlen. Jap, das ist in vielen Dingen die halbe Miete. Dennoch ist Selbstbewusstsein NIEMALS 100% als autark zu verstehen. Das muss man akzeptieren!

-Trennt euch von dem Wunschgedanken niemals Bestätigung erhaschen zu wollen-

Eine Erkenntnis die ich erst kürzlich erworben habe. Stellt euch euer Selbstbewusstsein wie ein Lagerfeuer vor. Es muss entfacht werden, ihr braucht stets neues Holz und ordentlich Luft fächern nicht vergessen!

RRJmcaic.jpg

Kein Mann ist einfach selbstbewusst von Natur aus. Entweder du hast etwas durch dass du Respekt und Autorität erntest, siehst einfach gut aus oder gibst  keinen Fick auf irgendwas. Das sind die 3 Stereotypen in Sachen Selbstbewusstsein. Letztere sind meist kaputte Menschen denen alles am Arsch vorbei geht.

Mach dir nichts vor. Als hetero sexueller Mann werden Frauen immer auch als Maßstab für deine Männlichkeit herhalten müssen. Und das ist auch gut so. Weil es dich motiviert, dich auf den Boden der Tatsachen zurückholt und dich daran erinnert wie wichtig dir deine Sexualität ist... solltest du es mal vergessen haben.

Christopher-Sticker-woman-Love-man-.jpg

Warum wird hier also so oft geraten sich anderen Dingen im Leben zu widmen... Frauen in den Hintergrund rücken zu lassen... das Leben bei den Eiern zu packen, getreu dem Motto "Ich bin der Mann, ich setze die Standards!"? Genau hier fängt die Misere an. Frauen sind der Mittelpunkt, aber irgendwie auch nicht...

Mich selbst hat der Mindfuck einmal schön durchgenommen vor 4 Jahren. Ich war gerade frisch in einer Beziehung und hörte auf aktiv zu flirten. Dabei stellte ich nicht nur ein vermindertes "Männlichkeits Gefühl" fest. Ich stellte mir selber eine Falle. Ich habe Frauenkontakt gemieden. Warum? Ganz einfach, ich war zufrieden und verschloss meine Sexualität in eine mentale Schachtel. Ich redete mir ein "Biff! Endlich hast du den dreh raus mit den Frauen.. Cool! Jetzt schalt mal drölf Gänge runter. Oder bist du etwa nicht Selbstbewusst genug dafür?". Bullshit - wie ich heute weiß. Es folgten viele Monate die einer Achterbahnfahrt glichen. Es war wie von null auf hundert in wenigen Tagen. Mal flirtete ich ein wenig, den nächsten Tag 'verbot' ich es mir wegen gesellschaftlicher Konditionierung. Mal machte ich mit Frauen rum, den nächsten Tag wollte ich mir einen Eimer Eis schnappen und in die Unterhose kippen. Ansprechen lief gut, Smalltalk noch besser und eskalieren war nicht länger eine Frage der Technik sondern nur noch ein 'ok, brems dich!'. Eines Tages fragte ich mich warum es eigtl. nicht ok ist ein Mann zu sein? Antwort: Es ist ok ein Mann zu sein... nein, warte... es ist geil ein Mann zu sein!!!

Zu seiner Männlichkeit zu stehen bedeutet auch seinen Trieb nicht zu verleugnen. Verwechselt das nicht mit "Der Mann muss viele verschiedene Frauen vögeln". Es bedeutet fganz einfach sich seiner selbst klar zu werden, sich einzugestehen "Ich bin ein Mann aber ohne Frau kann ich kein Mann sein". Und so ist es.

Du glaubst mir nicht? Stell dir doch mal jetzt in diesem Moment eine Welt ohne Frauen vor. Ich würd mich erschießen. Du?

Was bedeutet das im Alltag für dich? Du kannst dir dein Selbstbewusstsein aus verschiedenen Quellen holen. Und je mehr Quellen du hast desto besser. Aber verleugne nie deine Natur. Denn, und das wird dir jeder hier bestätigen, ohne Natürlichkeit kannst du kein Selbstbewusstsein ausstrahlen. Es stimmt, Frauen ergänzen deinen Lifestyle, sie füllen ihn nicht. Dennoch sind Frauen, so viel Ehrlichkeit muss sein, die wichtigste Ergänzung!

Dieser Thread ist ein Toast auf die Frauen, Erhlichkeit und auf Tollpatschige Männer wie mich ;)

Mann_Frau.png

:hi:

Biff

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden