11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mod: Bitte On Topic bleiben @all - an den TE @Nadeem a.k.a N.J. bitte einen Beitrag nachreichen.
Finde solche Logs gut. Daher bleibt der Thread erstmal offen, obwohl er keinen Inhalt hat.  

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde,

Zeit für nen Beitrag. Ich hab in letzter Zeit mega viel experimentiert. Schon seit längerer Zeit schwirrt mir im Kopf mehrere Businesse am Laufen zu haben. 

Geklappt hatte es jedoch nie wirklich, weil ich es immer falsch angegangen bin! Ich verwendete immer eine falsche Strategie. 

Ich will das ganze gar nicht aufzählen, die Liste ist echt lang. Im Endeffekt kommt es nur auf eine KPI an. Hast Du nen verfickten Sale gemacht? 

Ich verwendete zu viel Energie, Zeit und Ressourcen, die mir anfangs gar keinen Sale brachten. 

Mit meinem Ansatz, ich nenne es die Launch&Destroy Methode, verwende ich nur einen Bruchteil meiner Zeit, um messbare und verwertbare Resultate zu erhalten. Im Kern geht es darum, nur das nötigste zu tun, um einen Sale zu machen. Somit kann ich gleichzeitg mehrere Business Ideen testen und mich am Ende für die profitabelste entscheiden. 

Und darum geht's heute.

Meine neue profitable Nische. In dieser Nische habe ich bereits mehrere hundert Euro Umsatz gemacht. Bevor ich mich entschieden hatte mich auf diese Business Idee zu fokussieren. 

Der aller erste Sale war am schwierigsten für mich. Das war eine Phase wo ich mega viel Zeit investiert hatte ohne je einen Cent zu sehen. Ich wusste nicht so recht, welchen Preis ich da wirklich verlangen konnte. Ich wusste auch nicht welche Fragen auftauchen würden. Jedenfalls war es eine lehrreiche Phase, um den Markt, aber auch um die Kunden zu verstehen. Ich hatte relativ Glück gehabt, dass ich mit meiner Idee eine Goldgrube gefunden hatte. Hierbei konnte ich bereits aufgrund der hohen Anzahl der Anfragen vieles an Verkaufsnachrichten etc. testen und optimieren. Anfangs habe ich noch jede Anfrage aus dem Bauch heraus beantwortet. Irgendwann sind wieder und wieder die selben Fragen aufgetaucht, so dass ich anfing, mir Skripte für bestimmte Fragen anzulegen. Copy & Paste war dann mit der Zeit meine Lieblingswaffe. Auch hier habe ich extrem vieles ausprobiert. Am Ende entschied ich mich immer für das was wirklich funktioniert hatte. Ich schaute mir besonders die Anfragen und Antworten meinerseits an und entwickelte vorgefertigte Skripte, die ich immer wieder optimierte. 

Dann tauchte ein neues Problem

auf. Viele Leute haben angefragt und ich verbrachte zu viel Zeit mit Kunden, die am Ende gar nicht kaufen wollten. Anstatt immer zu versuchen, bei jedem zu verkaufen, wollte ich meine Zeit möglichst effizient nutzen und meine Zeit den Kunden widmen, die auch wirklich interessiert waren und auch Kohle haben. 

Daher bin ich nochmals durch meine Skripte gegangen und fing an mir kleine Commitments von Kunden zu holen. Auch hier testete ich wieder viel und es kristallisierte sich ein Muster heraus. Die Kunden, die nicht kauften waren nie wirklich bereit ein Commitment einzugehen, grob gesagt.

Num befinde ich mich in der ersten Skalierungsphase. Dazu nächstes Mal mehr. 

1. Am Anfang steht der Sale im Vordergrund. Das Rad muss hierbei nicht neu erfunden werden. 

2. Do the fucking sale. 

3. Do the fucking sale.

4. Ich hatte weder eine Website, nen Logo, geschweige ne Facebook Seite etc. gebraucht. Alles was ich gemacht hatte war, ein Problem zu lösen und mich nach Lösungen umzuschauen. Also Do the fucking sale.

5. Launch & Destroy. Hol dir Feedback vom Markt. Immer. Immer!!! Mit den Ladies ist es ja auch nicht anders. Die kann dir über Gott und die Welt etwas erzählen und du denkst eventuell hinterher wow wir haben uns super verstanden, aber bumsen geht sie dann mitm Achmed. ?

Btw. das allerschwierigste war für mich Geld im Voraus von den Kunden zu verlangen. Ich hatte weder ne Website, ne Facebook Seite oder sonstiges. Ich habe gemerkt, dass Kunden in dieser Anfangsphase sehr viel Sicherheitsgefühl brauchen. Geb ihnen das Gefühl nicht verarscht zu werden, sondern geb dich seriös und geb viel von Dir selbst preis. Das hat bei mir gut funktioniert. Von den ersten Sales über Paypal oder Banküberweisung!!! auf mein privates Konto habe ich gescreenshotet. Glauben konnte ich es nicht. Persönlich hätte ich niemals einem Fremden etwas aufs Konto überwiesen. 

 

Cheers,

NJ

PS: Die Parallelen zu Pickup sind nicht mal soweit hergeholt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst mal versuchen, an einer Idee dran zu bleiben und immer weiter dran rum zu feilen. 

Bei mir ist es immer so, dass ich 1-2x an den Punkt komme, wo ich alles hin werfen möchte. Und dann fängt es doch irgendwie an zu laufen bis es so nach 18 Monaten eine gewisse Eigendynamik annimmt. Ansonsten fokussiere ich immer Dinge, die ein Nachfolgegeschäft bringen. Wo man sich also einen regulären Kundenstamm aufbauen kann, der in einer gewissen Quote nachbestellt. 

Ansonsten muss man seine Kunden auch etwas kennen. 

Wir haben Produkte, da muss man brav jede Frage beantworten. Muster schicken. Und teilweise kommen Bestellungen erst so nach 18 Monaten. 

Bei anderen Sachen kann man total drauf verzichten. 

Für mich liest es sich so raus, als ob Du schon Probleme hast, das Ding auf die Startbahn zu bringen. Kopiere mal Unternehmen, die so rund 5 Mitarbeiter haben und mach es 1:1 genau so. Selbe Argumente, selbe Zahlungsformen, selbes Marketing. Einfach erstmal ein Businessmodell kopieren und verstehen. Die Jungs haben dann i.d.R. schon ausprobiert, was geht und was nicht und dann kann man es anfangen zu verbessern. 

Versuch also den Wettbewerb zu finden und zu verstehen, wie der arbeitet. Dann kannst Du ne ganze Menge Probleme überspringen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am ‎11‎.‎08‎.‎2016 um 19:43 , Neice schrieb:

Finde solche Logs gut. Daher bleibt der Thread erstmal offen, obwohl er keinen Inhalt hat.  

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mich jetzt alle hassen werden, weil ich diesen Tigerthread zum zweiten Mal in diesem Jahr aus seinem Schlummer reiße (und damit alle Forenschluffis ins Schlottern und Zähneklappern bringe):

 

Ich bin begeistert! 🤑

 

Hab zwar nicht die geringste Ahnung, was der Ersteller uns vor drei Jahren sagen wollte, aber dafür volle Punktezahl beim Bullshitbingo! 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.