o2 business L für 0 € - Wie ist das möglich??

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Viele Bekannte von mir haben seit 1-2 Jahre sehr sehr günstige Verträge über einen handyshop abgeschlossen. Dieser Handyshop vermittelt die original Verträge von o2 und so zu unglaublichen preisen. 

Einer meiner Freunde zahlt für einen flat Vertrag mit 10 (!) GB LTE und auch sonstige flat sagenhafte 7 euro im Monat

Ich hab da nun angerufen und einen o2 business L Vertrag vermittelt bekommen. Die ersten 6 Monate über nimmt o2 die Grundgebühr. Die letzten 18 Monate der handyshop. Einmalig direkt zu vertragdbeginn 50 Euro an den handyshop einmalgebühr.

Hab schon die o2 sim Karte bekommen und auch alles schriftlich.

Ich Frage mich- Wie ist das möglich? Wie machen die Gewinn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indem sie darauf spekulieren, dass du länger als 24 Monate bleibst.

Außerdem bekommt der Handyshop vermittlungsgebühr von O2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Herzdame:

Indem sie darauf spekulieren, dass du länger als 24 Monate bleibst.

Außerdem bekommt der Handyshop vermittlungsgebühr von O2.

Das rentiert sich doch nie und nimmer wenn die 18 monate lange für mich die grundgebühr übernehmen.......?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell wird sowas quersubventioniert mit der Provision für den Vertragsabschluss mit O2. 

Ist aber auch grundsätzlich auch ein Geschäftsmodell, mit dem man Blödsinn treiben kann. Immerhin hast Du einen Vertrag mit o2 und parallel ein Versprechen eines 2. Unternehmens, die Grundgebühr zu übernehmen. Blöd, wenn das Pleite geht. Und Unternehmen, die über Preis verkaufen gehen gerne mal Pleite, weil sie sich Kunden anziehen, die sofort weg sind, wenn es irgendwo anders günstiger ist. Parallel durch geringe Marge Probleme mit Rücklagen entstehen können. Und dann früher oder später ein Idiot kommt, der es noch günstiger anbietet (und sei es nur, weil er sich verkalkuliert). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kostenlos hört sich sehr sehr komisch an. Bei Handyverträgen entweder auf Einmalzahlung vom Vermittler bei Vertragsbeginn achten, oder auf eine niedrige monatliche Grundgebühr direkt auf der Rechnung achten.

Naja, im schlimmsten Fall zahlst du halt doch den regulären Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toll und ich dachte ich bin mit 20 EURO und 5 GIG LTE gut bedient, danke das du mir den Tag vermiest... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden