Wieso kommt es nicht gut an wenn man Frauen sagt dass man sie schon öfter gesehen hat?

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast botte

MarkiMark: probier es doch einfach mal aus. Herzdame hat Dir doch eine sehr detaillierte und nachvollziehbare Begründung dafür gegeben, wie die Psychologie bei der angesprochenen Frau funktionieren kann. Was ist so schwer daran, Dein Wissen und Dein extrem gutes Gedächtnis für Dich zu behalten beim ersten Kontakt?

Was ich hier eher lese, ist ein gewisser Mangel an Empathiefähigkeit auf Deiner Seite. Du nimmst Dein eigenes Denken und Werten und erwartest, dass die Frauen, die Du ansprichst, nach den gleichen Standards ticken. Aber: Wahrnehmung ist fast nie symmetrisch. Nur weil Dir eine Frau schon x mal aufgefallen ist, heisst das nicht, dass sie Dich jemals wahrgenommen hat. Und dann bestehst Du auch noch darauf, dass sie diese Asymmetrie zu akzeptieren habe. Genau so ist es mit dem Freedback, dass Du hier bekommst. Alles schon sehr detailliert und sich wiederholend; dennoch bestehst Du darauf, dass Dein Weg ja der "richtige" sein müsse. Da fehlt mehr als die Lockerheit der Verführung (@ Twain). Menschen sind keine Automaten, und es gibt kein "richtig" oder "falsch". In die gleiche Richtung weist übrigens auch, dass erste Gespräche schnell versanden oder "awkward" werden: Du bist offensichtlich nicht in der Lage, Dich an die Situation schnell genug anzupassen und die anfängliche Distanz zu überbrücken.

Ich glaube nicht, dass Du ein Creep bist. Ich glaube aber, dass Du an Deinen zwischenmenschlichen Fähigkeiten im allgemeinen arbeiten solltest. Und falls Dir das wirkllich nur beim Ansprechen von Frauen so geht, dass Dir wahrscheinlich speziell hier die Lockerheit fehlt.

 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diversen PU Büchern (ich glaube auch in The Game) steht schon, dass man eine Frau nicht darauf hinweisen soll, dass man sie schon einmal gesehen hat. Kein "Hi, ich habe dich in der Vorlesung gesehen" oder "Du warst mal in meiner Stufe". Das wird schon seinen Sinn haben... Es scheint als Versuch eine Verbindung herzustelen. Nur ist das keine wirkliche Gemeinsamkeit über die man den anderen besser versteht. Es ist lediglich Zufall und von daher irrelevant für einen Beziehungsaufbau (im Sinne von einer Connection aufbauen).

Wenn eine Frau dir sagt, dass du ihr bekannt vorkommst, kannst du ja auch ein bisschen unsicher tun und sagen "Hm, du mir auch. Kann es sein, dass wir uns mal auf einer Party kennen gelernt haben?" Wenn es ihr dann einfällt, ist sie glücklich und ihr habt die Verbindung zusammen hergestellt. Erinnert sie sich nicht, ist das auch kein Problem. Wenn du ihr dann alles haarklein von damals erzählen kannst, hast du folgende Probleme: Es scheint, als ob es ein besonderer Moment für dich war und für sie nicht. (Warum solltest du jetzt interessanter sein als damals?) Und es kann ihr peinlich sein, dass sie nicht mehr alles weiß.

bearbeitet von XOR2
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Frage ist, WANN man es erwähnt, daß man mit jemandem mal in der Klasse war, oder mal in der Bahn zusammen gefahren ist.

Als Einstiegssatz ist es creepy, keine Frage.

Aber wenn man es im Laufe des Gesprächs erwähnt, eher beiläufig, daß man sich an das Gesicht des Gegenübers erinnert, ist es imho die normalste Sache der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
Am 9. August 2016 um 21:18 schrieb Kagonlan:

Moment ma Mädels, ihr dreht ja hier vollkommen frei. Es kommt drauf an, WIE (!!!!!!) du es zu ihnen sagst.

Stell dir vor, du sagst ihnen ,,Ey ich hab dich schon öfters geseääääähn.... häääärrrr" und dir läuft dabei die Sabber aus dem Mund. DANN is das eklig! Aber wenn du das mit nem charmanten Lächeln rüberbringst und dabei nich nach Knoblauch stinkst und nen Hemd anhast und sagst ,,Ich hab dich hier schon paar mal langschlendern sehn. Dachte, ich sprech dich jetzt einfach mal an ;)", dann kommt das niemals creepy rüber.

 

Also änder irgendwas an deiner Art, wie du es RÜBERBRINGST. Frauen finden es toll, wenn man sich Sachen merken kann. Punkt! Aus!

 

Just lol @ Frauen.

 

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MarkiMark
On 12.8.2016 at 7:55 AM, Twain said:

. Hier fehlt es grundsätzlich an der spielerischen Lockerheit der Verführung.

Ja damit hast du mehr als Recht. Aber wie bekomme ich das hin? Ich hab nen Wing mit dem ich oft raus bin und er öffnet die Sets, aber diese Frauen interesieren mich absolut 0. Ich habe mittlerweile aber auch das Gefühl dass es gar nicht an den Frauen liegt sondern an mir. Ich sitze dann da, gucke das Mädel an und es ist mir einfach total ob ich sie rumbekomme oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MarkiMark : Ich sehe die Schwierigkeit nicht darin das du dich sehr detailiert an vieles Erinnern kannst

sprich ein überdurchschnittich gutes Gedächtnis hast, sondern das es dir schwer fällt dich in andere Menschen

hineinzuversetzen die ein weniger gutes Gedächtnis haben.

Du siehst das ja auch hier an den Antworten einiger Mädels die dir dann sofort unterstellen das wäre needy und

wenn du viele optionen hättest würdest du das wieder vergessen etc.

(@Herzdame u.a. Für jemanden mit einem sehr guten Gedächtnis ist das völlig normal sich an solche Sachen zu erinnern)

Das heisst was du dir klar machen musst ist das für die grosse Mehrzahl der Leute ein so gutes Gedächtnis wie

du es hast gar nicht in ihrem Vorstellungsbereich liegt und sie es dann als was besonders empfinden wenn du ihren Namen

nach zwei Jahren noch weisst und das dann als creepy , stalker oder was auch immer interpretieren.

 

Das heisst ich sehe dein Potential die Situation zu verändern dich darum zu bemühen empathischer zu sein.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MarkiMark
Quote

bemühen empathischer zu sein

Ja ich denke das werde ich mal versuchen, und am Anfang vielleicht mich dann einfach dumm stellen wenn ich was weiß ala "wer bist du nochmal, kennen wir uns nicht irgendwoher?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BecauseIam

Klar ist das "Wieso" interessant, aber was bringt es?

Wenn dir sowieso schon klar ist dass die Frage nichts bringt dann lass sie einfach.

"Wieso" willst du dich mit einem "Wieso" rumärgern was dir nix bringt?

Willst Du Erfolg mit Frauen oder willst du dich mit irgendwelchen "Wieso-Geisteskrankheiten" herum-ärgern *no offense my friend*?

Edit: Wenn du eine Ansprech-Technique willst:

"Da wir ja uns schon von der Zugfahrt kennen, sag mal xyw"

bearbeitet von BecauseIam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎09‎.‎08‎.‎2016 um 20:48 schrieb MarkiMark:

Hallo habe mal eine Frage: Mir ist schon öfter aufgefallen bei Gesprächen mit Frauen dass es immer sehr schlecht ankommt wenn ich der Frau sage dass ich sie schonmal gesehen habe.

Letztens war wieder so ein Beispiel: Da gibt es diese Frau die ich öfter sehe auf dem Weg zur Arbeit, sie ist jetzt maximal durchschnitt optisch, vielleicht leicht darunter.

Wir kamen dann so ins Gespräch, lief ganz normal, dann meinte ich dass sie öfter zwischen A und B unterwegs ist und dass sie mir schon öfter aufgefallen ist. Sie bejahte es meinte aber dass sie sich nicht an mich erinnern kann. Ab da war dann irgendwie game over, wusste net was ich sagen sollte und so gingen wir ein paar Meter schweigend nebeneinander bis sich unsere Wege trennten.

Ich bin mir ziemlich sicher ich saß schon 2-3mal ihr gegenüber im Zug.

Ist nur ein Beispiel aber es passiert mir immer wieder dass wenn ich das Thema ansprechen ala "du bist mir aufgefallen weil du öfter da und da bist" dass es immer scheiße ankommt.

Frage mich liegt es an mir oder ist das einfach immer so? Sollte ich besser die Klappe darüber halten?

Gründe:

1. Was Nailaa schrieb --> wirkt "Stalker-mässig", so lange sie nicht eh schon auf dich steht und/oder mit irrationalem Selbstbewusstsein vorgetragen wird (siehe Video von Idiotque)

2. Belegt niedrigen SMV (was viel, viel schlimmer ist als "stalkermässig" zu erscheinen, der einzige Unterschied zwischen angeblichem "stalken" und angeblichem "romantisches Kämpfen um die Frau" ist die subjektiv wahrgenommene Attraktivität des Mannes!), weil Du eine einzelne, unbekannte Frau ohne Sex (aus Sicht von Frauen, die sich schlechter non-value-Personen merken können) scheinbar so aufs Podest stellst, dass DU sie Dir überhaupt merkst.

3. Belegt "Langeweilertyp"/"offiziell-langweiliges Flirten": Sprüche à la "Hab ich Dich hier nicht schon mal gesehen"/"Wir kennen uns aus X" sind ein geradezu schon klischeehaft gewordenes Beispiel für allseits bekannte und daher langweilige, die Hypergamie der Frau nicht mit neuen Reizen versorgende Kontaktaufnahmen.  Kommt in tausend Filmen vor, jeder und jede kennt das --> boooooring!

Beispiel durch Gegenprobe: Würdest Du gerade in Südamerika durch den Dschungel trampen mit dem Rucksack und würdest das dann (ohne zu grinsen) einer Frau sagen - wäre es cool, ungewöhnlich, frech. Aber im Bus/im Alltag in Deutschland? --> laaaaangweilig & Assoziation zu Billiganmachen von low-SMV-Typen

4. Wirkt als blitzschnelles beta-Signal, weil die Anmache auf beta-Beziehungsmodell subkommunikativ anspielt: Wer versucht "Bekanntheit", "Vertrauen", offene Ehrlichkeit" und ähnliche (meist unbewusste) AFC-Werte sogar schon gleich in die Anmache zu setzen, sendet sofort das Signal aus, ein beta-mindset zu haben bzw. (klick mich-->) GROOMEN zu wollen.

 

Die Anmache (und gerade der allererste Spruch!) sollte aber entweder neutral und sie nicht aufwertend sein ("Hi"/"Na"/"Hallo" --> Richtung ambivalence, abundance Mentalität, eventuell ein Hauch mystery kommunizieren --> "Oh, für diesen Typen bin ich nicht gleich wichtig wie für die anderen betas, warum denn nur?") oder aber lustig, frech herausfordernd, ungewöhnlich (-->"Ohoho, hier kommt ein Spieler, der lädt mich zum Spiel ein, nicht wie diese langweiligen Beziehungstypen, die mich an jeder Ecke belagern und sichern wollen, weil sie sonst keine Muschi abkriegen und die ich zwar für validation nutze, aber sexuell verachte oder bestenfalls 'ganz ok und geht so gerade' finde").

 

Und 4. ist das zentralste Problem daran, gleich im ersten Spruch/dem ersten  Gespräch eine "gemeinsame Bekanntheit" kommunizieren zu wollen - da wird versucht über (subtilen) comfort zu flirten, wo es um attraction gehen sollte - und deswegen kommt dieser subkutane Impuls da rüber von wegen "Oh, dieser Typ labert nur bekannte Frauen an und ist daher beta oder schlechter / hat Angst vor rejection und ist daher beta oder schlechter / kriegt keine anderen Frauen ab und überhaupt --> IGITT BETASAMEN IGITT UNATTRAKTIV"

nb2630247_g.jpg
 

Zitat

 


Wird immer besser hier. Jetzt wird hier bereits jemand als Creep bezeichnet, der sich daran erinnert, mal jemanden gesehen zu haben. Die sogenannten PUAs werden nun bereits im PUF von den Frauen, ja gar Mods, konditioniert, Halleluja. Brav ins Körbchen.

 

1. Was Frauen dazu sagen ist eh irrelevant - nur vergessen das viele halt schon beim Einloggen - cats sind trotzdem Frauen, auch wenn sie hier posten...natürlich ist so ein Schwachsinn wie "creepy" usw. nicht objektiv ernst zu nehmen. Es ist allerdings (egal welche Worte benutzt werden) ein Indikator für "nicht attraktiv".

2. Wer darauf keine Lust hat, der möge sich halt auf TRP-Seiten begeben.

 

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MarkiMark

Okay aus dem Beitrag kann ich relativ viel mitnehmen denke ich. Es führt mich auch zu der Frage warum ich eigentlich oft sage "hab dich schon öfter da und da gesehen".

Zum einen stumpf weil ich halt irgendwas sagen will und manchmal net weiß was in der Situation da sage ich dass dann halt, aber ich erwarte halt auch irgendeine Reaktion darauf. Vielleicht liegt der Fehler dadrin dass ich dadurch irgendwas erreichen möchte bei der Frau. So ähnlich wie  ein Kompliment was man aber nur macht weil man etwas möchte und nicht allein des Kompliments wegen.

Wenn ich eine Frau öfter sehe könnte ich denn dann sowas sagen wie "hey auch wieder unterwegs". Oder wäre selbst das "wieder" verkehrt? Weil es würde ja auch implizieren dass ich sie öfter gesehen habe.

Ich hab da irgendwie nen Knoten im Kopf und brauche da oft nen EInstieg ins Gespräch mit der Frau und wenn ich sie öfter gesehen habe dann hab ich diesen Einstieg halt.

 

Es wird ja immer gesagt im Pickup es ist egal WAS man sagt, aber hier sieht man ja wieder dass es nicht egal ist. Sondern es ist wichtig was man sagt und wie man es sagt in welchem Zusammenhang;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Antworten im Thread sind ja mal wieder voll daneben.

Nix creepy, nix needy, nix Stalker!

Er hatte einen "guten" Opener, es fehlte lediglich die Fortsetzung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb MarkiMark:

Wenn ich eine Frau öfter sehe könnte ich denn dann sowas sagen wie "hey auch wieder unterwegs". Oder wäre selbst das "wieder" verkehrt? Weil es würde ja auch implizieren dass ich sie öfter gesehen habe.

Wozu? Warum nicht: "Hi. Wie geht´s?" oder "Hi. Stop. Ich weiß, das ist strange, dass ich Dich einfach so anquatsche, aber Du bist mir aufgefallen. Ich bin MarkiMark." oder "Hi. Sorry. Eine Frage: Bist Du eine Frau oder ein Mann?"

Oder was auch immer.

SF

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb MarkiMark:

Okay aus dem Beitrag kann ich relativ viel mitnehmen denke ich.

War zu befürchten. Schon mal drüber nachgedacht, ob du mit weniger denken weiter kommst?

 

vor einer Stunde schrieb MarkiMark:

Vielleicht liegt der Fehler dadrin dass ich dadurch irgendwas erreichen möchte bei der Frau.

Ne, dein Fehler ist, dass du dir nen Kopp drüber machst, ob du nen Fehler machst.

Schau:

Wenn ich bei einer Frau nix erreichen will, wozu sollte ich denn dann mit der reden? Ist völlig OK, wenn du ihre Brüste nach zwei Jahren noch im Gedächtnis hast. Ist kein Fehler und macht dich auch nicht creepy. Im Gegenteil. Stevia schreibts schon: Du hattest nen guten Opener. Nur haste danach das Handtuch geschmissen. Bedeutet was? Dass du dir nen Kopp machen solltest, über irgedwelche Gründe? Ne, bedeutets nicht. Sondern bedeutet, dass du die Kleine wieder anquatschst, wenn sie dir das nächste mal übern Weg läuft.

 

vor einer Stunde schrieb MarkiMark:

Ich hab da irgendwie nen Knoten im Kopf und brauche da oft nen EInstieg ins Gespräch mit der Frau und wenn ich sie öfter gesehen habe dann hab ich diesen Einstieg halt.

Mich hat mal breit grinsed eine Ex angequatscht, ob wir uns nicht irgendwoher kennen. Und ich hab sie erstmal für die Sprechstundenhilfe vom Orthopäden gehalten. Weil ich auch nie ein Gesicht vergesse. Nur kann ich mir blöderweise nicht merken, weches Gesicht wohin gehört. Was in dem Moment schon ziemlich peinlich war. Noch peinicher wurds, als sie ihren Namen nannte. Weil ich mich damals nicht gerade mir Ruhm beklckert hatte. Ich hab dann aus lauter schlechtem Gewissen gleich vorgeschlagen, dass wir mal was zusammen machen. Mein Gedanke war, irgendwie wieder was gutzumachen. Sie fett zum Essen einladen, und mich entschuldigen, oder so. Später hat sie dann damit rausgerückt, dass sie nur mal gucken wollte, ob sie mich nochmal ins Bett bekommt.

...um mich dann absägen zu können, sobald ich mich dran gewöhne. Nein, Scherz. Oder? Hm?

 

vor einer Stunde schrieb MarkiMark:

Es wird ja immer gesagt im Pickup es ist egal WAS man sagt, aber hier sieht man ja wieder dass es nicht egal ist. Sondern es ist wichtig was man sagt und wie man es sagt in welchem Zusammenhang;)

Im Pickup sagt man dir zwei Sachen:

Zum Einen ist attraction not a choice. Wenn dein Hintern ihr gefällt, kannste dich sonstwie blöde anstellen, und sie wird begeistert sein.

Und andererseits darfst du führen. Willste ne lockere Konversation, dann entspann dich. Damit lädst du sie ein, auch entspannt zu sein. Lies dich hier ein zu Smalltalk und plauder mit ihr über was dir grad durch den Kopf geht. Und dann guck, was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es geht nicht darum, ob du sie kennst oder nicht. Es geht auch nicht darum ob du das kommunizierst oder nicht.

 

 

Es geht darum, dass du insgeheim dafür etwas erwartest. Also das du dir erhoffst, dass sie dich mag, weil du übertrieben gesagt so ein tolles Hündchen bist, was noch jeden Tonlaut der letzen Begegnung konserviert hat.

 

 

Das ist halt genau das selbe, wie wenn du ihr die Einkaufstüten aus dem Erdgeschoss in den 16 Stock trägst, die Küche streichst, die Glühbirnen wechselst, versuchst ihr Kindheitstrauma zu heilen und ihr deshalb selbstlos dein Gehalt leihst, um ihr eine Fingernägel-Heilungskurs in der Karibik zu schenken. Auch das würdest du – wenn du ganz ehrlich bist – nicht selbstlos machen, sondern im Hinterkopf würde die Hoffnung, dass sie dann doch endlich die Beine breit macht rumschwirren. Was freilich nie passieren wird, aber es geht um die Hoffnung – die Hoffnung das sie dich ranlässt.

 

 

Du erhoffst dir, ihr so zu gefallen und das sie dir dadurch etwas zurück gibt was du willst z.B. gemocht zu werden, Aufmerksamkeit oder Sex. Das macht es halt AFC-like und creepy, aber nicht die Frage bzw. die Feststellung das du sie kennst.

 

 

Natürlich kannst du einer Frau sagen, dass du sie kennst.

Natürlich kannst du auch so öffnen.

 

 

Der Einwand bzw. Öffner das man die Frau kennt, bringt sogar viele Möglichkeiten für C&F und Necks!

 

 

-         Ich kenn dich doch aus/von/in XY. Du warst immer YX. Bist du immer noch so eine YX?

-         Ich kenn dich doch aus/von/in XY. Du bist bestimmt noch (so) YX!

 

 

Es eignet sich auch wunderbar um Interesse an der Persönlichkeit zu zeigen.

 

 

-         Ich kenn dich doch aus/von/in XY. Wie hast du dich seit dem verändert?

-         Ich kenn dich doch aus/von/in XY. Wie verlief dein Leben seit dem?

 

 

Grüße

V.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Vojislav:

[1]

Der Einwand bzw. Öffner das man die Frau kennt, bringt sogar viele Möglichkeiten für C&F und Necks!

 

 

-         Ich kenn dich doch aus/von/in XY. Du warst immer YX. Bist du immer noch so eine YX?

-         Ich kenn dich doch aus/von/in XY. Du bist bestimmt noch (so) YX!

 

[2]

Es eignet sich auch wunderbar um Interesse an der Persönlichkeit zu zeigen.

 

 

-         Ich kenn dich doch aus/von/in XY. Wie hast du dich seit dem verändert?

-         Ich kenn dich doch aus/von/in XY. Wie verlief dein Leben seit dem?

Erster Teil - stimme zu. Finde ich gut. Dann ist es aber genau das NICHT mehr, was ich kritisierte. :-)

Ein (richtig angewendeter und richtig dosierter) neg (würde es eher C&F einordnen, ist aber im Endeffekt egal wie man es nennt) entspricht eben:

Am ‎15‎.‎08‎.‎2016 um 08:58 schrieb Vierviersieben:

Die Anmache (und gerade der allererste Spruch!) sollte aber entweder neutral und sie nicht aufwertend sein ("Hi"/"Na"/"Hallo" --> Richtung ambivalence, abundance Mentalität, eventuell ein Hauch mystery kommunizieren --> "Oh, für diesen Typen bin ich nicht gleich wichtig wie für die anderen betas, warum denn nur?") oder aber lustig, frech herausfordernd, ungewöhnlich (-->"Ohoho, hier kommt ein Spieler, der lädt mich zum Spiel ein, nicht wie diese langweiligen Beziehungstypen, die mich an jeder Ecke belagern und sichern wollen, weil sie sonst keine Muschi abkriegen und die ich zwar für validation nutze, aber sexuell verachte oder bestenfalls 'ganz ok und geht so gerade' finde").

 

Zweiter Teil - aus meiner Sicht viel zu persönlich, viel zu viel auf comfort und "Problem- und/oder Validation-Geschichten abladen laber-laber". Erscheint mir persönlich & subjektiv geradezu als Einladung dazu, mal so richtig "real life Facebook" zu betreiben / Gelaber "abzuladen".

Ist aber sicher auch eine Frage des individuellen Stils beim gamen - könnte mir so grob schon Typen vorstellen, wo das hinhaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb MarkiMark:

Okay aus dem Beitrag kann ich relativ viel mitnehmen denke ich. Es führt mich auch zu der Frage warum ich eigentlich oft sage "hab dich schon öfter da und da gesehen".

Zitat

Zum einen stumpf weil ich halt irgendwas sagen will und manchmal net weiß was in der Situation da sage ich dass dann halt, aber ich erwarte halt auch irgendeine Reaktion darauf. Vielleicht liegt der Fehler dadrin dass ich dadurch irgendwas erreichen möchte bei der Frau. So ähnlich wie  ein Kompliment was man aber nur macht weil man etwas möchte und nicht allein des Kompliments wegen.

Zitat

 


Wenn ich eine Frau öfter sehe könnte ich denn dann sowas sagen wie "hey auch wieder unterwegs". Oder wäre selbst das "wieder" verkehrt? Weil es würde ja auch implizieren dass ich sie öfter gesehen habe.

 

Zitat

Ich hab da irgendwie nen Knoten im Kopf und brauche da oft nen EInstieg ins Gespräch mit der Frau und wenn ich sie öfter gesehen habe dann hab ich diesen Einstieg halt.

 

 

Probiere es mal mit dem ältesten und einfachsten Klassiker der Welt: "Hi!" + dezent freundlich Lächeln (nicht wie ein Honigkuchenpferd, nicht rumhampeln oder sich aufdrängen dabei, ganz normal/so normal wie möglich).

@ "Hey auch wieder..." --> da werden Dir verschiedene Leute verschiedene Empfehlungen geben. Ich rate Dir: Lass die Finger davon, irgendwie "Bekanntheit" zu implizieren - und zwar gerade, wenn solche Situationen für Dich eh schon schwierig sind --> stoß die Krüke (die Dir doch nur mehr schadet als hilft, wie Du selbst siehst) aktiv ab.

Betas implizieren Bekanntheit, versuchen verbal / mit Worten die Frau zu strukturieren/groomen - Alpha (in Frauenaugen) macht das nicht.
 

Zitat

 

Es wird ja immer gesagt im Pickup es ist egal WAS man sagt, aber hier sieht man ja wieder dass es nicht egal ist. Sondern es ist wichtig was man sagt und wie man es sagt in welchem Zusammenhang;)

 

Am Anfang ist garnix egal und Du musst viel in die Mikrokontrolle gehen, alles genau durchdenken, viel lesen usw.

Das "Fühl-Dich-gut-Gelaber" kannste mal gleich ignorieren - Lehrjahre sind keine Herrenjahre-Prinzip. Und ja, da kann flirten schon Mal richtig scheiße und nervig sein - sind Liegestütze auch, bis man so viele schafft dass man damit angeben könnte. ;-)

Später hast Du dann mehr Erfahrungen gesammelt  bzw. hast rausgefunden, welche game-Elemente für Deinen persönlichen Stil  gut funktionieren.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte jetzt auch nicht jedes Wort auf Alpha/Beta, needy, creepy etc. analysieren. Führt nur zu noch mehr Hirnfick mit dem Ergebnis, dass man garnicht mehr anspricht bzw. dann wirklich creepy wird, weil man ja einen Alpha-Spruch loswerden wollte.

Ich habe, vor ein paar Jahren mit dem selben Spruch eine Frau angesprochen. Sie kam mir entgegen und hat mich angesehen, habe sie dann kurz angelächelt und mit "Hey. Warte mal! Wir kennen uns doch, oder?...Ich bin Philly".. Sie hat dann ein breites grinsen bekommen und meinte "Ja! Bestimmt kennen wir uns! .. ich bin Lisa".

Ich hatte sie tatsächlich schonmal gesehen, aber so wie ich es gesagt habe, ging sie scheinbar davon aus, es sei nur ein Anmachspruch gewesen.

Es kommt immer auf dein Mindset und den Vibe an beim ansprechen. Dann ist es fast egal, was du sagst. Wenn dein Mindset "Hoffentlich erinnert sie sich an mich, bitte lieber Gott" ist, dann wird das nichts. Egal was du sagst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst dich auf gewisse Dinge zu versteifen und suchst zusammenhänge wo es keine gibt.

- Nur weil nicht jeder das selbe als Wichtig erachtet, heisst das noch lange nicht, dass er ein schlechtes Gedächniss hat.
- Nur weil jemand kein so gutes Gedächniss hat, heisst das noch lange nicht, dass er dumm ist.
- Nur weil du ein gutes Gedächniss hast oder andere Dinge als wichtig erachtest und du es dir somit merken kannst, heisst das noch lange nicht, dass du so schlau bist.

Das soll kein Angriff sein, aber man muss nicht alles in eine Schublade stecken und über alles kurzerhand Urteilen.

Viele guten Leute haben ohne viel Wissen mit dem Try & Error Prinzip Erfahrungen gesammelt und germerkt was bei Ihnen klappt und was nicht. Gewisse haben auch stark reflektiert, um mögliche Gründe für das scheitern zu finden. So kommt man weiter, wieso du aber immer wieder den selben Fehler machst und auch hier gutgemeinte Ratschläge ignorierst
verstehe ich nicht.

Klar ein Problem ist, dass du nach dem Opener kein natürliches Gespräch zustande bringst, dass ist somit sogar das
grössere Problem, denn egal wie gut dein Opener war und ob er gehookt hat, wenn danach nichts kommt, bist du schneller wieder aus dem Set als drin.

Aber auch der Opener ist in meinen Augen nicht optimal und den Reaktionen zufolge wirkt das auch entsprechend.
Generell frag ich mich wieso du dich auf diesen Opener versteifst, denn was ist der Mehrwert, falls man sich jetzt schonmal in der Bahn gesehen hat oder wo das auch immer war.

Du verstehst ihrgendwie die einfachsten Ratschläge falsch, denn keiner hat dir hier je geraten dich dumm zu stellen und zu tun als, ob du nicht weisst woher du die Person kennst (falls das wirklich mal jemand fragt).

Du kannst doch dein gutes Gedächniss dazu verwenden die Preferenzen dieser Person zu erkennen und jene in dein Game einzubauen.

Beispiel: Du hast HB XY im Zug schon öfter wahrgenommen mit einem Tennisschläger und Sportsachen, jetzt begegnest du Ihr im Alltag.
Jetzt könntest du dein Gedächniss dazu verwenden um Ihre Leidenschaft bereits in den Opener einzubauen.

Eine Variante wäre:
Hi, kann es sein das ich dich schon im Zug mit einem Tennisschläger gesehen habe ?
Willst wohl die nächste Steffi Graf werden :P .......

Bemerkung: Das wirkt weniger Creepy und hilft dir auch Anschluss an deinen Opener zu finden.

Im Anschluss hast du bereits ein Thema das dein Gegenüber interessiert und mit Fragen wie:
- Was sie speziell an dieser Sportart fasziniert ?
- Wie sie zu Tennis gekommen ist ?
- Ob Sie ein Vorbild hat ?

Dadurch hebst du dich im vergleich zu den ganzen 0815 Typen ab.
Sprich das Bild wird von Creepy zu das ist aber ein Aufmerksamer Typ.

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten die den Unterschied machen, deshalb ist es auch wichtiger wie man etwas sagt, als was man genau sagt. Damit ist aber nicht gemeint, dass man es nicht mit dem Inhalt versauen kann.

PS: Wenn du komplimente machst um an ein Ziel zu kommen oder um selber eines zu bekommen, dann hast du die falschen Beweggründe für ein Kompliment, deswegen ist auch die Wirkung nicht die gleiche. Gerade Frauen sind da viel
sensibler und spüren sowas, auch wenn die Frauenwelt nicht  alles richtig interpretiert ist es doch so, dass Sie viel bessere Antennen haben und Ihr Eindruck selten komplett falsch ist.

Ich mache komplimente, wenn mir an dem Gegenüber etwas positives aufgefallen ist und Sie sich es in meinen Augen
verdient hat. Ich erwarte dabei auch keine spezifische Reaktion oder gar eine Gegenleistung, denn es war meine ehrliche Meinung.

PPS: Gerade beim kennenlernen sollte man etwas sparsam mit Komplimenten umgehen und die, die man macht auch
wirklich ernst meinen. Man ist keine Herausforderung wenn man der Frau ab Minute 1 das Gefühl gibt, dass man total auf sie steht, obwohl sie noch nichts gemacht hat ausser gut / süss auszusehen. Dewegen ist diese Erwartungshaltung nach
einem Kompliment Gift für Ihre Attraction, da es needy rüber kommt.


Lies dich etwas ein und vorallem noch viel wichtiger, probier diverse Dinge aus und versuche zu reflektieren, was gut war und was nicht. Sei dabei total ehrlich zu dir selbst und suche keine Ausreden oder mach die andere Person schlecht, dass sind alles nur Dinge um dich selber besser zu fühlen und dein Problem zu verdrängen.

Und lass mal dein Standard Opener und begieb dich etwas weiter aus der Comfort-Zone, dass wird dir helfen und dich in deiner Entwicklung voran treiben.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Nemesis88:

Du kannst doch dein gutes Gedächniss dazu verwenden die Preferenzen dieser Person zu erkennen und jene in dein Game einzubauen.

Beispiel: Du hast HB XY im Zug schon öfter wahrgenommen mit einem Tennisschläger und Sportsachen, jetzt begegnest du Ihr im Alltag.
Jetzt könntest du dein Gedächniss dazu verwenden um Ihre Leidenschaft bereits in den Opener einzubauen.

Eine Variante wäre:
Hi, kann es sein das ich dich schon im Zug mit einem Tennisschläger gesehen habe ?
Willst wohl die nächste Steffi Graf werden :P .......

Bemerkung: Das wirkt weniger Creepy und hilft dir auch Anschluss an deinen Opener zu finden.

Im Anschluss hast du bereits ein Thema das dein Gegenüber interessiert und mit Fragen wie:
- Was sie speziell an dieser Sportart fasziniert ?
- Wie sie zu Tennis gekommen ist ?
- Ob Sie ein Vorbild hat ?

Dadurch hebst du dich im vergleich zu den ganzen 0815 Typen ab.
Sprich das Bild wird von Creepy zu das ist aber ein Aufmerksamer Typ.

So ginge es m.M.n. auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.