Fremdflirten des Hb/Gf

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ja die Moral die Moral die Moral die macht viel Spass...

aber immer nur Spass hälst auch nicht aus..deswegen geil machen und dann das gegenüber ernst nehmen!! like you mean it..oder so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich gibt es da nur einen Weg.

Am Anfang einer LTR sage ich erstmal gar nichts und warte ab wie sich die Dinge entwickeln. Wird meine Freundin dann des Öfteren angeflirtet, schaue ich wie sie reagiert. Man darf dabei nicht vergessen, dass sie zunächst einmal nicht Offensichtliches dazu beiträgt. Steigt sie allerdings darauf ein, sprich mitmachen ohne schnellen Hinweis, dass sie vergeben ist und/oder Nummer herausgeben etc, gibt es je nach Situation eine Reaktion sofort oder am Tag darauf. Der Typ kann da erstmal nichts dafür, denn ihr als Mann würdet genau so handeln. Es ist ihre Aufgabe ihren Beziehungsstatus klarzumachen und euch zu verteidigen.

Ist sie nur darauf eingestiegen, mache ich ihr klar, dass so etwas nicht fair ist in einer Beziehung, hat sie ihre Nummer herausgegeben folgt ein Freeze bis zur Entschuldigung. Dies ist dann als finale Warnung anzusehen. Bei Wiederholung dann direkt der Next. Ich bin in einem Alter, in dem ich einfach keinen Bock mehr habe mich mit Frauen abzugeben, die bei einem so wichtigen Punkt einer LTR immer an der Grenze des Verträglichen spielen.

Nur meine bescheidene Meinung, aber so läuft es meiner Erfahrung nach besser, da ich mir alberne Spielchen erspare und Grenzgängerinnen direkt aussortiere.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
47 minutes ago, Viper85 said:

Was ist denn hier los? Feindliche Übernahme durch das Forum für Konservative?

Beziehungen sind wie Verträge. Individuell aushandelbar und bei Nichteinhaltung kann dieser aufgekündigt werden.
Wie dieser Vertrag auszusehen hat, bestimmen wie gesagt die Vertragspartner und keine gesellschaftlichen Richtlinien. So sollte es sein.

Wenn wir über die Klassik reden kommen wir an Konservativen Mustern nicht vorbei. 

Das "Individuelle" ist eine Erscheinung der 60iger, die bis heute andauert. 

49 minutes ago, Viper85 said:

Jeder Mensch ist wie er ist. Wenn meine Partnerin Bock hat zu Flirten (warum auch immer), kann ich ihr das offiziell verbieten. Daran halten muss sie sich nicht.
Die Folge des Verbots ist aber meistens eine Trotzreaktion und ein gewisser Reiz der da entsteht. Das Verlangen zu Flirten kann ich mit einem Verbot nicht ausstellen, also wird sie damit unglücklich sein oder das heimlich machen. Das führt dann in der Regel zu mehr Problemen als sie einfach frei zu lassen.

Sehe ich auch so.

49 minutes ago, Viper85 said:

Meine Freundin flirtet in meiner Nähe und kommt an meine im Kopf gesetzten Grenzen? Dann wird sie es auch tun, wenn ich nicht dabei bin. Komm ich damit klar? Im Moment fickt es meinen Kopf, aber ganz ehrlich, viele vergebene Frauen haben auch mit mir geflirtet ohne dass es sexuell wurde.

Ganz klarer Excuse. Wie du eben sagst es sind deine im Kopf gesetzten Grenzen. Anscheinend gibt es dieses Problem bei dir öfter, du änderst dein Verhalten nicht, und sprichst nicht darüber. Aber du lässt es zu dass dein Kopf gefickt wird. Anstatt ein Gespräch zu suchen, suchst du einen Excuse. 

57 minutes ago, Viper85 said:

Wir sind unterwegs und ich werde in der Disco angeflirtet. Ich gehe kurz drauf ein, ohne des tiefer werden zu lassen. Ich fühle mich geschmeichelt, weiß aber dass ich eine Freundin habe und dass ich mit ihr zusammen bin, weil sie etwas besonderes für mich ist. Ich nehme den Egoboost des Flirts gerne an und gehe weiter.

Wie kann sich meine Freundin verhalten und was ist der Effekt?

1. Sie wird sauer, zickt mich an und verbietet mir das Flirten. Mein Gedanke: Vielleicht ist meine Freundin doch nichts besonderes, wenn sie so reagiert. Ich bin genervt und der Abend wird wolkig.

Also es fickt deinen Kopf wenn deine Freundin auf einen Flirt eingeht - Im Prinzip willst du es ihr verbieten. Tust es nicht weil du keine Eier hast und suchst dir deswegen einen Excuse. 

Wenn Sie die Eier zeigt, die du nicht hast und es dir verbietet dann ist sie doch nicht so etwas besonderes? Ganz großes Kino. Pseudo männliches Verhalten mit keinem gestärkten Inner Game dahinter. Sei ehrlich zu denen Gefühlen, lass sie zu und sei aufrichtig.

1 hour ago, Viper85 said:

2. Sie wird sauer, geht weiter, redet nicht mehr mit mir und flirtet erzwungen mit anderen Männern. Scheiss Gefühl für beide, Stress vorprogrammiert und ähnliches Ergebnis wie oben.

Das wäre eine Kinderbeziehung.

3. Sie sieht mich an, zwinkert mir zu und lässt mich machen. Wenn ich auf sie zu komme, ist sie gelassen, macht nen dummen Spruch "Hey du Frauenschwarm, hast du ihre Nummer bekommen?" und küsst mich.

Freundin Nr. 3 aus diesem Beispiel beeindruckt mich mit ihrem Selbstbewusstsein und ich bin sehr gerne mit ihr zusammen, weil man mit ihr Spaß haben kann. Mit Freundin 1 und 2 habe ich bald schon keine Lust mehr rauszugehen, weil starke Eifersucht immer Stress bedeutet. Attraction der Frau schwindet sicher schon bald und ich flirte außerhalb der Beziehung intensiver, weil ich mich eingeschränkt fühle. Ende offen.

In welchem Absatz widersprichst du dir nicht?

Zunächst, Freundin Nr. 3 aus dieser Geschichte würde dich nicht beeindrucken, weil sie dann genau das selbe machen würde, dies aber deinen Kopf fickt, wie du selber geschrieben hast. 

Wenn also das Selbstbewusstsein der Freundin Nr 3 dich beeindruckt weil sie es locker sieht, und du bei dir es jedoch den Kopf ficken würde heißt das schlussfolgernd, dass du kein Selbstbewusstsein hast. 

Lächerlich. Oft hat dies absolut nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Flirten ist für viele Leute, die ebenso  ein starkes Selbstbewusstsein haben können eine Respektlosigkeit. Deine Sichtweise ist zu einfach. 

Klar hab ich mal ein mulmiges Gefühl, vorallem wenn der andere Typ echt ein Hengst zu sein scheint. Aber durch rumbitchen bestätige ich nur seinen Status und ich mache alles nur noch schlimmer. Am InnerGame arbeiten, entspannt werden, Alternativen haben selbst mal flirten und schon kannst du eine gewisse (glaubhafte) Gelassenheit ausstrahlen. Wenn der andere besser ist... so what. Ich möchte ja auch nicht dass meine Freundin nur mit mir zusammen ist, weil sie keine Chance hat bessere Typen kennenzulernen.

Sollte sie aber für meinen Geschmack zu häufig zu weit gehen und falsche Signale an den Typen senden (bin Single), muss ich bereit sein Konsequenzen zu ziehen. Dann dreht sich das Karussell weiter, aber halt ohne sie.
Trotzdem würde ich ihr nie etwas verbieten.

Meine Freundin flirtet in meiner Nähe und kommt an meine im Kopf gesetzten Grenzen? Dann wird sie es auch tun, wenn ich nicht dabei bin. Komm ich damit klar? Im Moment fickt es meinen Kopf, aber ganz ehrlich, viele vergebene Frauen haben auch mit mir geflirtet ohne dass es sexuell wurde.

?!?! Sorry ich kann deinen Post nicht ganz ernst nehmen, du widersprichst dir in jedem einzelnen Absatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr geehrter @cJownz, ich respektiere deine Meinung, muss sie aber nicht teilen. Ich habe deinen Text nur überflogen und möchte nicht ausschließen, dass mein Text gewisse logische Lücken enthält, da ich den recht schnell zusammengeschrieben habe.

Bisher hast du allerdings nur fremde Beiträge im Rumpelstilzchen-Style zerpflückt. Dem TE hast du damit nicht geholfen. Würde gerne mal sehen, wie dein Tipp an ihn aussehen würde. Das meine ich ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
7 minutes ago, Viper85 said:

Sehr geehrter @cJownz, ich respektiere deine Meinung, muss sie aber nicht teilen. Ich habe deinen Text nur überflogen und möchte nicht ausschließen, dass mein Text gewisse logische Lücken enthält, da ich den recht schnell zusammengeschrieben habe.

Bisher hast du allerdings nur fremde Beiträge im Rumpelstilzchen-Style zerpflückt. Dem TE hast du damit nicht geholfen. Würde gerne mal sehen, wie dein Tipp an ihn aussehen würde. Das meine ich ernst.

Hättest du meine Texte nicht nur überflogen wärst du auf dies hier gestoßen.

14 hours ago, cJownz said:

Erforsche dich, und überlege dir ob du aus einer Unsicherheit heraus eifersüchtig wirst oder weil es für dich eine Respektlosigkeit darstellt. 

.) Unsicherheit --> an dir arbeiten

.) Respektlosigkeit ---> offenes Gespräch

Aus Respekt der Community gegenüber solltest du dir angewöhnen, die Antworten genauestens durchzulesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb cJownz:

Solche Kommentare von Leuten die >500 Posts haben zu lesen ist einfach nur erbärmlich. 

Ich fasse mal zusammen, da kam einmal

Absolut lächerliche Antwort. Wie alt bist du? 15? Benötigst du ernsthaft noch die Bestätigung von anderen? Reicht es nicht, dass dein Partner dich begehrt? Bestätigungsmangel? Total unreife Antwort.

Dein Ernst? Hier geht nicht um die Zeitangabe sondern um das Prinzip, dass es überhaupt geschieht, und zwar in Gegenwart der/des Freundin/Freundes. Ich kann nur den Kopf schütteln. 

Wenn man eine offene Beziehung oder Swinger Beziehung führt ist Flirten überhaupt kein Problem. Wenn das eine monogame klassiche Beziehung ist, wirkt Flirten in Gegenwart des Partners als Respektlosigkeit. Jeder wird mal angeflirtet, jedoch gibt man in einer glücklichen Beziehung ein klares Signal, und steigt nicht auf den Flirt ein. Hier gehts nicht um Machtbesitz oder sonst etwas, niemals würde meiner Freundin einfallen, dass sie mal eben mit einem anderen Typen flirtet. 

Es hat doch überhaupt keinen Sinn so zu tun als ob es dich nicht stören würde. Natürlich an Ort und Stelle ist nicht der richtige Zeitpunkt darüber zu reden, davon sollte man sich nicht die Laune verderben lassen. Aber wenn es dich beschäftigt, dann wirst du wohl ein offenes direktes und ehrliches Gespräch mit deiner Freundin führen können. 

Erforsche dich, und überlege dir ob du aus einer Unsicherheit heraus eifersüchtig wirst oder weil es für dich eine Respektlosigkeit darstellt. 

.) Unsicherheit --> an dir arbeiten

.) Respektlosigkeit ---> offenes Gespräch

vor 17 Stunden schrieb who_car_es99:

/sign 

sign²

bearbeitet von StyleLife77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe es wie German_Beast.

Wenn man eine LTR eingeht, dann sollte ein gewisser Respekt vor dem Partner vorhanden sein. Ich habe mit meiner LTR offen über dieses Thema gesprochen und sie meinte von sich aus, dass sie keinen anderen will und zeigte sich auch öfter eifersüchtig, wenn ich nur mit einem anderen Mädel gesprochen habe.

Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass ich das genauso sehe und auch wenn es für mich normal ist, dass man auch in einer LTR andere attraktiv findet, man nichts dazu beisteuert, dass das was wird. Und zwar aus dem Grund, weil man die LTR über ein solches Vergnügen stellt. Weiter habe ich ihr gesagt, dass ich es auch nicht schlimm finde, wenn sie angemacht wird und solange sie da nicht aktiv mitmacht, ist alles okay (Vermeiden kann man das eh nicht und andere Typen sehen auch nicht direkt, ob sie vergeben ist oder nicht - Ich habe damals, als sie ansprach, auch nicht im zweiten Satz gefragt, ob sie vergeben ist).

Problematisch ist an meiner LTR das Sie ein Mensch ist, welche sehr gerne Komplimente vergibt (aber auch an Frauen/Freundinnen) und ich zu Anfang das nicht einschätzen konnte, ob es Flirten ist oder "nur" ein Kompliment.

Mittlerweile habe ich akzeptiert, dass Sie so wie ich auch, natürlich auch andere Menschen attraktiv findet, aber ich in jedem Fall unsere LTR über sowas stelle und solange sie nicht aktiv wird oder lügt etc. ist für mich alles okay und ich vertraue Ihr. Natürlich nervt mich das dann auch, wenn sie mit jemanden, den ich nicht kenne, länger spricht und dabei viel lacht etc. Aber das ist "Mein" Problem und ein normales lustiges Gespräch darf nicht als flirten gewertet werden. Vielmehr die bewusste bzw. subtile Kommunikation mit einer Person, welche sexuelle Reize fördert. Ich glaube einige hier im Forum denken schon ein einfaches Gespräch muss ein Flirt sein. Für mich Schwachsinn. Als ich Single war, habe ich desöfteren mehrere Frauen aber auch Männer angesprochen und das ohne Hintergedanken und ich fand es schon nervig einen "Korb" mal zu bekommen, obwohl es nicht einmal eine Anmache werden solllte :D.

Andere Frage: 

Wie haltet Ihr das in einer klassischen LTR mit dem Ansprechen anderer Frauen auf Partys? Ich muss sagen, dass viele sowas ja schon als Flirten/Anmache bezeichnen. Mittlerweile ist sowas für mich normal geworden und das ohne Hintergedanken... ich verstehe aber auch meine Freundin, dass wenn Sie sowas sieht das gar nicht gut findet... - Mir aber noch nie eine Szene gemacht hat und mir vertraut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.8.2016 um 18:18 schrieb TBoneN:

Meine grundlegende Frage ist vorallem, flirtet die Freudin vllt  nur um den freund bisschen zu testen? Will sie vllt eine gescheite Ansage bekommen?Oder will sie sehen dass es einem einfach egal ist? Aber was bewirkt es , wenn es einem tatsächlich egal ist?Erweitert das für sie nicht gewisser maßen ihre Grenzen und setzt jedesmal n stück drauf ?
Oder will sie vllt auch mal sehen dass man einen Typen der sie angräbt in die Schranken weist und sozusagen sein revier markiert?

Kann alles sein. 

Die Frage ist: Worauf hast Du Bock. 

Also ich habe keine Lust in ner LTR solche Spielchen zu spielen. Kann ich. Gewinne ich. Aber habe ich keine Lust drauf. 

Grundsätzlich sehe ich es so, dass sich das zwischen einem Paar einpendelt. Die meisten Mädels flirten nicht gezielt mit anderen Typen vor den Augen des Freundes, ohne dass sie wissen, dass das kein Thema ist. Dafür gibt es genug Typen, die in jedes Gespräch einen Flirt rein interpretieren, nur weil die Freundin sich mal mit einem Typen unterhält. 

Ich glaube, da muss jeder so seinen Weg finden. 

Mein Ding ist eigentlich so: Wenn ein Mädel mit mir unterwegs ist, ist sie mit mir unterwegs. Klebt sie nur an anderen Jungs, klebe ich an anderen Mädels. Ist auf dem Status einer Affäre super. Ich vögele sie. Und sie gibt mir Social Proof für andere Mädels. Mädels glauben dann, sie machen mich eifersüchtig. In Wirklichkeit geben sie mir das Setting, problemlos NCs zu ziehen, andere Mädels kennen zu lernen und wenn sie solche Spielchen geil macht, ist sie danach im Bett gut drauf. 

Für ne LTR. Lieber nicht. 

In einer LTR nehme ich mir die Zeit, mit meiner Freundin was zu unternehmen. Will sie flirten, soll sie das machen, wenn sie mit ihren Freundinnen unterwegs ist. Ist mir egal. Und mein Gott, wenn sie keinen Bock hat mit mir ihre Zeit zu verbringen, dann habe ich auch Besseres zu tun als meine Zeit mit ihr zu verbringen. Ist einfach kein Setting, das ich in einer LTR mag und das klärt sich lange vor einer LTR. 

Prinzipiell bin ich aber der Meinung, dass Mädels in einer LTR durchaus flirten sollten. Ist gut für ihr Ego und dann auch gut für mich. 

In der letzten LTR war es so, dass die Typen im Club ankamen, wenn ich auf dem Klo war. Wenn ich Bock drauf hatte, habe ich kurz bescheid gesagt, dass ich ne Runde drehe und wo sie mich findet. Und bin weg. Hatte ich keinen Bock drauf, bin ich ins Set geplatzt. 

In der vorherigen LTR habe ich das noch lockerer gehandelt. Führte dann aber irgendwann dazu, dass ich keine wirkliche Lust mehr hatte, mit meiner Freundin auszugehen. Bin dann lieber mit ehem. Affären weg gegangen. Und hatte dann irgendwann auch das Level, dass ich so ziemlich jede ehem. Affäre lieber vögeln wollte als meine Freundin. Mir hat es auf Dauer keinen Spaß mehr gemacht. 

Dann hatte ich mal was mit einem Mädel, das was super flirty und irgendwie hatten wir da dann auch immer lauter Typen um uns, die sie schon seit Jahren versuchten ins Bett zu bekommen. War aber immer super cool und super lustig. Bin mit ihr total gerne feiern gegangen. Die hat aber auch Spielchen gespielt. 

Aber das hat irgendwie Spaß gemacht. 

Gab ein anderes Mädel, mit dem war es total cool auf erotischen Partys rum zu hängen und Dinge anzustellen, die weit über flirten hinaus gehen. War auch cool. 

Tja. Mit manchen Mädels ist das cool. Mit anderen nicht. 

Ich finde einfach, da lohnt es sich ein wenig auf sein Gefühl zu achten. Wenn man mit der Freundin ausgeht und das einfach nur Stress ist und das Mädel Spielchen spielt und es null Spaß macht... gibt Mädels, mit denen macht das Spaß. 

Denke da also weniger Theoretisch drüber nach. Hab ich mir von Mädels abgeschaut. Fühlt sich gut an -> Super. Wenn nicht -> Nicht super. Solange man da nicht übertrieben eifersüchtig ist, kann man da ruhig auch mal auf sein Bauchgefühl hören. Mit manchen Mädels passt es eben nicht. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Neice Kann ich dir 100% recht geben, in meiner letzten Ltr hatte ich auch keine lust mit ihr weg zu gehen, da sie es durch Iois Senden immer zu Stande brachte das Typen an ihr klebten und sie keine grenzen ziehen konnte.

Da bin ich lieber alleine Feiern gegangen und hab geflirtet war entspannter für  mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs bisher halt ignoriert und nicht weiter kommentiert und versucht mich halt anders zu beschäftigen, was allerdings nicht unbedingt das angenehmste ist. 

was wäre denn das Angenehmste für dich?

Typ flirtet mit Gf
Gf steigt drauf ein und schon etwas länger als 2,3 Minuten

was genau passiert hier? Hörst du mit und weißt was sie reden? Was heißt für dich flirten?

Ding ist doch. Der Grad zwischen einer normalen Unterhaltung und einem Flirt ist sehr schmal, zumindest wenn man es richtig spielt. Du kannst deiner Freundin nicht verbieten oder ihr böse sein wenn sie sich mit anderen Männern unterhält. Also frag ich mich wie du das flirten definierst?

Simples Beispiel:

1) Dude kommt an und sagt "geile Sau, würde dich gerne jetzt auf Klo ficken"

Freundin "tihihi... woher kommst du denn?" etc.

2) Dude kommt an und sagt "Schönes Kleid"

Freundin sagt: "Danke"

Dude sagt "woher kommst du denn?" etc.

Ist 2) für dich flirten? Wenn ja, wie kannst du deiner Freundin böse sein, dass sie höflich ist und Antwortet? Willst du das deine Freundin solch ein Gespräch sofort mit dem Verweis auf dich unterbricht? Was genau willst/erwartest du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden