Fremdflirten des Hb/Gf

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,
Ich wollte mal ganz allgemein Fragen wie ihr damit umgeht wenn euer Hb/Freundin fremdflirtet in eurer Anwesenheit. 
Jeder hat natürlich seine Tolleranzgrenze und die würde mich auch interessieren bei euch. Vorallem 

Situation: 
Irgendeine Feier (Dult,Fest,Bar,Club)
Typ flirtet mit Gf
Gf steigt drauf ein und schon etwas länger als 2,3 Minuten

Optionen
- Weggehen?
   ->  Freundin meint evtl man kann nicht zusehen bzw ist beleidigt bzw traut sich nicht etwas zu sagen

- Mit anderen Leuten die dabei sind labern/spaß machen/selbst flirten
   ->  Klappt oft nicht gerade wenn man etwas angepisst ist durch die Situation wirds schwierig so zu tun als hätte man Spaß oder das zu erzwingen. 
  -> Natürlich kann man sich soweit unterhalten usw dass man nicht völlig unbeschäftigt wie ein blöder zuschaut wie sie flirtet.

- Ihr eine Ansage machen
  -> Eifersucht

- Typ eine Ansage machen
  -> Er ist ja eher statist in dieser rolle, kann ja jeder x beliebige sein, sie ist ja das problem in der Situation.

Ich sehe dabei eigentlich lauter negative Aspekte in allen Handlungsmöglichkeiten die mir hier einfallen.
Meine grundlegende Frage ist vorallem, flirtet die Freudin vllt  nur um den freund bisschen zu testen? Will sie vllt eine gescheite Ansage bekommen?Oder will sie sehen dass es einem einfach egal ist? Aber was bewirkt es , wenn es einem tatsächlich egal ist?Erweitert das für sie nicht gewisser maßen ihre Grenzen und setzt jedesmal n stück drauf ?
Oder will sie vllt auch mal sehen dass man einen Typen der sie angräbt in die Schranken weist und sozusagen sein revier markiert?es heißt ja immer es ist natürlich ihre Entscheidung sie könnte ihn ja auch abblitzen lassen und deshalb ist sie verantwortlich. Aber wenn sie es mit Absicht täte, ändern sich dann die umstände und ein dominantes auftreten dem anderen Stecher gegenüber wäre sinnvoll?

Ich persönlich will eigentlich nicht gegen irgendwelche typen rummucken weils halt einen haufen Stress mi sich bringt, adrenalin fährt hoch, sind eh meistens ziemlich krasse 1.90 typen da meine freundin ziemlich groß und geil ist und die kleinen sich nicht hintrauen. Und von so nem 2 m typ weggeschubst zu werden oder ne riesen szene zu machen ist ja auch nicht das gelbe vom Ei ;-) Ich habs bisher halt ignoriert und nicht weiter kommentiert und versucht mich halt anders zu beschäftigen, was allerdings nicht unbedingt das angenehmste ist. 

Wie handlet ihr denn solche Situationen und wie seht ihr die wirkung von den oben genannten Möglichkeiten auf das HB bzw die Freundin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisschen die Suchfunktion bemühen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, danke hab ich tatsächlich nicht. Allerdings wird in dem (trotzdem tollen) Thread nicht so ganz meine Frage beantwortet. Mir geht es um das tatsähchliche Flirten im Beisein des Freundes und nicht darum ob sie mal ne Geschichte erzählt mit der sie Eifersucht erzeugen will..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten schrieb TBoneN:

Hi, danke hab ich tatsächlich nicht. Allerdings wird in dem (trotzdem tollen) Thread nicht so ganz meine Frage beantwortet. Mir geht es um das tatsähchliche Flirten im Beisein des Freundes und nicht darum ob sie mal ne Geschichte erzählt mit der sie Eifersucht erzeugen will..

Gemeinsam nach Hause gehen, Thema nochmal wie in dem Thread aufgreifen. Ficken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey TE, interessante Fragen die du da stellst. Ich versuche sie mal aus meiner Sicht zu beantworten. Vorneweg, sag uns doch noch wie alt ihr seid, wie lange die Beziehung dauert, das Standardzeugs halt.

Die Mädels haben mit ihren Antworten natürlich nicht Unrecht, aber helfen werden sie dir nur beschränkt, denn bei der nächsten ähnlichen Situation schisst dir das Adrenalin immer noch durch den Körper, dann nützt auch Sex am Ende des Abends nichts. 

Grundsätzlich sollte man immer so gechillt wie möglich reagieren, wenn die Freundin von jemanden angemacht wird, denn je mehr Emotionen du reinbringst, desto eher zeigst du deiner Freundin, dass du den oder die Typen als Konkurrenz wahrnimmst. Danach musst du halt entscheiden wie du weiter vorgehst. In meinen Augen gibt es zwei Wege die ich beide gut finde. Zum einen kannst du dieses Spiel mitspielen. Sie setzt die Grenzen und du reizt sie daraufhin voll aus. Sie schenkt anderen Männern mehr Aufmerksamkeit als dir -> du schenkst anderen Frauen Aufmerksamkeit. Sie flirtet mit einem anderen Mann .-> du mit anderen Frauen. Sie wird touchy mit einem Kerl -> du auch mit einem Mädel und so weiter und sofort. Du musst in Bewegung bleiben, Spass haben, unberechenbar sein, ja nicht wie ein Trottel dabei zu sehen wie sie flirtet. Wenn du es nicht aushältst, ab vor die Türe oder in die Raucherecke Leute anquatschen, im schlimmsten Fall Locationwechsel mit deinem Kumpel und Frauen ansprechen, einfach aktiv bleiben! Deine Freundin muss sich bewusst werden, dass du dieses Spiel besser spielst, dass du geiler als sie bist, das sich flirten mit anderen Männer nicht lohnt, da es mit dir eh cooler ist.

Das nächste Mal, wenn sie wieder rumflirtet, quatschte einfach ein Mädel oder ne Kollegin an und hast es lustig mit der. Vielleicht willst du ja noch draussen frische Luft holen, klappst auf dem Weg dahin deiner Freundin auf den Arsch und zwinkerst ihr schelmisch zu während du im Barnebel mit dem anderen Mädel nach aussen verschwindest. Sei ein Player. 

Nicht das ich es vergesse, es gibt ja noch ne zweiten Weg und zwar gibst du dir diesen Stress einfach nicht mehr. Es gibt so viele Mädels, die es nicht nötig haben penetrant vor dem Freund zu flirten. Stell Prinzipien und Grenzen auf, wenn sie diese überschreitet ziehste halt die Konsequenzen. Andererseits würde ich mir halt schon die Frage stellen, warum deine Freundin vor deinen Augen immer wieder angemacht wird. Möglicherweise wäre es gut, wenn du mal an deiner Ausstrahlung und Präsenz arbeitest.

Gruss

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey TE,

vor 12 Stunden schrieb farfalla:

Nicht das ich es vergesse, es gibt ja noch ne zweiten Weg und zwar gibst du dir diesen Stress einfach nicht mehr. Es gibt so viele Mädels, die es nicht nötig haben penetrant vor dem Freund zu flirten. Stell Prinzipien und Grenzen auf, wenn sie diese überschreitet ziehste halt die Konsequenzen. Andererseits würde ich mir halt schon die Frage stellen, warum deine Freundin vor deinen Augen immer wieder angemacht wird. Möglicherweise wäre es gut, wenn du mal an deiner Ausstrahlung und Präsenz arbeitest.

Das ist aus meiner Sicht der einzig richtige Weg.
Flirten und angeflirtet zu werden ist okay, macht Spaß etc. aber im Beisein des Partners auch noch groß drauf einsteigen und am besten Nummern tauschen ist ein No-Go.
Wenn man alleine Unterwegs ist obliegt es jedem selbst wie weit man geht, aufhalten kann man eh nichts.

Was Du oben aufzählst sind alles Reaktionen auf eine Aktion auf die ich null Bock hätte.
Wenn es Dir trotzdem wieder passiert, misch Dich kurz ins Gespräch ein und frag ihn wo seine Freundin ist, damit Du sie in der Zwischenzeit abbaggern kannst.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 - 3 min flirten sind doch kein Beinbruch?! Muss man nicht gleich die Moral Keule schwingen. Die Taktung und die Dauer ist entscheidend.

War neulich auf ner Party sehr gut dabei und habe selbst etwas zu offensiv geflirtet. Was für meiner Perle auch zu viel war. Bei der Party blieb sie cool und danach, am nächsten Tag meinte sie dass ich mich respektlos verhalten habe. Bisl nachgedacht, für wahr befunden und mich entschuldigt.

Also einfach cool bleiben und am nächsten Tag ansprechen oder wenns dir IN der Situation bereits zu bunt wird einfach den anderen dude amogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne solche Situationen selbst. Am Anfang war ich sehr wütend und habe alles dafür getan, es nicht zu zeigen. Mit Erfolg: Ich habe es nicht beachtet und mich selbst amüsiert und oftmals war meine LTR dann diejenige, die sogar offen zugab, dass sie gerade eifersüchtig ist/war, weil ich mit einer nur am quatschen war.

Nach einiger Zeit dachte ich mir aber, dass das nicht das wahre sein kann und versuche mein Mindset zu setzen, dass ich mir selbst denke "Hey, ich habe mit ihr tollen Sex und wir unternehmen viel und verstehen uns super. Wenn sie das wirklich aufs Spiel setzt, bitte! Aber dann ist finito." und ebenso einfach auch die Erfahrenheit und Ehrlichkeit, dass man es ja auch selbst interessant findet, neue Leute kennen zu lernen und sich dann im Kopf einiges vorstellt. Warum sollten nur "wir" das dürfen? Ich bin aber so weit, dass ich natürlich auch Vorstellungen von anderen Frauen im Kopf habe, aber mir das alles mit meiner LTR so gut gefällt, dass ich das niemals darüber stellen würde.

Ich versuche also entspannt zu bleiben und wenn mir etwas missfällt, spreche ich es nächsten Tag ohne Alkoholkonsum ruhig an. Wenn direkt vor meinen Augen was passieren würde, dann wäre das Thema mit Ihr eh für mich durch. Auch ein wenig Humor bei der Sache kann helfen. Und ab und an sie einfach mit Humor wegziehen. Das aber besser in Fällen wo du siehst, dass sie mit wem spricht und sich eher langweilt und immer zu Dir schaut, was du gerade so treibst. Wenn Sie wirklich flirtet, dann würde ich dennoch mit anderen meinen Spass haben und ebenso mit anderen Frauen sprechen und es am nächsten Tage einfach mal diskutieren.

Und das Diskutieren erst NACHDEM Du sie durchgenommen hast ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb PurePleasure:

Und wenn der Flirt gut war hast Du die Augen zu ne..

Ich habe in der Tat das große Glück einen Mann zu haben bei den es schade wäre die Augen zuzumachen ;) darum flirtet der auch auch selbst statt sich nen Kopf um meine Flirterei zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Calara:

Ich habe in der Tat das große Glück einen Mann zu haben bei den es schade wäre die Augen zuzumachen ;) darum flirtet der auch auch selbst statt sich nen Kopf um meine Flirterei zu machen

kein Wort verstanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Kommentare von Leuten die >500 Posts haben zu lesen ist einfach nur erbärmlich. 

Ich fasse mal zusammen, da kam einmal

22 hours ago, Calara said:

Man geht gemeinsam aus. Man feiert zusammen. Man trennt sich auch mal. Man flirtet mit anderen. Man kommt wieder zusammen. Man flirtet miteinander. Man flirtet mit anderen. Man steht mal ne zeitlang Arm in Arm. Man freut sich übers eigene flirten uns dass der Partner Spaß hat und anscheinend begehrt ist

Absolut lächerliche Antwort. Wie alt bist du? 15? Benötigst du ernsthaft noch die Bestätigung von anderen? Reicht es nicht, dass dein Partner dich begehrt? Bestätigungsmangel? Total unreife Antwort.

6 hours ago, Biff said:

2 - 3 min flirten sind doch kein Beinbruch?!

Dein Ernst? Hier geht nicht um die Zeitangabe sondern um das Prinzip, dass es überhaupt geschieht, und zwar in Gegenwart der/des Freundin/Freundes. Ich kann nur den Kopf schütteln. 

Wenn man eine offene Beziehung oder Swinger Beziehung führt ist Flirten überhaupt kein Problem. Wenn das eine monogame klassiche Beziehung ist, wirkt Flirten in Gegenwart des Partners als Respektlosigkeit. Jeder wird mal angeflirtet, jedoch gibt man in einer glücklichen Beziehung ein klares Signal, und steigt nicht auf den Flirt ein. Hier gehts nicht um Machtbesitz oder sonst etwas, niemals würde meiner Freundin einfallen, dass sie mal eben mit einem anderen Typen flirtet. 

Es hat doch überhaupt keinen Sinn so zu tun als ob es dich nicht stören würde. Natürlich an Ort und Stelle ist nicht der richtige Zeitpunkt darüber zu reden, davon sollte man sich nicht die Laune verderben lassen. Aber wenn es dich beschäftigt, dann wirst du wohl ein offenes direktes und ehrliches Gespräch mit deiner Freundin führen können. 

Erforsche dich, und überlege dir ob du aus einer Unsicherheit heraus eifersüchtig wirst oder weil es für dich eine Respektlosigkeit darstellt. 

.) Unsicherheit --> an dir arbeiten

.) Respektlosigkeit ---> offenes Gespräch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3 minutes ago, cJownz said:

Solche Kommentare von Leuten die >500 Posts haben zu lesen ist einfach nur erbärmlich. 

Ich fasse mal zusammen, da kam einmal

Absolut lächerliche Antwort. Wie alt bist du? 15? Benötigst du ernsthaft noch die Bestätigung von anderen? Reicht es nicht, dass dein Partner dich begehrt? Bestätigungsmangel? Total unreife Antwort.

Dein Ernst? Hier geht nicht um die Zeitangabe sondern um das Prinzip, dass es überhaupt geschieht, und zwar in Gegenwart der/des Freundin/Freundes. Ich kann nur den Kopf schütteln. 

Wenn man eine offene Beziehung oder Swinger Beziehung führt ist Flirten überhaupt kein Problem. Wenn das eine monogame klassiche Beziehung ist, wirkt Flirten in Gegenwart des Partners als Respektlosigkeit. Jeder wird mal angeflirtet, jedoch gibt man in einer glücklichen Beziehung ein klares Signal, und steigt nicht auf den Flirt ein. Hier gehts nicht um Machtbesitz oder sonst etwas, niemals würde meiner Freundin einfallen, dass sie mal eben mit einem anderen Typen flirtet. 

Es hat doch überhaupt keinen Sinn so zu tun als ob es dich nicht stören würde. Natürlich an Ort und Stelle ist nicht der richtige Zeitpunkt darüber zu reden, davon sollte man sich nicht die Laune verderben lassen. Aber wenn es dich beschäftigt, dann wirst du wohl ein offenes direktes und ehrliches Gespräch mit deiner Freundin führen können. 

Erforsche dich, und überlege dir ob du aus einer Unsicherheit heraus eifersüchtig wirst oder weil es für dich eine Respektlosigkeit darstellt. 

.) Unsicherheit --> an dir arbeiten

.) Respektlosigkeit ---> offenes Gespräch

/sign 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb cJownz:

Wenn man eine offene Beziehung oder Swinger Beziehung führt ist Flirten überhaupt kein Problem. Wenn das eine monogame klassiche Beziehung ist, wirkt Flirten in Gegenwart des Partners als Respektlosigkeit

Nö. Auch in monogamen Beziehungen darf man individuell Grenzen absprechen. Und für viele gehört draußen Appetit holen, solange nichts passiert durchaus zum Erlaubten.

Darf also jedes Pärchen gemeinsam entscheiden. Wenn klassische Monogame Beziehung grundsätzlich immer so streng auszulegen sei, dann dürften zum Beispiel auch Dreier absolut nicht möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal zum Verständnis: habe ich irgendwo geschrieben dass ich flirte weil ich die Bestätigung brauche?  Was ist das denn für eine seltsame Interpretation?

Ich flirte weil es SPASS macht.

Macht Euch doch mal locker. Wir reden von flirten. 

Ich flirte mit dem Kellner, mit Kunden, mit den Typ der mir meinen Kaffee verkauft... Mit dem Typ der mir die Türe im Einkaufszentrum aufhält....

Ein Lächeln, ein nettes Wort.... Und dann geht man wieder auseinander. 

Auf einer Party kann das dann schon mal ein längeres Gespräch werden.

Wenn das lächerlich und erbärmlich ist - dann bin ich beides gerne.  Macht nämlich allen Beteiligten gute Laune und einen schöneren Tag. 

Aber ich führe den Ton mal auf eine unterschiedliche Definition des Begriffs "Flirt" zurück.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich anflirten zu lassen oder aktiv drauf einlassen/mit-flirten... da liegen Welten dazwischen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Biff:

Sich anflirten zu lassen oder aktiv drauf einlassen/mit-flirten... da liegen Welten dazwischen.

die frage ist halt: wo ist die Grenze. Die muss dann jedes Paar für sich ziehen.

Wenn da die Einstellungen sehr stark auseinandergehen wird das meiner Meinung nach auf Dauer zu einem Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
56 minutes ago, Herzdame said:

Nö. Auch in monogamen Beziehungen darf man individuell Grenzen absprechen. Und für viele gehört draußen Appetit holen, solange nichts passiert durchaus zum Erlaubten.

Darf also jedes Pärchen gemeinsam entscheiden. Wenn klassische Monogame Beziehung grundsätzlich immer so streng auszulegen sei, dann dürften zum Beispiel auch Dreier absolut nicht möglich sein.

Zunächst monogam und dreier schließen sich aus. (es sei denn, bei mff  ist man nur mit der freundin aktiv, vv). Zweitens, in seinen Augen ist die Beziehung klassisch monogam, die Grenzen sind klar und deutlich. Hier einen Tipp zu geben á la "bleib mal locker" ist unreif und absolut nicht helfend.

51 minutes ago, Calara said:

Ich flirte mit dem Kellner, mit Kunden, mit den Typ der mir meinen Kaffee verkauft... Mit dem Typ der mir die Türe im Einkaufszentrum aufhält....

Ein Lächeln, ein nettes Wort.... Und dann geht man wieder auseinander. 

Auf einer Party kann das dann schon mal ein längeres Gespräch werden.

Wenn das lächerlich und erbärmlich ist 

Ist es. Wenn das mit dem Freund abgeklärt ist, beziehungsweise konkludent ist es nicht. In seinem Fall ist es lächerlich und erbärmlich. 

Wenn dies mit dem Partner nicht abgeklärt ist, dann macht es eben nicht allen Beteiligten gute Laune und einen schöneren Tag. Wie du siehst wurde extra deswegen ein Thread eröffnet. Denkst du das hat der TE gemacht weil er eine gute Laune und einen schöneren Tag dadurch hatte? Sehr eingeschränkte Sichtweise von dir auf andere zu schließen. Mittelpunkt des Threads ist das Problem des TE mit genau dieser Ansicht, dann zu sagen "jeder hat einen schöneren Tag" â la "wo ist das Problem" hilft niemanden, nicht mal dir.

15 minutes ago, Biff said:

Grenze is klar. Wenn meine Perle angeflirtet wird bin ich stolz. Wenn sie sich vor meinen Augen drauf einlässt is es respektlos. Sie stellt die selben Anforderungen. Was einem zu Weit geht kann/soll man ja auch ansprechen.

Sehe ich absolut so. 

bearbeitet von cJownz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb cJownz:

in seinen Augen ist die Beziehung klassisch monogam, die Grenzen sind klar und deutlich. Hier einen Tipp zu geben á la "bleib mal locker" ist unreif und absolut nicht helfend.

Es gibt aber nicht "die klassische Beziehung" mit exakt gleichen Regeln. Ich sage NICHT "bleib mal locker, das muss erlaubt sein" ich sage: Es ist wichtig diese Grenzen miteinander zu definieren und zu besprechen.

Schau hier ins Forum - es ist meist noch nichtmal klar, ob jemandem hinterhergucken erlaubt ist oder nicht. ES GIBT NICHT DIE KLASSISCH MONOGAME BEZIEHUNG. Es gibt einen kleinsten gemeinsamen Nenner. Der sagt keinen Sex mit anderen und kein Knutschen / Fummeln mit anderen. Wie die Grenzen davor gesteckt sind (Treffen mit einem Freund anderen Geschlechts alleine....) das ist super individuell. Da gibt es kein "gesellschaftlich machen das alle so".

vor 6 Minuten schrieb cJownz:

Zunächst monogam und dreier schließen sich aus. (es sei denn, bei mff ist man nur mit der freundin aktiv)

Das musst du mir erklären. Freundin mit der Frau ist aber okay und gilt als Monogam? Oder die zweite Frau darf daneben sitzen und zugucken?

Was ich damit sagen will: Werde dir klar, wie genau du die Grenzen definiert haben möchtest und bespreche das mit deinem Partner.
Und wenn das nicht eingehalten wird, ziehe halt deine Konsequenzen daraus.

Wenn das jetzt unreif ist, dann wüsste ich gerne was "reif" bedeutet? Unreflektiert ein "das macht man so" nachplappern?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
18 minutes ago, Herzdame said:

Es gibt aber nicht "die klassische Beziehung" mit exakt gleichen Regeln. Ich sage NICHT "bleib mal locker, das muss erlaubt sein" ich sage: Es ist wichtig diese Grenzen miteinander zu definieren und zu besprechen.

Was du beschreibst ist eine moderne monogame Beziehung. 

Eine klassisch monogame Beziehung bezieht sich auf das letzte Jahrhundert, hier sind sogar extra Bücher veröffentlich worden, wie sich ein Mann bzw wie sich eine Frau in einer Beziehung und in der Gesellschaft zu verhalten haben. Die Richtlinien sind so strikt geschrieben, das hier kein Spielraum für "Selbst" Anpassungen sind. 

Das musst du mir erklären. Freundin mit der Frau ist aber okay und gilt als Monogam? Oder die zweite Frau darf daneben sitzen und zugucken?

Monogamie wird heutzutage sowieso falsch verwendet. Die Monogamie stellt eine Heiratsregelung dar, die sich selbst über den Tod hinausstrecken kann. (absolute Monogamie). Heutzutage wird Monogamie umgangssprachlich zu "keinen Sex mit dem anderen Geschlecht" reduziert. Bei vielen 3ern ist die 3. Person oft nur Beobachter, was konform wäre mit der umgangssprachlichen Monogamie. Deshalb meine Anspielung auf "aktiv" bzw "passiv".

Wenn das jetzt unreif ist, dann wüsste ich gerne was "reif" bedeutet? Unreflektiert ein "das macht man so" nachplappern?

Reif bedeutet in meinen Augen, eine erwachsene Auskunft über sein Problem zu posten. Also mit Empathie an das Problem ran zu gehen. Der TE hat anscheinend massive Probleme damit sonst würde er sich nicht die Mühe machen ein Thread zu erstellen. Dementsprechend sollte man ihm dann auch eine nützliche Information geben, zu sagen "hey ist halb so schlimm" ist hierbei sicher keine nützliche Information. 

bearbeitet von cJownz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn hier los? Feindliche Übernahme durch das Forum für Konservative?

Beziehungen sind wie Verträge. Individuell aushandelbar und bei Nichteinhaltung kann dieser aufgekündigt werden.
Wie dieser Vertrag auszusehen hat, bestimmen wie gesagt die Vertragspartner und keine gesellschaftlichen Richtlinien. So sollte es sein.

Jetzt mal weg vom Vertrags-Gerede. Glück entsteht bei jedem unterschiedlich. Wie Herzdame schon richtig gesagt hat, ist der kleinste gemeinsame Nenner bei einer monogamen Beziehung "keinen Sex mit anderen und kein Knutschen / Fummeln mit anderen." Aber das ist auch nur eine Definition der monogamen Beziehung, kein verpflichtendes Lebensmodell.

Jeder Mensch ist wie er ist. Wenn meine Partnerin Bock hat zu Flirten (warum auch immer), kann ich ihr das offiziell verbieten. Daran halten muss sie sich nicht.
Die Folge des Verbots ist aber meistens eine Trotzreaktion und ein gewisser Reiz der da entsteht. Das Verlangen zu Flirten kann ich mit einem Verbot nicht ausstellen, also wird sie damit unglücklich sein oder das heimlich machen. Das führt dann in der Regel zu mehr Problemen als sie einfach frei zu lassen.

Früher haben gesellschaftliche Normen dazu geführt, dass man sich nicht getrennt hat wenn man unzufrieden war. Das musste man halt aushalten, auch wenn das Leben zur Hölle wurde. Das ist zum Glück nicht mehr so.
Im Mittelalter wurde Ehebruch aufs härteste bestraft, sogar mit dem Tod. Doch selbst da wurde fremdgeschnackselt und die dabei entstandenen Babies im Fluss ertränkt. Normen und Zwänge machen also nicht glücklich und halten auch nicht unbedingt davon ab, seinen Sehnsüchten nachzugeben.

Für mich ist das Fazit: Wenn meine Freundin etwas tut, mit dem ich nicht einverstanden bin, gucke ich wo das Problem liegt. Zwingt sie mich auf der Tanzfläche dabei zuzugucken wie Carlos seinen 30cm-Pimmel in sie einführt, ist sie für mich nicht für eine LTR geeignet und ich helfe ihr beim Sachen packen.
Da gibt es aber auch noch Situationen die unangenehm sind und die man mit einer Trennung lösen könnte. Das Problem kommt aber meistens bei der nächsten Beziehung wieder. Seit längerer Zeit ist mein Ziel, an solchen Situationen zu wachsen.

Meine Freundin flirtet in meiner Nähe und kommt an meine im Kopf gesetzten Grenzen? Dann wird sie es auch tun, wenn ich nicht dabei bin. Komm ich damit klar? Im Moment fickt es meinen Kopf, aber ganz ehrlich, viele vergebene Frauen haben auch mit mir geflirtet ohne dass es sexuell wurde.

Ich dreh die Sache einfach mal um:

Wir sind unterwegs und ich werde in der Disco angeflirtet. Ich gehe kurz drauf ein, ohne des tiefer werden zu lassen. Ich fühle mich geschmeichelt, weiß aber dass ich eine Freundin habe und dass ich mit ihr zusammen bin, weil sie etwas besonderes für mich ist. Ich nehme den Egoboost des Flirts gerne an und gehe weiter.

Wie kann sich meine Freundin verhalten und was ist der Effekt?

1. Sie wird sauer, zickt mich an und verbietet mir das Flirten. Mein Gedanke: Vielleicht ist meine Freundin doch nichts besonderes, wenn sie so reagiert. Ich bin genervt und der Abend wird wolkig.

2. Sie wird sauer, geht weiter, redet nicht mehr mit mir und flirtet erzwungen mit anderen Männern. Scheiss Gefühl für beide, Stress vorprogrammiert und ähnliches Ergebnis wie oben.

3. Sie sieht mich an, zwinkert mir zu und lässt mich machen. Wenn ich auf sie zu komme, ist sie gelassen, macht nen dummen Spruch "Hey du Frauenschwarm, hast du ihre Nummer bekommen?" und küsst mich.

Freundin Nr. 3 aus diesem Beispiel beeindruckt mich mit ihrem Selbstbewusstsein und ich bin sehr gerne mit ihr zusammen, weil man mit ihr Spaß haben kann. Mit Freundin 1 und 2 habe ich bald schon keine Lust mehr rauszugehen, weil starke Eifersucht immer Stress bedeutet. Attraction der Frau schwindet sicher schon bald und ich flirte außerhalb der Beziehung intensiver, weil ich mich eingeschränkt fühle. Ende offen.

Genau so wird es auch deiner Freundin gehen. Klar hab ich mal ein mulmiges Gefühl, vorallem wenn der andere Typ echt ein Hengst zu sein scheint. Aber durch rumbitchen bestätige ich nur seinen Status und ich mache alles nur noch schlimmer. Am InnerGame arbeiten, entspannt werden, Alternativen haben selbst mal flirten und schon kannst du eine gewisse (glaubhafte) Gelassenheit ausstrahlen. Wenn der andere besser ist... so what. Ich möchte ja auch nicht dass meine Freundin nur mit mir zusammen ist, weil sie keine Chance hat bessere Typen kennenzulernen.

Sollte sie aber für meinen Geschmack zu häufig zu weit gehen und falsche Signale an den Typen senden (bin Single), muss ich bereit sein Konsequenzen zu ziehen. Dann dreht sich das Karussell weiter, aber halt ohne sie.
Trotzdem würde ich ihr nie etwas verbieten.

bearbeitet von Viper85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden